PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner fährt nicht runter



vossi
13.10.03, 11:05
Ich hab da ein Problem mein Rechner lässt sich seit 2 Tagen nicht runterfahren er macht immer nur ein Reset und Startet neu und sagt mir anschließend das das System aufgrund eines schwerwigenden Fehlers neu gestartet wurde ich hab aber überhaubt keine ahnung warum es wurde nichts geändert oder neu installiert.

vossi
13.10.03, 11:35
Hat sich erledigt :rolleyes: das problem lag an einer DVD Zugriffssoftware Namens DVD Acess das hatte mir alles durcheinander gewürfelt.

Agrippa
13.10.03, 11:38
Kann es sein das du dir den lovesan/w32blaster Virus gefangen hast ?
schau mal in deinem Task-Manager unter 'Prozesse' ob da etwas ähnliches steht.

Ein Merkmal dieses Viruses ist es das dein Rechner in regelmässigen Abständen von selbst runterfährt so wie von dir beschrieben.
Hilfe gibt es in form eines removers von Symantec und eines Patches für Windows von Microsoft.
Die genauen Links such ich dir gleich raus...

TheEvilForce
13.10.03, 14:54
Kann es sein das du dir den lovesan/w32blaster Virus gefangen hast ?
schau mal in deinem Task-Manager unter 'Prozesse' ob da etwas ähnliches steht.

Ein Merkmal dieses Viruses ist es das dein Rechner in regelmässigen Abständen von selbst runterfährt so wie von dir beschrieben.
Hilfe gibt es in form eines removers von Symantec und eines Patches für Windows von Microsoft.
Die genauen Links such ich dir gleich raus...

Sein Problem war das genaue Gegenteil, also das Windows nicht herunterfahren wollte... Bei Win9x war dies durchaus möglich und meist nicht nachvollziehbar, sollte aber bei WinNT oder WinXP nur noch auf einen Fehler bei einem installierten Programm auftauchen...

Caesar
13.10.03, 15:13
Naja das Problem scheint ja jetzt beseitigt, aber ich würde sicherheitshalber de Rechner auf Viren prüfen!

vossi
15.10.03, 00:38
Is XP und alles wegen einer Zugriffssoftware die auf der besagten DVD drauf war und mir doch nich den Film anschauen lies (Wofür war die überhaubt gut auser mir ärger zu machen).
Ich denke mal das es daran lag das die Software automatisch gestartet wurde sich aber nur mit "gewalt"(deinstallation) ausschalten lies .

Caesar
15.10.03, 00:41
für Filme ist oft der DivX-Codec nötig - www.divy.com
Es komprimiert Filme sehr stark, habe es mal für ein Schulprojekt und diverse Spaßmails benötigt.