PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlegen neuer Eventfiles



andrijk
13.10.03, 13:06
Das Erstellen neuer Events ist, für mich nichts unbekanntes. Dachte ich zumindest.

Es gelang mir jedoch nicht, für ein land das keine major-Eventfile besitzt diese anzulegen und zum laufen zu bringen.

Was habe ich gemacht ?

-event geschrieben und die txt-file in major_xxx umbenannt,
-diese datei dann in db/events kopiert,
-in der Eventübersicht meine datei als für EUI verfügbar ergänzt.

das event an sich funktioniert fehlerfrei (in bereits existierender major-datei ausprobiert)

Wer kann helfen ?

Wilhelm von Preußen
13.10.03, 13:16
Das Erstellen neuer Events ist, für mich nichts unbekanntes. Dachte ich zumindest.

Es gelang mir jedoch nicht, für ein land das keine major-Eventfile besitzt diese anzulegen und zum laufen zu bringen.

Was habe ich gemacht ?

-event geschrieben und die txt-file in major_xxx umbenannt,
-diese datei dann in db/events kopiert,
-in der Eventübersicht meine datei als für EUI verfügbar ergänzt.

das event an sich funktioniert fehlerfrei (in bereits existierender major-datei ausprobiert)

Wer kann helfen ?

Das eventfile auch hier - eu2/db/events.txt - bekannt gemacht?
Ansonsten wüsste ich jetzt nicht worans sonst noch liegen könnte...

andrijk
17.10.03, 09:24
Ja, in der events.txt habe ich meine neue Datei mit korrekter Pfadangabe aufgelistet.

Kurioserweise erfolgte das Event nicht (kein random event). Nachdem jedoch das event in die major-file von ak kyonlu hereinkopiert wurde, lief es ohne probleme.

Muss ich mir die Narrenkappe greifen, oder weis noch einer der Regenten Rat ?

Oliver Guinnes
17.10.03, 12:27
Vieleicht wäre es hilfreich wenn Ihr die Syntax Eurer neuen Major-event files sowie des geänderten events.txt posted?

:gluck: