PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AAR Sinkiang oder Tod



GS_Guderian
20.10.03, 22:35
So,
auf Grund des abrupten Endes meines letzten Threads und da ich den verliehenen Orden nicht unverdient tragen möchte, hier nun mein nächster AAR.

An einem verschneiten 28 Dezember des Jahres 1036 fliege ich mit meiner Privatmaschine von Teheran kommen nach Kabul.
Dort angekommen staunt alle Welt über mein Vehikel, aber niemand hat Sprit.
Ich tanke meine letzten Reserven, wollte ich es doch noch pünktlich zu Neujahr nach Hong - Kong schaffen. Doch meinen Berechnungen nach wird der Treibstoff nicht reichen.
Ich gedenke also nach Delhi weiter zu starten. Dichter Nebel macht die Navigation unmöglich. Ich zerschelle fast an eingen hohen Bergen.
Ich suche nach Flüssen und anderen Merkmalen, aber nichts. Schliesslich muss ich mitten in einer unwirtlichen Gegend notlanden.
Eine Grenzpatrouille greift mich kurz vorm Verdusten auf.
Ich bin in Hotan, einer Provinz des Reiches von Sinkiang.

Ich werde dem Herrscher vorgeführt.
Sheng Shih - Tsai ist scheinbar gut gelaunt. Er lässt die Spionage anklage fallen.
Aber ich werde zu lebenslangen Diensten am Hofe verpflichtet.
Meine Erfahrung im Ungang mit Fluggeräten und meine Ausbildung als Reserveoffizier scheinen hier von nöten zu sein.

Am 1. Januar 1936 bekomme ich freie Hand, was die weltpolitischen Handlungen des Staates betrifft.
Meine vorgänger konnte ich allesamt auf schäbigen Grabstätten vor den Toren der Hauptstadt Urumqi besuchen.
Ich versuchte mir gleich ein Bild von der Lage der Industrie zu machen.
Die Hauptstadt war ein pulsierendes Zerntrum. Es wurden so zum Beispiel Fahrräder und Schubkarren aus den eigene Roherzen hergestellt.
Das Erz aus den Bergen von Kuldja wurde aber erst umständlich herbeigeschafft.
Ich schlug vor, dass man doch einem 4 Jahresplan die Verhüttung direkt nach dort verbringen könne. So spart man sich den Transport von unnützer Schlacke, die sich bereits zu Riesehalden vor den Toren der Stadt türmte.
Meine Anweisungen waren Befehle. Ich hatte ungeahnte Vollmachten. Sofort gingen emsige Leute an die Aufwertung der Industrie in Kuldja.

Ich wurde mutiger. Oder ängstlicher? Ich musste überzeugen.
Ich berief den Generalstab ein. Eine Überraschung. Russische Generale dienten in der Armee.
Nun ja, eine Armee? 3 Milizen mit notdürftigster Ausrüstung waren einsatzbereit.
Es gab keine Anzeichen einer Luftwaffe. Nicht mal Flugabwehr.
Vermutlich war mein Flieger einer der ersten, die das Land besuchten.

Ich überzeugte den einzigen Feldmarschall davon, dass für die Aufbauphase einer leistungsfähigen Armee Generalmajor Liu-Cheng hsin das Kommando inne haben sollte. Er schien mir im ereich der Logistik am gewandesten.
Allerdings scheiterte ich bei der bitte noch mind. einen General zum Feldmarschall ernennen zu düfen. Seine hoheit wollte alleiniger Feldmarschall bleiben.

Nun ich versorgte die Indutrie mit dem nötigsten und kurbelte den Aussenhandel an. Sinkiang hatte Überschuss an Erzen & Kohle
Ich kaufte Öl & Gummi ein. Obgleich eine eigene Ölquelle sogar vorhanden war.

Weiterhin ordnete ich der Forschungsabteilung an, sich Gedanken über Sonderausrüstungen der Infanterie zu machen.
Ein Graus, nicht mal einheitlich Uniformen waren vorhanden.

Zufrieden gab ich mich meinen ersten Monaten in Sinkiang hin.
Irgendwie reizte mich diese Aufgabe. Oder war es die Tochter des Herrschers?

GS_Guderian
20.10.03, 22:40
Scheinbar machte das neue Wirken in Sinkiang den National Chinesen Angst.
Sie stationierten trotz ihres Bürgerkrieges über bis zu 10 Divisionen an unseren Grenzen.
Nun, wir verhielten uns zurückhaltend aber bestimmt.
Seine Hoheit vertrat immer noch die Ansicht, eine Anspruch auf alle Chinesischen Provinzen zu haben.

Schlimmer ICH sollte ihm bei der Wiedererlangung helfen.

Am 11. April verbündete sich National China mit den Kommunistischen Chinesen.
Scheinbar fürchtete man einen japanischen Angriff.
Nun, dennoch stationierte China seine Marine Bomber in Grenznähe.
Ich war fasziniert von der Weitsicht meines Amtskollegen.
Ich beliess alle Milizen nach wie vor in der Hauptstadt.

Nun hatte ich auch alle Einführungsgespräche mit den Ministern geführt.
Nur wenige Herren schienen davon Ahnung zu haben was sie taten.
Aber leidigerweise waren es alle Verwandte des Herrschers.
Lediglich der Aussenminister schien ein echter Diplomat zu sein.
Und er war auch guter Bekannter seiner Hoheit.
Dieser führte nämlich das Amt des Aussenminister, Stabschefs der Armee und des Heeres in Personalunion aus. Delegieren gab es für ihn nicht.
Ich musste sagen, immerhin verstand er sein Geschäft.
War auch egal, Alternativen gab es nicht.

Nach einem Jahr drang die Nachricht der Annektion Äthiopiens durch Italien nach Urumqi.
Ausserdem soll in Spanien ein Bürgerkrieg ausgebrochen sein, der mit sowjetische Unterstützung zu Gunsten der Republikaner entschieden wurde.

Ich erfreute mich derweil an den Reichen Rohstofflagern und dem gewonnen Einfluss in der Weltpolitik durch die Großeinkäufe.

Auch das erste Hüttenwerk war fertiggestellt. Stufe 2 des 4 Jahres Plans wurde wie befohlen umgesetzt.
Seine Hoheit betrachtetet die Zahlen nüchtern, aber ich lebe noch.

GS_Guderian
20.10.03, 23:05
Im daraufolgenden Jahr begann Stalin tausende Offiziere zu eleminieren. Ich meldete die "ausgeliehenen" Soldaten als vermisst und nicht mehr in unseren Diensten.
Diese Massnahme bescherte mir äußerst loyale Heeresführer.

Die Republik Spanien schloss sich derweil der Komminten an.

Wir erwartet schloss die zweite Stufe der Industrialisierung Kuldjas erfolgreich ab.
Doch seine Hoheit war von der 25% Steigerung des Bruttosozialproduktes nicht halb so begeistert wie ich.
Er verlangte Erfolge im Bereich der Aufrüstung.
Ich äußerste meine Zuversicht und bekam ein weiteres Jahr. Das letzte, wenn nicht baldigst neue Waffen verfügbar wären.

Ich eilte zu den Wissenschaftlern und gab diese Drohung weiter, als wäre ich die Macht. Sie schienen dies auch gerne so zu glauben und versprachen untertänigst einen Durchbruch in diesem Jahr.

GS_Guderian
20.10.03, 23:24
Am 8. März 1938 drängte ich den Herrscher dazu kommunistische Vereinigungen zu verbieten.
Solcherlei Umtriebe konnten nur in eine Abhängigkeit zu Stalinführen.

Am 1. September waren alle Planungen für Ausrüstungen abgeschlossen. Die einheitlichen Uniformen brachten selbst sein Hoheit zum Lächeln.
Allerdings drängte ich die Forscher zügigst neue Infanteriewaffen zu entwicklen.
Hierzu liess ich die Standardwaffen umliegender Länder aufkaufen und untersuchen.

Das Deutsche Reich unterdies, band Österreich an sich und bekam das Sudetenland zugesprochen.

Am 1. Januar 1939 ordnete ich die letzte Stufe der Industrialisierungsplanug in Kuldja an.
Das seine Hoheit nicht zur Eröffnungsfeier des neuen Hochofens gekommen war machte mir aber Sorgen.
Im Palast angekommen, wollte ich die alljährlichen Zahlen vorlegen.
Ich hörte ein impulsives Gespräch zwischen der Tochter meines Arbeitsgebers und Schafrichters.
Ich wurde nicht empfangen. Die Zahlen liess ich dort. Immerhin wurde ich auch nicht enthauptet.
Also machte warf ich mich weiter in die Arbeit.

GS_Guderian
20.10.03, 23:59
Es erreicht mich die Kunde Deutschland habe die Tschechoslowakei zerschlagen.
Nichts konnte mir gleichgültiger sein.
Polen schloss sich den Alliierten an. Die neugeschaffene Slowakei den Deutschen.
Die Welt schien auf einen neuen Krieg zu zu steuern.
Tatsächlich erklärte Italien bald drauf Albanien den Krieg,
irgendwann im Mai haben sie es annektiert.

Ende August erklärte Deutschland dann den Alliierten den Krieg. Ende September trat Rumänien der Achse bei.
Hierbei erfuhr ich auch, dass Bulgarein Achsenmitglied sei. Deutschland eroberte Polen blitschnell und annektierte es im Oktober.
Allerdings gab es wohl ein Abkommen zwischen Stalin und dem DR. Ostpolen ging kampflos an die SU.
Die nächste Zeit verlief sehr blutig für Europa.
Jugoslawien trat erst der Achse bei, dann als Italein eintrat den Allies zu.
Die Achse überfiel Belgien & Holland.

Im Dezember annektierte Ungarn, das wohl auch zu Achse gehörte Jugosslawien. EinProblem, wenn alle Nachrichten erste Wochen später eintreffen. Aktualität & Genauigkeit gehen verloren.

Die Sovietunion indes, griff Finnland Ende 1939 an.


Mein Ende nahte auch.
Am 1. Januar 1940 erklärte ich stolz & selbstsicher die 50 % Steigerung der heimischen Industrie erreicht zu haben. Der 4 Jahres Plan war abgeschlossen.
Doch neue Divisionen, Waffen oder Länderrein gab es nicht vorzuweisen.
Seine Hoheit wollte mich liquidieren lassen.
Wutentbrannt schrie er umher.
Der Generalstab trat für mich ein.
In ruhigen Worten erklärten meine treuen Genarale ihre unbedingte Zustimmung zu meiner Politik UND baldige Eroberungsmöglichkeiten.
Ich horchte mindestens ebenso auf, wie seine Hoheit.
Aber wieder einmal blieb ich am Leben.

Am Leben und auf der Suche nach Kriegszielen.

GS_Guderian
21.10.03, 00:07
Das DR besiegte indes Frankreich und erlaubte die Gründung von Vichy-Frankreich.
Dann griff man gemeinsam mit den Finne, die im Krieg gegen die SU unterlagen, das kommunistische Großreich an.


Während ich mit dem Generalstab mögliche Kriegsziele ausdiskutiertem, gab es einen Generalstreik.
Ich ordnete wie Selbstvertständlich harte Bestrafungen an.
Ich kann mich selber kaum wieder.

Peter der Große
21.10.03, 11:28
Schade, dass Ihr nicht mit dem Spanien-AAR weitermacht, werter GS_Guderian. Aber schön, dass Ihr einen neuen Anlauf nehmt! Und dann noch mit so einem "hoffnungslosen Fall".
Ich bin gespannt, wie das Abenteuer ausgeht... Meinen Segen habt Ihr! :)

Möge es euch besser ergehen, als euren Vorgängern!

Vietminh
21.10.03, 13:46
Gfeällt mir bis jetzt recht gut :) . Gibt es konkrete Ziele, bzw. aif welche Seite wird sich Sinkiang schlagen?

GS_Guderian
21.10.03, 18:49
Die Bestrafungen verfehlten ihr Ziel nicht, die Demonstration & Streiks hörten auf.
Aber fortan musste ich mit 3% Dissidenten leben.

Kriegsziele zu finden war leicht, aber lohnende?

Die SU annektierte Rumänien.
Deutschland das republikanische Spanien.

Am 15. November 1940 erkläte Japan Rot Chna den Krieg.

Die SU annektierte Ende November Ungarn, fast der gesamte Balkan war in sovietischer Hand.

Der Generalstab wollte sich nicht auf einen Kampf mit der Sovietunion einlassen.
Also schlug ich vor, doch nach Süden zu marschieren.
Indien zu befreien und als Partner für ein unabhängiges Zentral Asien zu gewinnen.

Seiner Hoheit gefiel der Plan. Er meinte als erster über die Grenze zu marschieren, wäre wegweisend für alle seine Untertanen.
Also planten wir einen Angriff im Zeitraum Weihnachten, weil die lokalen Ordnungsbehörden der Briten dann wohl am abgelenktesten sein würden.

Die einzige Eisenbahnlinie nach Süden wurde genutzt um eine Div nach der anderen zu verbringen.

Währenddessen schloss sich Japan der Achse an und fiel dem Russen in den Rücken. Auch National China stand wohl seit einigen tagen im Kriege gegen Japan.

Am 9. Dezember war das Konzeupt neuer Infanterie Waffen erarbeitet.
Ich gab genug Gewehre für alle drei Div in Auftrag. In einem Halben Jahr sollten sie gefertigt und ausgeliefert sein.
Zu spät für Indien, aber dennoch nützlich.

GS_Guderian
24.10.03, 13:25
Leider ergaben sich aus Meldungen von Indienhändlern, dass sich noch sehr starke Verbände dort befinden würden.
Seine Hoheit selber blies den Angriff vorerst ab.

Eine Privatinitiative kurbelt dafür die Wirtschaft an.
Ich habe russischen Dissidenten erlaubt in den Strukturschwachen Teilen unseres Landes zu siedeln und zu wirtschaften. 6 IC mehr, verteilt auf 5 Länder, 4 davon, welche sofort weiter ausgebaut wurden.

Eine Möglichkeit zur Reichserweiterung bietet sich in Nat. China, welches von Japan überrant wird.
Ich warte ab, bis die Truppenkontingente an unseren Grenzen von der Versorgung abgeschnitten sind.
Tatsächlich können wir die Provinz Anxi so an uns bringen. Seine Hoheit ist entzückt.

In diesem Jahr sind die Erfolge der Achse allerdings unsagbar hoch.
Die SU verliert ein Drittel ihrer Armee im Kessel von Rumänien, da bei Odessa ihre Armee abgeschnitten wird.
Japan annektiert China und greift mit Siam Indien an.
Argentinien, Persien, Afganistan folgen der Achse.

Wir entscheiden uns mit dem neuen Standardgewehr ausgerüstet nun Indien zu erobern. Tatsächlich greifen bereits aus Osten und Westen kommen Achsen Mächte an.

Die Grenzprovinzen fallen an uns.
Ein Wettrennen gegen die Achse beginnt. Ein Gegenangriff vom Engländer bindet zudem zwei unserer Milizen.
Seine Hoheit persönlich eilt nach Delhi, welches an uns fällt.
Was nun, wir wollen einen Hafen sichern.
Siamesische und Japanische Truppen kämpfen im Osten gegen Kanadier.
Wir treiben alle Truppen vorwärts nach Süden.
Der Perser kämpft bereits um den Hafen Kalicut.Schnell marschiert unser Feldmarschall mit hinein.
Hurra, er bekommt den Oberbefehl und der Hafen ist unser.
Indien ist nun endgültig besiegt und aufgeteilt.

Eine Seelandung von Neuseeland wird abgewiesen, wir haben nun im Juli 1943 eine Industriestärke von 26. Unsere Lager sind voll, aber Gummi wird rar.

Die Achse hat die Alliierten fast komplett geschlagen.
Zumal die USA NICHT im Krieg sind.
England ist besetzt, viele Inseln der Franzosen & Briten vom Italiener erobert.
Argentinien hat die Falklandinseln :)

Ich selber bin zum Liebling seiner Hoheit geworden und Volksheld.
Eine Luftwaffe hat Sinkiang aber immer noch nicht.

GS_Guderian
25.10.03, 14:59
Anmerkung:

Ich habe nun ehrlich gesagt keine Chance noch etwas zu erobern.
SU ist nach Bitter Peace immer noch stark.
Übersee Expansionen sind, da ich KEINERLEI Konvois bekomme unmöglich.

Tibet hat keine Infra für den Anmarsch.

Somit denke ich genug für mein kleines Reich getan zu haben.

Es lebe das neutrale "Gross Sinkiang"

Oliver Guinnes
25.10.03, 15:59
Sehr interssant und Uns scheint, Ihr habt das maximale herausgeholt! Unsere Glückwünsche!

:gluck:

König Andre
25.10.03, 16:01
Ein schöner wen auch kurzer bericht werter GS_Guderian. Obwohl mich eins endtäucht hat (Ich selber bin zum Liebling seiner Hoheit geworden und Volksheld) mich endtäuchte das ihr die tochter eurer Hoheit nicht bekommen habt. :D

jeannen
25.10.03, 19:18
Wie wäre es mit ein paar Screenshots um den Erfolg auch grafisch bewundern zu können.

GS_Guderian
25.10.03, 21:30
ja, ich werde einen Kameraden bitten sie hochzuladen.

Solo1
26.10.03, 04:42
Sehr schöner AAr werter Guderian.Viel war zwar bei dir nicht los,aber trotzdem gut.
Ich hoffe du machst das nächste AAr auch mit einem kleinen Land.

Gruss Solo1

Caesar
26.10.03, 10:01
Schweiz '41, das Ende der neutralität!

Sehr guter AAR!

Dommolus magnus
27.10.03, 14:49
Ich hoffe du machst das nächste AAr auch mit einem kleinen Land.


Wie wärs mit Tannu Tunava??? :D

jeannen
27.10.03, 15:43
Mein Tannu Dingsbums AAR:

1.1.1936
Spielbeginn

17.09.1940
1 Infanteriedivision fertig gestellt

31.12.1947
Spielende

:D