PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : La Grande Nation- Ein Frankreich Aar



Peter der Große
28.10.03, 19:02
La Grande Nation- Ein Frankreich Aar

Vorwort:
Warum Frankreich? Nun, bei der Durchsicht der Aars fiel mir auf, dass noch niemand einen Report über Frankreich geschrieben hat. Es reizt mich, ein Land zu spielen, dessen Untergang quasi vorprogrammiert ist, aber das dennoch groß genug ist, sein Schicksal vielleicht abzuwenden...
Ich habe noch nie Frankreich gespielt, daher sind einige Aktionen möglicherweise sinnlos, aber das macht das Spiel schließlich realistischer.

-------------------------------------------------------------------------------------------------


Vorraussetzungen:
HoI 1.05c deutsch
Road to war
Schwierigkeit: schwierig (bin ja Neuling mit Frankreich)
KI-Aggr.: agressiv
Fog of War: an
Tech share ja, nach dem Motto: wer mir etwas gibt, bekommt etwas Gleichwertiges zurück.


Kapitel 1


Die Welt am 01.01.1936

Die Situation auf der Welt kann man zu diesem Zeitpunkt nur als gespannt bezeichnen. Das Deutsche Reich ist nach den „Wahlen“ von 1933 zu einer Diktatur verkommen, dessen „Führer“ sehr deutlich gegen Kommunisten und den Versailler Vertrag hetzt. Zudem rüstet unser alter Gegner auf und hat bereit die Wehrpflicht wieder eingeführt. Der Versailler Vertrag wird in einigen Bereichen unterwandert, aber die alliierten Regierungen –allen voran die Briten mit ihrer „Appeasement Policy“ geben nur nach, anstatt Contra zu geben. Der neue Beraterstab der Regierung bezweifelt, dass es noch lange Frieden in Europa gibt und beschließt daher, nach und nach die Wirtschaft und das Militär auf einen Kriegsfall vorzubereiten.


Allgemeine Situation Frankreichs: