PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch Frankreich hat Murmeltiere



Graf Oskar
29.10.03, 12:13
Und täglich grüss das Murmeltier, sechster Teil

Heute machen wir es anders, Paris, du Stadt der Sünde, wie spielen SP 0.3, schwer, agressiv, hart und Version 1.05c und, das ist absolut neu, als FRANZOSE.

Es ist der 1.1.36, ich werde zum neuen Staatslenker und Denker der Franzosen berufen. So spärlich mein Wissen über die Sünde der Stadt ist, ist auch mein Wissen über die Lage der Nation.

Erste Tat: Informieren !
Militärtechnisch: Heer: Kagge, stand 1918
Luftwaffe: Beneidenswert schlecht
Marine: solala, gut
Forschungsstand alles: Beschiessen
Bündnisse: Allierter: gut, nur die Polen sind ein Klotz
Industrie: Europa: ich finde keine Worte
Übersee: Sprachlos
Rohstoffe allgemein Super Geil
Handelsmarine: allgemein: feinste Sahne
Befestigungen allgemein: ausbaufähig
Grösse der Armee Heer: absolut zu klein
Panzer: wo, welche, die Nein
Mot. Reicht
Fliegerei wenig
Marine alle mal genug

Mein Ergebnis: Arzt holen, da Kopf auf Tisch donnert ! :confused:

Zweite Tat: Konzept aufstellen :idee:

Maginotlinie mit Flak bis 1939 auf Stärke 10 bringen
Maginotlinie bis Lille auf Stärke 3 ausbauen, dannach Flak auf Stäke 5 bringen, bis 1939
Industrien ausbauen, per Event
Forschen was das Zeug hält bis Anfang 1939
Ab Anfang 1939 Infantrieverbände aufstellen, so das jede Provinz von Lille bis nach Italien eine Stärke von 5 Divisionen hat. 3 Panzerkorps a 3 Panzerdivisionen aufstellen. Eine Mot Verband gründen. 2 Armeekorps als Reserve an die verlängerte Maginotlinie bringen. Zwei Jägerstaffeln a 3 Jäger aufstellen. Einen Bomberverband aufstellen. Alle Schiffe nach Lille bringen. Nordafrika verstärken.
Warten das was passiert.
:o
So gedacht, so gemacht. Anfang 1939 werden also die gesteckten Ergebnisse erreicht. Mit der Ahnung das Deutschland kommen wird, ist die Maginotlinie verlängert und verstärkt worden. Auch Frankreich hat einen Göring der Meier heissen wird. Die Aufstellung der geforderteten Einheiten schreitet gut voran. Mein Aussenminister ist ein helles Köpfchen, der hat es glatt geschafft, das uns die Schweiz eine Durchmarscherlaubnis erteilt hat. Dorthin wird das Kav.Korp und das MG Panzerkorp entsandt.

Nun August 1939 ziehe ich mich zum Denken in mein Gemacht, lieb Sünd magst kommen, zurück.
Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär, da wüst ich was ich tun soll. Österreich und das Sudetenland sind ans Reich gefallen. Die Tcheschei exestiert immer noch, wird wohl auch so bleiben, Patzer kleiner Führer, hähä. Vielleicht wäre es gut, wenn unsere Flotte die Häfen um Helgoland abriegelt ? In Betracht ziehen kann man es, Gewagt, aber, nun gut, gemacht. Aus der Schweiz heraus ins Reich, oder nach Italien, mal sehen.
Fall 1: Das Reich wartet im Westen ab. Wir dann auch
Fall 2: Das Reich kommt über den Rhein. Wir halten die Maginotstellung auf Teufel komm raus.
Fall 3: Das Reich kommt durch Belgien Wir halten die verlängerte Maginotstellung auf Teufel komm raus. Dazu können wir bei Durchbrüchen Reserven gepanzert oder infantristisch heranführen.
Fall 4: Das Reich bricht durch: Ergeben ?
Fall 5: Das Reich beginnt Stellungskrieg Dann eben ein zweites Verdun
Fall 6: Das Reich zerbricht Unsere Panzerkorps werden den Gnadenstoss erteilen.
Fall 7: Italien hinhalten, erst das Reich
Fall 8: Sünde hingeben und geniessen

Es ist der Tag der Tage im September, Polen ruft um Hilfe (wir werden es auch tun), Krieg
An der Maginotgrenze stehen je 5 deutsche Divisionen. Unsere Flotte blockiert Helgoland. Die Briten dringen in die Ostsee. Unsere Schweizgruppe besetzt Bregenz. Unsere heldenhafte Jäger schiessen knapp 10 Bomberstaffeln der Deutschen ab. Eigene Verluste gegen null ! Italien mit im Krieg, egal, Duce macht alles falsch, lächeln. Unsere Aufklärung meldet, das Reich an die 50 Panzerdivisionen. Im Lande bereitet sich dadurch Panik aus, aber nicht bei mir. Am 20 September 1939 22.15 Uhr meldet sich die Sünde, Paris, eine schöne Stadt, ich gebe mich hin. :top:

Fazit: Wenn das Reich so weiter macht, war es die Mühe nicht wert ! (Ich sach doch, die haben keine Schnitte wenn ICH Frankreich habe)
:teufel:

Oliver Guinnes
29.10.03, 13:32
Werter Graf,

Ihr seid ja wirklich unermüdlich! Euer Bericht ist wie immer recht unterhaltsam zu lesen. Wir freuen Uns schon auf die Fortsetzung.

:gluck:

Graf Oskar
29.10.03, 16:44
:smoke:
Was braucht eine Nation wie Frankreich an Militärtechnik ? Schnelle, kampfstarke Panzer oder eine Infantrie die die Beste in der Verteidigung ist ? Das Ergebnis der Betrachtung aller Möglichkeiten lautet: Mittlerer Panzer als einzige Baureihe durchziehen. Infantrie nach Möglichkeit mit Pionieren aufstellen, auch wenn diese erstmal unmengen an IC´s kosten. Deren Möglichkeiten passen perfekt zu unseren Vorgehnsweisen. Schnelligkeit, Verteidigung und Bunkerangriff sind die Attribute die im Zusammenspiel von mittleren Panzern benötigt werden. Die Maginotlinie mit Stärke 10 und ein Armeekorp (5 Divisionen) ist ein unüberwindbares Hinderniss (so denke ich), also haben wir lediglich die Belgienfront als Malus auf unserer Seite zu beachten. Aber hier, so glaube ich, ist unsere Aufstellung richtig. 2 Panzerkorps bestehend aus leichten Panzer 30mm, und ein mot. Korp, sowie 2 reserveeingreifkorps als Armeereserve. Ach, die Italienfront im Gebirge mit Bunker Stärke 2 halte ich für Überdimensoniert in Bezug auf italienische Angriffe. Die Flotte ist der der Deutschen Überlegen und spielt dies in der Besetzung der deutschen Bucht auch aus. Die Rohstofflage ist spitze, Gummi und Öl ist genug vorhanden und kann von den Deutschen nicht unterbunden werden. Nun gut, Kohle haben wir nicht genug, da muss etwas geschehen. Hoffentlich nimmt das Reich Luxenburg ein, dann können wir uns das danach holen. Im Mittelmeer ist der Italiener schon eine Nuss mit seiner Flotte. Aber dies ist ein zweitrangiges Problem, die haben den Ducen, und der ist eben der Duce, dämlich !

Wie kann das Reich über 50 Panzerdivisionen haben, die schon weiterentwickelt sind ? :nono:
Wie kann das Reich über 20 Bomberstaffeln haben ? :nono:
Wieso lässt sich das Reich so leicht aus der Fassung mit meinem Bregenzvorstoss bringen ? :rauch:

Das Techscharing mit den Allierten ist eine feine Sache, so sparen wir enorme Ressourcen in der Entwicklung ein, es stellt sich nur die Frage, nach welchen prinzip klappt das ? Hat Churchi irgenteine Asrache mit seinen Verbündeten, wonach die was erfoschen ? Ich will da als neuer Staatenlenker nicht aus dem Rahmen fallen. :^^: Man, Paris ist echt ne Sünde wert, da laufen Miezen rum, Sahne, und so willig. Ähh, abgeschweift. Wieso hat unsere Armee 1936 eigentlich Panzer mit MG, kann sie aber nicht bauen weil Ihnen anscheinend schon der Grundtyp Amphibienpanzer fehlt. Die Franzosen sind schon ein seltsames Volk. Das Gleiche tritt mit den mechanisierten Einheiten auf, obwohl wir die Doktrin nicht erfoscht haben, können wir diese Verbände aufstellen.
:uhoh:

Solo1
30.10.03, 18:40
:smoke:
Wie kann das Reich über 50 Panzerdivisionen haben, die schon weiterentwickelt sind ? :nono:
Wie kann das Reich über 20 Bomberstaffeln haben ? :nono:
Wieso lässt sich das Reich so leicht aus der Fassung mit meinem Bregenzvorstoss bringen ? :rauch:
:

Das mit den zusätzlichen Truppen für Deutschland liegt an Stony.Die haben die KI für Deutschland verbessert.Die kriegen automatisch Truppen dazu.
Der einzige Vorteil den du hast,ist die blöde bewegung und angriffslust der Deutschen Truppen.Die gehen lieber an der Front spazieren als anzugreiffen.
Die brauchen auch ne ewigkeit um Polen zu besiegen.Nicht weil die nicht stark genug sind,sondern weil die zu doof sind um anzugreiffen.

Gruss Solo1

Eagleeyesix
30.10.03, 19:20
Das mit den zusätzlichen Truppen für Deutschland liegt an Stony.Die haben die KI für Deutschland verbessert.Die kriegen automatisch Truppen dazu.
Der einzige Vorteil den du hast,ist die blöde bewegung und angriffslust der Deutschen Truppen.Die gehen lieber an der Front spazieren als anzugreiffen.
Die brauchen auch ne ewigkeit um Polen zu besiegen.Nicht weil die nicht stark genug sind,sondern weil die zu doof sind um anzugreiffen.


Da haben se aber ganz schön verschlimmbessert! :rolleyes:
Überolle gerade Deutschland mit Frankreich weil die Org der deutschen Truppen überall auf dem 0 Punkt ist! Wahrscheinlich hat er zuviele Truppen und der Nachschub reicht nicht mehr!
Polen hat der Deutsche auch nicht geschafft, er befindet sich im Stellungskrieg obwohl er zehnmal soviele Truppen hat greift er nicht an sondern kurvt umher.
Ist aber nun eh zu spät Deutschland hat verloren da wie gesagt alles 0 Org Truppen! :D

Solo1
30.10.03, 19:40
Wie 0 Org.? Das ist bei mir aber anders.Das mit Polen ist schon richtig.Die gehen spazieren und greiffen einfach nicht an.
Habe dann über Belgien aus angegriffen und das Ruhrgebiet erobert.Allerdings kam ich nicht weiter.Obwohl ich 31 Div. gegen 12 Deutsche hatte.Die hatten volle Org.
Irgendwie hast du da nen Bug.Anders kann ich mir das nicht erklären.

Gruss Solo1

Eagleeyesix
30.10.03, 21:43
Nun an meiner Grenze standen so ca. 70 deutsche divs auf 3 provincen verteilt. Dacht ich mir guckste mal die Org an so zum Spaß und was stelle ich fest? Die hatten alle 0 Org, ich denke es liegt wirklich an den Massen von Truppen für die der Nachschub nicht mehr ausreicht und so die Org in den Keller ging.
Nun hab ich mitllerweile Polen komplett befreit Ungarn und Tchechien annektiert und Italien pfeift aus dem letzten Loch! :D :gluck:

Solo1
30.10.03, 21:46
Mit so einem Bug kann ich das auch ;) .
Mal ehrlich.Das geht doch nicht mit rechten dingen zu.Irgendwie hast du da nen Fehler drin.Bei mir hatten die alle volle Org. Und das bei 270 Truppen.Kann also kein Nachschub Problem sein.

Gruss Solo1

Eagleeyesix
30.10.03, 21:49
Der Brite hat vorher Berlin erobert aber um das zu schaffen musste die Org schon unten sein. Aber bis zur Hälfte hatte Deutschland Polen ja schon erobert danach muss irgendwas passiert sein. :confused:

Solo1
30.10.03, 21:50
Ach du je.Der Brite in Berlin.Da kann aber wirklich was nicht stimmen.Nicht erst danach.Und das bei Stony.Hm.

Gruss Solo1

Graf Oskar
31.10.03, 08:46
He, ihr Bommels, dat soll ne AAR sein, schreibt wat zu dem Ding !
Brite in Berlin, janz einfach, kommt über de ostsee rein, Landung, schwups berlin einfache Entfernung !