PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist der deutsche Publisher?



Zarah Neander
10.11.03, 12:05
Habe mir mal die Homepage vom deutschen Publisher angeschaut. Hmmm. Wie soll ich sagen? Mehr Masse wie Klasse..

Irgendwie erinnere ich mich auch dunkel, daß ich in grauer Vorzeit mit denen schlechte Erfahrungen gemacht habe. Im Zusammenhang mit Talonsoft-Produkten IIRC.

Hat jemand Erfahrungen mit denen als Publisher? Insbesondere, was Patches angeht? Die haben doch auch HoI vertrieben, oder? Waren die verantwortlich für Patches oder Paradox? Kamen deutsche Patches mit akzeptabler Verzögerung?

Habe noch diesen fetten Amazon-Gutschein, aber irgendwie schlägt mein Mißtrau-o-meter in den tiefroten Bereich aus. Soll ich doch lieber via SF bestellen?

vielen Dank
Zarah

Oliver Guinnes
10.11.03, 13:23
Da Vicky nach HoI mindesten das zweite Paradox-Spiel ist, welches von KochMedia in Deutschland vetrieben wird und mit Crusader Kings wohl auch schon der Vertrag für das dritte Spiel abgeschlossen ist, scheint zumindest Paradox mit denen zu frieden zu sein. Und wenn die Paradoxer ein bisschen was von Marketing verstehen heißt dies, dass wohl auch die Kunden einigermaßen zufrieden waren. Da müssen aber die HoI-Spierler was zu sagen.

Bei den Patches lief es, zumindest eine Zeit, bei EU II wie folgt: Paradoc arbeitet zügig und effizient an einem Patch, gibt es dann den Publisher für die Lokalisierung und da lage es dann - damals war das Ubi-Soft - ewig rum, bis es bearbeitet wurde.
Vielleicht läuft das ja mit KochMedia besser. Bzw. eigentlich müssten auch die englischen Patches funktionieren. Sind dann halt bloß alle Texte auf Englisch.

:gluck:

Oliver Guinnes
10.11.03, 13:25
uuhh oooh, wo ist bloß Unsere Höflichkeit geblieben?

Edle Zarah Neander , seid herzlich willkommen in diesen Hallen, auf das Ihr viel Spaß habt im Forum und Ihr zu seinem Leben beitragt!

:gluck:

Zarah Neander
10.11.03, 16:05
Werter Herr Guinnes,

zunächst mal vielen Dank für eure freundliche Begrüßung.


Da Vicky nach HoI mindesten das zweite Paradox-Spiel ist, welches von KochMedia in Deutschland vetrieben wird und mit Crusader Kings wohl auch schon der Vertrag für das dritte Spiel abgeschlossen ist, scheint zumindest Paradox mit denen zu frieden zu sein. Und wenn die Paradoxer ein bisschen was von Marketing verstehen heißt dies, dass wohl auch die Kunden einigermaßen zufrieden waren. Da müssen aber die HoI-Spierler was zu sagen.
Mein -vielleicht falscher - Eindruck ist, daß Paradox froh war, überhaupt einen Publisher zu finden


Bei den Patches lief es, zumindest eine Zeit, bei EU II wie folgt: Paradoc arbeitet zügig und effizient an einem Patch, gibt es dann den Publisher für die Lokalisierung und da lage es dann - damals war das Ubi-Soft - ewig rum, bis es bearbeitet wurde.

Das ist genau meine Befürchtung


Vielleicht läuft das ja mit KochMedia besser. Bzw. eigentlich müssten auch die englischen Patches funktionieren. Sind dann halt bloß alle Texte auf Englisch.

Was ja nicht notwendigerweise was schlechtes ist. Wo treiben deutsche Publisher bloß immer ihre Übersetzer auf? In der Volkshochschule? English for beginners I? Wie die deutsche Version von Combat Mission, wo der Übersetzer 'hull down position' mit 'Hülle kaputt' übersetzt hat..

Nochmals danke, ich bestelle bei SF..

thx, Zarah..

SykoNurse
10.11.03, 18:18
Ich sag nur Bohrmeister...kann halt mal passieren.
Das Problem war tatsächlich bisher, dass P'dox nach Veröffentlichung keinen Einfluß mehr auf die deutschen Rechte und damit auf die Patches hatte. Wenn ich da richtig informiert bin, wird sich das ab Vicky ändern.

Oliver Guinnes
10.11.03, 19:23
Ich sag nur Bohrmeister...kann halt mal passieren.
Das Problem war tatsächlich bisher, dass P'dox nach Veröffentlichung keinen Einfluß mehr auf die deutschen Rechte und damit auf die Patches hatte. Wenn ich da richtig informiert bin, wird sich das ab Vicky ändern.

Achja, der Klassiker. Bohrmeister. Haben Wir gelacht. Aber im Forum gab es ja bald Abhilfe.

Wie sind denn nun die Erfahrung der edlen HoI-Spieler? Das Eisenherzenspiel wurde doch schon von Kochmedia rausgebracht, oder?

:gluck:

Maximus
10.11.03, 19:30
Achja, der Klassiker. Bohrmeister. Haben Wir gelacht. Aber im Forum gab es ja bald Abhilfe.

Wie sind denn nun die Erfahrung der edlen HoI-Spieler? Das Eisenherzenspiel wurde doch schon von Kochmedia rausgebracht, oder?

:gluck:

Kein Problem. Das Handbuch. naja, aber der Preis war gut (Wir erinnern uns dunkel an 29.99), Patches sofort über Paradoxplaza verfügbar und dank dieses Forums konnten alle Probleme sofort gelöst werden. Leider hat sich das Programm oft verzögert, von Januar auf April, was hoffentlich beim lang ersehnten Victoria nicht passiert.

Also, ich freu mich auf mein hoffentlich Ende November erscheinendes Victoria, welches zusammen mit Star Wars - Knights Of The Old Republic von Amazon geliefert wird *freu*.

Oliver Guinnes
10.11.03, 19:41
... Leider hat sich das Programm oft verzögert, von Januar auf April, was hoffentlich beim lang ersehnten Victoria nicht passiert.

...

Nach allem was zu hören ist, sollte dies kein Problem sein, da alle Händler behaupten sie hätten es am 27.11.03 im Regal. Siehe Seppi, sieh den Händler in Unserem Haus. Mit etwas Glück vielleicht sogar früher :D .

:gluck:

alterfritz
13.11.03, 22:40
Hmm. KochMedia schein ja hier noch gut wegzukommen. Meine Enttäuschung von der deutschen Umsetzung von HoI war riesengroß. Katastrophale Übersetzung, kein Intro, m.E. auch fehlende Grafiken in einigen Fenstern (war im Handbuch zumindest zu sehen). Naja, und die fehlenden Bildchen und seltsamen Namensänderungen waren wohl nicht in erster Linie das Vergehen von KochMedia.
Jedenfalls hielt sich meine Begeisterung für KochMedia sehr in Grenzen und für Victoria hoffe ich nur, daß es besser wird. Wäre schade, wenn wieder nur eine verstümmelte deutsche Fassung auf den Markt geschmissen wird.
Es kann schließlich nicht sein, daß man für 30-40 EURO mit Schrott abgespeist wird und erst einige Helden (Corsair, Lagodan, nighty :prost: ) aus unserem Forum dem Abhilfe schaffen.
Ich bin zumindest skeptisch, was KochMedia`s Umsetzung von Victoria betrifft und warte vorerst ab. Stürze mich dann lieber erst auf Pax Romana.

Lagodan
14.11.03, 18:30
Hmm. KochMedia schein ja hier noch gut wegzukommen. Meine Enttäuschung von der deutschen Umsetzung von HoI war riesengroß. Katastrophale Übersetzung, kein Intro, m.E. auch fehlende Grafiken in einigen Fenstern (war im Handbuch zumindest zu sehen). Naja, und die fehlenden Bildchen und seltsamen Namensänderungen waren wohl nicht in erster Linie das Vergehen von KochMedia.
Jedenfalls hielt sich meine Begeisterung für KochMedia sehr in Grenzen und für Victoria hoffe ich nur, daß es besser wird. Wäre schade, wenn wieder nur eine verstümmelte deutsche Fassung auf den Markt geschmissen wird.
Es kann schließlich nicht sein, daß man für 30-40 EURO mit Schrott abgespeist wird und erst einige Helden (Corsair, Lagodan, nighty :prost: ) aus unserem Forum dem Abhilfe schaffen.
Ich bin zumindest skeptisch, was KochMedia`s Umsetzung von Victoria betrifft und warte vorerst ab. Stürze mich dann lieber erst auf Pax Romana.


Danke für die Blumen ;) Kochmedia ist diesmal aber net für die Übersetzung verantwortlich afaik, und ich kann sagen, dass sie diesmal wirklich ziemlich gelungen ist. Dennoch gibt es einige Sachen die übersehen wurden, ich werd aber so bald wie möglich neue deutsche Language Files veröffentlichen (nicht nur bei CDV :D ) :)

SykoNurse
14.11.03, 19:06
Jetzt will ich aber doch wirklich mal wissen, was das mit CDV zu tun hat! CDV hat sowas von überhaupt keine Rechte an Victoria...

Lagodan
14.11.03, 19:11
Und ich auch nicht! Och meeensch, nu komm schon! Verstehste wirklich keinen Spaß? Habs Dir doch auch schon mal im ICQ gesagt ;)

SykoNurse
14.11.03, 19:50
Duh! :o auf Paradox red ich mich dann immer damit raus, dass man von mir als Deutschem nicht erwarten kann, Humor zu haben... ;)

Sytass
15.11.03, 15:48
Danke für die Blumen ;) Kochmedia ist diesmal aber net für die Übersetzung verantwortlich afaik, und ich kann sagen, dass sie diesmal wirklich ziemlich gelungen ist. Dennoch gibt es einige Sachen die übersehen wurden, ich werd aber so bald wie möglich neue deutsche Language Files veröffentlichen (nicht nur bei CDV :D ) :)


Hm, da Patric die dt. Gold Master erst gestern (oder vorgestern?) an Koch übergeben hat, frage ich lieber nicht, woher Du schon vorab die dt. Version der text.csv hast.

Allerdings spricht die Tatsache, dass öffentliche Diskussionen zu diesem Thema ungehindert hier stattfinden können, nicht für die SI-Foren. :(

TheArchduke
18.11.03, 21:37
Bin auch ganz und garnicht begeistert, dass jemand derart hausieren geht...