PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ruhigste MP Partei?



HAY-Deez
11.11.03, 00:51
hallöschen!
Als einstieg für einen Freund suche ich im MP eine partei, wo er mitkämpfen kann, eine gewisse nicht zu unterschätzende Rolle spielt, aber doch nicht zuviel verantwortung hat -also das game geht net verloren wenn er abloose ;)

Italien ist mir da eingefallen, unter dem Nachbarn Deutschland eigentlich ein ruhiges Leben -und dazu noch großmacht! :D
Ebenfalls hab ich ihm Japan ans Herz gelegt, da man mit den USA nur einen wirklichen Gegner hat und der auch erst die Bühne des Weltgeschehens betritt, wenn ihm Japan ebenbürtig ist. Und man spielt ganz nebenbei ne zentrale rolle im game :)

hat jemand noch bessere oder andere Vorschläge für so ne Partei?

Peter der Große
11.11.03, 11:10
Naja, Japan hat schon eine zentrale Rolle, schließlich ist Japan das einzige Achsenmitglied, dass den Amerikaner überhaupt bedrohen kann.
Italien ist schon gut, sonst auch Frankreich oder Kanada/Australien. Oder Brasilien oder Türkei. Alles keine hoffnungslosen Fälle mit potential, aber nicht spielentscheidend.

HAY-Deez
12.11.03, 14:36
brasilien klingt interessant. wieviel ik haben die denn? 100?

Peter der Große
12.11.03, 15:23
brasilien klingt interessant. wieviel ik haben die denn? 100?

Ähh, ja, genau. Auf schwer glaube ich ca. 90. Viethmin schreibt in seinem Aar, dass er 39 130 hat (nach Ausbau). Aber welchen Schwierigkeitsgrad er spielt, weiß ich gerade nicht.
1939 130 Industrie- Italien hat nicht viel mehr. Aber italien hat mehr Armee, während Brasilien alles aufbauen muss.

701
12.11.03, 21:27
Ähh, ja, genau. Auf schwer glaube ich ca. 90. Viethmin schreibt in seinem Aar, dass er 39 130 hat (nach Ausbau). Aber welchen Schwierigkeitsgrad er spielt, weiß ich gerade nicht.
1939 130 Industrie- Italien hat nicht viel mehr. Aber italien hat mehr Armee, während Brasilien alles aufbauen muss.


Brasilien ist ganz ok, kann durch frühe Bündnisse auch schnell mit guten techs versorgt werden und dadurch mehr in die Rüstung stecken.
Wenn es dazu noch Venuzela einehmen kann, ist auch der Rohstoffmarkt gesichert.

Lagodan
14.11.03, 18:36
hallöschen!
Als einstieg für einen Freund suche ich im MP eine partei, wo er mitkämpfen kann, eine gewisse nicht zu unterschätzende Rolle spielt, aber doch nicht zuviel verantwortung hat -also das game geht net verloren wenn er abloose ;)

Wenn ihr D spielt ist Italien die einzige Möglichkeit. Japan ist im Singleplayer ziemlich ätzend wie ich finde, außerdem seid ihr soweit auseinander, da kann man praktisch gleich alleine bei sich zu Hause zocken.
Wenn Italien die Sache vermasselt, ist zumindest in HoI nix verloren. In Stony ist man, je nach Schwierigkeitsgrad, schon eher auf nen starken Itaker angewiesen.