PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technologie-Übernahme bei Annexion



Hardenberg
26.06.02, 18:56
Hallo die Herren und Damen (gibt es eigentlich letztere, die sollen doch die besseren Diplomaten sein?)

im Handbuch wird ausgesagt, dass wenn man ein anderes Land annektiert, der eigene Staat dessen Technologiestufe übernähme, im Falle sie sei besser.

Da das bei mir nicht passiert, frage ich mich, ob es da noch andere, nicht beschriebene Bedingungen.

Hochachtungsvoll

"von Hardenberg"

Maximilian I
26.06.02, 19:13
ihr erhaltet nicht die selbe technologische stufe, sondern nur einen bonus für eure forschung.

Hardenberg
26.06.02, 19:21
Sprich: das Handbuch "lügt" an dieser Stelle, denn es wird eindeutig von Technologie-Übernahmen geredet...

Hochachtungsvoll

"von Hardenberg"

Maximilian I
26.06.02, 19:23
das wäre nicht der erste fehler im handbuch :(

Hardenberg
26.06.02, 22:28
Dafür ist es mal wieder seit langem eines, dass man auch lesen kann... :)

darklord
26.06.02, 23:42
Originally posted by Maximilian I
ihr erhaltet nicht die selbe technologische stufe, sondern nur einen bonus für eure forschung.

wie genau sieht dieser bonus den aus? einmalig ein plus? (in der art wie die direktinvestitionen) oder werden die aktuellen forschungskosten gesenkt oder die monatliche forschung erhöht?

ich harre auf antwort;)

JoeIntel
27.06.02, 08:28
Originally posted by Hardenberg
Dafür ist es mal wieder seit langem eines, dass man auch lesen kann... :)

Nicht für mich denn meins ist in Holländisch ich habe es trotzdem behalten, denn es ist mal was exotisches ;)

Joe

Hardenberg
27.06.02, 19:26
Originally posted by darklord


wie genau sieht dieser bonus den aus? einmalig ein plus? (in der art wie die direktinvestitionen) oder werden die aktuellen forschungskosten gesenkt oder die monatliche forschung erhöht?



Ich weiss zwar nicht, was wieso der werte Herr das mit Direktinvestitionen vergleicht. Es investiert doch niemand... ;)

Aber dennoch ist die Frage gut!

Und gehen wir mal weiter: Was passiert, wenn man einen anderen Staat schluckt, der in der Entwicklung noch nicht soweit ist? Bekommt man da Abzüge? Schliesslich muss man ja (theoretisch) diesen auf den eigenen wissenschaftlichen Stand bringen.

Und wenn das gilt: Bekommt man den Bonus/Abzug nur, wenn man die letzte Provinz sich einverleibt? Oder auch, wenn man nur eine von mehreren des Gegners in sein Staatsgebiet eingliedert?

Hochachtungsvoll

"von Wallenstein"

Hardenberg
27.06.02, 19:30
Originally posted by Hardenberg


"von Wallenstein"

ups... wie komme ich auf Wallenstein??? Nicht mein Tag heute... :( :( :(

Hochachtungsvoll

"von Hardenberg"

General Blücher
27.06.02, 19:42
nein, ihr bekommt keinen Abzug.

Und um den Bonus zu erhalten, müsst ihr das Land annektieren.

Ajkula
29.06.02, 13:26
Also ich habe noch nichts von einem Technologiebonus bemerkt wenn ich ein Land annektiere (weder bei Diplo- noch bei gewaltsamer Annektion).

Entweder ist das ein Bug, oder es geht absichtlich nicht. Wenn das zweite der Fall ist dann ist das Handbuch falsch.

Hardenberg
30.06.02, 23:59
Originally posted by Ajkula
Entweder ist das ein Bug, oder es geht absichtlich nicht. Wenn das zweite der Fall ist dann ist das Handbuch falsch.

Das Problem habe ich auch... Scheinbar ist der Effekt sehr klein und unscheinbar....

Hochachtungsvoll

"von Hardenberg"

Cortes
01.07.02, 09:42
Bei mir war der Effekt einmal so groß, dass ich in der Heerestechnologie eine Stufe komplett übersprungen habe. War ganz nett in der Technologieanzeige 5400/4000 Punkte zu sehen.
:D

Und das war als ich mit einem riesigen russischen Reich die Walachei annektierte.

Hardenberg
02.07.02, 00:00
Originally posted by Cortes
Bei mir war der Effekt einmal so groß, dass ich in der Heerestechnologie eine Stufe komplett übersprungen habe. War ganz nett in der Technologieanzeige 5400/4000 Punkte zu sehen.


Um wieviel waren die weiter? Schliesslich habe ich ja wie gesagt den Effekt nicht entdecken können.

Cortes
02.07.02, 09:07
Das weiß ich leider nicht mehr so genau. Allerdings hatten sie sich ca. 15 Jahre vorher vom Osmanischen Reich losgesagt und damit deren Technologiestufen übernommen (oder irre ich mich in diesem Punkt?) und die war nicht so überwältigend.