PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.01 draußen



Oliver Guinnes
13.11.03, 20:51
Falls sich noch jemand fragt, warum Wir glauben, dass Paradoxspiele zu den am besten supproteten Games gehören kann hier (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?threadid=113337) nachschauen.

:gluck:

Caesar
13.11.03, 21:38
Hmm, wenn der Patch vor dem Spiel erscheint ist das entweder a) super toll oder b) super schlecht, weil bei a) super Support und bei b) viel zu früh erschienen.

ICh hoffe mal auf a)

Carl the Great
13.11.03, 23:17
Den Worten des werten Archduke zufolge ist das Spiel fertig genug. ;)
Also würde ich auch mal auf a) tippen. :prost:

TheEvilForce
14.11.03, 00:47
Wenn die Betas sagen, dass es schon gut lief, wird es wohl a) sein... 14 Tage noch...
Ich hab eine Frage an die Betas... Bei Victoria gibt es ja jetzt auch Bevölkerungsgruppen (zumindest laut Screens). Das muss beim Speichern ja auch berücksichtigt werden. Wie gross sind denn dann die SaveGames (bei 2-3 MB lagen EU II-Saves), werden die jetzt etwa 20-30 MB gross???

SykoNurse
14.11.03, 09:11
grad mal geschaut, so um 10.000kb sinds dann, aber nicht die genannten 20-30mb :)

Lagodan
14.11.03, 18:40
Hmm, wenn der Patch vor dem Spiel erscheint ist das entweder a) super toll oder b) super schlecht, weil bei a) super Support und bei b) viel zu früh erschienen.

ICh hoffe mal auf a)

Ehrlich gesagt, b). Mit dem Patch ist das Spiel jedoch echt klasse, so dass man sagen kann "So hätts auch auf die CD gemusst".

Da wir hier ja Inet haben ists uns egal, nur für andere Leute isses halt nicht grade ne kundenfreundliche Entscheidung.

Ach ja: Damit net n falscher Eindruck entsteht: Ich weiß das ganze aus zuverlässiger Quelle, bin aber selber net Tester ;)

Oliver Guinnes
15.11.03, 01:32
Ehrlich gesagt, b). Mit dem Patch ist das Spiel jedoch echt klasse, so dass man sagen kann "So hätts auch auf die CD gemusst".

Da wir hier ja Inet haben ists uns egal, nur für andere Leute isses halt nicht grade ne kundenfreundliche Entscheidung.

Ach ja: Damit net n falscher Eindruck entsteht: Ich weiß das ganze aus zuverlässiger Quelle, bin aber selber net Tester ;)

Edler Lagodan,

Wir nehmen an Ihr habt eine Presseversion (alles ander wäre ja illegal, und sowas würde kein Mitglied dies Gemeinschaft machen) also fragen Wir Euch, wo erscheint Euer Bericht. Iste er ähnlich wie der Berich der von der edlen Zara Neander zitiert (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=3589) wurde? Negativer? Positiver? Wäre es auch ohne das Patch ein gutes Spiel und Ihr müsst sehen, das viele Spiel obwohl sie schlechter als die von Paradox sind nie gepacht werden. In der Regel arbeitet sich Paradox bis zu Patch 1-07 oder so vor, solche Versionen laufen bei manch ander Publisher als add on.

Also die wichtige frage, was haltet Ihr von dem Spiel, oder wo kännen Wie Eure Meinung lesen

:gluck:

Lagodan
15.11.03, 02:17
also fragen Wir Euch, wo erscheint Euer Bericht. Iste er ähnlich wie der Berich der von der edlen Zara Neander zitiert wurde? Negativer? Positiver? Wäre es auch ohne das Patch ein gutes Spiel

Ich werd an dem Tag, an dem das Spiel bei Amazon erhältlich ist (nämlich am 26.) nen ausführlichen Bericht abgeben, dann ists auch nicht zu spät und man kann sich dann immer noch entscheiden :)
Mit dem Patch halt ichs für ein sehr gelungenes Spiel was an die Erfolge EU2 und HoI anknüpft, jedoch hat es ebenso wie die beiden Vorgänger auch diverse Schwächen, was das Balancing und die Langzeitherausforderung angeht - nichts was jedoch den Kauf nicht rechtfertigen würde :)
Das ganze bezieht sich auf die neueste Version, über die "Gold"fassung möcht ich mich lieber nicht auslassen :rolleyes:

Jens von Schwarzburg
15.11.03, 10:22
mal ne Frage eines absoluten Leihens aber großen Victoria begeisterten wann ist der absolute 100% Erschinungstermin for Germany?

Steinwallen
15.11.03, 14:31
Der 26. bzw. 27.11. ist der Stichtag. Dann beginnt die Nach-Viktoriazeitrechnung... :D
:prost:

A. Lincoln
15.11.03, 14:50
In einigen Läden soll die US Version schon am 20.11 zu Verfügung stehen!

PCFUN (http://www.pcfun.de)

Steinwallen
15.11.03, 15:44
Interessant..., dennoch 7 Tage später die deutsche Version, da warte ich dann doch lieber.
:prost:

Jens von Schwarzburg
15.11.03, 15:47
ganz meine Meinung ich werds mir erstma ordern.
bin schon ganz kribbelig. ;-)

Caesar
15.11.03, 17:37
US-Version kaufen 1 Woche zocken, sich von einem Freund/ aus dem Internet (bester Freund des Users), die Text.csv laden und schon hat man die deutsche Version, ca 1h nach dem Rest.

Da ich faul bin scheue ich den Aufwand und den US Preis und werden warten.

Jens von Schwarzburg
15.11.03, 21:11
mal wat anderes is der patch für die deutsche version?

TheArchduke
16.11.03, 08:13
Ach ja: Damit net n falscher Eindruck entsteht: Ich weiß das ganze aus zuverlässiger Quelle, bin aber selber net Tester ;)

Wäre fein, eure Quelle zu wissen, denn ich bin kein besonderer Fan von Piraten.

YesNoCancel
16.11.03, 08:49
Wäre fein, eure Quelle zu wissen, denn ich bin kein besonderer Fan von Piraten.

Macht euch nicht lächerlich, mein lieber Archduke.

Sytass
16.11.03, 11:34
Macht euch nicht lächerlich, mein lieber Archduke.

Dazu Lagodan's Post hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=3550), kurz bevor/nachdem die deutsche Version zu KochMedia gegangen ist:

Kochmedia ist diesmal aber net für die Übersetzung verantwortlich afaik, und ich kann sagen, dass sie diesmal wirklich ziemlich gelungen ist. Dennoch gibt es einige Sachen die übersehen wurden, ich werd aber so bald wie möglich neue deutsche Language Files veröffentlichen

Entweder gibt's ein Leck oder ein Beta nimmt es mit dem NDA nicht so genau.

TheArchduke
16.11.03, 11:35
Macht euch nicht lächerlich, mein lieber Archduke.

Ich würde mich gerne lächerlich machen. Aber Piraten sind leider eine häßliche Realität.

SykoNurse
16.11.03, 11:44
Muß sagen, dass ich das nicht mehr so lächerlich finde, wie noch zu C64 Zeiten. Paradox ist ne Firma, die nicht mal im 2stelligen Bereich Angestellte hat, von jeder verkauften Kopie geht nur ein Bruchteil des Preises an Paradox selber, den Rest sacken Publisher usw. ein...wenn ich dann so rumsurf und mal schaue, und ich dann eine Seite finde, auf der Victoria schon über 120 Mal gesaugt wurde, ärgert mich das auch...grad bei kleinen Läden.

Solo1
16.11.03, 15:17
Würde auch gerne mal wissen,ob die Patch auch für die Deutsche Version ist.

Gruss Solo1

P.S.:Sorry,gerade gelesen das es auch für die Deutsche Version ist.

Jens von Schwarzburg
16.11.03, 15:42
also isser für die deutsche?
weil es doch verwirrdent ist einen patch für ein spiel was noch über ne woche brauch?

Basileios II
16.11.03, 16:15
Der Patch ist nicht für die deutsche Version des Spiels gedacht, da diese bekanntlich noch nicht erschienen ist. Trotzdem könnte man ihn theoretisch auch mit dieser installieren.

Solo1
16.11.03, 16:16
Bei der Download Seite steht das es auch mit der Deutschen Version kompatiebel ist.
Habe mir das auch schon runtergeladen.

Gruss Solo1

P.S.:Victoria 1.01
This update works with the PAN Vision release. It will also work with the Australian, British and German releases.

So stehts da.

Oliver Guinnes
16.11.03, 16:23
mal wat anderes is der patch für die deutsche version?

Edler von Schwarzburg,

dass Patch soll auch für die deutsche Version, jedoch auch für andere, so dass es sich wohl soweit die Texte betroffen sind um ein englischsprachiges Patch handelt.

:gluck:

Jens von Schwarzburg
16.11.03, 19:03
ach eine polylingualer Patch. jetzt versteh ich.
danke!

Oliver Guinnes
17.11.03, 09:25
ach eine polylingualer Patch. jetzt versteh ich.
danke!

Für mehrere Versionen aber in Englisch, so vermuten Wir. Also doch eher unilingual.

:gluck:

TheEvilForce
17.11.03, 15:34
Ich hab den Patch mal vorsichtshalber runtergeladen. Er ist also in Englisch, ergo hab ich dann eine Version komplett in Englisch, richtig? Des weiteren ist mir noch nicht ganz klar, ob ich ihn brauche. Die deutsche Version wird doch sicher schon als Version 1.1 ausgeliefert, oder? Schliesslich kommt sie erst 27.11.2003, das ist noch genug Zeit das Update zum Release zum machen...

Oliver Guinnes
17.11.03, 20:06
Ich hab den Patch mal vorsichtshalber runtergeladen. Er ist also in Englisch, ergo hab ich dann eine Version komplett in Englisch, richtig? Des weiteren ist mir noch nicht ganz klar, ob ich ihn brauche. Die deutsche Version wird doch sicher schon als Version 1.1 ausgeliefert, oder? Schliesslich kommt sie erst 27.11.2003, das ist noch genug Zeit das Update zum Release zum machen...

Gute Frage. EU2 kam ja auch als Version 1.0x. Aber zur Sicherheit werden Wir Uns auch das Patch ziehen, wäre aber schade um die verpassten Übersetzungsfehler.

:gluck:

Jens von Schwarzburg
17.11.03, 20:07
also jetzt sin ma noch verwirrter. wir werden wohl noch etwas abwarten müssen ;-)
bis sie sich gelegt hat

Basileios II
17.11.03, 20:54
Hab mir den Patch mal aus lauter Vorfreude runtergeladen und lese nun hie und da mal in der readme herum.....jaja, ich bin krank. :D Aber all die schönen AARs im Paradoxforum machen einen doch ganz kribbelig, immerhin hat Europa ein Recht auf ein neues Ostrom in Form von Griechenland. *überschnapp*

Lagodan
17.11.03, 21:02
Im config-Ordner (des Patch-Archives) sind wie immer die Sprachendateien, wenn Du noch mehr Vorfreude aufbauen willst ;)

Maximilian I
17.11.03, 22:14
Im config-Ordner (des Patch-Archives) sind wie immer die Sprachendateien, wenn Du noch mehr Vorfreude aufbauen willst ;)

du musst es ja wissen... hattest den patch ja schon vorher... :rot:

Lagodan
17.11.03, 22:23
du musst es ja wissen... hattest den patch ja schon vorher... :rot:

Was willst Du von mir? Schau Dir die Patch Datei an, sie ist hier:
http://www.paradoxplaza.com/files/patches/vic/victoria_euro_english_101.exe

zugänglich. Dann extrahier den Inhalt mit einem Programm und stöber drin rum, fertig.