PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches land? (wie immer)..



Franz Josef
13.08.02, 01:20
Ich habe mich gerade dazu entschlossen, in naher zukunft meinen ersten AAR zu verfassen (und hab auch schon ein paar gute ideen wie ich ihn schreib, lasst euch überraschen!)..
aber ich weiß nicht welches land ich nehmen soll.
NATÜRLICH wird der AAR ganz anders als alle anderen werden weil er darauf abzielt, nicht eine reportage sondern ein drama zu werden, über einen herrscher eines landes der versucht seine nation.. naja.. nicht den bach runtergehen zu lassen obwohl er nicht viel vom regieren versteht. (= Ich hehehe :))
Die türken und die Österreicher wären mir da recht, weil ich hauptsächlich mit denen spiel, aber von denen gibt es schon allerlei AARs :( ...
nun also, wie sieht der ratschlag der werten aar-leser und verfasser aus? (ich muss mich schließlich nach angebot und nachfrage richten :rolleyes:)

Dr. w.c. Gerland
13.08.02, 01:33
Hmm das mit dem Drama klingt ja klasse!!Über so einen AAR würde ich mich freuen.Wenn ihr allerdings eine ganz neue Art des Verfassens eines AAR plant so ist es doch egal welches Land schon wie oft für einen AAR "ausgenutzt" wurde.

Doch wenn ihr mir die Auswahl zwischen Türken und Österreichern stellen würdet,würde ich die Österreicher nehmen.Fragt mich nicht warum ich habe einfach eine Sympathie für die Österreicher´:D

Also frohliches Gelingen!!!! :smoke:

Franz Josef
13.08.02, 13:24
Zu bedenken ist, dass ich als Österreich sicher nicht expansionistisch spielen werde (also nur historisch) und als Türkei schon (auch historisch eben :D) Es würde aber auch gut ins Konzept passen, ein mir völlig unbekanntes Land zu spielen.

Dr. w.c. Gerland
13.08.02, 13:39
@Franz Josef
Natürlich habe ich mich da nicht zwischenzustecken.Seid gewiss ich werde euren AAR lesen.Ob mit Türkei Österreich oder vielleicht Frankreich.Ich werde ihn lesen!!!

Runen-Meister
13.08.02, 14:38
Recht interessant wäre wohl auch England. Man steckt ja noch anfangs im hundertjährigen Krieg gegen Frankreich, aber hat man die Zeit erst mal überstanden...

Ich persönlich würde die Osmanen probieren, auch wenn dies bald zu einer recht eingeschränkten Diplomatie führen würde, da expansionistische Länder von der Welt gehasst werden. Außerdem hätte man anfangs wahrscheinlich mit Finanzproblemen zu kämpfen, was den Start schwer macht.

Oliver Guinnes
13.08.02, 19:04
Wenn Ihr historisch spielen wollt, solltet Ihr wahrscheinlich bei den größeren Ländern bleiben, da die meist die spannerenden Events haben, aber die kleineren Länder stellen eine größere Herausfordderung dar. Wenn Ihr in der Region bleiben wollt versucht es doch mit einem Balkan Land oder einem der kleineren kleinasiatischen Staaten. Dann wird aber wohl ein historsisches Spiel nicht so spannend sein.
Ansonsten: Die Öschis, da müsst Ihr Euch gegen Türken wehren und solltet als Kaiser auch das Heilige Römische Reich Deutscher Nation gegen die Franzmänner verteigen.

:drink:

Joseph I
13.08.02, 19:49
Edler Franz Josef,kaiserliche Hoheit.

Wenn ihr der Monarschie,der ihr Abstammt treu sein wollt,aber es euch zuviel Österreich-AAR gibt könntet ihr ja Lothringen versuchen.

Euer,euch grüßender