PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stony Road Support eingestellt



Lagodan
19.11.03, 15:26
Hi,
ich wollte nur bekannt geben, dass mein HoI bzw. Stony Road Support in diesem Forum hiermit endet.
Es tut mir für die vernünftigen User zwar leid, aber es gab gewisse Individuen, die krampfhaft versuchten, mich zu entfernen, weil sie Angst vor gewissen Dingen haben, die sie nicht - oder falsch - verstehen.
Bedankt Euch also bitte bei den Verantwortlichen (meine Kritiker dürften hinlänglich bekannt sein). Trotzdem mein Dank an Wilhelm, der sich bis zuletzt noch für mich eingesetzt hat.
Solltet ihr weiterhin Stony Support benötigen, können ja eben diese Kritiker das ab sofort übernehmen :^^:
Ansonsten stehe ich weiterhin im Stony Road Forum für Fragen und Diskussionen jeder Art zur Verfügung. Ihr wisst ja, dort gilt freie Meinungsäußerung und - was den Inhalt anbelangt - könnt ihr so ziemlich alles schreiben, was ihr wollt :)
Geschichtsdiskussionen sind auch uneingeschränkt möglich und besonders gerne gesehen :rauch:

Ich verabschiede mich mit gemischten Gefühlen. Wenngleich die Zahl der Leute, die mich am ... lecken können, täglich gestiegen ist, so gibt es immer noch einige klare Denker, die nicht vorschnelle Urteile gefällt haben :top:
Mein Gruß geht an Oskar, Hay-Deez, Vitminh, Solo, Otti, Badman, Dommel, Seppi, Iljitsch sowie diverse andere :)

Lagodan

Stony Road Dev.

Jack Pott
19.11.03, 18:36
Guten Abend,

(wenn gleich dies in Anbetracht dieser Nachricht wohl eher unwahrscheinlich ist) geehrter Lagodan. Wie mir scheint, bin ich, um die hier angedeuteten Hintergründe zu verstehen, noch nicht lange genug dabei. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit in diesem persönlichen Thema, dass eine solch' traurige Entscheidung als bitteres Ergebnis mit sich brachte.

Wenn gleich ich (aus oben genannten Gründen) an Eurer Entscheidung sicher nichts ändern kann, so möchte ich Euch auf diesem Weg doch mein bedauern darüber mitteilen. Ich bin mir sicher, Euch ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen. Ich denke daher, dass Ihr sie lange und gründlich überdacht habt. Auch auf die Gefahr hin mir dadurch gleichfalls "Unmut" zu sichern, danke ich Euch für alles und wünsche Euch, als einem solch verdienten (Post: 1.146!!!) und "langjährigen" (langzeitige?) Mitglied dieses Forums, alles Gute. Lasst Euch bitte den Spielspaß nicht verderben.

"Ansonsten stehe ich weiterhin im Stony Road Forum für Fragen und Diskussionen jeder Art zur Verfügung."

Wo finde ich dieses. Ist es der Bereich, welchen ich damals über N!ghty kennen gelernt habe?

Peter der Große
19.11.03, 21:02
Geschätzer Lagodan,
lieber Lago,

nun habt Ihr eurer Abschied als das letzte Mittel gewählt. Das kommt überraschend für mich, das hatte ich nicht erwartet.

Über Politik sollte und muss man Diskutieren, bis auf weinge Ausnahmen liefen die Diskussionen in diesem Forum gesittet ab. Auch kam mir der Dialog mit Euren Kritikern -zwar nicht freundschaftlich- aber doch fair vor. Das mag täuschen, ausserdem weiß ich nicht, was eventuell über PM, Mail oder sonstwas gelaufen ist. So kommt diese Entscheidung überraschend für mich.

Ich habe Euch als kompetenten Berater und schnellen Helfer kennen gelernt. Schade, dass Ihr dem Forum nicht mehr als Ratgeber zur Verfügung steht.

Ihr habt eure Gründe, die ich respektiere.

Macht es gut.

Caesar
20.11.03, 00:56
Hmmm, was schreibt man, wenn man so etwas liest...

Und ich fühle mich als Haupttäter verpflichtet eine Stellungsnahme abzugeben.
Es tut mir wirklich leid um die vielen in dem Forum, die jetzt auf die Hilfe von Lagodan verzichten müssen.
Aber so richtig "schuldig" oder als "Täter" fühle ich mich nicht, denn ich habe mir nichts vorzuwerfen. Ich habe immer meine Meinung gesagt und andere, meist sachlich, angegriffen. Alles ist im Rahmen geblieben, keine unprovozierten persönlichen Angriffe etc.. Auch habe ich nie die PM Funktion oder ICQ zum diskutieren genutzt, denn diese Mittel sind nur zum klären von Sachverhalten, nicht öffentlichen Entschuldigungen und für persönliche Beleidigungen zu nutzen, da das Forum ausgeschlossen wird. Ich habe immer die offene Diskussion gesucht.
Ich gehe mal davon aus, dass das mancher anders sieht, darüber kann man reden.

Achja ein möchte ich noch einmal betonen: Ich halte Lagodan nicht für einen Neo-Nazi oder Neo-Faschisten. Aber ich bin oft nicht seiner Meinung!

Graf Stinklaus
20.11.03, 08:46
Ich weiß zwar nicht um was es hier wirklich geht, bin ja noch nicht so lange dabei deswegen kann ich nur vermuten.

Aber man sollte nicht vergessen das HoI nur ein Spiel ist. Da ist es doch Sch.... egal obs nun z.B ne H..... Fahne im Spiel gibt oder nicht, was man zu Hause macht geht doch keinen was an.

Ich persönlich bevorzuge die historische Variante im Spiel deswegen Spiel ich auch SR.
Deswegen bin ich bestimmt kein Nazi.

DBM
20.11.03, 10:26
@graf

ich kann mich eurer meinung nur anschliessen. ich bin zwar auch noch nicht so lange aktiv im forum, denke aber trotzdem, dass das spiel hoi einen komplizierten politischen hintergrund hat, indem es sehr schnell zu verstimmungen kommen kann.

aber jeder der dieses spiel spielt sollte sich bewusst sein, dass ein gewisser a. h. genauso wie stalin in dieser epoche gewirkt haben und hoi erst durch diese verbrecher entstehen konnte.

wenn jemand wie lagodan oder andere (ich nehme mich nicht aus) das spiel historisch korrekt spielen wollen (symbole, bezeichnungen, namen, techs etc.) denke ich nicht, dass das ein grund ist diejenigen zu schneiden oder zu kritisieren. genauso wuerde ich niemanden kritisieren, der eben diese mods nicht spielen will.

HAY-Deez
20.11.03, 11:39
Hmmm, was schreibt man, wenn man so etwas liest...

Wenn man keine Ahnung hat -einfach mal Fresse halten!

Vielleicht hart gesagt, aber was anderes fällt mir dazu einfach nicht mehr ein...




Ich habe immer meine Meinung gesagt und andere, meist sachlich, angegriffen. Alles ist im Rahmen geblieben, keine unprovozierten persönlichen Angriffe etc..(....)
Achja ein möchte ich noch einmal betonen: Ich halte Lagodan nicht für einen Neo-Nazi oder Neo-Faschisten. Aber ich bin oft nicht seiner Meinung!

*mich erinner*
Warst du es nicht, der mich beschuldigt hat im "Stürmer-Stil" zu schreiben?
Hast du mich nicht hier vor allem als Nazi dargestellt und sonst was in meine Posts reininterpretiert? Und das als ich noch ganz neu im Forum war und mich eh keiner kannte...
Ich kann Lagos Schritt sehr gut nachvollziehen, so schade es auch ist.
Aber gegen ein derartiges Mißwillen, wie du es an den Tag legst, anzukämpfen, ist einfach nur frustrierend.
Man kann Meinungen, die auseinandergehen, diskutieren -aber man muss auch die Meinung eines anderen akzeptieren! Das beziehe ich jetzt konkret auf das Thema einer historisch korrekten Stony Version, aber das gilt für alles im Leben.

Für mich ist HoI eins der Besten Spiele aller Zeiten, trotz der miesen grafik, trotz der schlechten KI. Und Leute wie Lago machen sich die Mühe, dieses Spiel weiter zu verbessern -unentgeltlich und in ihrer Freizeit. Und im Bezug auf diese SS Runen etc. gibt er noch die Möglichkeit, diese und ähnliche Symbole nicht mit zu installieren (was er auch eigentlich gar nicht machen müsste...).
Lago gibt keinen Grund für deine ständigen Nögelleien, Cesar, ebenso wie ich es am Anfang nicht gemacht hab.
Wenn du über den Sinn- und Unsinn von historischer korrektheit diskutieren willst, dann in einem eigenen thread -und akzeptiere auch die meinung anderer.

Und wenn du jetzt hier antworten willst, dann würd ich mir einfach mal den ersten Satz zu Herzen nehmen... du brauchst dich nämlich nicht mehr versuchen zu rechtfertigen.
Du hast dank deiner Intoleranz und Verbohrtheit der Community hier einen ihrer wichtigsten Mitglieder weggenommen -und denkst nur weiterhin daran, dein "ich bin im Recht" zu verteiligen.

Graf Stinklaus
20.11.03, 12:46
Ich werd mich in die Außeinandersetzung bestimmt nicht einmischen (solange es nicht mich selbst betrifft) jedoch würd ich gern wissen ob es nun auch das Ende von SR im allgemeinen bedeutet.

Denn das wär sehr schade, denn eigentlich macht es ja durch das SR erst so richtig Spaß.

Also wird es wieder eine neue Version geben :confused:

Jack Pott
20.11.03, 12:54
Also, also....

Ich befürchte, dass weitere Schuldzuweisungen nur noch zusätzliche "Ausfälle" in der Truppe mit sich bringen können. Dies halte ich grundsätzlich für kleine Katastrophen, die es zu verhindern gilt. Nicht zuletzt wegen des schmerzlichen Ausscheidens von Lagodan.

Wir alle zocken dieses Spiel und haben dabei ja wohl soviel Spaß, dass wir uns in unserer "freien" Zeit auch noch hier vor die Glotze setzen, um uns mit anderen Infizierten auszutauschen. Ich bin stolz dabei sein zu dürfen und ich freue mich, dass es offensichtlich noch andere "Verrückte" gibt. Eine Menge Leute würden uns ALLE (!) schon deswegen als komisch oder gar krank erklären, nur weil wir uns überhaupt für dieses Spiel begeistern. Na und!!! Ich hab' Bock dazu, ich bin von der Epoche und der damaligen Technik fasziniert und spiele mich gern als Schlachtenlenker auf! :D

Ich würde mir wünschen, dass wir uns eher daran versuchen, Lago zu einem Überdenken seiner Entscheidung zu veranlassen. Er hat hier gleich mehrere Personen benannt, die anscheinend einen guten Draht zu ihm haben. Ich werd' gleichfalls mal im SR-Forum versuchen, ihn zu "kontaktieren".

Graf Stinklaus
20.11.03, 13:01
Ich hab' Bock dazu, ich bin von der Epoche und der damaligen Technik fasziniert und spiele mich gern als Schlachtenlenker auf!
Eben, ich hab auch kein Problem damit obs nun SS Zeichen oder Hakenkreuzfahnen gibt, na und :confused:
Es ist nun mal geil, als Feldherr von Frankreich bis nach Moskau zu brausen :D
Bin alt genug, und brauchs mir von niemanden vorschreiben zu lassen, ob richtig ist oder falsch.

Im übrigen gehör ich zu denjenigen, für die das alles in ferner Vergangenheit liegt, deswegen fühl ich mich nicht schuldig an irgendetwas ;)

DBM
20.11.03, 14:02
Es ist nun mal geil, als Feldherr von Frankreich bis nach Moskau zu brausen :D
Bin alt genug, und brauchs mir von niemanden vorschreiben zu lassen, ob richtig ist oder falsch.

sehr richtig!!!

das ganze ist ein spiel, dass sollten wir nicht vergessen. daher halte ich nichts davon uebertrieben viel politik hinein zu interpretieren.

ueber den moralischen hintergrund sollte jeder fuer sich nachdenken. ich persoenlich finde die technik und die taktik am spiel spannend. wenn jemand das spiel als hintergrund fuer seine politischen ansichten missbrauchen wuerde, haette er es wohl kaum hier im forum gepostet, da die kontrollmechanismen hier ja gut funktionieren.

Jack Pott
20.11.03, 14:07
Im übrigen gehör ich zu denjenigen, für die das alles in ferner Vergangenheit liegt, deswegen fühl ich mich nicht schuldig an irgendetwas ;)

Richtig, akzeptiere ich voll und ganz. Mir sei aber die Anmerkung erlaubt, dass meiner Meinung nach Geschichtskenntnisse nicht schaden können. Ich denke, wenn wir einige grundsätzliche Dinge im Hinterkopf behalten, können wir verhindern, die selben bzw. vergleichbare Fehler zu machen. Dies trifft auf viele Belange zu, oder nicht?!

HAY-Deez
20.11.03, 14:23
genau :)

im übrigen hat ein Freund von mir, auch HoI spieler einen interessanten vergleich gemacht:
Bei Fußballmanagern macht es auch nur halb soviel Spaß, mit verfälschten Namen zu spielen. Und da hat er auch Recht.
Es ist einfach interessanter mit Hansa Rostock im DFB Pokal Finale gegen den großen Bayern München zu zittern und ein 2-1 versuchen über die letzten Spielminuten zu retten als mit VFL Rostock gegen Fortuna München im einem unbestimmten Pokal-Finale zu spielen.
Fußball hat vielleicht nicht viel mit Krieg zu tun, aber es geht um das Prinzip -genauso wie viele Fußball-Manager Fans (dazu gehöre ich im übrigen auch zu :D ) bei Managerspielen nun mal lieber mit korrekten Angaben zocken um das realistische Flair einzufangen, sieht es bei mir und offensichtlich auch noch vielen anderen bei HoI aus: Es ist eine anderes Gefühl, als Sowjet mit den Vorrückenden Einheiten in ein Gefecht mit der SS-Elite Division "Das Reich" unter Kommandant Himmler verwickelt zu werden als mit mit irgendeiner namenlosen Panzerdivision mit irgendeinem Kommandant.

BdU
20.11.03, 17:51
Ich muss zugeben, dass das meine erste post hier ist. Ich bin erst durch jack pott hier her gekommen, weil ich das mit lagodan gehört habe.
Ich kenne die Hintergründe nicht so gut, aber die posts haben mir gezeigt, um was es geht.

Zu den Hakemkreuzen und SS Runen im Spiel kann ich nur sagen, dass ich das nicht für besonders tragisch halte, ich finde die verkrampften und beinahe schon panischen Reaktionen vieler Deutscher auf solche Sachen viel schlimmer. Wir haben nun einmal diese Vergangenheit, und anstatt sie immer zu verleugnen oder uns deswegen selbst zu geißeln, sollten wir eher einmal versuchen derartige Sachen objektiv anzugehen.

Peter der Große
20.11.03, 18:04
Nur ist es so -da muss man den Kritikern Ladogans recht geben- gibt es Gesetze in diesem Land. Und die verbieten so einiges, wie zum Beispiel die öffentlich Darstellung einer Hakenkreuzfahne.

Wir sollten jetzt nicht den Fehler machen, hier schon wieder eine Diskussion vom Zaun zu brechen. Dies ist kein Geschichtsforum, sondern eine Spieleforum. Es gibt im Off-Topic-Bereich auch einen Thread zu diesem Thema. Den sollten sich alle hier mal durchlesen.

Ich will hier keine Diskussionen abwürgen oder nicht über Geschichte sprechen. Aber wenn wir nicht aufpassen, was wir wo schreiben, verlassen noch mehr Leute die Community, das kann nicht im Interesse aller liegen.

Agrippa
20.11.03, 18:25
Sehr geehrte Herren,

Ich nehme keine Seite ein, ich will nur folgendes klarstellen:

Die Entscheidung Lagodan zu "bannen" war alleine die der Mods und Administratoren.
Diese haben bestimmt nicht "unter Druck von Usern" diese entscheidung getroffen, sondern nach langen Diskussionen im Moderatoren-Forum wo kein "User" Zugriff drauf hat.

Die "Schuldfrage" hat sich damit hoffentlich erübrigt!
danke.

von Hindenburg
20.11.03, 18:31
Wir können Lagodan sehr gut verstehen und seinen Schritt durchaus nachvollziehen. Deshalb können wir es auch nicht gutheissen, dass manche sich hier als "im Recht" sehen, obwohl sie Unrecht getan haben.
Dies beziehen wir nicht daruaf, dass man Lagodan kritisierte, sondern dass man ihm immer wieder mit entsprechenden Anspielungen angegangen ist. Beispiele hierfür finden sich im HOI-Forum zu genüge und die Betroffenen wissen auch, was gemeint ist! Es ist eine Schande, dass jemand, der sich so sehr um die Community verdient gemacht hat, aus diesem Forum herausgeekelt wurde!

Und noch was zu dem Satz 'nur anderer Meinung sein':
Es ist nicht schlecht wenn man eine Meinung hat und diese auch vertreten kann, doch muss man diese Meinung nicht jedermann mit aller Gewalt reindrücken und ständig Posts nachkommentieren. Ist doch klar, dass Lagodan irgendwann mal die Schnauze voll hat! (Verzeiht uns bitte unseren Gefühlsausbruch)

Manchmal haben wir das Gefühl, dass manche sich nur wichtig machen wollen...

Wilhelm von Preußen
20.11.03, 18:59
Grundsätzlich gilt, solange hier niemand gegen Deutsches Recht verstößt und unsere Forenregeln einhält, dann gibts keine Probleme.
Dass wir hier keine Verherrlichung des Deutschen Reiches in AAR`s dulden, sollte wohl jedem klar sein, der ein wenig Grips in der Birne hat und keine Springerstiefel trägt. Es steht ausser Frage, daß kein Mitglied dieses Forums mitverantwortlich ist für den 2. WK inklusive seiner grausamen Verbrechen. Berechtigt uns das dann, abhängig von der nach dem 2.wk vergangenen Zeit, unsere ruhmreichen, tapferen Arier, Oberkrieger oder auch Übermenschen genannt erneut in eine Schlacht zu schicken gegen die Untermenschen aus Polen, Russland und dem restlichen Untergesöcks des Ostens, auch wenn es nur ein AAR ist?
In einigen AARs geht es mehr um die Verurteilung eines nichtarischen Volkes und um unser aller Führer Adolf Hitler, der ruhmreich seinen Schäferhund ausführt. Schlachtenberichte rücken stark in den Hintergrund, der Führer scheint seine Zunge nicht verschluckt zu haben und hält in jeder Post eine 5 meter lange Rede über seine verhassten Feinde. Wer in dieser Form, auch in der Form eines AARs, das Deutsche Reich so dermassen ins strahlende Licht stellt, hat entweder noch nicht die Welt begriffen oder geht morgen raus zum Ausländer klatschen.
ALLES, aber wirklich ALLES was mit der Judenvernichtungsmaschinerie Hitlers und seiner kranken Gedanken einer in ober- und unterrassigen Menschen unterteilten Welt, sollte von niemandem gepriesen werden, gerade nicht von uns Deutschen, auch wenn wir glauben damit nichts mehr am Kopf zu haben!

Gegen sachliche Gegenstände wie die Reichsflagge, originelle Namen etc seie nichts von meiner seite aus einzuwenden, aber deutsches Recht schiebt dort einen Riegel vor. Wird hier ein Bild, Link oder was auch immer zu solch einem utensiel gepostet, habe ich eine Strafe zu erwarten, als Foreninhaber. Um das zu verhindern, gibts die Forenregeln und im FAlle Lagodans, der auch noch unter Verdacht steht eine VIC raubkopie zu besitzen, wird gebannt.

Wil

DBM
21.11.03, 16:46
Sehr geehrte Herren,

Ich nehme keine Seite ein, ich will nur folgendes klarstellen:

Die Entscheidung Lagodan zu "bannen" war alleine die der Mods und Administratoren.
Diese haben bestimmt nicht "unter Druck von Usern" diese entscheidung getroffen, sondern nach langen Diskussionen im Moderatoren-Forum wo kein "User" Zugriff drauf hat.

Die "Schuldfrage" hat sich damit hoffentlich erübrigt!
danke.

also wurde er gebannt und hat nicht freiwillig seinen abschied angekuendigt?

Agrippa
21.11.03, 16:57
also wurde er gebannt und hat nicht freiwillig seinen abschied angekuendigt?

Ich bitte doch um aufmerksames Studium des obigen Admin-Posts:


... [schnipp] ... Um das zu verhindern, gibts die Forenregeln und im Falle Lagodans .. [schnapp] ... wird gebannt.

DBM
21.11.03, 17:03
ich habe es gelesen, allerdings war der anfang des threads von lagodan in diesem zusammhang etwas irrefuehrend.

Blastwarrior
21.11.03, 21:51
man könnte es aber so auslegen das die Mods versuchen ihr Forum "sauber" zu halten und Lago als Sündenbock benutzt worden ist.

Tut mir leid Admins ich vertrau euch nicht, einmal wurde ich von einem Admin schon verarscht.

Caesar
22.11.03, 02:26
Originally Posted by Caesar
Hmmm, was schreibt man, wenn man so etwas liest...


Wenn man keine Ahnung hat -einfach mal Fresse halten!

Vielleicht hart gesagt, aber was anderes fällt mir dazu einfach nicht mehr ein...

Das finde ich reichlich reichlich komisch, da Ihr euren eigenen Post durch euren Anfang ad absurdum führt.

Außerdem könnte ich sagen, dass Lagodan einen Thread mit dem Titel "Extra für Caesar" verfasste und dieser Thread nicht gerade unpersönlich war. Ich glaube nicht, dass Lagodan oder ich da ins Hintertreffen gekommen sind.
Jetzt zu Euch direkt: Ich habe Euer Post nicht richtig einordnen können und mir sind verschiedene Interpretationen eingefallen, ich wollte wissen welche gemeint war.

Zum Vorwurf er wurde stellvertretend für die halbe Comunity "abgewatscht":
Lächerlich, man muss sich nur seinen "AAR" "Kreuzzug gegen den Bolschewismus" lesen oder seinen Post in dem er die Zeichen der NS-Zeit für schön befindet. Dazu noch einige andere Äußerungen, die Entscheidung war korrekt.

Wilhelm von Preußen
22.11.03, 13:08
man könnte es aber so auslegen das die Mods versuchen ihr Forum "sauber" zu halten und Lago als Sündenbock benutzt worden ist.

Tut mir leid Admins ich vertrau euch nicht, einmal wurde ich von einem Admin schon verarscht.

Verarscht haben wir hier noch niemanden und Lagodan ist auch kein Sündenbock.

Wil

Maximus
22.11.03, 20:00
§7 und 10 der Forumsregeln:

Thread geschlossen.

Solo1
23.11.03, 19:04
Da ist man schon nen paar Tage nicht da und dann sowas.Hätte nie gedacht das es mal so weit kommen kann.
Ich halte Lagodan ebenfalls für keinen Nazi.Da gibt es ganz andere hier.Hatte ich im Off-Topic mal gepostet.Natürlich ohne Namen zu nennen.
Schade das es so ausgeartet ist.Lago hat doch nur versucht so historisch wie möglich zu schreiben.
So beim durchlesen dieses Threads könnte man den Eindruck gewinnen,das einige das Spiel gar nicht spielen,sondern nur zum Nörgeln da sind.Sorry,aber es hört sich so an.
Schade um Lagodan.

Gruss Solo1

HAY-Deez
26.11.03, 14:02
@ Caesar
Du hast mich und Lago und wen weiß ich nicht noch genauso persönlich angegriffen wie ich dich durch dieses Post und wie Dich Lago durch den Thread.
Wer selbst im Glashaus steht, sollte nicht im Steinen schmeißen.

Lagos AAR find ich im übrigen realistisch geschrieben, auf die damalige Zeit bezogen und ich find ihn einfach ausgezeichnet gelungen -mit Bildern etc., einfach super!
Es macht riesig Spaß ihn zu lesen.
Es ist ein Rollenspiel und er ist diesmal in die Rolle des Deutschen geschlüpft und hat sie ausgezeichnet gespielt. Er spielt gerne mit Deutschland, und das hat nichts mit der Nationalität zu tun, sondern weil es ihm schlichtweg Spaß macht. Mir macht zum Beispiel Japan Spaß -nur da hätte es wohl keinen Interessiert wenn ich einen AAR schreibe in ähnlichem Stil wie Lago.

HoI ist ein super Spiel und das hier ist das einzige deutsche Forum, wo was zu dem Thema abgeht und wo Spieler zu finden sind.
Trotz diesen Punkten sag ich jetzt aber ehrlich, dass ich wirklich eschüttert bin über die Tatsache, dass Lago gebannt wurde -und nur er allein, nicht Caesar.
Es kann einfach nicht sein das Caesar die Auseinandersetzung angezettelt hat und Lago im Ergebnis gebannt wird.

Warum ich micht für Lago so einsetze? Weil bei mir das selbe war -Caesar bezeichnet mit als Nazi, Stürmer Stil-schreiber etc. und es scheint keinen von den Admins zu interessieren. Nein, ich muss mich noch rechtfertigen, weil ich mich daraufhin verteilige.

Erwacht endlich aus, aus euerm simplen HoI Denken -die Gefahr einer nationalsozialistischen Übernahme ist im 21 Jahrhundert nicht mehr gegeben, Nazis sind eine aussterbende Franktion und nur noch in den untersten Gesellschaftsschichten zu finden. Und auf der anderen Seite könnt ihr die Geschichte nicht immer in Wattebäuschchen hüllen, sondern ihr müsst sie akzeptieren!
Wenn ihr ein Hakenkreuz sehr, dann könnt ihr nicht immer heulend zu Mutti rennen und petzen -es ist das Symbol einer Regierung, die uns alle hintergangen hat und millionen von Leben forderte, aber es ist eine Regierung gewesen und sie fordert als solche ihren Platz in der Geschichte und unsere Beachtung.
Schließlich erkennen wir auch Regierungen wie USA (wir erinnern uns: Amerika ist aus dem Blut von Millionen von Indianern erbaut), Sowjetrussland (der Sowjetische Terror hat noch weit mehr Opfer als der deutsche gefordert) und sogar von China (die Übernahme durch Maos Truppen) an.
In all diesen Ländern gab es umfangreiche solcher "Volkssäuberungen", und in Afrika kommen sie heut noch fast regelmäßig vor.
Viele solcher "Revolutionen" sind erfolgreich verlaufen, einige nicht -z.B. ist so die Übernahme Europas durch die Faschisten gescheitert. Und als solche ist sie in die Geschichte einzureihen... man muss alles relativieren.
Und ich betone noch einmal den Unterschied zwischen relativieren und verharmlosen, den ja hoffentlich jeder kennt.
Nochmal zusammengefasst: Es gab unzäblbar viele solcher kulturrevolutionen (habe mich extra erkundigt -dieser Ausdruck ist an der Stelle wirklich angebracht) und eine dieser unzähligen war das faschistische Experiment, welches parallel zum kommunistischen und zum demokratischen lief. Auf lange sicht hat sich (zum Glück) letzteres durchgesetzt. :)

Im übrigen kritisiere ich das Hakenkreuz verbot in Deutschland absichtlich damit. Es ist keine Lösung, durch ein Verbot solche dinge zu bekämpfen -man muss aufklären. Und zwar effektiv und nach Plan, nicht sowas wie es heutzutage in Deutschland stattfindet (auf meinem Zivi Semiar damals wurde mir erzählt wie schlimm der Nationalsozialismus doch eigentlich ist; 1. hatte es absolut nix mit dem Sinn des Seminars zu tun und 2. ist Nationalsozialismus also solches nicht schlimm -nur im Kombination mit Faschismus, wie er damals überlicherweise anzutreffen war. Amerika übt heutzutage z.B. eine Art Nationalsozialismus aus; versucht autark zu sein, ignorieren der EU Vertrag und WTO Richtlinen... aber darüber will ich jetzt nicht weiter diskutieren).

Peter der Große
26.11.03, 14:18
Etwas scheint bei Maximus nicht geklappt zu haben. Daher jetzt nochmal:

§7 und 10 der Forumsregeln:

Thread geschlossen.