PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Religion Provinz != Staatsreligion



Sir Erich
15.08.02, 16:43
Ausser einem erhöhten Revoltenrisiko sehe ich erstmal kein Problem; Gibt es sonst Mali? Produktions- oder Handelseinkommen betreffend?

Oliver Guinnes
15.08.02, 17:06
Werter Sir Erich,

Ihr solltet einen Mali auf Euer monatliches Steuereinkommen bekommen, wenn Wir uns recht entsinnen. Wandert in einer betreffenden Provinz auf das Feld wo Euch das Provinzeinkommen angegeben wird. Wartet kurz ab, und Ihr erhaltet eine Aufschlüsselung wie sich das Einkommen zusammensetzt und welche Boni/Mali Ihr erhalten (relevant: Stabilität, Religion, Kultur bzw. der Abweichungen). Weiter führen unterschiedliche Relegionen in einem Land zu erhöhten Stabilitätskosten.
Kriegerisch gesinnte Regenten sehen den Einfluss auf das Revoltenrisiko und die Stabilitätskosten als die größten Probleme an, denn dies kann bei häufigen und/oder langen Kriegen schnell zu einer Vielzahl von Aufständen führen.

:drink:

Sir Erich
19.08.02, 12:03
Ok, nachdem ich mir den Einkommensscreen der Provinzen mal näher angeschaut habe, sehe ich nur einen malus (-30%) für eine andere Kultur!

Frage:

Ändert sich die Kultur?
Oder logischer sinkt dieser Malus mit der Zeit?

rolin
19.08.02, 12:12
Provinzkultur ändert sich nur bei erfolgreicher Missionierung von heidnischen (Pangan) Staaten. Alle anderen Provinzen wechseln die Kultur nicht.

Oliver Guinnes
19.08.02, 20:01
Originally posted by rolin
Provinzkultur ändert sich nur bei erfolgreicher Missionierung von heidnischen (Pangan) Staaten. Alle anderen Provinzen wechseln die Kultur nicht.

Hin und wieder gibt es Events, die die Provinzkultur ändern. Z.b. gibt es für England eine Event, das dazu führt, dass Wales seine Kultur von gälisch zu angelsächsisch wechselt. Andere Events führen dazu, dass ihr eine neue Staatskultur erhlatet. Zum Beispiel wenn es Euch gelingt die Niederlande trotz der Aufstände bis ca. 1640-50 zu halten erhaltet Ihr holländisch. Oder wenn aus England das UK wird erhalted Ihr gälisch als zusätzliche Staatskultur.

:drink: