PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audienz bei Walsingham



Augustus Rex
27.11.03, 23:55
Wenn die Regeln gepostet sind, stehe ich hier für Fragen zur Verfügung.

Bis dahin darf man diesen Thread nutzen, wenn man sich für einen der fünf Extra-Posten bewerben will:

Königin Elizabeth I.

Don Carlos
Prinz Erik
Herzog von Anjou
Robert Dudley
(ihre Freier, die spieltechnisch mit den Botschaftern aus dem alten Versailles-Spiel gleichzusetzen sind)

Als Bewerbungskriterien für diese Rollen gelten:
- gewisse Bekanntheit im Forum (wegen der Verläßlichkeit)
- rollenspielerische Fähigkeiten (wegen des Spaßes)

Xerxes
28.11.03, 00:33
Robert Dudley
Ha, ich lese meinen Namen!


Als Bewerbungskriterien für diese Rollen gelten:
- gewisse Bekanntheit im Forum (wegen der Verläßlichkeit)
- rollenspielerische Fähigkeiten (wegen des Spaßes)
Erfülle ich diese Kriterien? Ich denke schon.
Und ich heiße Robert. Robert Dudley. Bitte! :)

Medicus
28.11.03, 10:04
Wir sind den Fluten entronnen, nur um euch zu finden...
Ihr wißt wer wir vorgeben zu sein?

Tip: Wir kommen vom nördlichen Festland.

Augustus Rex
28.11.03, 16:32
Robert Dudley (Xerxes) und der Prinz von Schweden (Medicus) werden von mir bestätigt.

Augustus Rex
28.11.03, 23:01
Da der edle von Holstein der (im Vergleich zu Versailles) gestrichenen Figur des Geheimen Hauptmanns der Schloßwache, welcher als einziger Höfling die Mörder kennt, nachtrauert, stelle ich hier mal zur Diskussion, ob ich diese Figur wiederbeleben soll.
Hat definitiv Vorteile, ist aber sehr schwer zu spielen, da man den "Guten" zwar helfen soll, aber dennoch nichts direkt verraten darf.

von Holstein
28.11.03, 23:33
In der Tat werter AR !

Ein Großteil des Vergnügens in Versailles war für mich die Person des Hauptmannes zu erraten.
Spielen wir ohne denselben haben wir KEINEN Anhaltspunkt wer denn die Mörder sein könnten.
Mit Hauptmann allerdings (der in seinen Andeutungen aber natürlich auch vorsichtig sein muß) können wir nette Theorien über das Verhalten der Anderen anstellen.

Ja; der Hauptmann ist schwer zu spielen. Deshalb könntet Ihr vielleicht vor dem Auslosen eine Vorauswahl treffen, gemäß den Kriterien die Ihr auch an die Buhlen der Königin angelegt habt.

von Holstein

Joseph I
28.11.03, 23:57
Bin auch dafür das es einen Hauptmann wieder gibt

Desweitern bewerbe ich mich hier als Don Carlos,Prinz von Spanien

Augustus Rex
29.11.03, 00:16
Bestätigt, edler Habsburger! :D

Ich lösch dann mal Euern Baskerville-Post und richte Eure Gemächer!

Joseph I
29.11.03, 00:17
Man dankt Herr

dre van kempen
29.11.03, 04:54
:) Der Idee mit den hauptman finden wir O.K..
Übrigens sint wir Duke of Norfolk nicht Earl ,was wir zu erst auch dachten...http://www.tudorplace.com.ar/Peerage1.htm
Obwohl uns earl ansich auch gut ist werter A.R

Augustus Rex
29.11.03, 05:02
Eigentlich Duke, da habt Ihr schon recht, edler Dre. Aber ich wollte Euch nicht reinreden.
Ich ändere es.

Germanicus
30.11.03, 13:55
Wie ich sehe ist der Herzog von Anjou noch frei?

Isch würde gerne die Chevalier aus Frankreisch sein! :D

Augustus Rex
30.11.03, 21:44
Na, aber gern doch.

Germanicus
30.11.03, 22:37
Wir danken, Monsigneur.
Ihr werdet haben eure Freude an misch.:)

Edit: bevor ich es vergesse: eröffnet ihr uns auch einen thread oder sollen wir das selbst tun?

Augustus Rex
30.11.03, 22:55
Eure Gemächer sind bezugsfertig, Monsieur!
Richtet Euch ein, wie es Euch beliebt.

Augustus Rex
01.12.03, 21:33
Da der edle von Holstein der (im Vergleich zu Versailles) gestrichenen Figur des Geheimen Hauptmanns der Schloßwache, welcher als einziger Höfling die Mörder kennt, nachtrauert, stelle ich hier mal zur Diskussion, ob ich diese Figur wiederbeleben soll.
Hat definitiv Vorteile, ist aber sehr schwer zu spielen, da man den "Guten" zwar helfen soll, aber dennoch nichts direkt verraten darf.

Noch Meinungen dazu? Was sagen die Versailles-Veteranen?

Carl the Great
01.12.03, 21:38
Ich habe nie mit einem Hauptmann der Wache kalkuliert. Halte die Rolle für entbehrlich. Allerdings war meine Mörderverdächtigung ja auch entsprechend erbärmlich. ;)

Mir fällt gerade noch was zu den Prozessen ein.
Zwei Vorschläge von mir:
1. Bei der Abstimmung müssen immer mindestens zwei Angeklagte vorhanden sein. Gibt es nur einen Angeklagten, weil
a) andere unter Schutz gestellt wurden, sollte dieser Schutz aufgehoben werden.
b) nur einer angeklagt sein, der Prozess ausfallen.
2. Das Unter-Schutz-Stellen sollte immer stattfinden, bevor auch nur eine Stimme abgegeben wurde.

Augustus Rex
01.12.03, 21:49
Mir fällt gerade noch was zu den Prozessen ein.
Zwei Vorschläge von mir:
1. Bei der Abstimmung müssen immer mindestens zwei Angeklagte vorhanden sein. Gibt es nur einen Angeklagten, weil
a) andere unter Schutz gestellt wurden, sollte dieser Schutz aufgehoben werden.
b) nur einer angeklagt sein, der Prozess ausfallen.
2. Das Unter-Schutz-Stellen sollte immer stattfinden, bevor auch nur eine Stimme abgegeben wurde.

zu 2.)
Schwierig, weil wir da ein zeitliches Problem bekommen. Die Abstimmungen sollen freitags und samstags möglich sein, das würde bedeuten, dass schon donnerstags abends alle Freier ihren Schutz aussprechen müssten.
Das wäre schade, da sie auf die Art nie das Schmiergeld erhalten, das sie brauchen, denn das kommt erst, wenn einer richtig unter Druck gerät.
Ausserdem kann ich nicht davon ausgehen, dass jeder Spieler jeden Tag online ist.

zu 1.)
Das wäre somit auch nicht praktikabel.
Ich werde, fleissiges Beschuldigen von allen vorausgesetzt, mit Sicherheit genügend Leute vor Gericht stellen, aber ich werde nicht in die Rechte der Freier eingreifen, die es so schon schwer genug haben.

Joseph I
03.12.03, 18:47
Edler (AR)Walsingham.
Wann würd den die Königin erscheinen und wann würd den der hiesige Reigen eröffnet.
Wir sind schon etwas ungedultig

Augustus Rex
03.12.03, 18:52
Die Königin wird, wenn ihr nichts zustößt, bis zum Wochenende erschienen sein.
Danach lose ich Mörder, (Hauptmann) und Agenten aus.

Und wenn das zügig geht und schnell registriert wird von den Betreffenden, könnten wir schon am Montag den ersten, nun, wie sag ichs mal, "gewaltsamen Todesfall" haben.

Joseph I
03.12.03, 18:55
Sehr erfreulich edler Herr.
Also gedulten wir uns noch etwas ;)

dre van kempen
08.12.03, 17:34
Edler Walshingham...vieleicht ist die frage blöd aber wo findet man der hinweißen des hauptmannes? in ein sep. thread?
Und gibt es auch fackts für selbst recherchierenden?.

Augustus Rex
08.12.03, 17:54
Der Hauptmann gibt nur versteckte Tipps bzw. hält sein Wissen zurück, um selbst davon zu profitieren.
Andere Recherchen bitte selbst anstellen - dafür ist das Spiel ja da.

Augustus Rex
08.12.03, 20:58
Nachtrag: Aber bitte nur mit einer Figur pro Spieler, edler Dre! Alles, was Ihr schreibt, gilt bitte für Norfolk - Extra-Figuren mit Eigenleben möchte ich gern verhindern, da sie nicht gut ins Regelwerk passen und das Regelwerk in Hampton Court mit dem Rollenspiel übereinstimmen sollte, um sinnvoll zu sein.

Germanicus
10.12.03, 23:11
Frage: kann auch ein freier Hofämter erhalten? Kann ich nicht so ganz erkennen.:)

Augustus Rex
10.12.03, 23:16
Er darf natürlich, aber so dumm wird die Königin nicht sein - die will nämlich Virgin Queen bleiben (offiziell :D).

Germanicus
10.12.03, 23:17
So? Mist...;)

Joseph I
17.12.03, 12:30
Melde mich zurück :D

Augustus Rex
17.12.03, 13:23
Fein-fein!

Shadow
17.12.03, 20:23
Mit Bedauern muss ich mich von meinem Amt und meinen Aktivitäten in Hampton Court zurückziehen. Scheinbar hatte ich meinen zeitlichen Spielraum überschätzt und zudem hat mich die wahre Sinnflut an RPG-Spiel überrascht.

Wünsche Euch aber noch viel Spaß und man sieht sich.

Euer

Sir Fitzgerald "Shadow" Hamsworth, Earl of Kent

P.S.: Und da ja mein Lieblingsschönling nicht mehr dabei ist, fällt mir diese Entscheidung etwas leichter. Also findet seine "Mörder" und schneidet ihnen alle 5 Glieder ab. ;)

Augustus Rex
17.12.03, 20:55
Das nächste mal vielleicht als PM? Dann hätte ich es eventuell noch ins Spiel integrieren können.

Und damit Walsingham das letzte Wort hat: "anscheinend", nicht "scheinbar"!

Joseph I
18.12.03, 01:19
Edler Herr
Eine frage habe ich,wie ich gelesen habe gab es bei der letzten Verhandlung vier Verdächtige,von denen drei geschützt wurden,wäre ich nun auch da gewesen und hätte Carl geschützt,wer wäre dann hingerichtet wurden Herr,etwa keiner ???

Euer,euch ergebener

Augustus Rex
18.12.03, 01:25
Genau, keiner!
Es gibt keinen Zwang von meiner Seite, dass eine Hinrichtung stattfinden muss.

Joseph I
18.12.03, 01:28
Ahhhhhhhh das ist hoch interesant Herr hehehe armer Carl :D :prost:

Carl the Great
18.12.03, 02:06
Lacht ihr nur, verräterischer Hund von einem Spanier. Genau das wollte ich vor Beginn des Spiels vermeiden. Und dann treibt mich dieser Walsingham auch noch in den sicheren Selbstmord, indem er mich nötigt, Verdächtigungen auszustoßen. ;) :tongue:

@Shadow: :D

Joseph I
20.12.03, 16:33
Größer und ewig geschätzter Walsingham

Da das RPG am Hofe der Königin von England spielt,und selbst die Mörder von Adel und damit gläubige Christen sind würde ich es für angebracht halten das in der Woche wo wir die Geburt des Herren feiern kein Mord geschieht,da die meisten durch die Famiele eh nicht all zuviel Zeit haben werden.

Wie wäre es also wen wir eine Woche aussetzten.



P.S.
Werde ab Mitwoch bis einschlisslich Sonntag nicht da sein und woll auch keinen Internetzugang haben,daher meine Bitte bzw. Frage

Euer ergebenster

Augustus Rex
20.12.03, 17:00
Der Plan ist:

Mord am 22.12.2003

Danach läuft die Runde über 2 Wochen.

Also: Beschuldigungen sammeln, Anklage am 2.1.2004, Verurteilung und Hinrichtung am 4.1.2004.

dre van kempen
22.12.03, 01:30
http://www.angelfire.com/indie/dichandra/norfolk1.gif
Edler Walshingham,
Wir werden ab Montag nacht bis zu der 30er abwesend sein.
Dienstreise nach Lowstoft um unser neuestes schiff zu inspitziehren..die "virginia"
-------------
O.T wir sind in Vechta auf familien besuch über weihnachten... :prost:

Carl the Great
22.12.03, 23:40
"Haben die Mörder nun doch nicht zugeschlagen?" flüstert eine Stimme in Walsinghams Ohr, während ein kalter Hauch seine Wange streicht.

Augustus Rex
23.12.03, 03:04
"Doch, haben sie!", flüstert eine viel, viel kältere Stimme auf dem Friedhof, wo der extrem tote Howard-Charles liegt :D "jedoch ist Sir Francis gerade verhindert."

Bald mehr.

dre van kempen
12.01.04, 22:37
http://www.angelfire.com/indie/dichandra/norfolk1.gif
Thomas ließ sich andienen bei Walshingham...
Ein wünderschoner abend Sir walsingham...leider einer mit ein roter glud wurden wir sagen...
Wir sint hier auf diessen moment in unsere function als Constable und möchten euch eindringend bitten uns den mörder kügel zu zeigen.....
Und wir möchten wissen welche typ feuerwaffen hier am hoffe betättigd werden.....
Wir sint uns ziemlich sicher das ihr wist wer welcher schußwaffen besitzt hier am hoffe...
Wir werden euch sehr erkentlich sein wenn ihr diesses wissen mit uns teilt im interresse der untersuchüngen..."

Augustus Rex
13.01.04, 05:31
Jaja - wie nett!

Weicht jetzt, edler Herr!

dre van kempen
13.01.04, 16:30
:tongue: :D :prost: wer nicht wagt......

General wallenstein
17.01.04, 12:33
Werter AR,

verzeiht Uns Unser Eindringen in diesen Euren heiligen Bezirk, jedoch haben Wir eine Frage die Uns auf Unserer schwarzen Seele brennt.

"Wieso zum Teufel startet diese Form des RPG immer dann, wenn Wir gerade mal wieder ´ausgetreten´ sind? Aber gut, beim dritten Anlauf sind Wir dann sicherlich dabei. ;) "

amicus-optimus
17.01.04, 13:22
Werter Sir Walsingham,
bitte verzeiht auch mir das erneute Eindringen in die heiligen Hallen von Hampton Court doch will ich nicht ohne Worte aus dem Spiel geschieden sein, was Ihr ja in der Zwischzeit für mich erledigt habt :D . Unser Schreiber (Computer) beschloss leider wenige Tage vor Jahresende seine Dienste in unserem Hause nach langen Jahren plötzlich zu beenden, in dem er mitten im Diktat einem Herzinfarkt erlag. Sicher seid Ihr Euch bewußt wie schwer es ist in der heutigen Zeit gute Arbeitkräfte zu finden und somit zog sich die Wiederbeschaffung länger hin als geplant. An einem anderen Ort zu einer anderen Zeit werden wir uns sicher wiedersehen.

Hochachtungsvoll
Robert of Waringham

dre van kempen
19.01.04, 14:54
Ihr verzeiht wohl die störung ...
Kleine frage werter Walsingham...der Herzog von Anjou ist jetzt von Freier auf Höfling umgesetzt heist das auch das er voll unter der regulatur eines höfling fählt?....
D.H das er ermordet werden kan ,mörder sein ,oder angeklagt werden kan wie die anderen?

Augustus Rex
19.01.04, 15:16
Er kann ermordet werden, das ist wahr.
Ausserdem bekommt er jetzt Wochengeld, kann also immer noch um den Sieg mitstreiten (Spielziel: bei Ergreifung der Mörder der Reichste am Hofe zu sein).

Er kann theoretisch auch angeklagt werden, aber das wäre etwas sinnlos, da die vier ursprünglichen Freier ja definitiv keine Mörder sind.
Wenn es dem Hof wichtiger ist, einen Franzosen zu killen als die Mörder zu fangen, bitte schön! :D

Joseph I
19.01.04, 15:25
Er kann theoretisch auch angeklagt werden, aber das wäre etwas sinnlos, da die vier ursprünglichen Freier ja definitiv keine Mörder sind.
Wenn es dem Hof wichtiger ist, einen Franzosen zu killen als die Mörder zu fangen, bitte schön! :D

Nun wir wissen das hier,doch ob dies auch unsere Figuren im Spiel wissen ist etwas anderes,es soll ja schlisslich hier auch um Umtriegen oder http://www.click-smilies.de/sammlung0903/teufel/devil-smiley-029.gif

Augustus Rex
19.01.04, 16:27
Aber eines ist noch wichtig als theoretische Möglichkeit: Die Mörder müssen den Anjou nicht beseitigen, um ihr Ziel "alle Höflinge eliminieren" zu erreichen. Denn darunter verstehe ich nur die Tatverdächtigen.

dre van kempen
19.01.04, 17:12
Eure antwort ist klar und deutlich :)
------------
O.T zum witz
Obwohl wir euch dürchaus ein trick mit ein "versteckter mörder" der erst freier und danhöfling würde....zugetraut hätte.... :tongue: sorry :D :D :prost:

Augustus Rex
29.01.04, 19:01
Edle Herren, Unser Rechner ist derzeit ausser Gefecht - keine Ahnnug, für wie lange.
Deswegen wird die Moderation erstmal ohne schnelle Exceleien auskommen müssen und ein bißchen "bluesiger" werden.
Bitte keine ICQ-Nachrichten schicken, sondern alles Wichtige per PN. Danke!