PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Republik Krakow



wonsoi
03.12.03, 01:29
http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?threadid=117492&perpage=25&pagenumber=1

auf den erfolg :gluck: ich
zum wohle :prost:

von Holstein
03.12.03, 10:25
Meinen Glückwunsch werter wonsoi !

Ihr habt Euch also ein Reich zusammengekauft :cool: .... interessant !

:prost:

wonsoi
03.12.03, 11:52
Wir sind halt friedliche menschen :)
der dank gebürt den autor nicht mir

wonsoi
05.12.03, 15:11
Spannend mal sehen wies weitergeht !!!!!!

Gebiete Kaufen ? hört sich gut an Russland hat ne menge zu verkaufen

Von Krüscher
05.12.03, 16:52
Genau, Gebiete kaufen.

Das hat mich ein wenig verwirrt. In Eurem AAR scheint Ihr das ja recht erfolgreich zu praktizieren. Ich habe nur HOI-Erfahrung, dort kann man ja Gebiete fordern, nicht kaufen.

Wie läuft das bei Victoria? Hat man dort also auch Forderungen auf bestimmte Gebiete, die man per Kauf befriedigen kann und kann man solche Gebiete auch vehement (also ohne Bezahlung) fordern (also jetzt mal ohne einen siegreich beendeten Feldzug)?
Kann man etwa auch weit entfernte Gebite kaufen (Preussen kauft Alaska! :D ) oder muss schon ein gewisser historischer Anspruch bestehen, wie im polnischen Falle ersichtlich?

Gruß
Von Krüscher

wonsoi
05.12.03, 17:00
Ich weis es nicht ich bin noch nicht im besitz diese wunderbaren spiels
anscheined hat man ansprüche und man länder wohl kaufen und verkaufen

Von Krüscher
05.12.03, 17:15
Ach verdammt!
Verzeiht mir meine Tomaten vor den Augen. :rolleyes:

Nach dem ersten und zweiten Posting bin ich davon ausgegangen, dass es Euer AAR ist. Hab das dritte Posting mit Eurer Richtigstellung vollkommen übersehen...

wonsoi
05.12.03, 17:19
Sonst wäre es ja auf dem Forum

Ich habs nur hier Verlinkt damit alle sehn das man mit einem schachen kleinen provinzland erfolgreich sein kann troz der großen und einzigsten nachbern Östereich Russland und Preußen

Aber wie ich den AAr verstehen soll ist Krakau einfacher zu spielen als andere 1 provizionen trotz der übermächtigen nachbern

Von Krüscher
05.12.03, 17:29
Nun ja, jemand hat leichte Kritik anmerken lassen, ob wirtschaftlich alles mit rechten Dingen zugeht...
Ich hoffe, der Spieler hat nicht gecheatet.

Zumindest hat er ein tolles Poland-Event geschrieben.

wonsoi
05.12.03, 17:34
Das werden wir herausfinden wenn wir anfangen zuspielen. denn wenn wirs schaffen müsstens eigentlich alle schaffen

Ich finde das Event nicht so schlim
aber ich mus sagen der Emolki hat den AAR nicht sehr gut geschrieben

Von Krüscher
05.12.03, 17:42
:D

Wir werden sehen, wir werden sehen...
Oh Zeit, vergeh und laß uns spielen! :prost:

wonsoi
05.12.03, 21:15
Ja wie werden sehen der AAr ist ja noch lang nicht zusande

Nunja jezt hat der eklärt warum polen ähh krakau so reich ist aber ob das wirklich so ist wissen wir noch nicht aber hoffnung besitzen wir

wonsoi
10.12.03, 20:24
Whoaa Berlin wurde erobert
Blutbad :)

Krakau ähh Polen über die Welt

Oliver Guinnes
11.12.03, 09:21
Genau, Gebiete kaufen.

Das hat mich ein wenig verwirrt. In Eurem AAR scheint Ihr das ja recht erfolgreich zu praktizieren. Ich habe nur HOI-Erfahrung, dort kann man ja Gebiete fordern, nicht kaufen.

Wie läuft das bei Victoria? Hat man dort also auch Forderungen auf bestimmte Gebiete, die man per Kauf befriedigen kann und kann man solche Gebiete auch vehement (also ohne Bezahlung) fordern (also jetzt mal ohne einen siegreich beendeten Feldzug)?
Kann man etwa auch weit entfernte Gebite kaufen (Preussen kauft Alaska! :D ) oder muss schon ein gewisser historischer Anspruch bestehen, wie im polnischen Falle ersichtlich?

Gruß
Von Krüscher

Man kann im Prinzip jede Provinz kaufen, wenn man sich mit dem Besitzer über den Preis einig ist. Dieser hängt von verschiedenen Faktoren ab: Bevölkerungszahl, Infrastruktur, Ressourcen, Beziehung zum Tauschpartner und ob es eben eine Kernprovinz des potenziellen Verkäufers ist.
Dies müsst Ihr Euch so vorstellen, dass bei einem Verkauf dieser Provinzen der Nationalstolz des betroffenen Reiches verletzt wird oder vitale strategische Interessen beeinträchtigt werden; dafür müsst Ihr den Verkäufer kompensieren und der Preis steigt nahe zu ins unermessliche, wird fast prohibitiv.

In Unserem augenblicklichen Sardinien (und bald Italien) Spiel kaufen Wir den Austriacken ein Provinz nach der anderen in Norditalien ab. Für ein paar Pfund ein paar Techs gibt's die im Vierteldutzend. Sobald Wir aber an Südtirol ran wollen, das auch mehrheitlich von Italienern besiedelt ist, aber als K.u.K. Kernprovinz gilt, verlangen sie irrsinnige Preise. Wir könnten es kaufen, sind aber zu geizig. Lieber entledigen Wir dem Papst seiner irdischen Güter und führen in wieder auf den Pfad der Tugend der Enthaltsamkeit.

Konnten Wir etwas aufklären?

:gluck:

wonsoi
11.12.03, 11:32
Bei mir schon

Von Krüscher
11.12.03, 12:31
Herzlichen Dank, mein verehrter Herr Guinness!

Mein Wissensdurst ist befriedigt und Preussisch-Alaska steht nichts mehr im Wege, harhar! :rolleyes:

Beste Grüsse
Von Krüscher

Oliver Guinnes
11.12.03, 13:22
Herzlichen Dank, mein verehrter Herr Guinness!

Mein Wissensdurst ist befriedigt und Preussisch-Alaska steht nichts mehr im Wege, harhar! :rolleyes:

Beste Grüsse
Von Krüscher

Es sollte sich kaum um russische Kernprovinzen handeln; Ihr solltet jedoch den USA zuvorkommen. Die Kernprovinzen sind übrigens in der Diploansicht für das jeweilige Land, das Ihr gerade angeklickt habt, gekennzeichnet.

:gluck:

wonsoi
17.12.03, 00:07
Da der Liebe Autor mit Knights of the Old Republic beschäftigt ist
wie findet ihr das spiel KOTOR meine ich :)

ich persöhnlich finde es ehr durchnitt Galaxies muss besser werden schon das kampfsystem war be NWN besser

wonsoi
18.12.03, 20:55
ICH VERFLUCHE KOTOR !!!!!!!! auche wenn mir starwars über alles geht

er soll mal seinen AAR weiter screiben wir oder besser ich da nur ich hier poste warte auf die fortsetzung


-selbstgespräche können sehr unterhaltsam sein :teufel:

wonsoi
21.12.03, 20:05
schon traurig das er das spiel nicht weiterspielt
nur wegen den unwirtschaftlichen patch :(
nunja wir hoffen auf eine forsetzung vieleicht aus unserer seite :) auch wenn nicht so erfolgreich