PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mp für alle



SEPPI
06.12.03, 19:10
NA einer muß den anfang machen,. wer ist dabei sobald die dt version raus ist ein Mp zu starten??löl



Gruß seppi

TheArchduke
06.12.03, 19:16
Werde alle informieren sobald die Bandwith Anforderungen auf ein halbwegses Mass gesunken sind. Erste Testspiele vor 4-5 Wochen waren keinesfalls rosig..

Vor allem das tägliche(!) Budget ist ein Problem.

Balduin v.Bouillon
07.12.03, 02:17
Also ich bin dabei...Frankreich ist das Licht :)

the general
12.12.03, 00:53
Wenn ihr mir ein bisschen Zeit zum einspielen gebt bin ich auch gerne dabei.

Da Frankreich schon genommen wurde werde ich wohl mit Rußland mitmischen.

Aber es muss dann noch geregelt werden wie wir spielen:

z.B. feste Bündnisse, jeder gegen jeden ohne Bündnisse, jeder gegen jeden mit seperaten Bündnissen usw.

Hoffentlich kommt die dt. Version zu Victoria noch vor Weihnachten heraus, was allerdings unwahrscheinlich ist. Aber ich hoffe das es in den nächsten 4 Wochen rauskommt, dann hab ich nämlich Urlaub und glücklich viel Zeit

Steinwallen
12.12.03, 16:37
Posted by the general - Yesterday at 23:53
Hoffentlich kommt die dt. Version zu Victoria noch vor Weihnachten heraus, was allerdings unwahrscheinlich ist.


??? Habt Ihr neue Informationen, werter General? Ich rechne inzwischen doch fest mit dem neuen Releasetermin 17.12!

:eek:

the general
17.12.03, 22:46
Hab mich geirrt! Zum Glück :D

Ist doch rechtzeitig erschienen, naja kochmedia hats doch rechtzeitig bekommen.

Ich bekomms morgen zugesendet, d.h. spätestens Dienstag sollte es dasein.

Jippie das werden lustige Feiertage!!

Iljitsch
18.12.03, 16:51
Wär auch dabei.
Ist doch kein Problem wenn ich die englische Version habe,nehme ich an..

Canaris
18.12.03, 20:51
Werte Herren, ich werden im ersten MP Österreich zu Ruhm und Ehre führen, koste es Preussen wie es wolle...:-)

[B@W] Abominus
19.12.03, 14:52
Mich würde Preussen reizen. Allerdings möchte ich bei Erhalt des Spieles erst einmal kräftig gegen den PC spielen, um gegen die werten Herren hier überhaupt zu bestehen, bzw. um ihnen ein ehrenvoller Gegner bzw. gebrauchsfähiger Verbündeter zu sein.

König Andre
22.12.03, 16:45
Sagt mal gehts auch mit Englicher version dan im MP ob das geht wen ihr alle die deutsche habt? ich hoffe es mal die Textdatei hab ich schon ins deutsche verändert. Mich würde es schon mal reizen ein Victoria MP zu gamen. :D

[B@W] Abominus
22.12.03, 17:00
So, wie sieht's aus mit Victoria?
Ich kann nur eines sagen: Wenn jemand von euch Frankreich spielen will, habe ich doch arge Probleme, überhaupt das Reich zu gründen.

Ludendorff
22.12.03, 17:31
Vielleicht sollte man einen neuen Thread erstellen in dem man sich verbindlich anmeldet, frei von Kommentaren etc.?

Canaris
22.12.03, 20:03
Daran hatte ich auch schon gedacht, also werter Ludendorff, euer Wunsch geschehe!

Ludendorff
22.12.03, 23:34
Da ich denke, dass insbesondere in dieser 1.02 Version die innenpolitischen Aspekte genug Probleme verursachen, würde ich vorschlagen, dass wir ein paar Hausregeln ausmachen!

Meine Ideen:

* Friedensverträge sind bindend. D.h. dass man sie nicht brechen darf, auch wenn dieses nur noch 100, und nicht wie früher 1000 Prestige kostet.

* England darf nicht die Industrialisierung blockieren, indem es keine Maschinenteile verkauft (E hat zu Beginn Monopol auf Maschinen)

Ansonsten weitgehend freie Hand.

Was haltet ihr davon? :prost:

Es verneigt sich...

Ludendorff

Canaris
23.12.03, 12:18
Sehr Gut, werde sie in meinem Thread schreiben.

Gruß,
Canaris

Dommolus magnus
23.12.03, 12:39
* England darf nicht die Industrialisierung blockieren, indem es keine Maschinenteile verkauft (E hat zu Beginn Monopol auf Maschinen)




Da seh ich Schwierigkeiten, da England durch diese Regelung gezwungen werden könnte seinen Eigenbedarf zu vernachlässigen. Am besten sollte England Zeit gegeben werden, um die eigene Industrialisierung voranzutreiben, - vorzugsweise um mehr Maschinenteile produzieren zu können - wonach ein noch festzulegendes Quantum an Maschinenteilen jährlich zu verkaufen sind.

Weiterhin schlage ich vor:
Preussen darf Deutschland durch das " Konservative Reich "- Event nur mit Österreichs ausdrücklicher Erlaubnis gründen, welche auch in einem Krieg erstritten werden kann.

Canaris
23.12.03, 13:41
Da seh ich Schwierigkeiten, da England durch diese Regelung gezwungen werden könnte seinen Eigenbedarf zu vernachlässigen. Am besten sollte England Zeit gegeben werden, um die eigene Industrialisierung voranzutreiben, - vorzugsweise um mehr Maschinenteile produzieren zu können - wonach ein noch festzulegendes Quantum an Maschinenteilen jährlich zu verkaufen sind.

Weiterhin schlage ich vor:
Preussen darf Deutschland durch das " Konservative Reich "- Event nur mit Österreichs ausdrücklicher Erlaubnis gründen, welche auch in einem Krieg erstritten werden kann.

Zu Punkt eins: Nun, sie sollen ja auch nur so viel verkaufen wie es ihnen möglich ist.

Punkt 2: Mal auf weitere Stimmen dazu warten...........

Balduin v.Bouillon
23.12.03, 14:51
Ich bin der Meinung das man kein Land in irgend einer Art und Weise beschränken solte, dies führt nur zu unmuht bei den betreffenen...einfach die dinge laufen laßen schlage ich vor

Canaris
23.12.03, 14:55
Nun, Ludendorff (ich darf doch für euch sprechen) und ich sehen wohl keine Probleme im zweiten der genannten Punkte.

TheArchduke
23.12.03, 15:14
Falls man einen auf konservativ macht und 200 Prestige verlieren will, könnte ich als reaktionärer Kaiser ruhig sagen, lasst euch nicht aufhalten..:D

Canaris
23.12.03, 15:16
Tztz......das müssen die österreichischen Kaiser gerade sagen.........

Ludendorff
23.12.03, 16:51
Preussen darf Deutschland durch das " Konservative Reich "- Event nur mit Österreichs ausdrücklicher Erlaubnis gründen, welche auch in einem Krieg erstritten werden kann.

Ich sehe eigentlich keine Notwendigkeit dafür.

Es verneigt sich...

Ludendorff

Canaris
23.12.03, 17:18
Nun, notwendig ist es wirklich nicht, also dann, der Vorschlag ist boykottiert :-)

Dommolus magnus
23.12.03, 18:23
Sollte aber so sein.
Ihr müsst einsehen dass es damals den Deutschen Bund gab, dessen Mitglied, gar Vorstand, Österreich war. Und wenn nun Preussen mal eben den halben Bund annektiert hatte Österreich da auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Der Krieg von 1866 wurde nicht umsonst geführt. Österreich hätte alle Reichsgrümdungsbestrebungen Preussens blockiert. Deswegen mussten sie aus dem Bund ausgeschlossen werden bevor ein Reich möglich war. Bedeutend ist auch das die meisten Fürsten auf Österreichischer Seite standen.
Ein "Konservatives Reich" unter Österreichischer Führung wäre viel Plausibler.

Canaris
23.12.03, 18:25
Nun denn, wir als Österreich haben mit Preussen eine Einigung erreicht, also ist das nicht mehr notwendig.

Dommolus magnus
23.12.03, 18:30
Wenn ihr nicht selbst Kaiser von Deutschland werden wollt, so ist eure Entscheidung natürlich zu respektieren.
Ich empfand es nur als ungerecht und ahistorisch, dass Österreich bei einer solchen Frage übergangen wird.

Noch eine Frage die mich beschäftigt:
Einen totalen Sieg vorausgesetzt, bis zu wieviel Prozent an Forderungen kann man seinem Feind aufzwingen??

Canaris
23.12.03, 19:08
Wenn ihr nicht selbst Kaiser von Deutschland werden wollt, so ist eure Entscheidung natürlich zu respektieren.
Ich empfand es nur als ungerecht und ahistorisch, dass Österreich bei einer solchen Frage übergangen wird.

Natürlich, aber da ich der Kaiser Österreichs bin entscheide ich:)



Noch eine Frage die mich beschäftigt:
Einen totalen Sieg vorausgesetzt, bis zu wieviel Prozent an Forderungen kann man seinem Feind aufzwingen??

Hm......Ohne Optionen wie Reperaturzahlungen ein Dreiviertel vielleicht?

Ludendorff
23.12.03, 19:29
Das ist halt n großes Problem ;) Im Prinzip kann man davon ausgehen, dass man das ganze Land plattrollen kann, sobald die Armeen erstmal geschlagen sind. Das kann aber nicht unbedingt im Sinne des Spielspaßes sein.
(frei nach: Entweder Du gibst mir x-y-z oder ich halte Dein Land bis ans Ende aller Tage belagert)
Mein Vorschlag wäre daher:

Weitestgehend freie Hand bei den Friedensvereinbarungen. Man sollte hierbei aber fair bleiben und daran denken, dass man selbst auch nicht ausgeblutet werden möchte, wenn man verliert. (Versailler Diktat)
Im Gegenzug könnten die übrigen, neutralen Großmächte sich ja bereit erklären, einzuschreiten, sollten die Forderungen allzu unrealistisch sein.
Bei der Beurteilung dieser Forderungen sollte dann dieser neutrale Rat entscheiden, ob die Forderungen gerechtfertigt sind. Da gäbs dann folgende Gründe:
* Geforderte Provinzen sind (teilweise) nationale Provinzen des Siegers.
* Sieger musste hohen Blutzoll zahlen (ist also nicht "mal eben drübergerollt" und hat sich somit ne ordentliche Belohnung verdient
* Sieger führte einen Vergeltungskrieg als Reaktion auf einen vorherigen (ungerechtfertigen) Angriff.

Die Möglichkeiten sind vielseitig ;)

Es verneigt sich...

Ludendorff

Canaris
23.12.03, 19:32
In der Tat werter Ludendorff, also wenn man das ganze Land plattgewalzt hat das höchste Maß der Dinge zwischen Dreiviertel und der Hälfte des Landes liegen.

Ludendorff
23.12.03, 19:36
Hmm?
Beispiel:
Französische Armeen werden komplett geschlagen, es ist also nur noch eine Frage der Zeit, wann man das ganze Land kontrolliert. Dann verliert Frankreich mit einem Schlag die Hälfte seines Territoriums? Ich denke das müsste man differenzierter sehen :)
Wenn man beispielsweise Bayern angreift wäre die Hälfte ja nicht wirklich schlimm (3 oder 4 Provinzen, wenn ich mich recht entsinne). Bei Frankreich dürfte das in die 20er gehen.

Canaris
23.12.03, 19:43
Ja, ihr habt Recht, meine Antwort war etwas unüberlegt. Falls sich also in dem Falle Frankreich bevor es entgültig den größten Teil seiner Provinzen verliert ergibt, sollte man Gnade wallten lassen, dann ist es mit einfünftel des Landes (vielleicht mir Reperaturzahlungen) getan. Bei Größenwahnsinnigkeit sollen sie schon eher bluten.

Gruß

Ludendorff
23.12.03, 20:13
Denke ich auch. Gibt ja so vieeeele schöne Möglichkeiten für einen Sieg, sowohl mündlich als auch über die Spielmechanismen :)
Vor allem bevorzuge ich den Geist der Kriege im 19. Jahrhundert: Die Armeen prallen aufeinander, eine von beiden wird vernichtend geschlagen und der Krieg ist vorbei :prost:

Es verneigt sich...

Ludendorff

Canaris
23.12.03, 20:17
Ach ja, ich liebe euch Ludendorff :D

Ludendorff
23.12.03, 20:19
Ich bin Franz und Ihr seid Sissi? (á la Bullyparade) :D

Canaris
23.12.03, 20:26
Oh ja :-)
Nun denn, ich hoffe die Spieler die sich angemeldet haben melden sich mal wieder *grummel*

Dommolus magnus
23.12.03, 20:31
Ich denke, dass wenn man sich einen totalen Sieg erkämpft hat man schon bis zu 75% Warscore einfordern können sollte. Solch ein Vorschlag sollte verpflichtend für den Verlierer sein.

Auf diese Weise wird verhindert, dass der Unterlegene sich einfach weigert aufzugeben und abwartet bis Kriegsmüdigkeit, Partisanen und Rebellen den Besatzer aufhalten.

Canaris
23.12.03, 20:35
Auf diese Weise wird verhindert, dass der Unterlegene sich einfach weigert aufzugeben und abwartet bis Kriegsmüdigkeit, Partisanen und Rebellen den Besatzer aufhalten.

Nun, sich weigern aufzugeben ist verboten.

Ludendorff
23.12.03, 20:57
Ist es? ;) Ich würde sagen der Besatzer hat wesentlich weniger Probleme als der Besetzte, der ja kein Einkommen mehr hat und folglich zusehen müsste wie sein Land ruiniert wird. Von daher wird der Verlierer eh früher oder später Bedingungen aushandeln.

Canaris
23.12.03, 21:00
Ja, ist es ;)
Aber wie schon geschrieben hat das Ganze kaum Zweck, also uninteressant

General Guisan
26.12.03, 20:42
Oh ja :-)
Nun denn, ich hoffe die Spieler die sich angemeldet haben melden sich mal wieder *grummel*


Also ich meld mich wieder :D

Wann soll es den nun losgehen?

Canaris
26.12.03, 20:43
Bitte mal im richtigen Thread umschauen, Danke