PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Byzantion



Basileios II
07.12.03, 14:17
Byzantion vom Olymp aus gesehen:
http://eol.jsc.nasa.gov/sseop/images/scanned/lowres/STS104/STS104-726-27.jpg




http://www.fethiyeyachting.com/jpg_files/kalkan.jpg

Hier herrscht Basileios, König von Byzantion

Familie:

Helena, seine Gemahlin
Lysandros (13), Alexandros (9) und Elektra (15) seine Kinder


Wichtige Personen am Hof:

Nestor Kazykos, General der Armee

Euthanasios, Oberster Priester des Hades

Timmokratos, Finanzminister

Alexios Sorbas, Handelsminister und Herr der Flotte

Basileios II
07.12.03, 14:19
Religiöser Bereich des Propontischen Königreichs.
Hier sieht der interessierte Besucher den Tempel des Hades, der sich derzeit noch in der Bauphase befindet.

http://www.lateinforum.de/tempel.jpg

Basileios II
07.12.03, 14:21
http://www.dalmacija.net/split1700+/palaca.jpg


Gesandte am Hof

Bakchilides von Blateia (Delphi)
Luculus (Atintanis)
Apollo (Messembeia)
Gesandter Kretas




Gesandte an fremden Höfen

Basileios II
08.12.03, 19:20
Man kann ja nie wissen

Der Zarewitsch
09.12.03, 19:50
Eine Gesandtschaft aus Delphi erreicht den Hof von Byzantion.

Oh König Basileios!

Im Namen Zardos` und der Priesterschaft von Delphi entbiete ich Euch unseren Gruß.
Ich bin Bakchilides von Blateia und beauftragt Euch den Markt von Phokis zum Handel anzubieten.
Darüberhinaus möchten wir Euch bitten uns als Botschafter an Eurem Hofe anzunehmen.
Als Zeichen unserer Hochachtung erlauben wir uns Euch diesen Kelch aus purem Gold darzureichen.

http://www.armenianhighland.com/images/illustration301.jpg

Basileios II
09.12.03, 20:09
"Willkommen n unserem bescheidenen Hof, edler Bakchilides. Das Wenige, was wir in diesem kargen Land besitzen, werden wir mit Euch Teilen. Habt Dank für diese wunderbare Vase, sie wird einen Ehrenplatz im Thronsaal bekommen.
Mein Diener wird Euch zu Euren Gemächern führen, wo Ihr Euch häuslich einrichten könnt.

Medicus
14.12.03, 16:44
"Herr, Land in Sicht!"

Medicus trat nach oben und schaute hinaus.

"Mein Gott, was für eine herrliche Stadt, Apollo geht an Land und kündigt mich und Lydia an. Wir wollen nicht ungebeten erscheinen.
Sagt wir kommen in Frieden, um unsere Nachbarn verstehen und kennen zu lernen."

Ein Beiboot wurde vom königlichen Schiff abgelassen.
http://www.bartel-online.de/Schiffe/Bilder/triere.jpg

Apollo ließ sich in den Hafen von Byzantion rudern.

Bismarck
14.12.03, 18:40
Ein Botschafter aus Atintanis, Luculus, erreichte den Hof Basileios':
"Mein Herr, der Fürst von Atintanis, Maximus, schickt mich, euch die freuige botschaft seiner Thronbesteigung zu überbringen und sein Wille mit euch freundliche Beziehungen aufzunehmen. Darum bittet er euch, mich als seinen botschafter und euren Diener an euren hofe aufzunehmen und in engeren brieflichen Kontakt zu treten! Als Geschenk [winkt nach einen seiner Sklaven] sei euch eine Büste Hades, unseres Staatsgottes, übergeben."

Medicus
14.12.03, 19:33
"Mein Name ist Apollo und ich möchte euch unseren Herren und König Medicus von Messembeia ankündigen. Unser Schiff liegt vor dem Hafen vor Anker, wenn ihr gewillt seid ihn und damit den höchsten Würdenträger Messembeia's zu empfangen, so laßt das Schiff einlaufen.

Wir kommen in Frieden und mit dem Wunsch unsere beiden Länder eng in Beziehungen zu vertiefen. Frieden und Handel ist unser Begehr."

Apollo wich einige Schritte zurück und wartete auf die Antwort...

Der Eldermann
15.12.03, 18:01
Ein Gesandter Kretas erreicht das Land am Bosporus und bittet um Vorsprache bei König Basileios:

"Weiser Herrscher Byzantions, König Basileios,
Theokrat Minos, Priesterkönig Kretas und Medium zwischen Olymp und Griechen, läßt Euch eine minoische Doppelaxt als Zeichen der Wertschätzung der Kreter senden. Er hofft auf freundschaftliche Beziehungen und steten und regen Austausch mit Euch. Solltet Ihr Waren benötigen, deren Handel Ihr nicht selbst bestreiten könnt, so wird Kreta gern bereit sein, Euch zu unterstützen."

Basileios II
15.12.03, 18:15
"Freunde aus fernen Ländern, seit willkommen an Unserem Hofe und verzeiht Uns unsere mangelnde Aufmerksamkeit, doch Wir kehren gerade erst von einer Fahrt gegendie Piraten des Pontos euxinos zurück, welche nicht nur unsere Küste bedrohen. Wir danken für Eure reichen Geschenke und werden auch ihnen einen gebührenden Platz in unserem recht kargen Thronsaal zukommen lassen.

Wir suchen Freundschaft mit den Handelsnationen Kreta und Messembeia, da Wir ein bescheidenes Königreich regieren, welches sich auf dem Gebiet des Handels so sicher bewegt wie ein kleines Kind auf seinen Beinen. Daher besteht starkes Interesse, Handelsrouten zu den Reichen eurer Herrscher zu unterhalten.

Doch auch zu Antinantis suchen Wir freundschaftliche Beziehungen, denn man kann nie wissen, ob nicht der Perser in Griechenland einfällt und dann müssen wir zusammenstehen.

Unsere diener werden den Herren nun ihre Gästequartiere zeigen. Und heute Abend wird zu euren Ehren ein Festessen veranstaltet werden."

Bismarck
15.12.03, 18:33
"Wir danken euch für euren freundlichen Empfang und beglückwünschen euch für eure erfolgreiche Fahrt gegen die Piraten!"

Medicus
15.12.03, 23:04
Apollo verneigte sich, kurz danach lief er zum Hafen und ließ den Konvoi einlaufen. Der König kam von Bord, ein geheimer Stein wurde gemeiselt, vielleicht schon Morgen fertig....

Medicus
16.12.03, 18:08
Er ging neben Lydia, sein Weib wurde wohl mehr angestarrt als er selbst, er konnte es keinem verübeln, aber nunja gerade respektvoll war dies nicht.

Medicus schritt in den Thronsaal, seine rechte Hand führte einen Stab, welchen die Symbole des Reiches zierten.

" Grüße aus dem Norden Nachbar, wir kommen um euch zu Vorschläge zu unterbreiten."

Mit einem Nicken, wieß er Apollo an, den Stein zu übergeben. Danach erhob er erneut das Wort:

" Wir haben eine prächtige Stadt vor uns gesehen, einen großen Palast betreten und ein wohlhabendes Volk erlebt. Mir scheint, dem Reich eurer Gnaden geht es sehr gut. Wir wären bereit, diesen euren Wohlstand aufrecht zu erhalten. Waren, die dieses Glück ermöglichen zu handeln und Frieden im Westen zu erhalten."

König Medicus, wartete ein wenig, bis sein Gegenüber die Ansprache übersetzt bekommen hatte und antwortete.

Canaris
16.12.03, 18:44
Nach einer beschwerlichen Reise, kämpfen mit Barbaren und überwinden von schneebedeckten Bergen ist es nun endlich auch der Delegation aus dem Gottesstaat Thrake Maidike gelungen Byzantion zu erreichen.

Großer König Basileios,
wir kommen im Auftrag des gottgleichen Königs Filios um euch unsere Freundschaft zu versichern und ein Geschenkt mitzugeben. Diese Geschenk ist eine wahrhafte Glanzleistung unsere Bergleute und Goldschmiede.Außerdem sollte diese Vase euch als Anreiz dienen mit mit uns um Werke unserer wunderbaren Schmiedekunst zu handeln. Mögen sich die Wege Thrake Maidikes und Byzantions kreuzen.



http://www.khm.at/data/page1592/Goldschatz_Nagy.jpg

Medicus
16.12.03, 22:16
"Nun Herr unsere Zeit ist begrenzt, wir werden Apollo in eurer Hand lassen, jeder Wunsch, wird von ihm an uns weiter getragen. Sagt ihm was ihr möchtet, unser Weg muß weiter beschritten werden."

Das Schiff des Königs legte noch am selben Abend ab, die Segel zeigten nach Süden, ein alter, wie neuer Freund würde aufgesucht werden und hoffentlich dies genauso sehen.

Dracontius
24.12.03, 14:36
Der thrakische Krieger Kerkos erreicht Byzantion und tritt vor Basileios.

"Mein Fürst Dracontius hat mich zu Euch gesandt, um den alten Zwist zwischen unseren Völkern zu begraben und fortan eine friedliche Koexistenz anzustreben. In dieser Angelegenheit würde sich mein Fürst sehr freuen, wenn Ihr bei Zeiten für eine vertrauliche Unterredung zur Verfügung stehen könntet."