PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adé Viribus Unitis



Elias
07.12.03, 20:03
http://www.gameup.de/content/screens/1715b.jpg

Ich denke, wir können Viribus
Unitis jetzt in allen Ehren und
guten Gewissens bestatten.
Es hat mir sehr viel Spaß ge-
macht und es war zwar mein
erstes, doch wie man an AR´s
Mörder-RPG und an PkT sehen
kann, nicht mein letztes RPG.
VU war schön, spannend und
voller spannender Geschichten.
Ob es nun dreiköpfige Ziegen,
wetternde Bischöfe, oder die
unschlagbaren Illustrationen
der seltsamen Paares Dürer &
Erassmus waren.
Es war toll, doch nun endet es.
Darum bestatte ich für mich
ganz privat und ohne offizielle
Ermächtigung dieses RPG und
stifte diesen Gedenkstein.

Adé Viribus Unitis.

TheArchduke
07.12.03, 20:06
Der kurze Abschnitt, der mir noch zu miterleben gestattet war, war eine wahre Bereicherung, auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle, an Carl und Tracid.

Der Eldermann
07.12.03, 20:09
Schließe mich dem an. VU war ein wirklich gutes und eigentlich auch gut funktionierendes RPG. Mit PkT können wir die Erfahrungen aus VU aufgreifen und den Progress des SI-RPGs im allgemeinen weiterführen.

Good bye VU, welcome PkT!

Jens von Schwarzburg
07.12.03, 20:11
Danke an die Macher und Verwalter von Vu.
Dank an Tracid und Carl.
Danke es hat Spaß gemacht.

Ich weiß gar nicht wie oft ich meinen Hals aus der Schlinge ziehen konnte.
;-)

See you at PkT

Elias
07.12.03, 20:15
Hihihi, exakt ein mal öfter als Ihr ihn hineingesteckt habt. :tongue: :) ;)

Augustus Rex
07.12.03, 20:42
Einige Erinnerungen, an denen man sieht, wie lange VU uns begleitet hat:

Germanicus war mal Kurfürst der Pfalz

Der Zarewitsch hatte mal Siena

Firebayer hatte in Lothringen zwei Vorgänger - Wallenstein und Joseph

Lincoln hat Holstein und Kurfürstenhut von McFadden übernommen

Savoyen hatte drei menschliche Herrscher: Oldi, Archduke und Eldermann

Cassius war erster Oberbefehlshaber der Reichstruppen im Polen-Krieg

Die Provinz Ansbach gehörte drei Spielern: Malborough, Cassius und Trajan

TRACID war mal Gott :D

Augustus Rex war am Anfang ein junger Kerl von ca. 40 Jahren :D

Moribus
07.12.03, 21:32
Wir danken TRACID und Carl für Ihr Engagement und Geduld und Zeit die sie für VU geopfert haben!

Wir als langzeitiger Kaiser danken allen Untertanen für Ihre Intrigen oder Treue-es war immer sehr interessant was als nächstes kommt...

Medicus
07.12.03, 21:48
Da können und wollen wir uns den Vorrednern gern anschließen.

dre van kempen
07.12.03, 21:57
:) Den Erasmus und Dührer verabschieden sich mit worten von danck an Tracid und Carl...aber mehr noch an al die die mitspielten und uns des öfteren so schone schießscheiben abgeaben.
Das spiel niveau war hoch und es würde auch ohne viel iritationen oder unsportlicher benehmen gespield , für al das...ein dikkes dancke und ein verbeugüng.
Unser sicht nach...ist der expiriment mit ein satirischer anhangung an ein serieuses RPG ein erfolg gewesen.:D :tongue: :) :prost: :gluck:

Trajan
07.12.03, 22:10
So sei es !
Auch Wir hatten Unseren Spaß! Es sind Kriege geführt worden, haben Uns vom Fürsten zum Herzog hochgekämpft und was Wir VU am meisten verdanken ist, dass Wir viele neue Regenten kennen gelernt und einiges über ICQ zu bereden hatten.
Wir hoffen das es bei PKT genau so wird wie einst bei VU!

Nun denn leb wohl VU und willkommen PKT!


In gedenken


Trajan zu Echter

Herzog Frankens

Herr über Würzburg, Mainz, Pfalz,
Anhalt und Ansbach

Scotti
07.12.03, 23:23
Auch wir, Stephenius I., der es dank seiner Schusseligkeit nicht geschafft hat, über 2 Provinzen hinaus zu kommen und dem seine Schwiegertochter auf dem Hochzeitsaltar hinfortstarb, danken den Göttern TRACID und Carl für die vielen beschaulichen, schönen und unterhaltsamen Stunden der Anspannung, Freude, des Zornes und des Spasses, welche wir in VU aus- und erleben durften. Ebenso gilt unser Dank den treuen Gehilfen der Götter, dem Dynastie-Würfelmaschinen-Bediener Augustus Rex, den wir hiermit auffordern, eben jene zum nächsten Konvent mitzubringen, sowie unserem genialen Cartographen (Ja, mit C und ph) für seine stets aktuellen und hervorragenden Karten. Und darüber hinaus danken wir natürlich all unseren Mit- und Gegenstreitern, welche uns auf diesem schönen Wege begleitet und/ oder bekämpft haben.

Auf ein neues in PkT, wo wir wiederum weit oben im Norden zu Hause sind, wie es so unsere Art ist. Au revoir, good bye und tschüß Viribus Unitis, Willkommen, Servus und Sdrasdwuitje Poleis Kai Theioi.

In diesem Sinne verbleiben wir zum letzten mal,

Stephenius I.
Herzog von Vorpommern und Holland
ehemaliger Sprecher des Norddeutschen Bundes

P.S. Ich bin dafür, dass A.Lincoln umbenannt wird in "Die siebenköpfige, nimmersatte Raupe" :D

Gottfreak
07.12.03, 23:41
Tja, was soll man sagen. Das war also das erste Community-RPG (von Versailles mal abgesehen), welches auch funktioniert hat. Wir hoffen inständig, dass der Nachfolger daran anknüpfen wird, aber da sind wir guten Mutes.

Dann auf ein neues, die Herren.

Hesse
08.12.03, 12:03
Tja, schade....

Dennoch wir hatten unseren Spaß und werden noch von uns hören lassen :D.

Danke an Tracid und Carl für die umfangreiche Arbeit.

Danke an die anderen Mitspieler!

Dann werde ich mich nun mal um einen Platz in PkT bewerben :top: und die Reformation dort einführen ;).

Gonzalo
08.12.03, 15:09
Na, so ein Pech. Jetzt hört das Spiel auf, bevor der erste Medici-Mörder dem Spiel eine neue Richtung gegeben hätte, bevor unsere Giftgemische wirkten... :D

Wie auch immer, vielen Dank an alle,
die hier mitgewirkt haben.

Es war uns eine Ehre, die Klinge zu kreuzen
und die Feder zu spitzen.

Bis zum nächsten mal.

Erwin Rommel
09.12.03, 11:00
Auch Wir wollen Uns für manch illustre Stunde bedanken auch wenn Wir zum Ende hin nicht mehr sonderlich aktiv waren. Schließlich konnten Wir als kleines Land am Reichsrand ja nicht mehr viel auswirken.Dennoch viele Dank an die beiden Götter! :)

@Scotti
Und Euch nehme Ich es noch immer krum das Ihr mit der Übernahme Vorpommerns Unseren Traum von der Beherrschung der Ostsee zerstört habt. :D ;) :tongue:

pon
09.12.03, 17:21
Uns bleibt nicht viel, außer uns unseren Vorrednern anzuschließen.
Auch wir danken allen Beteiligten, insbesondere den in die Verwaltung Involvierten für dieses schöne Spiel.

Des weiteren sind wir uns sicher, dass im Endeffekt, Kleve ganz sicher über das ganze Reich geherrscht hätte... ;)

Hofnarr
02.07.05, 17:46
Hm, wieso ist das Spiel "gestorben"??? Ich kenne einige, die es immer noch spielen...

Canaris
02.07.05, 17:50
Äh...was? Das ganze war ein (sehr schönes) RPG, ich wüsste nicht das es auf einer anderen Seite fortgeführt wurde?!?

Hofnarr
02.07.05, 18:00
Äh... warum????

Hesse
02.07.05, 18:12
Wir denken hier liegt ein Mißverständnis vor. Das "Viribus Unitis" aus dem Si-Forum mit den hier in diesem Forum beteiligten Spielern ist seit langem beendet worden.

Es mag sein, daß in einem anderen Forum ein RPG mit gleichem Namen läuft, aber wohl nicht mit den hier vertretenen Spielern.

Gruß Hesse

Hofnarr
02.07.05, 18:41
Ähm, es wurde schon im Chat geklärt, dass es sich bei jenem von mir gemeinten um eine billige Nachmache handelt. Wohl spielt der eine oder andere User aus dem Paradox Forum mit, jedoch dürfte es sonst wenig mit Eurem gemein haben. ;)