PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wird man Kommunist?



Iljitsch
08.12.03, 17:51
Wie kann man sein Land am schnellsten zu einem kommunistischen System verhelfen?

Iljitsch
08.12.03, 18:03
Ein andere Frage hät ich da auch noch..mein POP Editor geht nicht.Woran kann das den liegen?

Oliver Guinnes
08.12.03, 18:51
Was nicht, oder nicht immer, ausreicht ist eine sozialistische Wahlmehrheit. Wir hatten dann des öfteren schon sozialistische Regierungen, was gar nicht mal so schlimm war.

Wir könnten Uns vorstellen, dass es nicht ausreicht eine sozialistische Mehrheit zu haben, sondern, dass die kommunstischen/sozialistischen Pops rebellieren müssen und dann eine neue Regierung bilden, wie es ja auch in der Realität war. Also müsst Ihr alle Politpräferenzen der kommunistischen/sozialistischen PoPs ignorieren.

Unserer Erinnerung nach könnt Ihr laut Handbuch auck keine sozialistische oder kommunistische Regierung errichten, sondern nur eine 'proletarische Diktatur', was ja vielleicht das gleiche ist.

:gluck:

Caesar
08.12.03, 19:11
Da gibt es schon unterschiede, meine ich.

Iljitsch
08.12.03, 20:16
Nein wenn man Kommunist ist weis man ds man nur in einer "Diktatur des Proletariats" leben kann wenn das Land von einer kommunistischen Regierung geleitet wird.Bei den Sozis is das anders...

DBM
09.12.03, 17:04
Nein wenn man Kommunist ist weis man ds man nur in einer "Diktatur des Proletariats" leben kann wenn das Land von einer kommunistischen Regierung geleitet wird.Bei den Sozis is das anders...

das manifest liegt stets griffbereit, oder? :D

Prinz Eugen
09.12.03, 18:25
Hehehe
Also ich denke, dass Euch unser allseitsbeliebter Lincoln über den Kommunismus Auskunft erteilen kann ,und mit Freuden auch wird.


Auf den Österreichkonvent im August verweisend

Iljitsch
09.12.03, 21:03
Ich meine nur im Spiel :D
Im echten Leben weis ichs ja :tongue:

andrijk
10.12.03, 17:52
Ist ein bisschen Glücksspiel dabei.

Ihr bekommt entweder eine demokratisch gewählte sozialistische Regierung. - einfach (Unzufriedenheit mit Konservativen/Liberalen - schlechte Regierung/social reforms/steuern wenn diese an der Macht sind)

Oder eine Diktatur des Proletariats. - schwierig

Hierzu müssen Eure Pops schon ziemlich sauer sein - militancy + concuisness auf Werten von 7-9.

Die darauf folgenden Revolten solltet Ihr bis auf Eure Hauptstadt nicht niederschlagen. Wenn eine kommun. POP in Eurer Hauptstadt revoltiert und diese erobert wechselt nach kurzer Zeit die Regierung.

Ich habe jetzt nicht im Kopf ob gleichzeitig die zugelassenen Parteien / Wahlrechte geändert werden, daß solltet Ihr abgleichen, denn nichts wäre ärgerlicher als das neue System in einer freien Wahl wieder zu verlieren.


edit:

Meinte natürlich Revolten bis auf die in Eurer Hauptstadt niederschlagen!!!