PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Königreich Pergamon



Timme
08.12.03, 22:21
Königreich Pergamon

http://www.utexas.edu/courses/classicalarch/images3/pergamon_model.jpg
Die Akropolis von Pergamon, Hauptstadt und Residenz des Königs Timmenes, Herrscher über das Königreich Pergamon. Das strahlende Juwel Kleinasiens.

http://www.bildindex.de/bilder/FMLAC10776_35c.jpg
Pergamon ist bekannt für seine Weinkeltereien, und am Hofe werden häufig die Früchte des Landes gebührend genossen.

Timme
08.12.03, 22:23
Der Hofstaat :

Timmenes, König

Cryselas, Oberster Stratege
Alisteros, Oberster Nauarch
Helceton, Oberster Beamte
Thedilios, Hohepriester des Poseidon
Peledeus, Hohepriester des Hades
Nycos, Hohepriester des Zeus

Die Botschafter am Hofe :

Fruskio Lambio aus Messembeia(Medicus)
Gesandschaft aus Ephesos(Gonzalo)
Gesandtschaft aus Aiolis(von Holstein)
Gesandtschaft aus Phokis(Der Zarewitsch)

Botschafter an fremden Höfen :

Agastriam in Troas(vonSchwarzburg)
Ampheia auf Lesbos(AR)
Phytocyres in Messembreia(Medicus)
Eurondris in Aioils(vonHolstein)
Saphios in Ephesos(Gonzalo)

Timme
08.12.03, 22:25
und sicherlich wird hier nicht nur eine profane Scheune hochgezogen.

von Holstein
09.12.03, 18:08
Berittene Boten, teils auf Booten teils auf Land kommen aus Aiolis nach Lesbos und Pergamon.

Meine königlichen Brüder.
Lasst uns, die die Götter in solch enge Nachbarschaft gestellt und mit der gleichen Politik gesegnet haben in Frieden zusammenkommen und erläutern wie das Wohl unser Reiche gemeinsam gemehrt werden kann.

Habt die Güte und teilt unserem Boten Eure Vorschläge mit und nehmt den beigefügten Siegelring als Symbol unser Freundschaft und gewünschten Verbundenheit.


http://www.dragonridge.com/greece/mycanaen_seal_ring.jpg

HERAKLIT von AIALOS

Der Zarewitsch
09.12.03, 19:24
Eine Gesandtschaft aus Delphi erreicht den Hof von Pergamon.

Oh König von Pergamon!

Im Namen Zardos` und der Priesterschaft von Delphi entbiete ich Euch unseren Gruß.
Ich bin Protheus von Paphos und beauftragt Euch den Markt von Phokis zum Handel anzubieten.
Darüberhinaus möchten wir Euch bitten uns als Botschafter an Eurem Hofe zu akzeptieren.
Als Zeichen unserer Hochachtung überreichen wir Euch diesen Löwenkopf aus reinem Gold.

http://www.rom.on.ca/neac/images/achaemenidlion.jpg

Medicus
09.12.03, 21:25
Gesandter Messembeia's

"Freundschaftliche Grüße von uns senden wir euch, hoher Herr!

Die Welten sind zusammen gerückt und so wollen auch wir euch unsere Dienste anbieten. Dieser Mann der euch das Pergament überreichte ist Fruskio Lambio ein Händler mit viel Verstand und Geschick. Gern würde er für die Handelsnation Messembeia stehen und handeln. Eure Waren versenden, Profit erwirtschaften und euren Reichtum mehren.

Möge eure Wahl die Richtige sein, gern sind wir für ein Gespräch zu haben (eine PM reicht aus).

So entlassen wir euch euren Aufgaben und geben unserem Handelsmann Zeit sich einzurichten."

Gez. Medicus
König von Messembeia

Gonzalo
23.12.03, 18:58
Am selben Tage erreichte eine Gesandtschaft aus Ephesos den Hof des Königs von Pergamon. Sie überbrachte kostbare Geschenke und den Gruss des Tyrannen Kroisos.


"Seid gegrüsst, großer König! Ephesos erweist Euch die Freundschaft!"
In den Kisten, welche als Geschenk überreciht wurden befanden sich indess nur die kostbarsten Hölzer, Gehänge, Perlen und Edelsteine, Elfenbeinerne Figuren, einige schön bestickte Dolche und Schwerter, sowie seidene Stoffe und Keramik.


http://www.talariaenterprises.com/images/3500.jpg

Medicus
26.12.03, 00:22
Nur kurz hatte Fruskio Lambio Zeit seine Freunde zu sehen und dies nur aus Entfernung... die königliche Trimme Ruderte vorbei, ohne Halt zu machen, doch seine Aufgabe war klar und sein Wille stark...

Timme
08.02.04, 21:44
Der neue Thronsaal.
Reich verziert mit kostbaren Kunstwerken und prächtigen Statuen von vergangenen Königen und mächtigen Göttern.
Von hier aus herrscht Timmenes über die Geschicke der großen Nation Pergamon.

"Edler König !" erhob Helceton, oberster Beamter und geschätzter Ratgeber des Königs, seine Stimme " unsere glorreiche Nation lag viele Jahre darnieder, geschwächt durch Seuchen und schwache Herrscher, ähm, ich meine natürlich nicht euren Vater, oder dessen Vater, oder ... äh, ja, wie gesagt " Helceton wand sich sichtlich unter dem strengen Blick Timmenes " es wird Zeit unsere Nation zu neuer Blüte zu führen und ihr herrscht nun schon seit einem Jahr, was sind eure Anweisungen mein Gebieter ?"

Timmenes richtete sich von seinem Thron auf und schritt bedächtig in die Runde seiner Ratgeber " Mein lieber Helceton, wie ich sehe haben Uns andere Herrscher schon einige Geschenke überbracht, sicherlich habt ihr doch dereinst sofort Gesandschaften zurückgeschickt, oder ?"

"... nun..."

"Verstehe, Helceton, ihr dürft euch entfernen, ihr wisst was zu tun ist, und werft ein besonders scharfes Auge auf den Handel. Wir wollen uns doch nicht selbst von der Oikumene ausschließen."

Timme
12.02.04, 17:27
König Timmenes betrachtete von seinem Thron herab die diskutierenden Berater.

"HELCETON !" Ein Zucken ging durch den alten Mann "Das Jahr neigt sich dem Ende zu, was konntet ihr erreichen, habt ihr meinen Wünschen entsprochen ?"

Tief gebeugt sprach er oberste Beamte "Ja, mein König, Gesandschaften, reich beladen mit Geschenken, wurden an die Höfe unserer Nachbarn entsandt, und die ersten diplomatischen Bemühungen fruchten bereits. Wir waren in der Lage ein Handelsabkommen mit dem Herrscher von Messembreia abzuschließen, die dortigen Händler können es kaum erwarten mit unseren hochwertigen Waren zu handeln."

Der König schien zufrieden " Achja, Elis hat Spiele ausgerufen, sollen wir Athleten entsenden, um der Welt zu zeigen, wozu die Einwohner Pergamons in der Lage sind ? Ein Sieg dort würde unser Ansehen sicher stark steigern."

"Soso, Spiele. Ruhm und Ansehen, gut, gut, doch was wird uns das kosten, mein Freund Helceton ?"

"20 Drachmen für jeden Athleten, ich schlage daher vor unseren besten leichtathleten und unseren besten Faustkämpfer hinzuschicken, leider ist unser bester Schwimmer nicht von einem Übungsschwimmen zurückgekehrt, wahrscheinlich trainiert er jetzt im Styx."

"Dann kümmert euch darum, und gebt den Athleten genug Wein für die Götter mit !"

Joseph I
13.02.04, 01:23
Es ist Nacht als der König einen Traum hatte

König Timmenes,euer Wein hat mir wahrlich gut gemundet,als Zeichen meiner Zufriedenheit sende ich euch eine Fackel mit einer nie ausgehenden Flamme,stelt sie auf als Zeichen meines Wohlwollens.

Timme
13.02.04, 01:41
König Timmenes wachte schweissgebadet und mit einem Schrei auf denLippen in seinen privaten Gemächern auf, insofern privat als das nur eine Handschar seiner persöhnlichen Garde, drei Bedienstete und ein gutes Dutzend junger, leichtbekleideter Damen für, äh, diverse Dienste, anwesend waren.

"HELCETON!!" schallte es durch den Palast.

Der oberste Beamte schaffte es nur mit mühe seine Amtsrobe überzustreifen während er in die Gemächer seines Gebieters eilte. dort angelangt warf er sich sofort in den dicken persischen Teppich "Ihr habt nach mir gerufen, oh König ?"

"Ja, schafft die Priester in den Thronsaal, ich hatte eine Vision !"

Später im Thronsaal

" Mein König, Hades sandte uns eine niemals erlöschende Flamme als Zeichen seiner Gunst !" brachte Peledeus, Hohepriester des Hades, zu gleichen Teilen aufgeregt und zittrig hervor.

"Pff, eine Flamme, was ist so toll daran ?" nuschelte Nycos, Hohepriester Zeus'

"Dafür habe ich meine Zunderbüchse." brummelte Thedilios, Hohepriester Poseidons, in seinen Bart.

Timmenes hatte seine stoische Ruhe wiedergefunden "Nun, meine werten Berater, dies ist sicherlich ein besonderes Geschenk, und wir sollten es nicht leichtfertig abtun. Doch ebenso sollten wir nicht dem Rest des Pantheon abschwören. Nein, errichtet einen prächtigen Schrein auf dem höchsten Punkt der Akropolis in dem die Flamme aufbewahrt werden soll, auf das alle die Pergamon besuchen, sehen können, dass diese Stadt unter besonderem Schutz von Hades steht."

Joseph I
13.02.04, 01:47
Hades welcher unsichtbar im Raum war dachte
feinfein,meine Flamme auf den höchste Punkt des Königreiches,fefällt mir,ich glaube ich werde dieses Königreich im Auge behalten.