PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preußen --> Deutschland



Karl Liebknecht
13.12.03, 12:40
Ich hatte einmal im engl. Forum gehört, mit Preußen hätte man schon 1848 ein Event, mit dem man das Dt. Reich gründen kann statt erst 1871. Bei mir kam so etwas aber nicht.

Oliver Guinnes
13.12.03, 12:55
Das entsrpechende Event simuliert die '48er Revolution und das Paulskirchenangebot an den preußischen König deutscher Kaiser zu werden. Es scheint von bestimmten Spielbedingungen abzuhängen, ob dieses Ereignis eintritt oder nicht. Wir hatten Spiele in denen es geschah und Preußen auch ankzeptierte (im Gegensatz zur realen Geschichte), dann ensteht auch die Norddeutsche Förderation, die dann Satelit von Preußen sind. Schaut doch einfach mal im Eventfile, wodurch das Event getriggert wird.

:gluck:

TheEvilForce
13.12.03, 19:32
Verzeiht die Frage, aber wie soll Deutschland entstehen, wenn Preussen den Norddeutschen Bund als Satellit kriegt (ich denke mal den meintet ihr, eine Norddeutsche Föderation klingt mir schon ein wenig seltsam)...

Hesse
14.12.03, 05:25
Laut meinen Nachforschungen im offiziellen Forum sind die "Einigungsevents" von Deutschland als auch Italien in der GC buggy. Angeblich werden die entsprechenden Events nicht richtig ausgelöst, so daß 1871 kein "Deutsches Reich" entsteht. Ebenso soll es bei Italien sein.

Ich habe selbst festgestellt, daß mittlerweile nach einigen Spielen das "Deutsche Reich" nie entstanden ist. Entweder dauerte der Krieg von 1866 zu lange oder Preußen hat lediglich einige Deutsche Kleinstaaten annektiert, aber das entsprechende "Vereinigungsevent" kam nicht. Italien wurde einmal vereint, aber nicht im historischen Zeitrahmen.

Wahrscheinlich wird das mit dem nächsten Patch behoben.

Gruß Hesse

Oliver Guinnes
14.12.03, 12:59
Norddeutsche Förderation war die eins zu eins Übersetzung des Namens im Spiel (Northgerman Federation), ob die den Bund meinen wissen Wir nicht (wäre eher Union, glauben Wir). Naja, wenn Wir die '48 Revolution richtig in Erinnerung haben, wäre das wohl eine sehr lose und sehr förderale Reichseinigung geworden. So dass Paradox wohl meinte Sie müssten Preussen direkt zum Reich machen und eben jene Förderation als Sateliten installieren; erinnert ein bisschen an EU II wo solche Dinge ja auch gelegentlich über Vasallierung geregelt wurden. Wurde der Bund nicht erst 1867 oder so gegründet? Obiges Phänomen sieht man nur wenn sich Preussen ahistorisch entscheidet und die Paulskirchenkrone animmt. Wirkt daher wohl immer so komisch.

Ja, die Vereinigungsevents scheinen auch Uns leicht verbuggt. Nachdem Wir brav als Sardinien alle italienischen Provinzen in Unsere Hand hatten, kam leider kein Italien Event. Haben Wir manuell gestatet. (also ein wenig gecheatet)

:gluck:

Karl Liebknecht
14.12.03, 15:30
Ja, die Vereinigungsevents scheinen auch Uns leicht verbuggt. Nachdem Wir brav als Sardinien alle italienischen Provinzen in Unsere Hand hatten, kam leider kein Italien Event. Haben Wir manuell gestatet. (also ein wenig gecheatet)
:gluck:
Edler Guinnes, verrät Ihr uns den Befehl wie man ein Event manuell starten kann? :prost:

Basileios II
14.12.03, 15:45
Ich würde das nicht als cheaten bezeichnen, werter Guinness. Denn die Einigung Italiens wird erst ab Patch 1.02 korrekt funktionieren und daher ist es nur billig unds recht, wenn Ihr sie vorher manuell auslöst. Immerhin kontrolliert Ihr ja den ganzen Stiefel.

Bismarck
14.12.03, 17:36
ich denke wieder einfach mit event xxxx

Oliver Guinnes
15.12.03, 09:25
ich denke wieder einfach mit event xxxx

Genau. Des werten Bixmarcks xxxx ist die Eventid, die Ihr im Eventfile findet. Das Eingabe Fenster öffnet Ihr mit F12 und schließt es mit Strg+F12.

:gluck: