PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugs



Karl Liebknecht
13.12.03, 13:53
Folgende Bugs habe ich schon bemerkt:

1) Im Finanzfenster steht wie viel man pro Tag einnimmt. Zusätzlich steht noch in der Steuerungsleiste (in der auch Manpower und Forschungspunkte usw. stehen) der jetzige Bargeldstand. Wenn man den Mauszeiger drei Sekunden auf der Zahl ruhen lässt, erscheint auch noch, wie viel man pro Tag einnimmt. Diese Zahl kann sich allerdings manchmal von der im Finanzfenster unterscheiden. So hatte ich im Finanzfenster +25 stehen, in der Steuerungsleiste -55.

2) Nach einem Klick auf die Krone sieht man, an welcher Stelle sein Land in Sachen Prestige, Militär und Industrie ist. Mit meinem jetzigen Preußenspiel liege ich immer in allen Kategorien auf dem Platz drei. Manchmal wechselt allerdings in allen Kategorien mein Land von Platz drei auf Platz 248!


Haben die anderen Regenten auch noch andere Bugs entdeckt?

rolin
15.12.03, 09:41
Industrieanzeige: Habe wenn ich höhere Schulden mache das Problem dass ich bei der Industrieanzeige hohe Minuspunkte angezeigt bekomme.

Kolonisierung: Russland kolonisiert in der GC wie verrückt, vor allem in Afrika

Oliver Guinnes
15.12.03, 14:06
Bei Eurem ersten Punkt, edler Liebknecht, sind Wir nicht sicher, ob es wirklich ein Bug ist. Ihr wisst sicherlich, dass Änderungen im Finanzfenster erst dann auf's reale Budget wirken, wenn Ihr dieses geschlossen habt. Es könnte also sein, dass Ihr ausversehen eine Einstellung geändert habt und dann über Euren Staatschatz gegangen seid um die Wirkung auch dort zu überpüfen, ohne dass Ihr das Fenster geschlossen habt. Dann wäre es kein Bug, sodern von Paradox so vorgesehen. Warum auch immer.

:gluck:

Erwin Rommel
01.01.04, 16:22
Version 1.02

Haben auch ein zwei Bugs entdeckt, also:
Wenn Wir Krieg gegen die kleinen Deutschen Länder mit Preußen führen und ein Land belagert eine Provinz von Uns und in der Zeit annektieren Wir ein anderes Land so erobert das eine Land die Provinz sofort. und das obwohl der Belagerungsfortschritt weit unter 100% ist.

Dann war da noch das Wir Oldenburg erobert haben und annektiert haben. Doch die oldenburgischen Truppen lösten sich nicht auf sondern marschierten munter durch Unser Land bis nach Hannover und lösten sich erst dort auf.

Sachsen wurde von Uns restlos erobert und sollte annektiert werden. In Dresden machten sich gerade Partisanen breit. Wir klicken auf annektieren und zack ist Dresden ein Teil Lübecks. :confused:

Auf der Infrastrukturkarte gibt es noch immer keinen Schriftzug "Dresden". :D
Naja wenigstens etwas positives. :D :rolleyes:

Graf Spee
01.01.04, 17:08
Guten Tag,

ist vielleicht kein Bug, eher ein Balance-Problem. Also bei meinem jetzigen Game(Version 1.02) mit Italien spielten sich so um das Jahr 1890 komische Dinge ab. Auf einmal war China in der Rangliste auf Platz 1 o. 2. Schwankte mal. Ich kurzerhand das Savegame editiert und mich bei China als Spieler eingesetzt. Hier der erstaunliche Bericht :

CHINA
unabhänige Nation
Prestige 29
Industrie 2137!!!
Militär 192

Hab mir mal die Mühe gemacht und in der Übersicht11 die Fabriken gezählt

8 x Ari
9 x Dünger
7 x Glas
4 x Handfeuerwaffen
4 x Kleider
3 x Klipper
14 x Muni
2 x Möbel
1 x Papier
1 x Schnittholz
15 x Sprengstoffe
18 x Stahl
6 x Stoffe
11 x Tanks !!

täglicher Import 500-700
täglicher Export 1500-2000

Einahmen 6500( Besteuerung Arme ganz rechts!!)
Ausgaben 1600

Alpha bei 89 %(Bildungeschieber war aber fast ganz links)

Zumindest bei Rußland(KI-gesteuert) habe ich schon mal ähnliche Beobachtungen bei der wahnsinnigen Anzahl an Fabriken gemacht, obwohl null Effektivität.

Gruß

Graf Spee

Ludendorff
01.01.04, 18:07
Wobei China die ja vielleicht sogar vollmachen kann :D

Dommolus magnus
01.01.04, 18:49
Wobei China die ja vielleicht sogar vollmachen kann :D

Nicht wenn wie üblich halb China in der Armee dient. ;)

General Blücher
02.01.04, 16:03
Befindet man sich im Krieg und besetzt eine feindliche Provinz und teilt dann seine okkupierende Armee neu ein, so erscheint die Meldung, in der betreffenden Provinz seien Partisanen aufgetaucht.

Ludendorff
02.01.04, 17:09
Das ganze lässt sich auch beliebig oft wiederholen - denn es passiert in der Tat immer wenn man die Armeen aufteilt. Super gemacht *lol* Hab deswegen auch die Meldung weggemacht - zumal ja nichtmal Divisionen auftauchen! Noch verbuggter gehts net.

Erwin Rommel
04.01.04, 22:27
Wenn man im Diplomatiebildschirm auf "Autonomie gewähren" klickt und dann ein Land anklickt um zu sehen welche Gebiete es erhalten würde, sieht man weltweit alle Divisionen die zur Zeit aufgestellt sind. Da nützt dann auch der Nebel des Krieges wenig denn dieser existiert in diesem Modus nicht.
Sehr praktisch in Kriegszeiten, nimmt aber die Spannung. Schade das ich das erst nach dem Krieg gegen Russland bemerkt habe.

Und wenn wir schon dabei sind. Wir halten es enorm verbugt das man als Deutsches Kaiserreich allen ehemaligen Deutschen Kleinstaaten und ebenfalls Preußen Autnomie gewähren kann.
Haben es noch nicht ausprobiert, nur im Autonomieschirm gesehen.
Entweder verschwindet ein kleines Fürstentum und bleibt das "Deutsche Reich" oder es gibt einen CTD oder man spielt Preußen weiter oder man schaut nur noch zu wie die Welt sich entwickelt ohne ein Land zu führen. :confused: :confused:

Dommolus magnus
05.01.04, 01:00
Wenn man im Diplomatiebildschirm auf "Autonomie gewähren" klickt und dann ein Land anklickt um zu sehen welche Gebiete es erhalten würde, sieht man weltweit alle Divisionen die zur Zeit aufgestellt sind. Da nützt dann auch der Nebel des Krieges wenig denn dieser existiert in diesem Modus nicht.
Sehr praktisch in Kriegszeiten, nimmt aber die Spannung. Schade das ich das erst nach dem Krieg gegen Russland bemerkt habe.

Und wenn wir schon dabei sind. Wir halten es enorm verbugt das man als Deutsches Kaiserreich allen ehemaligen Deutschen Kleinstaaten und ebenfalls Preußen Autnomie gewähren kann.
Haben es noch nicht ausprobiert, nur im Autonomieschirm gesehen.
Entweder verschwindet ein kleines Fürstentum und bleibt das "Deutsche Reich" oder es gibt einen CTD oder man spielt Preußen weiter oder man schaut nur noch zu wie die Welt sich entwickelt ohne ein Land zu führen. :confused: :confused:

Dem Rheinland und Westfalen kann man nicht die Autonomie gewähren - so eine Frechheit :rot: -, sodass diese vom Reich übrigbleiben.

Eagleeyesix
08.01.04, 02:40
Weis nicht ob das nun tatsächlich ein Bug ist oder ob ich was übersehe.
Jedenfalls verschwindet bei mir manchmal in Spielen im Diplomatiebildschirm der Button "Verhandlungen beginnen"! Da kann ich dann das Spiel vergessen, weil ich mit niemandem mehr verhandeln kann!

Mal ein Screenshot davon:
http://mitglied.lycos.de\eagleeyesix\Screenshots\victoria1.jpg

Timme
08.01.04, 03:40
Weis nicht ob das nun tatsächlich ein Bug ist oder ob ich was übersehe.
Jedenfalls verschwindet bei mir manchmal in Spielen im Diplomatiebildschirm der Button "Verhandlungen beginnen"! Da kann ich dann das Spiel vergessen, weil ich mit niemandem mehr verhandeln kann!

Mal ein Screenshot davon:
http://mitglied.lycos.de\eagleeyesix\Screenshots\victoria1.jpg

NA, dass lässt sich schnell klären und ist kein Bug (Dank des Sreenshots), um Verhandlungen beginnen zu können benötigt es Vorraussetzungen derer vier, (1) Ihr müsst eine eigenständige Nation sein, also kein Satellit oder ein Dominion, (2) Ihr benötigt Diplomaten, (3) die müsst ihr mit Barem bezahlen, und (4) in Eurem Falle Euer Prestige muss im positiven Bereich sein sonst werdet ihr nicht eingelassen.

Eagleeyesix
08.01.04, 05:44
Ahh es geht ein Licht auf! Danke für die Erklärung...mittlerweile ist der Button auch wieder da! :prost: