PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atintanis - Reich der Krieger



Bismarck
14.12.03, 17:56
Seid herzlich willkommen im Reiche des Maximus. Unser Herr heißt jeden willkommem, solange er in friedlicher Absicht kommet und unseren allen Göttervater Zeus preiset. Der Gott unseres Staates ist Hades, der Herrscher über die Unterwelt und natürlich der Göttervater Zeus.

Unser derzeitiger Herrscher ist:
Maximus

Bismarck
14.12.03, 18:00
Minister des Fürsten:

Lucius aus Boioi - Militär
Titus aus Orgyssos - Handel
Lucius aus Antripatreia - Religion
Gaius aus Pellion - Diplomatie

Botschafter im Ausland:
Gaius - Kabyle
Luculus - Byzantion
Ikeis - Kreta

Botschafter am Hofe:
Ankaios von Aegion - Delphi

Bismarck
14.12.03, 18:29
Nachdem Zerfall der früheren Stadtstaaten waren auch die hiesigen Städte:
Boioi, Pellion, Orgyssos, Antipatreia
klein und arm geworden und doch war noch er Wille zur Vereinigung und zur Stärkung Griechenlands stark in der bevölkerung. Vor allem in der Kriegerschaft welche sich allmählich zum eigentlichen Herrscher der einzelnen Städte aufschwung. Doch allein würden sie einen neuen Aufstieg Griechenlands nicht verwirklichen können und so schlossen sie sich zu einem Vier-Städte-Bund zusammen. Doch in diesem demokratisch organisierten Bund kam es schnell wieder zu Streitereien und kurz vor dem Zerfall einigte man sich, dass es nur einen starken Herrscher geben sollte. Aber wer sollte dies sein und wieder brach ein Streit aus. Nach kurzem Überlegen brüllte einer der Anwesenden: "Maximus, der Kaufmann" in den Raum und alle verstummten. Wieso nicht einer von den ihrigen? Schnell war klar, dass sie sich nicht auf einen von ihnen einigen konnten und Maximus, ein erfolgreicher Kaufmann, der zuerst mit einem Steinbruch, dann mit vielen Holzcamps und Möbel- und Waffenmanufakturen zu Reichtum gekommen, die beste Entscheidung war. Und so ward er gerufen und mit den höchsten Rechten ausgestattet und inthronisiert. Der Rat der Vierhundert (100 aus jeder Stadt) sank zu einem Beratungsgremium herab und wurde in der Anzahl auf 4 Leute reduziert. Der Bürgermeister aus jeder Stadt war einer der Räte, welche nun jeweils eine Aufgabe innehatten:
das Militär, welches Lucius aus Boioi verwaltete
der Handel, welches das Aufgabengebiet von Titus aus Orgyssos war
der Religion, ein wichtiges Gebiet welches Lucius aus Antripatreia innehatte und
die Diplomatie, welche Gaius aus Pellion betrieb

So ward das Reich von Atintanis geschaffen, welches wegen der Soldatenherrschaft schnell auch "Reich der Krieger" genannt ward.

Bismarck
14.12.03, 18:47
---reserviert---

Der Eldermann
15.12.03, 18:09
Ein Gesandter Kretas erreicht die Hauptstadt Antipatreia:

"Maximus, Herr Atintanis',
Theokrat Minos, Priesterkönig Kretas und Medium zwischen Olymp und Griechen, entbietet Euch seine Grüße. Gesegnet sei Euer Reich, nehmt diese geweihte Doppelaxt des Minos als Geste der Wertschätzung. Unser Theokrat hofft, daß die Beziehungen zwischen unseren beiden Staaten fruchtbar sein mögen, der Handel solle unser Medium sein."

Bismarck
15.12.03, 18:30
Als sich Maximus schon fragte ob seine Gesandten unterwegs überfallen und gemeuchelt wurden, traf ein Botschafter Kretas am Hofe ein:
"Seiet gegrüßt. Wir danken für dieses Geschenk welches den Palast schmücken soll, auf dass ein jeder die Gütigkeit eures Herrn sieht. Auch wir hoffen auf fruchtbare Beziehungen und sehen der Zukunft unserer beiden Staaten frohen Mutes entgegen!"

Der Zarewitsch
17.12.03, 08:22
Eine Gesandtschaft aus Delphi erreicht den Hof von Atintanis.

Oh König Maximus!

Im Namen Zardos` und der Priesterschaft von Delphi entbiete ich Euch unseren Gruß.
Ich bin Ankaios von Aegion und beauftragt Euch den Markt von Phokis zum Handel anzubieten.
Darüberhinaus möchten wir Euch bitten uns als Botschafter an Eurem Hofe anzunehmen.
Als Zeichen unserer Hochachtung erlauben wir uns Euch diesen Schild aus purem Gold darzureichen.

http://www.medieval-weaponry.com/media/AH3990.jpg

Joseph I
17.12.03, 11:39
Es ist Nacht und als Maximus sich zu Bett begeben will erscheint ihm Hades
Euer Opfer ist angekommen Maximus,so sende ich euch eine Flamme die ihr vor euerem Palast aufstellen könnt,sie würd nie erlöschen.Seht dies als Zeichen meiner Gunst an,doch wen sie jemals erlöscht,so fürchtet euch vor mir.
Doch sehe ich das ihr treu zu Hades steht,weshalb ihr noch in diesem Jahr einen Sohn erhalten sollt.

Bismarck
17.12.03, 15:59
Sofort gibt Maximus seine Anweisungen:
"Stellt diese Fackel auf dem großen Hauptweg zum Palast auf!
Befragt außerdem den Baumeister des Tempels ob er endlich einen Entwurf hat!"

Bismarck
17.12.03, 16:05
"Seiet wollkommen Ankaios von Aegion, natürlich nehmen wir euch als Botschafter von Delphi an unserem Hofe auf! [herrische Handbewegung an Diener, ein Zimmer vorzubereiten]
Doch sagt, wir hörten von einem Zardoscht aus dem fernen Osten. Angeblich sollen die Perser an ihn glauben, hat dieser irgendeine Verbindung zu eurem Zardos' ? So einen Namen habe ich noch nie gehört!"

Bismarck
01.02.04, 16:22
Endlich brachten unsere Boten die ersten Daten über die Provinzen zurück und so Hades es will, werden wir uns an den Aufbau des Landes und des Zeichnens der Befehle machen!

Bismarck
02.02.04, 08:40
Ein Diener kommt aufgeregt zu Maximus:
"Der Architekt, er hat sich erhangen"
"Wieso das, wir haben bloß gefordert einen Plan zu erstellen. Habet ihr wenigstens einen solchen in seinem Zimmer gefunden?"
"Ja, aber er ist riesig. In der Mitte steht ein riesiger Kuppelbau, an welchem 6 Seitenflügel, welche langsam absinken, stehen. Diese wiederum sind kurz vor ihrem Ende mit einer großen Rundmauer verbunden."
"Klingt interessant. [zum ersten Diener] Bringt mir diese Pläne! [zu einem zweitem Diener] Bringt mir Lucius von Atipatreia und lasst ihn diese Pläne überprüfen! [zu einem dritten Diener] Nun, ihr sollt überprüfen, wieviel Baumaterial wir dafür erübrigen können!"
[zu sich gewandt]So, so. Eine Herausforderung für uns. Ich hoffe Hades wird der Tempel gefallen. Außerdem sind noch viele Städte Griechenlands, welche einer ordentlichen Regierung entbehren. Vielleicht sollten wir ihnen die Zivilisation bringen..."

A. Lincoln
02.02.04, 09:47
Ein Gesandter aus Sparta erreichte nach langer Reise den Hof von Maximus.

"Maximus, Herr von Atintanis,

wir, Mennelaos Gesandter aus Sparta, entrichten euch Grüße von unserem Tyrannen Leonidas.
Euer Gesandter Agrippola wurde in Sparta als Gesandter aufgenommen, und so hofft Leonidas nehmt auch ihr uns, Mennelaos, an eurem Hofe als Gesandter auf."

Bismarck
02.02.04, 16:57
"Natürlich werdet ihr an unserem Hofe aufgenommen. Ebenfalls hoffen wir die Beziehungen mit eurem Herrn zu vertiefen!
herrische Geste an einen Diener: So zeiget ihm sein Gemach. Wir hoffen ihr gebet uns die Ehre mit uns zu Abend zu essen"

A. Lincoln
02.02.04, 20:25
"Es wäre uns eine Ehre mit euch speisen zu dürfen. Dabei können wir uns ja ein wenig über eventl. Handelsbeziehungen unterhalten."

Joseph I
04.02.04, 23:05
Maximus,Herr von Atintanis,Ich Hades sage euch handelt und verhandelt nie mit dem Reiche des Primos dem verfluchten Troas.Dieses Reich huldigt den Titan.Haltet euch fern von ihnen,oder bekämpft sie wo ihr nur könnt