PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschlechterter Ruf nach Wiedereingliederung?



Enkidu
15.12.03, 12:40
Ich hab beim 1610 (oder so) Szenario mit Frankreich u. a. Baden und Alsace annektiert. In meinem Krieg gegen Spanien (wo ich das Franche Comte, Artois, Luxemburg und noch so ne Hispania-Provinz bekam) fielen diese an Aufständische. Weil ich keine Truppen erübrigen konnte, wurden Baden und Strassburg wieder unabhängig.
Verschlechtert es meine Ansichts-Werte, wenn ich die nach nem Krieg einfach annektiere? Also Casus Belli hab ich, aber annektieren ist ja immer ne große Nummer...

Oliver Guinnes
15.12.03, 12:58
Sollte auf Euren BB genauso wirken wie die 'Erst-Annexion'. Die Kriegserklärung ist etwas billiger zu haben, wenn Ihr beim ersten mal ohne BB angegriffen haben solltet (o.k. dann war wohl auch die Annexion etwas teurer). Bei der Sezession ist jedoch der BB etwas gesunken.

:gluck:

Enkidu
16.12.03, 11:06
ärgerlich, hab sowieso ständig aufstände... dabei will ich doch spanien platt machen...

Enkidu
16.12.03, 11:07
sind mir auch viele nicht mehr gewogen, hab die stimmung einzelner staaten zu meinen gunsten verändert, habe aber immer noch eine "sehr schlechten ruf" wie krieg ich den denn wieder hoch OHNE vasallen zu entlassen aus meinen eroberungen?

Oliver Guinnes
16.12.03, 12:25
Da kann Euch nur die Zeit helfen. Wir Ihr recht bemerkt habt ist der einzige Weg den Böse-Jungen-Wert zu senken, Land abzugeben, sei es an Vasallen, an aufständische oder in Friedensverträgen. Ansonsten baut sich dieser Wert, der Euer Ansehen bestimmt, mit der Zeit ab. Die Geschindigkeit variiert mit den Patches und damit wieviele Kriege Ihr führt.

:gluck:

Enkidu
18.12.03, 10:18
Also auch lieber einen langen Krieg führen, in dem man alle Provinzen erobert und möglichst viele annektieren kann als mehrere kleine begrenzte? Oder ist der Ruf auch abhängig von der Anzahl der annektierten Provinzen bzw Staaten?

Wenn ich in einem Krieg gegen 2 Zwergstaaten und einen großen (Allianzkrieg) die kleinen annektiere und den großen in Ruhe lasse, was annektion angeht, schwächt das meinen ruf wie bei 2 annektionennach 2 kriegen, oder gilt das weniger?

Djambo
18.12.03, 12:10
Also auch lieber einen langen Krieg führen, in dem man alle Provinzen erobert und möglichst viele annektieren kann als mehrere kleine begrenzte?

Hhm? Das müsst Ihr selber wissen, Ihr solltet wissen was Eure Ziele sind!


Oder ist der Ruf auch abhängig von der Anzahl der annektierten Provinzen bzw Staaten?

Der Ruf ist nur die Umwandlung des BB-Wertes anhand einer Tabelle. Sofern die im Friedensvertrag erhaltenen Provinzen nicht Eure Kernprovinzen sind, steigt Euer BB und damit verschlechtert sich auch automatisch der Ruf.


Wenn ich in einem Krieg gegen 2 Zwergstaaten und einen großen (Allianzkrieg) die kleinen annektiere und den großen in Ruhe lasse, was annektion angeht, schwächt das meinen ruf wie bei 2 annektionennach 2 kriegen, oder gilt das weniger?

Annektion ist Annektion, ob im Allianzkrieg oder auf "Solopfaden". Es gibt in beiden Fällen gleich viele BBs.

Hochachtungsvoll