PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation fehlgeschlagen



EricLasalle
19.12.03, 17:24
Hab es mir gerade gekauft, doch oh Schreck

die Installation ist fehlgeschlagen. Es wird von mir verlangt den Ort der data3.cab Datei anzugeben - doch es gibt keine solche Datei auf der CD.

Es ist zwar möglich nach dem ich mit dem TaskManager die Installation an dieser Stelle abgebrochen habe Victoria zu spielen. Doch anstatt der Ländernamen erscheint nur "unknown string".

Caesar
19.12.03, 17:36
Hmm besorgt euch eine neue text.csv um es nicht neuinstallieren zu müssen. Ansonsten reinigt die CD, wenn es dann immernoch nicht läuft bringt es zurück!

EricLasalle
19.12.03, 17:40
Habs jetzt nochmal auf englisch installiert und da hat es wunderbar gefunzt.

Das ist ja toll, da wartet man über einen Monat auf die deutsche Version und man kann es dann nur auf englisch spielen.

Caesar
19.12.03, 17:42
Bei wem hat die Installation auf deutsch funktioniert?

Vargr
19.12.03, 18:03
habs gleiche Problem. Wenn ich ihm ne falsche data3.cab anbiete verlangt er nach ner data4.cab. Das geht dann so weiter. Die Nummer wird immer um 1 erhöht. Zur Zeit bin ich bei data20.cab und kein Ende in Sicht.

Dr. w.c. Gerland
19.12.03, 18:09
Wir haben genau das gleiche Problem. :(

Eagleeyesix
19.12.03, 18:11
Oha Koch Media ich sehe in Naher Zukunft den Damokles Wog über deinem Haupte schwingen. :D

Karl V.
19.12.03, 18:13
Ich kann mich diesem werten Reigen nur anschließen.
Ich habe mir gleich den neusten Patch in deutsch raufgemacht, aber auch das bringt nichts. Ich frage mich im stillen immer, gibt es denn niemanden der genügend Geist besitzt, der das Spiel mal bei seinem eigenen Rechner installiert und schaut ob es funktioniert?
Da fährt man durch das halbe Land, denn Berlin ist ja auch schon fast so groß wie das Ruhrgebiet, um dann am abend festzustellen, dass Data3.cab fehlt.
Was soll das werte Herren?
Gibt es einen von Euch der dieses Problem irgendwie geschafft hat zu beseitigen?

Eagleeyesix
19.12.03, 18:13
Ok habe eine Möglichkeit gefunden, wie man die deutsche Sprache erhält!
Einfach auf englisch installieren, dann in die registry gehen und die Sprache auf german ändern, dann den 1.02 patch german drauf machen und siehe da es ist deutsch! ;)

Vargr
19.12.03, 18:14
Cool ... das wollte ich auch gerade testen.

Vargr
19.12.03, 18:17
es funktioniert :-)

Karl V.
19.12.03, 18:19
Ganz schön clever deine Idee Eagleeyesix, frage mich warum ich nicht gleich darauf gekommen bin. Ich mache das jedes Jahr mit NHL vom englisch ins deutsche. Aber trotzdem schwache Leistung von Koch Media, dass man seine Artikel nicht vorher gründlich überprüft.
Ich sehe das Damokles-Schwert schon über ihren Köpfen hin- und herzischen. Zisch Zisch Zisch!!! :(

wonsoi
19.12.03, 18:33
OHHHHHHH
Ich habe das problem auch gott sei dank gibt es schon eine lösung

Caesar
19.12.03, 18:33
Echt eine Schweinerei

wonsoi
19.12.03, 18:37
naja so wird die istalation etwas länger dauern

vieleicht kriegt ihr ja eine version die nicht verbugt ist ceasar

Von Krüscher
19.12.03, 18:43
Ich vermute mal, dass die ganze erste Auslieferung beschädigt ist. Super Qualitätskontrolle... :rolleyes:

Aber da es ja bereits eine Lösung gibt, ist es ja glücklicherweise halb so schlimm. Hauptsache man kommt zum überlasteten Server durch und bekommt gleich den neuen Patch.

Hatte ich es euch nicht gesagt?
Ist doch viel besser, dass Vic erst jetzt gekommen ist. Wir kommen dann sogleich in den Genuß des neuen Patches, aber dem hoffentlich bereits einige Kardinalfehler der ersten Version beseitigt wurden.

Gleich werde ich auch gespannt in meinen Media Markt stiefeln... :smoke:

General Blücher
19.12.03, 18:44
Könntet ihr den Lösungsvorschlage vielleicht etwas genauer beschreiben?
Wo finde ich den die registry und kann die sprache umstellen?

Oliver Guinnes
19.12.03, 18:49
Ich vermute mal, dass die ganze erste Auslieferung beschädigt ist. Super Qualitätskontrolle... :rolleyes:

Aber da es ja bereits eine Lösung gibt, ist es ja glücklicherweise halb so schlimm. Hauptsache man kommt zum überlasteten Server durch und bekommt gleich den neuen Patch.

Hatte ich es euch nicht gesagt?
Ist doch viel besser, dass Vic erst jetzt gekommen ist. Wir kommen dann sogleich in den Genuß des neuen Patches, aber dem hoffentlich bereits einige Kardinalfehler der ersten Version beseitigt wurden.

Gleich werde ich auch gespannt in meinen Media Markt stiefeln... :smoke:

Edler von Krüscher, Wir wollen Euch ja nicht Eurer Illusion berauben, jedoch war der Spielspass auch Unter 1.01 schon sehr hoch!

:gluck:

Vargr
19.12.03, 18:57
@Blücher

Start Button -> Ausführen -> "regedit" eingeben -> F3 -> "Victoria" eingeben -> solange F3 drücken, bis irgendwo im rechten Teil des Fensters der Key "Lang English" auftaucht -> rechte Maustaste oder Doppelklick auf Lang und den Key in German ändern.

General Blücher
19.12.03, 19:01
Ah, besten Dank!
Ich hoffe, sobald ich Victoria habe (was hoffentlich Morgen oder spätestens Montag sein wird, ich das Problem so umgehen werde können.

wonsoi
19.12.03, 19:02
danka auch ich hätte es eure hilfe nicht geschaft/gefunden

Eagleeyesix
19.12.03, 19:06
Das müsste auch mit einer reinen englischen Version funktionieren, so kann man seine Importversion zur deutschen machen. Man braucht dann nicht extra die text.csv!

Elias
19.12.03, 19:25
Sorry, aber ich steh noch immer auf dem Schlauch.
Welchen "Start Button" meint ihr?

Ludendorff
19.12.03, 19:38
Bedauerlich, dass sich so ein Fehler einschleichen konnte...
Aber Hauptsache wir können es endlich spielen, oder? Habs mir in der Mittagspause auch gekauft, will endlich nach Hause und Frankreich zum Ruhm führen :prost:

Es verneigt sich...

Ludendorff

Vargr
19.12.03, 19:41
Der Start Button ist im Panel bzw. der Taskleiste, welche in der Regel am unteren Rand des Bildschirms ist. dort mal auf der linken Seite suchen.

Elias
19.12.03, 19:42
Ok, sorry, Ihr meint den Windows-Start-Button. Alles klar.
Danke.

Vargr
19.12.03, 19:43
Jau den meinte ich :-)

Elias
19.12.03, 19:55
Jau, hat geklappt.
Wie gut das Paradoxspiele so reperaturfreundlich sind.
Hat was vom alten Käfer. :D

Vielen Dank nochmal. :)

Vietminh
19.12.03, 21:14
Kann mir mal jemand verraten, wie ich den mist ganz deinstallieren kann? Ich hatte es praktisch schon fertig installiert, bis er nach dieser Datei gefragt hat. Ich hab abgebrochen, aber er sieht das Spiel jetzt als installiert an. Gut, deinstallieren dachte ich mir. Doch es geht nicht. Es ist wie ein Virus dieses verdammte Spiel! Ich kann und kann es nicht deinstallieren!!!! Ich kann das Spiel nicht neuinstallieren, weil der Computer glaubt, es ist noch installiert. Löschen kann ich es wie gesagt auch nicht vollständig. Weiß irgendjemand, womit das zusammenhängt?

(mein ton und meine Rechtschreibung sind mir heute ausnahmsweise mal vollkommen egal)

Dr. w.c. Gerland
19.12.03, 21:40
Unser Dank geht an Eagleeyesix und Olli! Ihr habt Uns mit eurem Tip zur Konvertierung zur Deutschen Version vor dem totalen Nervenzusammenbruch an diesem heutigen Tage bewahrt. :)

Von Krüscher
19.12.03, 21:42
@Vietminh:
Sieht so aus, als ob das Spiel noch in der Windows-Registry eingetragen wäre. Du mußt auf Start und dann Ausführen gehen, dann gibst du "regedit" ein.

Jetzt wird es allerdings kompliziert, da die Registrierung sehr umfangreich ist und ich nicht weiß, wo sich Vic einträgt, da ich es noch nicht habe.
Versuchs mal unter "HKEY_LOCAL_MACHINE" und dann "SOFTWARE". Vielleicht findest du es dann unter dem Firmennamen und kannst die Einträge manuell löschen.

ABER VORSICHT!!
Bevor man an seiner Registry rumfummelt, immer Sicherheitskopie machen!

Aber vielleicht kann dir ein Vic-Besitzer den genauen Pfad angeben.

Gruß
Von Krüscher

Vietminh
19.12.03, 21:50
Ich hab einen älteren Stauts geladen und jetzt konnte ich es neuinstallieren :) . Aber ich bedanke mich vielmals für eure schnelle Antwort. Aber das mit der Registry schaff ich nicht. Bis zum Schluss konnte ichd en Anweisungen folgen, aber es ist nie ein Button mit "English-Lang" aufgetaucht. Jetzt kann ich aber nicht mehr suchen, weil die Registry abgeschlossen ist. Muss ich jetzt nochmal neuinstallieren?

Eagleeyesix
19.12.03, 21:55
@Vietminh,

falls das nochmal bei jemandem vorkommt, einfach wie oben beschrieben in die registry schauen und dem Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Paradox Entertainment\ folgen und dort den Ordner Victoria komplett löschen.
Jetzt sollte es sich problemlos (bis auf den CDfehler) installieren lassen. ;)

Vietminh
19.12.03, 21:58
Ich musste meine Frage noch erweitern...

kann ich eigentlich stattdessen auch die deustche Textdatei nutzen, die miir ein guter Freund geben kann?

Eagleeyesix
19.12.03, 22:09
Hast du die englische Sprach Version installiert? Um da den deutschen Patch drüberzubügeln musst du in die registry eingreifen wie es vorher schon beschrieben wurde.

Mal ein Bild (http://mitglied.lycos.de\eagleeyesix\Screenshots\victoriaregistry.jpg) zur Verdeutlichung! ;)
Dort einfach rechtsklick auf "lang" und auf ändern klicken und statt english german eingeben!
Danach den 1.02 german patch draufhauen!

Ob die text.csv reicht weis ich nicht probiers einfach aus!

Vietminh
19.12.03, 22:23
Danke für die tollen Tips... und entschuldigt meine Schusseligkeit ;)

Georg VI
20.12.03, 16:43
Leider kann ich das Spiel nicht richtig installieren obwohl lt. Suche in der reg edit nichts mehr gefunden wurde von Victoria. Gibt mir zwar die Install kann dann aber nur zwischen reparatur usw. wählen.
Was kann ich jetzt machen?
Bitte um Hilfe

Eagleeyesix
20.12.03, 16:48
Hast du den Rechner neugestartet? Wenn ja probier mal das setup auf der CD manuell auszuführen, sollte funzen.

Georg VI
20.12.03, 17:58
Alles gemacht leider immer nur das gleiche!

Eagleeyesix
20.12.03, 18:44
Hast du den kompleten Victoria Ordner wie ich oben beschrieben in der registry gelöscht? Weil wenn ich den lösche kann ich neu installieren!

Georg VI
20.12.03, 20:10
jetzt geht es danke, die uninstall Datei war noch auf C
drauf. Das ging nur von Hand

the general
21.12.03, 03:39
hab ein problem

jedesmal wenn ich bei ausführen regedit eingebe und dann auf ok drücke
kommt :

Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert

Wie bekomm ich das weg?

Oder kann mir jemand die dt text csv kopieren?

Danke

Eagleeyesix
21.12.03, 03:58
Nehme an du hast WinXP, dann solltest du dich dort auch als Administrator anmelden sonst kommst du wies aussieht nicht in die registry. :)

Alternativ das hier (http://stonyroad.dyndns.org/_lagodan_/fun/deutsch.exe) einfach installieren.

the general
21.12.03, 04:00
hab windows me!

Entschuldige meine Unwissenheit, aber wie funzt des genau mit anmelden,

oder wie wärs du stellst deine deutsche csv datei zur verfügung`?

the general
21.12.03, 04:03
bei der system info steht

registriert für

alex weis (meine wenigkeit)

firmenname níchts

und dann kommt ne nummer

also bin ich ja dann logischerweise der admin

aber ich weiß nichts davon das ich den regedit gespertt hab und wie man die sperre deaktiviert

Eagleeyesix
21.12.03, 04:07
Hmm WinME keine Ahnung, aber installier doch bitte das was ich da oben verlinkt habe da ist die text.csv mit drinne! ;)

the general
21.12.03, 04:22
ok habs mir gezogen und es hat gefunzt,

vielen dank egeleyesix, oder wie auch immer :D

Solo1
21.12.03, 09:51
Sehr gut das die Deutsche Version raus ist.Scheint aber ne Menge Probleme zu geben.Verstehe gar nicht warum.Habe selber die Englische mit der Deutschen Text.csv.Wenn man die Englische installiert und vom Lago die Text.csv draufzieht,ist alles einwandfrei.Habe zwar 15 EU mehr bezahlt für die Englische,aber solche Probleme hab ich nie gehabt.Toll von Koch Media :rot:

Edit:
Nochmal Danke an Lago für die beiden Text.csv.Die waren sehr hilfreich.Wäre schön,wenn du Lago hier mal wieder vertreten bist.

Totila
21.12.03, 10:54
Ich verzweifele
obwohl ich die tipss ausgefürht habe im regedit geöscht usw. lässt sihc das spiel trotzdem net instellieren,
George VI wo auf C hast du den unitaller gefunden.

Solo1
21.12.03, 11:08
Ich verzweifele
obwohl ich die tipss ausgefürht habe im regedit geöscht usw. lässt sihc das spiel trotzdem net instellieren,
George VI wo auf C hast du den unitaller gefunden.

Sollte alles nicht funktionieren,dann ziehe Windows neu drauf.Sollte es dann nicht gehen,hast du nen Rechner Problem.

Georg VI
21.12.03, 11:55
Unter C:\WINNT da sind verdeckt die ganzen Uninstaller
den richtigen muß Du suchen alle anklicken und Info Datei nachsehen welcher es ist.

Prinz Eugen
29.12.03, 18:10
Edle Herren!

Da ich nun selbst in den Genuss des Spiels gekommen bin, fühle ich mich natürlich bemüßigt, des öfteren im Forum tätig zu sein. Allederings war es nicht mein Wunsch in dieser unwürdigen Form zu erscheinen.

Ich bin ohne euch edlern Herren nicht mal in der Lage das Spiel in Deutsch zu starten. grrrrrr

Es kann doch nicht sein, dass ich ein Spie kaufe und es funzt garnicht. Wo kämen wir denn da hin. So einme Schmach ist mir wohl noch nie widerfahren.

Wäre von den edlen Regenten wohl einer so freundlich mir die Mailadresse von diesen Verrätern zu geben, damit ich in gebührender Form zu intervenieren beginnen kann.

Aber bitte nicht jene von Patric und Co, sondern jene von dem deutschen Vertreiber.

General Blücher
29.12.03, 19:03
Seid gegrüßt werter Prinz!

Schön dass Ihr auch nocheinmal zugegen seid.

Ich denke, die Mühe könnt Ihr euch sparen.
Denn der deutsche Vertreiber, KochMedia scheint sich nicht sonderlich für Victoria zu interessieren.
Denn weder auf der Victoria Verpackung, noch im Handbuch, noch im Intro oder sonstwo im Spiel steht nämlich etwas von KochMedia. Schlichtweg Nirgends gibt es einen Verweis darauf, dass KochMedia etwas mit dem Spiel zu schaffen hat.
Höchst seltsam und verdächtig, wie ich finde.

Aber solltet Ihr dennoch diesem unwürdigen Unternehmen einen "Besuch" abstatten wollen...
www.kochmedia.de

Prinz Eugen
29.12.03, 19:56
In der Tat werter General, jedoch woher stammt dann Euer Wissen über diese KochMEdia Schmach? Man findet tatsächlich keinerlei Anzeichen von Victoria.

Dennoch habe ich Kontakt aufgenommen.

Der Antwort von Koch Media harrend

_________________________________________________________________

Ich habe soeben ein Spiel erhalten, welches von euch für den deutschen Sprachraum vertrieben wird. Es handelt sich hierbei um "Victoria An Empire under the Sun". Wenn ich es nicht wüsste, dann hätte ich keine Möglichkeit herauszufinden wer der Vertreiber ist, denn weder auf der Verpackung noch im Handbuch ist euer Firmenname zu lesen. Sehr merkwürdig!?! Nun zu meiner Kritik: Offensichtlich hat eure Vorgehen einen bestimmten Grund. Denn das Spiel lässt sich nicht einmal installieren. Ist diese Tatsache ihre Auffassung von einer ordentlichen Qualitätskontrolle? Ich hoffe doch sehr, dass irgendetwas eurerseits getan wird, denn dieser Zustand erscheint mir mehr als unerträglich.
__________________________________________________________________

Balduin v.Bouillon
29.12.03, 23:09
Möchte auch meinen unmuht zum Ausdruck bringen..(es solte ein Wut Thread geben :) ) nicht nur das man das Spiel nicht normal auf Deutsch instalieren kann was ja eigentlich Betrug ist..wenn ich sone Leistung in meinen Job bringe kann ich mir gleich einen neuen Job suchen(grenzt an Arbeitsverweigerung)..habe jetzt heute Nachmittag in der regestrie gefuscht..kenne mich da nicht so gut aus wie einige andére hier..mit dem Ergebnis das ich das System gelöscht habe vom Rechner..hatte halt mal wieder gedacht :)...naja ..mußte nur graka Treiber und Netzwerk Treiber neu draufziehen..jedoch habe ich den Netzwerktreiber nicht..das löschen des Spiels geht wie man weiß auch nicht..selbst jetzt nach dem Vicy aus der Reg ist kann ich net löschen und im Win Ordner finde ich die uninst auch net mehr...da bin ich jetzte gezwungen um Vicy an meinen großen Rechner genießen zu können mein Win neu zu instalieren?? Das kann es doch nicht sein oder? Also Koch Media hat da ganze Arbeit geleistet :rot:

Habe ja noch meinen kleinen Rechner..der erfühlt so eben die Mindest anforderungen...das Laden des Spiels dauert auch nur 2-5 Min...ich zocke dann mal EU2

PS:Kennt jemand zufällig noch andere möglichkeiten Vic zu löschen(ganz) ??Möchte ungern mein Win löschen...

MFG Balduin der zum ersten und letzten mal legaler Koch Media Kunde war

Balduin v.Bouillon
30.12.03, 00:56
Habe eben noch mal nachgesehen und entdeckt das ich Vicy noch in meiner Systemsteuerung habe(Software Liste)...denke daran liegt es das ich Vic nicht vollständig entfernen kann, weiß jemand wie ichz den eintrag entfernen kann??Die Reg hilft mir irgend wie nicht mehr weiter :(.

Dommolus magnus
30.12.03, 01:12
Möchte auch meinen unmuht zum Ausdruck bringen..(es solte ein Wut Thread geben :) )


Gibt es:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=4002

Balduin v.Bouillon
30.12.03, 01:24
Der bringt mir jetzt auch nix mehr:)..grr da hab ich mal frei und kann endlich Victoria ín meínen Händen halten..dann sowas..

Balduin v.Bouillon
30.12.03, 01:45
@Vietminh,

falls das nochmal bei jemandem vorkommt, einfach wie oben beschrieben in die registry schauen und dem Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Paradox Entertainment\ folgen und dort den Ordner Victoria komplett löschen.
Jetzt sollte es sich problemlos (bis auf den CDfehler) installieren lassen. ;)

Da brat mir jetzte einer einen Stroch??Habe eben noch mal zum xten mal die Reg durchgesehen..und dann entdecke ich den Vicky ordner wie oben angegeben ..nur hatte ich den schon gelöscht?? Muß man nach dem man die reg verändert hat auch Speichern wenn man das Fenster schließt??Ich bin etwas vedutzt..im übrigen habe ich den Ordner wieder gelöscht..und es geht noch immer net...

Eagleeyesix
30.12.03, 05:13
Hast du Victoria über die Uninstallfunktion gelöscht oder einfach in den Papierkorb geschmissen?
Guck mal in die registry in den Victoria Ordner und klicke mal uninstall doppelt an, da steht nun Wert bearbeiten, aber bitte nichts verändern sondern unten im Wertfeld müsste am Ende eine Ordnerangabe stehen, z.B.: C:\Programme\Uninstallshield Installation Information\{AE7CB755-7C0B-4D11-8E5D-D6B6C1090A7B}\Setup.exe

Jetzt versuch mal die Setup.exe im Explorer in dem besagten Ordner (Installshield...ist versteckt, eventuell noch sichtbar machen) zu starten, weis nicht ob das funktioniert habe das so noch nicht gemacht weil bei mir uninstall normal funktioniert.

Wenn das nicht klappt versuch mal den oben benannten Ordner {AE7CB755-7C0B-4D11-8E5D-D6B6C1090A7B} (könnte bei dir anders heisen) komplett zu löschen und versuch dann mal neuzuinstallieren.

PS: Ich übernehme keine Garantie oder Haftung! :D :)

Prinz Eugen
30.12.03, 11:12
Werter Balduin

Bei mir half nur mehr eine Systemwiederherstellung. Falls Ihr über XP verfügt, müßt Ihr von dieser vortrefflichen Einrichtung Gebrauch machen. Erst als ich die Systemwiederherstellung anordnete, konnte ich Victoria auf Englisch installieren. Jeder andere Versuch endete damit, dass ich mit meinem Weib fast zu streiten begann, da sie immer etwas von mir wollte und ich schon seit 2 Stunden krampfhaft versuchte dieses verwunschene Victoria zu installieren.

Zu Euren Diensten

Balduin v.Bouillon
30.12.03, 13:08
Werter Eagleeyesix

Danke euch, aber um ehrlich zu sein verstehe ich nur Bahnhof..bin eben erst aufgestanden *G*...also in meiner REG gibt es tatzächlich noch immer einen Vic Ordner:)..aber da mein Rechner leichte macken hat seit meiner System aktion werd ich Win Löschen die Tage..dann sind 2 probleme mit einer Klappe geschlagen :)...

Edler Prinz Eugen

Leider habe ich Win2000...an XP hatte nie interesse...

Prinz Eugen
30.12.03, 14:41
Sehr bedauerlich edler Balduin!

Ich selbst weigerte mich mit sämtlichen Armeen die mir zur Verfügung standen gegen diese XP-Schmach. Jedoch muss ich nun eingestehen, dass ich das erste mal richtig froh bin dieses XP zu besitzen. Soll das heißen,dass ihr euer Sys neu aufsetzen wollt? Habt ihr kein Backup, denn dies hilft auch vortrefflich bei solchen Angeheiten. Ich produziere zwei mal im Monat ein Backup um wenigsten den Pc in einen Zustand zu bringen der funktioniert und nur die Daten der letzten zwei Wochen dahin sind.

Diese Koch-Media Verräter meinen ich möge mich an Paradox wenden.

Weiter verhandelnd

Balduin v.Bouillon
30.12.03, 15:32
Ja ich werde mein Win wieder neu instalieren, da ich Victoria ja auch mal spielen möchte....aber mein (haupt)Rechner ist wieder richtig am laufen..das ist mir gerade wichtiger:)...

Wer hat den da nun schuld??? Koch Media oder Paradox?Also kann mir nicht vorstellen das Pax da schuld hat..

MFG ein sich beruhigender Balduin

General Blücher
30.12.03, 15:47
Werter Prinz Eugen,

dass KochMedia der Vertreiber ist erfährt man nur am Rande, so z.B. in einem kleinen Thread im Paradoxforum.


Die Frage der Schuld kann man nicht eindeutig beantworten.
Da jeder Sie auf den anderen schiebt.
KochMedia schrieb einmal, sie seien lediglich zum Vertreiben des Spieles zuständig, ansonsten seie Paradox für alles zuständig. Grundsätzlich stimmt dies auch, doch wenn in Deutschland Probleme mit dem Spiel auftreten, so ist laut Gesetz der direkte Vertreiber des Spieles zuständig.
Kauft man sein Spiel also bei einem Händler, wie z.B. Saturn, so muss sich Saturn um die Behebung der Probleme kümmern. Machen sie dies nicht, oder schaffen es nicht, so hat man Anspruch auf eine Preisminderung oder Rückgabe des Spiels.
Doch in der Praxis wendet sich der Händler natürlich an den Großhändler und dieser an den Vertreiber, also KochMedia, und dieser an den Hersteller. Also Paradox.

Letztendlich hat der Käufer also nur die Möglichkeit der Rückgabe oder des Wartens, dass Paradox irgendwann einmal das Problem beseitigt.

Balduin v.Bouillon
30.12.03, 15:58
Hm, also haben die User mal wieder die A Karte gezogen..das war nun das zweite Spiel inerhalb von 5Tagen das mein Rechner in die Knie zwang(ob nun wegen Menschlichesversagen oder net is egal) und mich zwingt meinen Rechner zu "erneuern"...wenn das so weiter geht spiele ich lieber wieder mit Autos:)..da ist weniger Nerven aufreibend

General Blücher
30.12.03, 16:06
Und das in Zeiten, in denen wir von absoluten Käufermärkten sprechen!
Offenbar scheint es KochMedia wirtschaftlich gesehen zu gut zu gehen.....

Prinz Eugen
30.12.03, 18:48
1. Mail wurde nicht beantwortet. (bereits weiter oben zu lesen)

2. Mail von uns

Sehr geehrtes Team!
Da euer Victoria nicht funktioniert, und ich erst darauf gekommen bin weil die Installation nicht durchführbar ist, habe ich nun jenes Problem, dass ich diese Spiel nicht vollständig von meiner Festplatte löschen kann. Dadurch ist es mir auch nicht möglich die EV zu installieren. Wobei ich sagen muß, dass ich die deutsche Version gekauft habe, und nun in eine englische Version habe, die sich nicht installieren läßt und die ich eigentlich gar nicht haben wollte. Schlimmer noch habe ich zwei unbrauchbare Victorias zu hause liegen, da das zweite Spiel für meinen Bruder als Weihnachtsgeschenk gedacht war.

1.) Wie komme ich zu einer deutschen Version von Victoria?
2.) Wie bekomme ich das nichtfunktionierende Victoria von meiner Festplatte. Jeder herkömmliche Versuch scheiterte kläglich (Deinstallation, Systemsteuerung, in den Papierkorb, Victoria suchen......usw)
3.) Habe ich meine EUR 80,- um sonst ausgegeben?

Antwort:

Sehr geehrter Kunde,
die Firma Paradox, welche das Spiel herstellt hat, übernimmt den kompletten technischen Support selbst.

Support Anfragen können, leider nur in englischer Sprache direkt an die Emailadresse: support@paradoxplaza.com gesendet werden.
Eventuell gibt es auch Lösungen für Ihr Problem unter www.paradoxplaza.com.

Ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest wünscht Ihnen,

KOCH Media Deutschland GmbH

3. Mail von uns:

Wenn ich das richtig verstehe, dann habt ihr mit dem Spiel nichts zu tun? Warum vertreibt ihr es dann überhaupt? Dann könnte Paradox doch den Vertrieb auch selbst durchführen. Ferner habe ich mich in diesem Forum umgesehen. Mit meinem Schulenglisch wie "This is my pencil my pencil is blue" kann ich dort rein gar nichts herausfinden. Wo werden die CDs denn erzeugt? Sie werden doch über dieses Problem bescheid wissen und etwas dagegen tun, oder? Wird mit die nächsten Aussendung dieser Fehler behoben sein, oder wird jeder der das Spiel auch künftig kauft die selben Probleme haben wie ich. So etwas habe ich ja übarhaupt noch nicht erlebt, dass ein Spiel gar zu installieren ist und dann auch noch keiner da ist der mir helfen kann, oder will.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort:

Sehr geehrter Kunde,
wir als Kochmedia können nichts gegen das Problem tun. Das liegt wie bereits erwähnt in den Händen von Paradox.

Allerdings habe ich mich für Sie auf der Webseite von Paradox umgeschaut wo es sogar eine Lösung in Deutsch für Ihr Problem gibt. Diese finden Sie wie schon in meiner ersten Email an Sie erwähnt auf der Webseite www.paradoxplaza.com dort sogar auf der Startseite.

4.Mail von uns

Danke für den Tipp, jedoch gelöst wird dieses Problem dadurch nicht. Denn solbald ich die Victoria CD einlege, will das Setupprogramm mich einfach nicht mehr in die Menüauswahl deutsch oder englisch lassen. Selbst bei den drei Möglichkeitne Ändern-Reparieren-Deinstallieren wird weder installiert oder sonst etwas. Das Programm läßt keinerlei Änderung zu.

Diese Geschichte ist ja schon schwer in deutscher Sprache zu erklären. Und nun soll ich diese Problembeschreibung in englisch verfassen, auf das ich eine Antwort erhalte die ebenfalls in englisch gehalten ist. Im Angesicht dieser Tatsache werden sie meine Hartnäckigkeit verstehen.

5. Mail von uns

Dann verstehe ich nicht wozu sie dann überhaupt den Vertrieb übernommen haben. Ich glaube nicht, dass Media Koch vor lauter Selbstlosigkeit den Vertrieb gratis übernommen hat und deshalb nicht einmal ein Spiel gesehen hat. Gewiß habt ihr nur den Namen hergegeben um etwas bekannter zu werden. Bedauerlicherweise ist mir Media Koch bis dato unbekannt gewesen und wird wohl nicht in guter Erinnerung bleiben.

Da ich selbst im Produktionsbereich tätig bin, könnte ich es mir nicht leisten eins unserer Erzeugnisse freizugeben ohne es zumindest gesehen zu haben. Die Folge wäre, dass ich sämtliche Rapporte durchlaufen würde bis zum Generaldirektor.

FAZIT:
Vorraussichtlich wird mir Media Koch nicht mehr antworten, aber was solls eventuell ist Koch Media geneigt ihre Spiele zumindest anzusehen bevor es in die Läden kommt.

Dennoch Victoria spielend

Prinz Eugen
30.12.03, 21:17
Sehr geehrter Kunde,

ich möchte Ihnen kurz den Unterschied in diesem Fall erklären. Wenn wir ein Produkt selbst verlegen d.h. wir haben die Kontakte zu den Entwicklern, wir stellen CDs und Handbücher her führen auch die Qualitätskontrolle durch und übernehmen natürlich dann auch den Support.

Wenn wir nur den Vertrieb übernehmen (wie im Fall von Victoria) dann bekommen wir die fertigen Produkte und sorgen nur anhand unserer Vertriebswege dafür, dass die Produkte (mit denen wir nichts weiter zu tun haben) auch in den Handel kommen.

Bei diesen Produkten machen wir weder die Qualitätskontrolle noch den Support. So kommt es, dass wir im Supportcenter auch keines dieser Produkte jemals sehen.

Ich bitte Sie nochmals höflichst um Ihr Verständnis und bitte Sie sich an den Support von Paradox zu wenden, welcher in diesem Fall der richtige Ansprechpartner ist und Ihnen bei Ihrem Problem sicher weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

[B@W] Abominus
30.12.03, 22:31
Tja, klarer Fall für die Verbraucherzentrale. Ich würde der Verbraucherzentrale ne nette Mail schicken, und diese dann als Kopie zu Kochmedia. Anschließend kann man sich ja mit denen auseinandersetzen und dafür sorgen, daß

1. Kochmedia nicht mehr solchen Schund verkauft (schließlich hätte man ja wenigstens eines davon ausprobieren können, um zu merken, daß es nicht klappt) und
2. die noch zusätzlich einen Denkzettel bekommen.

Keinen großen Trouble wird es hervorrufen, aber die Verbraucherzentralen sind über alles glücklich, was sie bekommen.

[B@W] Abominus
30.12.03, 22:33
Ach übrigens, direkt auf ihrer Homepage: http://www.paradoxplaza.com/news_detail.asp?id=149&lngID=1

Eine Erklärung, die totaler Mist ist. Warum?

Man muss erst die Sprache in der Registry umstellen, sonst nimmt das Update an, man probiere einen deutschen Patch auf eine englische Installation zu bringen, was bei mir als fehlerhaft angezeigt wurde.

Caesar
30.12.03, 23:21
Ich hätte eine Lösung, für das Problem das Spiel nicht mehr löschen zu können: Es drauf lassen und auf einem anderen Rechner installieren und über LAN / CD den Ordner Victoria auf den Rechner kopieren, auf dem man es spielen will. Das muss man halt bei jedem Patch wiederholen.

Caesar
30.12.03, 23:29
Probleme bei der Installation - deutsche Victoria

2003-12-27 23:46:25

Einige CD-Laufwerke haben Probleme damit, die deutsche Victoria CD einzulesen und verursachen somit Probleme bei der Installation.

Hier ein Workaround für dieses Problem!

1. Installer starten und in der Sprachauswahl die englische Version wählen.
2. Den deutschen Patch 1.02 herunterladen, der hier zu finden ist: (auf dem Desktop speichern)
deutschen patch 1.02 (http://www.paradox-entertainment.com/files/patches/vic/Victoria_german_1.02.exe)
3. Patch durch Doppelklick installieren.
4. Das Spiel läuft nun korrekt.

Falls es weitere Probleme gibt, kontaktieren Sie bitte unseren technischen Support (support@paradoxplaza.com).



Abominus']Ach übrigens, direkt auf ihrer Homepage: http://www.paradoxplaza.com/news_detail.asp?id=149&lngID=1

Eine Erklärung, die totaler Mist ist. Warum?

Man muss erst die Sprache in der Registry umstellen, sonst nimmt das Update an, man probiere einen deutschen Patch auf eine englische Installation zu bringen, was bei mir als fehlerhaft angezeigt wurde.

Einige CD-Laufwerke? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Eagleeyesix
31.12.03, 03:42
Ach übrigens, direkt auf ihrer Homepage: http://www.paradoxplaza.com/news_de...?id=149&lngID=1

Eine Erklärung, die totaler Mist ist. Warum?

Man muss erst die Sprache in der Registry umstellen, sonst nimmt das Update an, man probiere einen deutschen Patch auf eine englische Installation zu bringen, was bei mir als fehlerhaft angezeigt wurde.

Habe den werten Herren mal ne Mail geschickt dass sie das bitte ändern mögen!
Habe ihnen geschrieben wie ich das gemacht habe, damit es funktioniert!
Auserdem habe ich darauf hingewiesen das es sich nicht unm Einzelfälle handelt sondern das ALLE die die deutsche Version installieren wollen dieses Problem haben.

Mal sehen ob sich was tut.

Pyrrhus
10.01.04, 11:47
Würde das Prozedre mit der deutschen Sprache auch mit dem Vorgängerpatch von 1.02 funktionieren, oder geht es dann nur in Englisch?

Basileios II
10.01.04, 13:40
Eigentlich kann man sich die Wurschtelei mit der Registry sehr gut sparen. Man installiere das Spiel in englischer Sprache und ziehe einen deutschen Patch darüber und fertig ist die deutsche Version, wenn auch mit einem kleinen Umweg.

Erhard Milch
10.01.04, 13:59
Blöderweise weigert sich die englische Version einen deutschen Patch zu akzeptieren. Bei mir jedenfalls.

Dr.Oktylizer
10.01.04, 14:12
Welches Betriebssystem benutzt du denn? Wir haben bei mir mehrere Rechner zu einem Netzwerk zusammengefasst, einige mit XP und einige mit ME/2000 oder gar noch 98. Bei Windoof XP hat es keine Probleme gegeben. Deutsche Version gekauft, in englischer Sprache installiert und dann gleich den deutschen 1.02 drüber. Bei 2000/ME/98 hat es Probleme, wie oben genannt, gegeben.

Basileios II
10.01.04, 14:16
Ich benutze seit Neustem ebenfalls Windows XP und daher funktioniert es wohl auch. :)

Eagleeyesix
10.01.04, 15:12
Blöderweise weigert sich die englische Version einen deutschen Patch zu akzeptieren. Bei mir jedenfalls.

Wieso machst du es dann nicht so wie ich es beschrieben habe? Was ist denn da so schwer dran?

Gigantic02
10.01.04, 17:22
Hab mal eine Frage: Also wie kann ich das Spiel auf englisch installieren?
Bei mir startet das Setup-Programm immer automatisch auf Deutsch und ich hab noch nie die Möglichkeit gehabt, die Sprache auszuwählen.

Inzwischen hab ich eine ganz andere Möglichkeit gefunden das Spiel zum Laufen zu bringen:
Man installiere das Spiel ganz normal auf Deutsch. Wenn dann die Meldung mit der fehlenden Datei kommt, einfach das Installationsmenü minimieren und ganz unschuldig den Patch 1.02 draufziehen. Dann den PC neustarten und das Spiel läuft auf Deutsch. Einziger Haken: Man kann das Intro nicht anschauen, kommt immer eine Fehlermeldung aber danach startet das Spiel ganz normal.

mfg

Ludendorff
10.01.04, 17:28
Es kommt direkt beim Start der Installation die Auswahl der Sprache.

Gigantic02
10.01.04, 17:35
Die Frage ist nur: Wieso bei mir nicht? Kann es vielleicht an WIN98 SE liegen?
Es kommt immer sofort das deutsche Setupmenü.
So ein verdammter Mist.

Bitte um weitere Hilfe

mfg

Caesar
10.01.04, 17:38
Das ist ist aber kein sauberer Weg, :nono:
aber eine prima Abkürzung :top:

Caesar
10.01.04, 17:39
Die Frage ist nur: Wieso bei mir nicht? Kann es vielleicht an WIN98 SE liegen?
Es kommt immer sofort das deutsche Setupmenü.
So ein verdammter Mist.

Bitte um weitere Hilfe

mfg

Am Windoof dürfte es nicht liegen, wählt doch eine Custom oder Benutzerdefinierte Installation aus.

Gigantic02
10.01.04, 17:47
Inzwischen hat es irgendwie funktioniert, jetzt erscheint immer die Sprachauswahl.
Naja, irgendwie seltsam...

mfg

Prinz Eugen
20.03.04, 01:54
@Blücher

Start Button -> Ausführen -> "regedit" eingeben -> F3 -> "Victoria" eingeben -> solange F3 drücken, bis irgendwo im rechten Teil des Fensters der Key "Lang English" auftaucht -> rechte Maustaste oder Doppelklick auf Lang und den Key in German ändern.

Werter Olli!

Warum funzt Euer hervorragender Trick nicht bei EU 2? Leider sind wir nur im Besitz einer NordVersion, welche wir mit Eurem regedit eindeutschen versuchten. Jedoch mussten Wir eine empfindliche Niederlage hinnehmen.

In bittender Haltung um Aufklärung

Elvis
20.03.04, 02:26
Werter Eugen.
Warum tauscht ihr nicht einfach die Sprachdateien gegen Deutsch aus?

Prinz Eugen
20.03.04, 10:21
Edler Elvis,

Dies taten wir bis dato auch, denn wir waren natürlich nicht geneigt über ein Jahr lang von dieser protestantischen Sprache im EU 2 Spiel erniedrigt zu werden. Es war ja nur ein Versuch, aus der NordicVersion eine GermanVersion zu machen. Wir dachten es wär genauso einfach wie bei Victoria.

Wir sollten uns wieder dem zuwenden was wir können und zwar regieren und nicht Versionen verändern. hehehehe

General Blücher
23.03.04, 16:17
Werter Prinz,

kauft euch doch einfach die DV von EU2. Die bekommt man nun schon fast hinterher geschmissen. ;)

Vargr
23.03.04, 21:28
@Hm... das kann ich leider nicht sagen. Ich werde mal schauen, was ich so finden kann, aber ich habe es bisher nur mit Victoria so gemacht.

Meister
28.04.04, 19:53
Brauche auch dringend Hilfe und wäre froh, falls mir jemand helfen könnte !!

Mein Victoria lässt sich auch nicht installiern, jedoch war ich da ja schon drauf vorbereitet. Jedoch lässt sich das Spiel auch auf Englisch nicht installiern.
Egal ob ich Deutsch oder Englisch als Sprache auswähle, es kommt augenblicklich nach diesem Dialog die Meldung "Die Support Datei für die Installation konnte nicht gefunden werden. Schwerwiegender Fehler". Hatte das Problem schon jemand ? Die Installation startet gar nicht erst sondern bricht schon mit dem Einrichten des InstallShield Wizards ab.

Hab Win XP Prof mit Service Pack drauf, Hardware is eigentlich ziemlich standart, nix exotisches.

Wäre froh falls mir jemand helfen könnte !