PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum sinkt die Produktionseffizienz



Guderian
20.12.03, 16:13
Während ich spiele sinkt plötzlich die Produtionseffizienz von ca 44 auf 0. Ich kann mir nicht erklären wieso, weiß jemand vieleicht wieso?

P.S. Spiele Preussen und hab grad Holstein und Dänemarkt denn Krieg erklärt.

Schleswig Holstein auf ewig Nummer Eins

Eagleeyesix
20.12.03, 16:24
Sind noch Arbeiter in deinen Fabriken?

Guderian
20.12.03, 16:28
Ja es sind noch Handwerker und Beamte da, genau wie vor den Krieg

Ludendorff
20.12.03, 16:48
Werter Guderian!

Fehlen Euch die Rohstoffe um diese weiterzuverarbeiten? Es könnte ja sein, dass die Länder, mit denen Ihr jetzt im Krieg liegt, bisher die Hauptlieferanten dafür waren.

Es verneigt sich...

Ludendorff

Guderian
20.12.03, 17:38
nein!!!
Das weiß ich garantiert

Oliver Guinnes
20.12.03, 18:22
Eventuell könnte der Kriegsausbruch die Rohstoffzufuhr aus Euren Kolonien unterbrochen haben. Habt Ihr schon mal die Konvoiauslastung kontrolliert?

:gluck:

Steinwallen
21.12.03, 16:29
Manchmal liegt es an bestimmten Formen von Kriminalität in den Provinzen, dass die Produktivität sinkt.

the general
21.12.03, 17:06
hab ein ähnliches Problem

Am Anfang gings ja noch da hatte ich 30 Fabriken, und inzwischen hab ich -103 Fabriken???? Wie kommt das, Handwerker, Arbeiter, Beamte, Rohstoffe, alles ist vorhanden!! Und die Kriminalität ist überall unter 0.2%

Also woher kommt das? Liegt es vielleicht daran das ich keine Eisenbahnverbindung in diesem Gebiet hab?

Pint-Banane
21.12.03, 18:09
guderian check mal die zwei prozentwerte unter den angaben für produktionseffizienz (keine ahnung wie die auf deutsch genau heißen, hab us-import version)

@the general: wo genau steht daß du -103 fabriken hast?

the general
21.12.03, 18:41
Anzeige

Prestige 50
Industriemacht (inzwischen) -399
Mil-Macht 54

Liegt es vielleicht daran das ich meine fabriken nicht ausgebaut hab?

wenn ja dann ist es auch beschissen, weil ich kein geld hab um meine ausgaben zu decken und mir keine maschinenteile kaufen kann!

Pint-Banane
21.12.03, 18:44
das ist ja nur die gpr bewertung für deine industrie
laut handbuch steigt die wertung indem du fabriken (aus-)baust und eisenbahnen baust
wie es in deinem fall allerdings so sinken kann ist mir ein rätsel
welches jahr und land hast du denn? und wieviel fabriken?

the general
21.12.03, 19:00
Hab Frankreich, bin im Jahr 1841 und hab 21 Fabriken, mit einer Durschschnittseffizienz von 70%

liegt vielleicht daran das ich innerhalb von 6 Jahren nur 6 Fabriken gebaut hab und erst in den letzten 3 Jahren das Schienennetz ausgebaut hab (dafür aber massiv)

Die Farmen usw, hab ich überall erweitert, aber in den letzten beiden Jahren hab ist die Statistik dramatisch gesunken,

Pint-Banane
21.12.03, 20:24
das muß ein bug oder sonst irgendein fehler sein, anders kann ich mir das nicht erklären
da die fabriken ein jahr bauzeit haben glaub ich nicht, daß 6 fabriken in 6 jahren zuwenig sind
zumal frankreich ja schon am start ein paar fabriken hat
und arbeitskräfte sollte man auch haben, sonst bringen die fabriken nix oder nur wenig,wenn man kleine pops drin arbeiten lässt

ich hab neulich auch frankreich gespielt mit ähnlichen fabrikzahlen wie deine und war schon später im spiel, also ich glaube eher an bug

Pint-Banane
22.12.03, 03:49
general ich glaub ich hab soeben die antwort auf dein problem gefunden! (mache vicky-nachtspiel :D )
ich spiele grad preußen und hab ein pop befördert und auf einmal werde ich aus den ersten 8 rängen rausgehauen weil meine industriewertung sinkt...
grund dafür ist, daß durch die beförderung ein paar waren unter die verkaufsgrenze gefallen sind und dadurch sinkt mein einkommen für ne weile
erholt sich das einkommen wieder steigt die wertung wieder

also in deinem fall vermute ich mal, daß du entweder viel schulden hast oder eine ziemlich miese bilanz
das würde den massiven negativ wert erklären

Guderian
22.12.03, 06:04
Werte Mitregenten, nach intensiver überprüfung der Provinz sowie alle anderen Faktoren. bin ich der Meinung das es bei mir das ich null Produtionseffizienz um ein Bug handelt. Nach dieser Feststellung habe ich mir erlaubt ein neues Game mit Preussen zu spielen.Dieses läuft sehr erfolgreich und ich Gedenke in ca. 5 Jahren den Russen einiges an Land zu klauen. Dänemarkt ist um 4 Provinzen ärmer. Also lets go.

Frieden ist was für Träumer, und Träumer sind Verlierer

rolin
22.12.03, 09:44
Anzeige

Industriemacht (inzwischen) -399


Das sind die hohen Schulden die hier mit eingerechnet werden.

wonsoi
22.12.03, 10:04
Frieden ist was für Träumer, und Träumer sind Verlierer

Aber nur ma halblang :D

@ronín sie haben recht aber wenn man bis zum staatsbankrot ankommt sind alle schulden Los kann aber das spiel ist so gut wie verloren

A. Lincoln
22.12.03, 13:16
Erhöht eure Handelsflotte! Und dann müsste es klappen!

Venegance
22.12.03, 17:15
Nun ich kann Guderians Vermutung, dass es sich bei der Produktionseffizienz von o% um einen Bug handelt bestätigen, allerdings tritt dieser wohl nur in 1.02 auf (zumindest bisher bei mir).
Und zwar sinkt in manchen Spielen die Produktionseffizienz, wenn man mit Preußen spielt in den rheinischen Gebieten auf null. Dies geschieht völlig willkürlich. Wenn man nun durch Eroberung eine Landverbinung dorthin etabliert, pendelt sie sich wieder normal ein. Insgesamt also eine sehr störender Bug, da ich 1840 noch nicht bereit bin mich mit den anderen deutschen Staaten oder den Niedelanden zu messen.
Kennt jemand eine Lösung dieses Problems? Ansonsten widme ich mich einer anderen Nation.

Graf Spee
22.12.03, 17:28
Guten Tag,

hatte das Problem mit sinkender Produktionseff. im Rheinland auch, löste sich aber durch kaufen u. einstellen von Dampfern bei der Handelsflotte(bei Autom. HF müßte man nur Dampfer kaufen, die dann hoffentlich automatisch eingesetzt werden). Hört sich komisch an, vielleicht sind es ja Flußdampfer.

Gruß Graf Spee

Oliver Guinnes
22.12.03, 19:12
Werte Herren,

hiermit wird in Victoria simuliert, dass die Rohstoffe von zwei getrennten Landesteilen nicht ohne weiteres von dem einen in den anderen kommen (scheint Uns eigentlich für die Kolonien gedacht). Hiefür werden dann Schiffskonvois benötigt, die mehr oder weniger automatisch aus Klippern bzw. Dampfern erstellt werden. Wenn Ihr auf den Ikon neben der Krone klickt, bekommt Ihr eine Übersicht Eurer Provinzen, unter der sich eine Übersicht über Eure Konvois und deren Effizienz befindet. Eine Effizienz von weniger als 100% bedeutet, dass Ihr zu wenig Konvois einsetzt. Bei den meisten anderen Ländern tritt dieses Problem nur ein, wenn sie Kolonien haben. (Die Niederlanden könnten mit Luxemburg das gleiche Problem haben)

Dies ist natrürlich nur dann realistisch, wenn man unterstellt, dass die garstigen Hannoveraner den lieben Preußen den Transport durch Ihr Terretorium untersagen.

:gluck: