PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rebellenrisiko und Wirtschaftsfrage



König Andre
20.12.03, 23:24
Liebe freunde nun hab ich mir auch Victoria zugelegt wie sich das halt so gehört (natürlich auf illegalste, geheimste und finsterste weise) :D aber nun hab ich ein problem naja gut es sind 2 das erste problem ich bin ratlos hab das engliche victoria und komme net so zurecht also ich erkläre einem land den krieg überrenne es und Annektiere es und jetzt kommts kaum ist es annektiert steigen in diesen neuen provinzen das rebellenriesige unaufhörlich ich weis nicht was ich dagegen dun kann kann mit da irgent einer von euch helfen? bitte! und 2 mit der wirtschaft komme ich schwer zurecht kaum hab ich mal wen ichs überhaupt schaffe mit nem kleinen land ne fabrik zu bauen blötzlich stattsbankrot und die eine fabrik die die ist irgent wie weg, verschwunden wie abgerissen ist das normal? ich muss sagen ich komm mit der wirtschaft kaum zurecht und immer zu wenig bevölkerung und bis mans mal schaft nen paar bauern in intustriearbeiter zu verwandeln hm ich schaffs jedenfalls eigentlich nie ich weis net seltsame sache. Ich hoffe ihr könnt mir hälfen durch das Rebellenrisiko verliehrt man irgent wie die lust krieg zu führen und länder zu blätten. :(

Ludendorff
21.12.03, 00:56
aber nun hab ich ein problem naja gut es sind 2 das erste problem ich bin ratlos hab das engliche victoria

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=3980

Hier wird Ihnen geholfen :gluck:

Es verneigt sich...

Ludendorff

König Andre
21.12.03, 01:59
Schonmal ne gute sache jetzt wos deutsch ist versteh ich wenigstens alles hab nen spiel mit österreich gewagt ging auch mit wirtschaft und so nur ist immernoch die sache mit dem rebellenrisiko ich hab nur 1 mal in dem game krieg geführt Krakau muste dran klauben :D aber wieder das selbe rebellenrisiko steigt langsam später gabs öfters rebellion in anderen landeteilen ich hab den verbrechensschutz auf voll gestellt nützt trotzten nix.

Eagleeyesix
21.12.03, 02:15
Verbrechensschutz ist wie es schon sagt nur gegen Verbrechen gut wie z.B.: Korruption oder Mafia, gegen Aufstände hilft das nicht! ;)

König Andre
21.12.03, 03:58
Aha verstehe hm und was kann man nun dun das es keine aufstände giebt? da muss es doch irgent was geben?

Eagleeyesix
21.12.03, 04:07
Steuern senken, Sozialreformen abschliessen, kostet zwar Geld aber verhindert langfristig Aufstände.

König Andre
21.12.03, 06:31
Hab ich getestet ich hab einfach mal so gespielt ein land annektiert und steuern mal auf 0 dan alles aufs beste eingestellt auch die reformen mit der zeit kamm ich zwar in schwulten aber egal. Ich verstehs net also ich hab mein land erober dan nen nachbarland und annektiere es so nun ist es so in all meinen provinzen ist das rebellenrisiko auf null aber in den annektierten provinzen steigt das rebellenrisiko nur in diesen annektierten provinzen und in den anderen die ich von anfang an hatte bleibt das revoltenrisiko auf null weis net könnte das nen bug sein? was anderes fält mir nicht ein seltsame sache.

Solo1
21.12.03, 08:28
Hast du was getrunken Werter König Andre?Dein Deutsch ist ja unter aller sau.

sarjen
21.12.03, 09:30
Könnte auch an der Pluralität liegen: Je mehr Militanz und Bewusstsein die Bauern und Arbeiter unter der Monarchie oder konst. Monarchie bekommen desto höher das Rebellionsrisiko.

Oliver Guinnes
21.12.03, 11:08
Nun, das Revoltenrisiko setzt sich nach Unseren Informationen aus Miltianz und Bewusstsein Eurer Pops zusammen. Diese werden durch vielerlei Faktoren beeinflusst, so z.B., wie von den meisten Regenten genannt, Steuern, Sozialpolitik und die Verfassung Eures Staates. Jedoch haben auch die von Eurer Regierung betriebene Politik Einfluss, widerspricht diese den Präferenzen Eurer Bevökerung so erhöht dies Bewusstsein und Militanz. Also, betreibt Eure Regierung eine protektionistische Politik, so sind die Freihändler sauer etc.. Ein weiterer und gerade bei Eurem Problem nicht unwichtiger Faktor scheint zu sein, dass die Politik gegebüber Minderheiten ein wesentlicher Faktor ist. Je restriktiver, desto eher sind die Minderheiten sauer. Und Uns scheint, dass bei neuen Provinzen ein höheres Revoltenrisiko für längere Zeit vorliegt, ähnlich wie in EU II der Nationalismus. Das muss man einfach hinnehmen und durch etwas Militär unter Konrolle bringen.

:gluck:

König Andre
21.12.03, 13:37
Aha das werde ich mal testen wens nicht funktioniert dan ganz nur nen bug sein. Endschultiegt mein schlechtes Deutsch nach einer riesigen Familienfeier war ich nichtmehr so ganz auf meiner höhe. :D und wie heist es doch immer so schön (Deutsche Sprache schwere Sprache) :D Ach übrigens seit das game nun bei mir Deutsch ist ist die Wirtschaft kein Problem mehr ich spielte gestern Haiti am ende meines games weil ich müde wurt hatte ich 150000 Dukaten und in meinen 2 provinzen schöne Eisenbahnen und nen Fort nur ne Fabik nicht weil mit Tabak kann man irgent wie nix herstellen. Ne Zigarren Fabrik wäre da mal was schade giebts ja leider nicht.

ps:. Ich hoffe das das stimmt mit dem für längere zeit Rebellenrisiko steigerung und dan abnahme. :)

Ludendorff
21.12.03, 15:25
Seid gegrüsst.

Noch ein kleiner Tipp von mir, wenn die werten Mitregenten sich wundern sollten, warum Ihr Land im Chaos versinkt.
Ab einem bestimmten Jahr und einer bestimmten Militanz wird die "Liberale Revolution" gestartet, die man selten ohne Zugeständnisse überlebt, da das Land praktisch danach runiert ist. (Mit Österreich war es eine größere Herausforderung die Revoluzzer auf die Guillotine zu bringen, als Russland oder Frankreich zu bekämpfen)

Daher mein Tipp: Noch vor 1845, besser noch vor 1840, müsst Ihr der Bevölkerung so viel Honig ums Maul schmieren, dass es gar nicht erst dazu kommen kann. Dazu reichen bereits:
Allgemeines Wahlrecht, Pressefreiheit, Gewerkschaften und evtl die ein oder andere soziale Reform (am besten mehrere, die nicht allzuviel monatlich kosten).
Passt nur auf, dass Ihr nicht demokratisch werdet ;) Parteienverbot sollte deshalb noch beibehalten werden.

Es verneigt sich...

Ludendorff

Pint-Banane
21.12.03, 17:22
da durch 1.02 der weltmarkt meistens knapp an waren ist, können die pops ihre bedarfsgüter nicht kaufen, wenn man pech hat (selbst wenn die geld haben, d.h. man verlangt wenig steuern) ------> sie werden militant

zudem kommt es immer darauf an, wie die pops politisch eingestellt sind
beispiel preußen: da hier die konservative partei das sagen hat, sind die konservativen pops relativ zufrieden, selbst wenn sie bis zum umfallen steuern zahlen müssen
all zu lange sollte man sie aber nicht so schröpfen
wenn die pops (vor allem farmer und arbeiter) lange zeit keine bedarfsgüter bekommen (schnaps, fisch, tee, getreide, wolle iirc), dann werden sie mit der zeit sozialisten
dann hat man ein problem, da sie dann schnell militant werden, da sie durch die aktuelle regierung nicht mehr zufriedengestellt werden (s.o.)

zu den tips von ludendorff: in den frühen jahren sind die sozialen reformen unbezahlbar, es kommt sehr stark auf das gespielte land an, ab wann man soziale reformen braucht
zudem sind die oberen schichten nicht erfreut über soziale reformen

@könig andre: hast du 1.02 oder 1.01?

Ludendorff
21.12.03, 18:37
Da die oberen Schichten jedoch nicht so stark vertreten sind, ist das zu vernachlässigen. Und leisten kann man es sich als Großmacht schon, da eben die von mir erwähnten Reformen nicht so viel Geld kosten wie beispielsweise das beste Gesundheitssystem :gluck:

Es verneigt sich...

Ludendorff

Pint-Banane
21.12.03, 19:21
möglich, aber ich glaube nicht in den ersten 20 jahren

wonsoi
22.12.03, 11:12
AAHHH habe mir einiege Provinzen gekauft mit hoher Polnischer Nationalität
jetzt habe ich ein Problem da die hälfte Komunisten sind :eek:
Habe meien Monarchie in eine Demokratie umgewandelt was sehr stresst mit den wahlen und Sozialistische Parteien erlaubt trozdem ist ein revoltenrisiko vorhanden :(

kann ich sie nicht irgendwie Assimilieren
oder dauert es ein par jahre bis die Kapiert haben das sie akzeptiert werden

Steuern auf 50% und viele Sozialreformen

Danke

Oliver Guinnes
22.12.03, 12:56
Steurn, Sozial-, Politreformen, Zölle und Übereinstimmung mit bzw. Abweichung von der Regierungspolitik führen nicht zu einem fixen Revoltenrisiko sondern erhöhen oder senken (je nach Einstellung) die Militanz und das Bewusstsein Eurer Pops und damit das Bevölkerungsrisiko.
In der eine Übersicht (Nr. 11 oder so) seht Ihr die aktuellen Bewusstseins und Millitanzwerte so wie deren Veränderungsraten. Eventuell könnt Ihr durch Drüberhalten des Mauszeigers in Erfahrung bringen, wie sich dieser Wert zusammensetzt. Auf jeden Fall klappt dies wenn Ihr auf die enstprechenden Werte direkt bei den Pops zeigt.

:gluck:

wonsoi
22.12.03, 14:56
Es hat nur etwas Zeit gebraucht bis sie es kapiert haben und haben mit den revolten aufgehört

Oliver Guinnes
22.12.03, 15:08
Es hat nur etwas Zeit gebraucht bis sie es kapiert haben und haben mit den revolten aufgehört

Genau das was Wir mit den vorausgehenden Post meinten.

:gluck:

König Andre
22.12.03, 15:37
Also bei mir weis ich das net genau nehmen wir Österreich ich mein alle Provinzen haben null rebelenrisiko dan erober ich Krakau und Annektiere es so nun kommts in allen Provinzen bleibt Rebellenrisiko auf 0 aber in Krakau und nur in Krakau steigt es und steigt es egal was ich auch due ich weis net was ich dagegen dun kann wie ist es den bei euch wen ihr nen land erobert und annektiert ist es bei euch gleich auf null Rebellenrisiko steigt es bei euch nicht weiter ohne wieder runter zu gehn? bin ich der einzige dem es so geht? :( es handelt sich ja nur in diesem falle um diese 1 Provinz die einzige die ich erobert hab.

wonsoi
22.12.03, 15:46
Ich glaube das ist sowas ähnliches wie Nationalismus bei EU2 wartet etwas dann legt sich es revolten gibts bei Bulgarien und Serbein zurzeit

Möge meine Partie Gloreich enden bin schon auf platz 5

Steinwallen
22.12.03, 16:30
Hängt möglicherweise mit der Kultur/ Nationalität der Pops in Krakau zusammen. Fremde Kultur = erhöhter Nationalismus = erhöhtes Revoltenrisiko.

König Andre
22.12.03, 17:36
Ah ich habs geschaft ich spielte mal Annam und eroberte etwas und wartete einfach nach dem Annektieren bis es irgent wan nach langer Zeit blötzlich auch auf 0 Rebellenrisiko war. Es war nen gutes spiel war nichtmal in den miesen aber dan führte ich einmal zuviel Krieg muste die steuern aufs höste setzen war trotztem noch auf -1.0 miesen bis dan der Krieg zuende war ich setzte alles wieder zurückgesetzt hab Truppen endlassen und siehe da miesen ich kamm nimmer raus blötzlich so 80-90% meiner bevölkerung Sozialistisch :eek: und so 50-60% Planwirtschafft :eek: schulden bis zum umfallen und nur noch Bauern, Arbeiter und Soldaten im lande ja so beendete ich dieses schöne game um mir das weitere zu ersparen. :D

(ich spielte mit patch 1.02)

[B@W] Abominus
22.12.03, 18:05
Grammatik
Rechtschreibung
Zeichensetzung
Satzbau

Alles ganz tolle Sachen, um zu zeigen, was man sagen will.

Heinrich der Löwe
22.12.03, 18:57
Werter Abominus,

seid nicht so hart in Eurem Urteil. Es gibt auch Krankheiten die es einem unheimlich schwierig machen korrekt zu schreiben, respektive sich schriftlich
auszudrücken (kein Witz). Also lassen wir "in dubio pro reo" gelten. :D