PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielbeschreibung [Link]



von Holstein
27.06.02, 09:47
Werte Mitregenten,

um Euch zu unterrichten, worum es sich bei Pax Romana handelt, folgt einfach dem Link. (Text in englischer Sprache)

http://forum.antikgames.com/pax-romana/DescriptionUk.html

Zum Grusze
von Holstein

JoeIntel
27.06.02, 10:40
Klingt ja alles in allem sehr interessant und könnte ein würdiger Nachfolger für EU2 in meinem Regal werden (besonders da mit alte Geschichte mehr liegt als die beginnende Neuzeit)

Ich hoffe nur das es auch das hält was es verspricht und nicht nur Komplexität vorgaugelt. Ich habe da leider schon einige schlechte Erfahrungen gemacht, in den letzten 10 Jahren.

Joe

Carl the Great
27.06.02, 16:49
Habe mir erlaubt, den Thread Sticky zu machen. Die Seite ist wirklich exzellent und steckt voller Informationen.
Wahlweise kann man auch alles in französisch lesen, falls das hier jemand besser kann. ;)

General wallenstein
29.06.02, 20:41
Also, ich verfolge das Game nun schon eine Zeit und muss sagen, es gefällt mir immer besser. Schon seit den glorreichen "Hannibal"-Tagen, warte ich darauf, die Eroberung Roms zu wiederholen oder zu verhindern.

Welch Spielfülle und dann auch noch MP.....


Hatte jetzt nur wenig Zeit, um mir das durchzulesen und daher mal meine Frage:

Gibts schon nen Erscheinungstermin???

von Holstein
30.06.02, 02:05
Zitat Antik Games: "The game is due for release in the winter of 2002. "

Im Augenblick laufen die Beta Tests.

Zum Grusze
von Holstein

Carl the Great
30.06.02, 15:30
Ich muss euch korrigieren, die Beta-Tests laufen noch nicht.
Wilhelm und ich warten sehnsüchtig auf unsere NDAs, danach bekommen wir eine erste Alpha-Version und erst dann beginnt der eigentliche Beta-Test.
Werde euch natürlich auf dem laufenden halten. :)

von Holstein
15.07.02, 12:40
Frage : When do you think PR will be on sale ....?

Antik : No idea : sometimes next spring

Also noch bis zum nächsten Frühjahr warten... schade.

Oldi
15.07.02, 15:06
Also noch bis zum nächsten Frühjahr warten... schade.

:rolleyes:
Nicht so voreilig werter von Holstein
Die von Ihnen angegebene Frage/Anwort bezieht sich auf den release in Italien

Noch besteht also Hoffnung :tongue:

JoeIntel
15.07.02, 15:47
Ich kann mit dem Debian Motto "Es ist fertig wenn es fertig ist" gut leben solange ein gutes Spiel dabei rauskommt, wenn nicht hat es sich eh nicht zu warten gelohnt. Mit diesem Grundsatz lebt es sich viel leichter, besonders da viele Spiele in der letzten Zeit unter die letztere Kategorie gefallen sind.


Joe

Oldi
17.07.02, 10:11
Pax Romana : (Spielvorstellung : Originaltext von Antikgames : Übersetzung aus dem französischen durch « oldi »)

In diesem Spiel verkörpern sie eine römische Patrizierfamilie und werden versuchen, in einem Zeitraum der zwischen den Punischen Kriegen (-275) und dem Bürgerkrieg (-43) angesiedelt ist, die höchsten Ränge und Ehren Roms zu erreichen, sei es durch militärisches Talent, politische Rhetorik oder durch eure Fähigkeit die neugewonnen Provinzen Roms auszubauen.

Ûbersicht :

In der strategischen Version des Spieles nehmen sie das Schicksal Roms in ihre Hände und müssen dessen Macht auf die gesamte antike Welt ausdehnen.
In der politischen Version, verkörpern sie eine bedeutsame historische Gestallt, Haupt einer der Parteien der römischen Republik, und das im Zeitraum 275 - 43 v.Ch. Sie werden ein machiavellistisches politisches Talent, herausragende ökonomische Fähigkeiten und eine grosse militärische Erfahrung brauchen um ihre Partei durch 40 Handlungsabläufe (welche sich über 20 bis 250 Jahre antiker Geschichte erstrecken) zu führen.

Gewinnen wird nur der, der die grösste Macht hat, vorausgesetzt dass Rom siegreich ist.

Das einzigartige Spielekonzept von Pax Romana besteht darin dass sämtliche Spieler miteinander arbeiten müssen damit Rom überlebt, aber gleichzeitig gegeneinander um die Vorherschaft in Rom spielen.

Kurze Beschreibung des Spiels :

- Echtzeit-Strategiespiel über die Geschichte Roms, 40 Szenarien angesiedelt zwischen 275 und 43 v.Ch., mit 2 Komplexitäts-Ebenen: pure Strategie oder Stategie + Politik ;
- Der politische Teil enthält, je nach Szenario, bis zu 6 rivalisierende Parteien, die durch historische Persönlichkeiten dargestellt werden, mit dutzenden von Gegnern ;
- Historisch genaue Darstellung der politischen, ökonomischen, diplomatischen und militärischen Begebenheiten der damaligen Epoche ;
- Realistische und detailgetreue 3D und 2D Nachbildung von Persönlichkeiten, Gebäuden, Ressourcen, Landschaften und mehrerer Dutzend militärischer und ziviler Einheiten ;
- Grosse Karte Europas in der Antike, vom Atlantik bis nach Persien, 5 fach zoombar ;
- Etwa 150 historische Ereignisse, 60 vom Spieler nutzbare Kriegslisten ;
- Mehr als 50 historische Persönlichkeiten Roms ;
- Auf der komplexeren Ebene ist es ein Strategiespiel mit einer starken politischen Komponente wobei das politische Talent der menschlichen Spieler von einer starken KI gefordert wird.

Spielkonzept :

Pax Romana kann auf 2 Schwierigkeits-/Komplexitätsebenen gespielt werden.
Auf der "strategischen" Ebene spielt man Rom im Kampf gegen die anderen Völker der Antike (von menschlichen Spielern spielbar oder der KI überlassen). Es ist ein klassisches Strategiespiel über Aufbau, Eroberungen, Vorherschaft und Macht, das verschieden Szenarien, welche sich von 272 v.Ch. bis 217 n.Ch. erstrecken, sowie eine 300-jährige "Grosse Kampagne" bietet.
Auf der « politischen » Ebene, die auch die "strategische" Ebene beinhaltet spielt man eine historische Persönlichkeit des alten Roms (Caesar, Pompeius, Cicero, Scipio, Cato, usw. ?). Man befindet sich an der Spitze einer Gruppe von Patriziern und leitet seine Partei durch verschiedene Handlungsabläufe, von variabler Dauer, im Zeitraum zwischen dem Fall Tarents (-275) und dem römischen Bürgerkrieg (-44)

Gemeinsame Elemente :

Echtzeit-Spiel mit 5 einstellbaren Spielgeschwindigkeiten ;
Muliplayer-Spiel für, zur Zeit, 1 ? 6 Personen (je nach Szenario) ;
6 verschieden Klimatypen und ebensoviele Landschaften ;
Eine Karte mit mehr als 400 Provinzen, mehr als 50 ökonomische Ressourcen, dutzende von industriellen, landwirtschaftlichen und Bergbaueinrichtungen, Strassenbau, usw.
Mehr als 100 verschiedene Militäreinheiten, einige - wie die römischen Legionen - einzigartig, mit verschiedenen Disziplin-, Moral- und Kampferfahrungswerten.
Die Diplomatie bietet mehr als 30 Optionen/Instrumente ;
60 Kriegslisten die dem Spieler helfen seine Gegner hinters Licht zu führen ;
150 historische Ereignisse.

Um zu gewinnen, muss Rom :
Jedes vom Szenario angegeben Ziel erreicht und seine ökonomische und militärische Macht entwickelt haben.
Jeden Krieg, ob durch den Spieler oder durch eines der 150 historischen Ereignissen ausgelöst, gewonnen haben
Jeden Hauptgegner der verschiedenen Szenarien besiegt haben.

Eigenschaften des « politischen » Spieles :
Man kann nur auf Seiten Roms spielen, wobei man eine historische Persönlichkeit verkörpert die an der Spitze einer politischen Partei steht.
Diese Version beinhaltet, zusätzlich zum Strategieteil, folgende politischen Aspekte :
Die Wahlen (im November): hier stellt man seine Kandidatur zu den höchsten politischen Ämtern ,
Das Forum (Anfang des Jahres): man kann seine Partei/Gruppe betreuen und mit den anderen Parteien verhandeln,
Der Senat (nach dem Forum): man versucht sein politisches Program durchzusetzen,
und, eventuell, die Prozesse (während des Jahres) wo man Gegner verklagen oder eigene Senatoren verteidigen kann.
Während diesen Phasen wird der Spieler verschiedene öffentliche oder geheime Aktionen durchführen können, die eigenen Partei verwalten, Verhandlungen führen um an die Hebel der Macht zu gelangen, gute wie schlechte Geschehnisse (historische Ereignisse) über sich ergehen lassen müssen.

Um zu gewinnen muss man die Bedingungen des strategischen Spiels erfüllen und zusätzlich alleiniger Herrscher Roms sein, sei es durch politischen Einfluss, Reichtum oder Gewalt.

Spielablauf :
Unabhängig vom Szenario verläuft das Spiel linear in folgenden Bahnen :
Am Anfang jedes Jahres, nach den « historischen Ereignissen », gibt es zwischen den verschiedenen, von den Spielern verkörperten, Parteien eine rege politische Aktivität in Forum und Senat um die Herrschaft über Rom zu erlangen.

N.B .: Im reinen Strategiemodus wird dies durch ein « politisches Ereignis » dargestellt.

Nach diese Phase verlagert das Spiel sich auf die strategische Karte auf welcher nicht nur die Kriege und Schlachten zum Ruhme Roms ausgetragen werden, sondern auch die Ausdehnung der Republik, die ökonomische und kulturelle Entwicklung Roms, und der persönliche Reichtum, sei es direkt oder durch die Partei/Klienten, bestimmt werden.
Zu Unterbrechungen kann es wegen Prozessen (politischer Modus) oder ausserordentlichen Sitzungen des Senats kommen. (Kriegserklärung anderer Völker)
Am Ende des Jahres (vor Einbruch des Winters) beginnt in Rom der Wahlkampf (nur politischer Modus) um die Mandatsträger des kommenden Jahres zu bestimmen. (Welche Partei wird wieviele Mandate an sich reissen, und, vor allem, wer wird die heissbegehrten Posten der Konsuln - der eigentlichen Herscher Roms - bekleiden?)

N.B.: Im Strategiemodus wird dies durch ein « Wahlen Ereignis» dargestellt


Ziel des Spiels :
Je nach gewähltem Spielmodus (Strategie oder Politik), sind die Siegesbedingungen verschieden :

Sieg
Je nach Szenario muss der Spieler eine oder mehrere Vorgabe(n) erfüllen, sei es für Rom (Strategiespiel) oder für Rom und die eigene Partei (politisches Spiel )
Bei Erfolg bedeutet dies einen « Haupt »sieg der das Spiel beendet.

Diese Vorgaben können verschieden sein :
Einen bestimmten Punktestand erreichen ; bestimmte, vom Szenario vorgegebene Ziele, erreichen ; eine Ernennung als « Konsul auf Lebenszeit » oder gar « Imperator » erreichen (je nach Szenario) ; seine treu ergebenen Legionen zu einem Marsch auf Rom bewegen um die Macht an sich zu reissen ; ?..

Falls keine dieser Vorgaben am Ende des Spiels erfüllt werden konnte, wird der Gewinner mittels eines Punktesystems ermittelt. Der Punktestand wird auf Grund der Siege/Niederlagen sowie dem Leumund/Einfluss (politisches Spiel) der jeweiligen Spieler festgelegt.

Niederlage :
Klare Niederlagen (und ein jähes Ende des Spiels) erleidet der Spieler der zulässt:
dass Rom (oder das Volk das der Spieler im Strategiemodus ausgewählt hat) von seinen Feinden überrollt wird ;
dass der Unmut der Bevölkerung in dem Masse steigt, dass er zum Sturz des Senates führt (politisches Spiel).

Carl the Great
17.07.02, 13:07
Exzellente Arbeit, Oldi. :)

General wallenstein
17.07.02, 19:38
Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen...:D


Egal wann es rauskommt, wenn es "seine" Versprechen hält, werden einige Forumsregenten via MP gegen mich antreten müssen...

Ganz oben auf meiner Liste stehen der werte Wilhelm und der werte Carl(igula).;) :D

Charles
17.07.02, 19:45
Beta duerfte in ein zwei Wochen anfangen.

Oldi
18.07.02, 00:05
Originally posted by Charles
Beta duerfte in ein zwei Wochen anfangen.

Worauf wir gespannt sind

welcome "charles" ;)

Charles
18.07.02, 14:59
Originally posted by Oldi

welcome "charles" ;)

Bin ja schon laenger Forum-Mitglied. Nur hat aus unerfindlichen Gruenden der Login ueber lange Zeit nicht funktioniert.

PS: Hat einer von Euch schon das Brettspiel REpublic of Rome gespielt, die Inspiration fuer Pax? Ich hab's zu Hause im Regal stehen, aber es ist schon recht kompliziert und finde nicht ausreichend Leute, die es spielen wuerden. Vielleicht findet sich ja Leute im Berlin-Brandenburger Raum oder auch eine Email-Partie (quasi ein Pax Romana RPG) waere eine schoene Sache.

Oldi
30.07.02, 01:21
Die "Beta" verschiebt sich um weitere 3 Wochen...:rolleyes:

Geduld ist eine Tugend ...:rolleyes:

Moribus
30.07.02, 13:48
hallo charles und oldie!

schön euch im strategycon forum zu sehen.

republic of rome ist eines der besten brettspiele die es gibt! ich habe es selbst und spiele es absolut gerne! ich finde diesen spagat zwischen zusammenarbeiten gegen die gemeinsamen feinde und die intrigen zwischen den parteien so toll! so ist es uns schon sehr oft "gelungen" den ganzen römischen staat im punischen krieg in den sand zu setzen.
ein zweiter liebling von mir ist imperium romanum 2. ist ein strategiespiel, welches sich leider über einen sehr langen spielzeitraum erstreckt.
und nachdem pax romana genau die verknüpfung dieser beiden brettgiganten ist, warte ich sehnsüchtig auf meine beta-cd von antik, was sich ja leider auf ende august verschoben hat...

Charles
30.07.02, 15:02
Originally posted by Moribus
hallo charles und oldie!

schön euch im strategycon forum zu sehen.

republic of rome ist eines der besten brettspiele die es gibt! ich habe es selbst und spiele es absolut gerne! ich finde diesen spagat zwischen zusammenarbeiten gegen die gemeinsamen feinde und die intrigen zwischen den parteien so toll! so ist es uns schon sehr oft "gelungen" den ganzen römischen staat im punischen krieg in den sand zu setzen.
ein zweiter liebling von mir ist imperium romanum 2. ist ein strategiespiel, welches sich leider über einen sehr langen spielzeitraum erstreckt.
und nachdem pax romana genau die verknüpfung dieser beiden brettgiganten ist, warte ich sehnsüchtig auf meine beta-cd von antik, was sich ja leider auf ende august verschoben hat...

Tja, ich verfolge die Entwicklung von Pax seit Anfang 2001, wenn ich mich nicht irre. Es hat sich immer wieder viel verschoben, aber dies ist nicht allzu erstaunlich, da dies das erste Produkt aus dem Hause Antikgames ist. Ich bin sehr zuversichtlich, daß Antik ausgesprochen hohe Qualitätsstandards sich setzt und es wäre sehr bedauerlich wenn ein solch einzigartiges Spiel in einem unbefriedigtem Zustand auf den Markt käme. Ich kann gut noch drei Wochen warten.

Imperium Romanum II und RoR sind ja bekanntlich die Hauptinspirationsquellen fuer Pax. Imperium ist mir nur von Reviews ein Begriff. GMT scheint ein ähnlich gelagertes Spiel bald herauszugeben. Wie wär' es eigentlich mit einer Online-Partie (um diesen Gedanken wieder anzubringen)? Sicherlich würden sich entweder dieses oder das Antik Forum dafür bestens als Zentrale anbieten.

General wallenstein
05.08.02, 22:58
Ja ist das hier der Club der "Warmduscher" und "Geschenke-Vor-Den-Baum-Leger"????

Drei kleine Wochen Wartezeit...:D

Was soll ich da sagen, der ich auf das Erscheinen warten muss.:( :D

Moribus
06.08.02, 10:55
Edelster Wallenstein!

Ich danke Euch für die Bezeichnung Warmduscher und Geschenke-Vor-Den-Baum-Leger! Ich fühle mich geehrt diese Titel von Euch erhalten zu haben und gelobe Besserung!

Zu meiner Verteidigung möchte ich vorbringen, dass sich diese Praxis vermehrt wiederholt hat bei den verschiedensten Spielen-anführen möchte ich "die Gilde" und den einen oder anderen Patch für EU II(vorallem deutsche Version).

Aber genug des lamentierens-ich freue mich auf Pax und seinen Beta-Test und sollte sich der Beginn auf 2003 verschieben...

Oldi
06.08.02, 14:02
Nein soviel Ehr ... werter Wallenstein... Danke :D

Moribus
02.09.02, 15:23
Die besten Grüße verehrtester oldi!

Wie es aussieht, ist es im Antik-Forum sehr still geworden und Antik meldet sich ja überhaupt nicht mehr! Habt ihr vielleicht etwas mehr Informationen?

Oldi
03.09.02, 19:34
Salve Moribus

Zu meinem Bedauern habe ich leider auch keine weiteren Informationen. :(

Dass von Seiten Antik's totale "Funkstille" herscht, finde ich nicht nur bedauerlich (OK was Philipp's Ferienzeit anbelangt, obschon ..:rolleyes:.) doch auch unmanierlich. Dass die "Beta" nicht zum angegebenen Zeitpunkz verschickt wurde wird wohl jeder gemerkt haben. Doch eine Info über die weitere Verspätung wäre meines Erachtens doch wohl das mindeste gewesen :sauer: :sauer:

Naja es sind halt Franzosen ;)

Moribus
04.09.02, 15:26
Ave oldi!

Also geht es doch weiter... mal schaun was noch so kommt!

Oldi
05.09.02, 01:00
Originally posted by Moribus
Ave oldi!

Also geht es doch weiter... mal schaun was noch so kommt!

Ave Moribus

Und vor allem WANN es kommt..:D

General wallenstein
08.09.02, 11:04
Na toll, ich freu mich schon auf das Release im Herbst 2056.:D

Maximilian I
08.09.02, 11:06
2056??? na gut, dann muss ich mich halt aus meinem grab erheben, um dieses spiel zu geniessen :tongue:

Tupac Amaru
08.09.02, 12:34
Hmpf. Immer diese Nachahmer. :tongue:

Maximilian I
08.09.02, 12:56
Originally posted by Tupac Amaru
Hmpf. Immer diese Nachahmer. :tongue:

aaarghh... noch ein zombie! :D

Joseph I
08.09.02, 12:59
juhu ein Siel von Geistern für geister:D

na das wird ein Spas:smoke:

Moribus
09.09.02, 09:43
Verehrteste Regenten!

Der Beta-test soll tatsächlich baldigst beginnen. Also vielleicht schaffen wir ja auch noch 2055...

Oldi
09.09.02, 18:41
Wie der werte Moribus es bereits angedeutet hat, soll das Beta etwa Ende des Monats (nach "Antik"-Zeitrechnung ;) :D)verschickt werden.
Einem Release ab etwa 2050 steht also nichts mehr im Wege (hmm... und dabei hatte ich mir vorgenommen nicht mehr zu lästern :D :D)

Charles
09.09.02, 21:07
Nun, es ist ja nimmer lange bis die Betaversion kommt. Nach gregorianischem Kalender ...20...30? :D

Mal ernst, Ihr packt das sicherlich noch ein wenig zu warten. Philippe hat vor langer Zeit angedeutet dass bereits im Herbst 2001 die Beta fertig ist. So ist das eben bei einer neuen aufstrebenden Softwarefirma. Ich denke bei EU war das ganze noch sehr viel heikler und mit zwischenzeitlicher Pleite verbunden, wenn ich mich nicht irre. Es ist sozusagen ein Glücksfall der (PC-Spiele-)Geschichte, daß EU doch noch das Licht der WElt erblickte. Bei Pax ist das alles längst nicht so dramatisch.

Maximilian I
09.09.02, 21:31
es ist erfreulich zu hören, dass antik finanziell gut abgesichert ist. sollte es möglich sein, dass ich noch nicht das zeitliche gesegnet habe bis pax rauskommt :rolleyes: ? also, auf gehts, betatesten! bugs suchen, aber hurtig! :)

Oldi
10.09.02, 01:32
Brennen wir doch darauf nur testen zu können...:tongue:

Nein.. nun mal im Ernst,
Pax Romana hat ein "eigenes" Potential ,vom Spielekonzept her, keine Frage.:cool:

Dass dies "ausgereift" wird (werden muss) will ich nicht tadeln (wer bin ich ja eigentlich um mir dies anzumassen:smoke: ), doch trübt mich nur der bisherige "Informationsfluss " von Antik-Games.

Doch keine Bange werte Mitregenten, ich bin mir sicher dass "Pax Romana" das hält was es verspricht...

Carl the Great
10.09.02, 15:45
So wie ich das sehe, sind wir hier im Forum mindestens 4 oder 5 Betazoiden. Und da sich hier bewiesenermaßen nur die edelsten der edlen Regenten aufhalten, werden wir die Käfer in windeseile erlegt haben. ;)

von Holstein
23.10.02, 00:06
Neuigkeiten von Pax Romana !

http://forum.antikgames.com/showthread.php?s=&postid=1483#post1483

Mal sehen wie sich die "Drastic Changes" auswirken. Bei Master of Orion 3 haben sie mir die Lust auf das Spiel genommen ! :(

Gruß
von Holstein

Oldi
25.10.02, 02:21
Ja ja ..immer wieder neue Versprechungen..
Das läuft schon seit Monaten so..
:(

von Holstein
31.10.02, 19:08
Neuigkeiten von Philippe :

"Hi all,

Here are the latest news..


ABOUT GALILEA MULTIMEDIA AND ANTIK GAMES MERGER

In the middle of this month, our new mother company, Galiléa Multimédia, has acquired all the assets of Antik Games and both companies merged. The deal’s objective to create a stronger entity, able to reach the critical size required to further its development as a renowned developer of multimedia games, is now under way

A specific Strategy Games department, led by former Antik’s team, has been formed within Galiléa Multimédia, and all products currently under development will benefit from the experience, know-how and means, both humans and technical, of both companies, now united.

Contacts
Philippe Thibaut
Strategy Games Director
+33.(0)4.38.12.43.93
philippe.thibaut@galilea.com

Galiléa Multimedia
12, rue Ampère
38000 Grenoble
France
+33.(0)4.38.12.99.00
http://www.galilea.fr


ABOUT WEB SITES

Most of the old Antik’s web sites will be redirected onto a specific section of the Galilea web site.

Specific ads about the changes will be posted in the old http://www.antikgames.com web site sometimes next week, with information as per above. This site will probably go off-line in a few weeks, after we have redirected it.

The old http://www.pax-romana.com web site is no longer accessible. In fact, due to all busy times linked with this merger, we missed by a few days the renewal date last August and somebody took the name and registered it away from us. We shall probably register a new domain name soon and, anyway, the contact of this site will be placed back online on our new web site.

For the time being, the forum remains where it is, although we need to re-address it soon, also on the new web site.

ABOUT DISCUSSIONS WITH THE PUBLISHER

We saw that some of you have expressed doubts and worries about the impact of changes asked by the publisher. We can tell you today that the basis of discussion goes into the “right” direction, i.e. there will be no removal of the original features of the Pax Romana game.

Our publisher requests are more concerning improving gameplay and ease of handling of the game, as well as graphical quality and looks in some of the game elements. There is also a demand to allow a non-political strategic-only game mode, to please a less “hardcore” public.

We have a thorough meeting on this next November 8th , where most changes and acceptable requests will be discussed and agreed upon. Normally, once this is done, we are back on tracks and should not face further delays on that ground.

ABOUT THE BETA

The whole Beta story starts to look like the “Flying Dutchman”: everybody has heard about it, but no one has ever seen it to date !
We know we are blatantly late and inexcusable on that.

However, I always felt that sending out stuff that would NOT be what the game will finally look like was a serious mistake and an utter waste of time and money.

For instance, we know that we have to rework the main game interface and map, as well as some buttons and sprites to fit with the changes expected by the publisher. So sending out the current game version would just lead to confusion, as the product, although it works internally well, would look SO different from the final game that it would just waste time and efforts to discuss about it.

What I feel today is the following : after we have met and agreed on most stuff with the publisher, we have a deadline on the first week of December to submit for approval the game with all changes implemented, i.e. 90% of its content.
So my best suggestion is that we send the CD’s with that version to you all as well and at the same time. It is another month of wait, but on the other hand, we will mail Express to all so that it could come as a nice Christmas gift !

Thanks for reading through all this…
And for your continued support and interest

Philippe Thibaut"

Trajan
11.12.02, 19:28
Kann das mal wer übersetzen? Mein Englisch ist doch a weng eingerostet.

Danke!