PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icq



wonsoi
21.12.03, 00:53
man habe ich viele probleme und fragen

wenn ich ICQ starte kommt folgende Fehlermeldung

Microsoft Visual C++ Runtime Libary

X Runtime Error!
Program C:\Programme\ICQ\Icq.exe

abnormal program termination

OK


Das problem ist aufgetaucht seitdem ich Office XP hab
kann aber auch an etwas anderen liegen
neuinstalation bringt nichts

Danke es verbeugt sich Wonsoi

Caesar
21.12.03, 02:24
Dann probiert es mal mit ICQ lite und wenn es gar nicht geht mit der Online Version: go.icq.com, die auch für unterwegs geeignet ist.

Agrippa
21.12.03, 05:38
Diese Fehlermeldung zu erklären würde zulange dauern :D :D
Einfach gesagt ist es ein Fehler in der ICQ startroutine, entweder müsst Ihr ein anderes Installationspaket runterladen (von einer anderen quelle) oder die Visual C++ Umgebung für euer Betriebssystem aktualisieren.

wonsoi
21.12.03, 11:15
lol na gut ich werde es probieren

Caesar
21.12.03, 15:00
Wir sind gerne bereit mehr zu lernen, erklärt es uns doch bitte, werter Westflügel.

Agrippa
22.12.03, 12:27
Ich will es mal versuchen, werter Caesar: ;)
Die icq.exe verursacht einen Fehler in der Ausführung des windowmanagers ("X-Window" ist das Grundpaket vieler windowmanager, z.B. auch für Linux KDE und andere).
Der Windowmanager ist das Ding, welches die Schnittstellen zur Darstellung von Grafischen Oberflächen (GUI's) enthält und ist wiederrum teil der Windows Visual C++ library, also dem "werkzeug" womit Windows XP den grossteil seiner Funktionen ausführt.

Also, das Fenster in dem icq ausgeführt werden soll, kann nicht "erstellt" werden, weil der Aufruf der X-Routinen fehlgeschlagen ist.
Eigentlich ein sehr seltener Fehler und wenn es ein XP-Bug wäre, würde er an anderen Stellen sicher auch auftreten, deswegen vermute ich den Grund eher in der icq.exe.
Entweder verwendet icq also Routinen, die in wonsoi's X-Version noch nicht enthalten sind oder es ist schlicht und einfach ein kaputtes File oder ein schlechter Scherz.

Caesar
22.12.03, 12:55
Ah ich verstehe. Danke!

wonsoi
22.12.03, 13:03
Nunja es hat von einen auf den anderen tag nicht funktioniert deswegen war ich überascht warum es plötzzlich nciht klappt

wonsoi
22.12.03, 13:11
HAbe mir das umstädliche Lite geholt und es geht hauptsache ich habe kontakt :)
da die vollversion nicht klappte