PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschwerde/Reklamation bei Koch Media?



Lord Peter
21.12.03, 11:13
Nachdem ich mitbekommen habe, dass die deutsche Version sich nicht auf normalem Wege installieren läßt, möchte ich wissen, ob jemand sich bei Koch Media schon beschwert hat bzw. reklamiert und wie dieser Publisher reagiert hat.
Wird Koch Media die fehlerhaften CD´s nachbessern und/oder umtauschen?
Es ist ja nicht schön erstmal in der Registry rumzuwühlen, um ein Spiel nach der Installation in deutscher Sprache zum Laufen zu bringen :mad:

PS: Ich selber besitze noch kein Vicky.

the general
21.12.03, 15:43
Eigentlich sollte es schon jemand machen, aber ich denke für die meisten ist es ok so wenn man es irgendwie zum laufen bringt

rappodon
21.12.03, 17:30
Ich habe Kochmedia eine Mail geschrieben. Jeder der möchte, kann sich diese gerne kopieren und selbst benutzen.



Betr.: Umtausch der Spiele CD "Victoria - An Empire under the sun"

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider kann ich meine dt. Version des oben genannten Spieles nicht ordnungsgemäß installieren. Wenn die Installation 100% erreicht, wird eine CAB datei verlangt, welche auf Disk 0 liegen soll. Diese Datei kann aber nicht gefunden werden. Das Problem haben bis jetzt alle mir bekannten Käufer der dt. Version. In einem Forum zum Spiel Victoria gab es einen Lösungsweg, dass man das Spiel erst auf Englisch installieren und die Sprache dann manuell in der regestry auf Deutsch umstellen solle.

Wie Sie sicherlich verstehen können, ist dies kein sauberer Weg und viele Käufer, welche Technisch nicht so versiert sind, kommen mit diesem Lösungsweg nicht zurecht.

Deswegen bitte ich Sie, mir eine Adresse mitzuteilen, unter der ich meine Original CD einschicken kann (wenn Sie Wünschen mit einer Kopie des Original Kassenbelegs) damit Sie mir eine fehlerfreie CD zusenden können.

Das ich über diesen Vorfall nicht sonderlich erfreut bin, muss ich Ihnen wohl nicht extra mitteilen.

mfg

Raphael Hübner

Iaktsaka
23.12.03, 00:25
rappodon: Auf die Antwort bin ich gespannt. Aus Kulanz (Moral) oder PR-Gründen sollten sie das tun. Aber aus wirtschaftlichen Gründen (Geiz) glaube ich nicht so recht daran.

:rolleyes: "Sehr geehrter Herr... blabla.. Paradox schuld... blabla... keine Haftung, etc."

Caesar
23.12.03, 03:25
Auch wenn ich keine praktische Erfahrung habe, so hoffe ich doch, dass Paradox die Weitsicht besitzt, sich hier kulant zu verhalten.

General Blücher
23.12.03, 15:39
Ich denke, Kulanz würde bei Victoria einem "wirtschaftlichem Desaster" gleichkommen. Denn die vorraussichtlichen Absatzzahlen für Victoria liegen bei ca. 20.000 Stück in Deutschland. Ein Rücknahme der CDs und Vernichtung der noch nicht ausgelieferten CDs sowie die Produktion von neuen CDs würden die ohnehin knappen Gewinnerwartungen zu nichte machen und einen garantierten Verlust bedeuten.

Graue Eminenz
26.12.03, 05:52
naja mit der englsichen intsllation und den bereits erscheienn update von 1.2 ist das game auf dt zu patchen was problemlos geht,

ich persöhnlich erwatrte auch nciht das was anderes passiert außer eine patchlösung und ne entschuldigung

Peter der Große
26.12.03, 12:51
Zumindest eine Entschuldigung kann man erwarten. Und die Einsicht, es das nächste mal besser zu machen. Sicherlich ist es sinnlos, auf Ersatz zu hoffen. Ich bin auch einer der Geschädigten. Aber ich weiß ja, dass mir hier geholfen wird! :tongue:

rappodon
26.12.03, 19:37
Ich habe auch keine große Hoffnung, aber ich finde es sollte mal geschrieben werden.

Mal sehen, bis jetzt ist noch keine Antwort gekommen. Aber es sind ja auch Feiertage. Ich erwarte die Antwort anfang Januar. Wenn dann nichts kommt melde ich mich telefonisch.

Sobald eine Antwort kommt, werde ich diese selbstverständlich hier posten.