PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technologien



wonsoi
22.12.03, 11:25
Ist es gut technologien zu tauschen ? auch wenn man keine Forschungspunte hat ?

Ist das nicht irgendwie sinnlos ?
wenn ich nicht Forsche bekomme ich Forschungspunkte und wenn ich Forsche verbrauche ich sie

Eagleeyesix
22.12.03, 14:32
Wenn du Techs tauschst oder kaufst wie auch immer werden dir immer 10 Forschungspunkte abgezogen, also auch in den Minusbereich, dann kannst du solange keine Techs mehr tauschen bis du wieder aus dem negativen also auf 0 Forschungspunkte bist. Auserdem wenn du negative Forschungspunkte hast hält auch deine derzeit laufende Forschung an bis du wieder auf 0 bist!
Wenn du nicht forschst werden deine Forschungspunkte gespeichert die du dann zum tauschen nutzen kannst oder die sofort wenn du eine Forschung startest darin einfliessen also hast du sofort schon den Teil erforscht den du mit den Punkten investiert hattest. Hast du also z.B. 5 Forschungspunkte und startest dann eine Forschung hast du sofort schon 50% der Technologie erforscht.

Oliver Guinnes
22.12.03, 14:54
Ihr habt die entsrpechende Technologie früher zur Verfügung was teilweise ganz angenehm sein kann. Gelegentlich könnt Ihr so eine dringend benötitgte Technologie erhalten, die auf Eurem Forschungsbaum noch lange nicht aufgetaucht ist.

:gluck:

wonsoi
22.12.03, 15:50
Ja aber dann birngt im endefekt Tauschen mehr als selber forschen

Steinwallen
22.12.03, 15:54
Nun ja, zum tauschen braucht ihr ja auch selbst Techs, die ihr auch erforschen müsst. Zweitens kostet wie gesagt jeder Tausch auch -10 Forschungspunkte, so dass ihr dennoch die Bildungsausgaben hoch halten müsst. Hauptvorteil, wie der edle Guiness schon sagte, ist dass man die Tech sofort hat und nicht ein Jahr später.

:prost:

Oliver Guinnes
22.12.03, 16:10
... und ihr eventuell an Techs ran kommt, die Euer Forschungsbaum noch nicht enthält.

:gluck:

[B@W] Abominus
22.12.03, 16:36
Man kann die Technologien auch sehr gut zu Geld machen, z. B. den Holländern anbieten (wenn sie denn in deinem Bündnis sind).

wonsoi
22.12.03, 16:48
Ne ja habe den Ösis immer technologien 1 für 50.000 pfund abgekauft Lemberg für 300.000 :)
Ich benutze immer techs zum tausch nicht für geld sondern provinzen denn es ist etwas stressig den Mauszeifer 5min bei Geld gedrückt zu halten ;)

Oliver Guinnes
22.12.03, 16:50
Unter 1.02 soll es jetzt irgendwelche Short Cuts für größere Summen geben. Probiert haben Wir es nocht nicht. Müssten nochmal in die Readme schauen.

:gluck:

wonsoi
22.12.03, 16:59
Das wäre eine erhebliche erleichterung denn wenn man über zehn millionen hatt und man will sich etwas kaufen dann kann es etwas zeitaufwendig werden :)

aber unter 1.02 werde ich wohl nie soviel geld schäfeln

[B@W] Abominus
22.12.03, 17:09
Einfach mit der linken MT auf "GEBEN" drücken, und dann festhalten, ALT + TAB um aus dem Spiel rauszugehen, dann wieder rein und NICHTS DRÜCKEN. Der Betrag erhöht sich dann automatisch. Jedenfalls bei Win 2000.

wonsoi
22.12.03, 17:27
gut zuwissen ihrnen gebührt mein dank

Oliver Guinnes
22.12.03, 19:19
Added the ability control-click and shift-control-click for larger chunks of money in the Negotiations window

Aus der Patch 1.02 Readme.

:gluck: