PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Victoria MP Versuch



Seiten : [1] 2 3 4

Canaris
22.12.03, 19:09
Willkommen werte Regenten,
nachdem viele von euch schon einige Erfahrungen mit Victoria gesammelt haben, denke ich könnte man langsam aber sicher anfangen ein MP Spiel zu beginnen.

Also bitte, hier dürft ihr eure Wünsche äußern: (Weitere Regeln können später besprochen werden.)

Gegenwärtig spielen:

Dommolus Magnus: Österreich
Ludendorff: Deutsches Reich
rappodon: England
General Guisan: Frankreich
The General: Osmanisches Reich
[B@W] Abominus: USA
WIl: Spanien
Graf(Herbie): Russland
Suo: Brasilien
Jet Li Wolf: Japan

TheEvilForce
22.12.03, 19:11
TheEvilForce : Bayern

Ludendorff
22.12.03, 19:58
Ludendorff: Preussen.

(Mit Vorbehalt)

rappodon
22.12.03, 20:36
Rappodon = Belgien

wenn es mir gestattet wird.

Iljitsch
22.12.03, 21:04
Iljitsch : Hannover

Dommolus magnus
22.12.03, 21:42
Melde mich freiwillig für eine Selbstmordmission!!

Operation Russland.

TheEvilForce
22.12.03, 22:45
Streicht mich bitte aus der Liste.

Balduin v.Bouillon
22.12.03, 23:47
Solte aus dieser Runde eine Feste werden möchte ich darum bitten mich einzuplannen:)..habe zwar Vicy noch nicht aber sobald es auf meiner Platte ist bin ich dabei

Balduin=Frankreich..kann aber auch ein anderes sein

TheArchduke
23.12.03, 10:25
Österreich. Sonst irgendetwas anderes.;)

Canaris
23.12.03, 11:16
Tut mir leid werter Archduke, aber Österreich beanspruche ich schon für mich selbst. Also hier die Liste:

Balduin: Frankreich
Dommolus Magnus: Russland
IIjitsch: Hannover
Ludendorff: Preussen
Canaris: Österreich
Archduke: ?
rappodon: Belgien
General Guisan: Schweiz


Wir spielen Vicky 1.2

Regeln:
1.Allianzen erlaubt.
2.Friedensverträge sind bindend. D.h. dass man sie nicht brechen darf, auch wenn dieses nur noch 100, und nicht wie früher 1000 Prestige kostet.
3.England darf nicht die Industrialisierung blockieren, indem es keine Maschinenteile verkauft (E hat zu Beginn Monopol auf Maschinen)
(thx @Ludendorff)

Liste wird noch fortgesetzt. (Bitte auch um Mithilfe)

Iljitsch
23.12.03, 15:15
freu mich schon,einer kommt noch. :)

General Guisan
23.12.03, 15:16
Wäre auch gerne dabei, ich würde dann die Schweiz spielen (steht Norditalien zum Verkauf@Österreich? :D )

Canaris
23.12.03, 16:19
Ist nicht jeder für einen bestimmen Preis zu haben?

Canaris
23.12.03, 18:55
Nun, da wir das Maß von 8 Spieler erreicht haben, sollte die Spielzeit überlegt werden. Mir wäre Abends, am besten Wochenends am liebsten.

Ludendorff
23.12.03, 19:16
Hmm, bisher noch etwas wenig. Denkt dran, dass man in Vicky mit bis zu 11 Spielern spielen kann!
Ich würde vorschlagen, dass sich noch jemand um England und das Osmanische Reich kümmert, vielleicht noch jemand um Italien - dann wirds interessanter, bisher sind ja nicht viele Großmächte vorhanden.

Zur Spielzeit:
Hab generell immer abends Zeit, Wochenende jedoch eher schlecht, da ich öfters abends rausgehe.
Von mir aus können wir jetzt, da ich Urlaub habe, jedoch gerne schon am 27. Dezember anfangen.

Canaris
23.12.03, 19:24
11 sind möglich, aber vertretbar? Das tägliche Budge strapaziert enorm. Aber ihr habt recht, ein Spieler muss noch her! Und: Archduke, entscheidet euch, England oder das osmanische Reich.

Dommolus magnus
23.12.03, 19:25
Hmm, bisher noch etwas wenig. Denkt dran, dass man in Vicky mit bis zu 11 Spielern spielen kann!
Ich würde vorschlagen, dass sich noch jemand um England und das Osmanische Reich kümmert, vielleicht noch jemand um Italien - dann wirds interessanter, bisher sind ja nicht viele Großmächte vorhanden.


Hannover und Bayern werden früher oder später sowieso untergehen, woraufhin deren Spieler England und Italien übernehmen könnten.

Canaris
23.12.03, 19:28
Hannover und Bayern werden früher oder später sowieso untergehen, woraufhin deren Spieler England und Italien übernehmen könnten.

Aufmerksamer Leser Dommolus magnus,
Bayern hat sich bereits abgemeldet. Nun, wenn jemand unbedingt Hannover und damit gegen Ludendorff spielen will, soll er doch!

Dommolus magnus
23.12.03, 19:43
Aufmerksamer Leser Dommolus magnus,
Bayern hat sich bereits abgemeldet. Nun, wenn jemand unbedingt Hannover und damit gegen Ludendorff spielen will, soll er doch!

Soll das eine Beleidigung sein???
So eine Frecheit!!! *grummel*
* Schmiedet Pläne zur Eroberung Österreichs*

Canaris
23.12.03, 19:50
* Schmiedet Pläne zur Eroberung Österreichs*

Das könnte wirklich passieren! :rot:

Iljitsch
23.12.03, 19:59
Würde gerne tauschen von Hannover zu Bayern..
oder ich überleg noch.
Wenn,Deutschland je geeint werden sollte...wäre ich bereit Italien zu übernehmen.
Würde aber lieber jetzt ein kleines Fürstentum spielen,wenn euch das recht ist.

Canaris
23.12.03, 20:01
Würde aber lieber jetzt ein kleines Fürstentum spielen,wenn euch das recht ist.

In Italien gibts davon ne Menge! Also, greift zu in den vollen Pott!

Iljitsch
23.12.03, 20:13
Ich kann mich irren aber mit dennen is es schwerer. :rolleyes:

PS:Bin kein wirklicher Profi,is das schlimm?Vor allem mit dem 1.02 is es schwer...

Canaris
23.12.03, 20:15
Jeder fängt mal klein an..... in Italien ist es mit 1.2 wirklich schwer, aber ich lasse euch bis ihr an meine Grenzen geratet gerne freie Hand.........

Iljitsch
23.12.03, 20:51
Ich nehme ein italienisches,wenn ihr meine Verbündeten im krieg seid. Abgemacht? :)

Canaris
23.12.03, 20:56
Hm....das werde ich erstmal absprechen müssen...wartet einen Moment.....

Dommolus magnus
23.12.03, 21:04
Ich nehme ein italienisches,wenn ihr meine Verbündeten im krieg seid. Abgemacht? :)

Seid ihr euch da sicher??
Schliesslich hat der böse Ösi viele rechtmässig italischen Provinzen besetzt.
Schleimt euch lieber beim Franzmann ein; der hilft euch gernde die Habsburger zu schwächen.

Canaris
23.12.03, 21:09
Seid ihr euch da sicher??
Schliesslich hat der böse Ösi viele rechtmässig italischen Provinzen besetzt.
Schleimt euch lieber beim Franzmann ein; der hilft euch gernde die Habsburger zu schwächen.

Als einziger Kaiser:mad:der Christenheit müsste ich eigentlich GANZ Italien für mich beanspruchen, also zügelt euer Mundwerk.

Canaris

Dommolus magnus
23.12.03, 21:13
Als einziger Kaiser:mad:der Christenheit müsste ich eigentlich GANZ Italien für mich beanspruchen, also zügelt euer Mundwerk.

Canaris

Also jetzt bin ich beleidigt!!!
Ihr der einziger Kaiser??
Ich, der Zar von Russland, rechtmässiger Nachfolger des Oströmischen Kaisers, fordere Satisfaktion.

Ludendorff
23.12.03, 21:14
Hm....das werde ich erstmal absprechen müssen...wartet einen Moment.....

Es ist unlogisch :D Das einzige Land, dass Interesse an einem geeinten Italien haben muss, ist Frankreich, da Italien somit eine Großmacht wäre, die zwischen ihm und Österreich stünde. Insofern bin ich ja eher der Meinung, dass der Franzose dies ausbaden sollte :D Trotzdem: Meinen Segen habt ihr :)


Ich, der Zar von Russland, rechtmässiger Nachfolger des Oströmischen Kaisers, fordere Satisfaktion.

Die könnt ihr von mir kriegen *zwinker* :tongue:

Es verneigt sich...

Ludendorff
König von Preußen

Dommolus magnus
23.12.03, 21:15
Das einzige Land, dass Interesse an einem geeinten Italien haben muss, ist Frankreich, da Italien somit eine Großmacht wäre, die zwischen ihm und Österreich stünde.

Italien eine Großmacht??
Selten so gelacht.

:D :cool: :D

Iljitsch
23.12.03, 21:19
Ihr habt recht...ich Herrscher einer Großmacht... *heul*

Canaris
23.12.03, 21:20
Also jetzt bin ich beleidigt!!!
Ihr der einziger Kaiser??
Ich, der Zar von Russland, rechtmässiger Nachfolger des Oströmischen Kaisers, fordere Satisfaktion.

Ach.....Barbaren! Die Kaiser Konstantinopels würden sich im Grabe umdrehen wenn sie sehen wer sich jetzt Zar nennt!



Es ist unlogisch Das einzige Land, dass Interesse an einem geeinten Italien haben muss, ist Frankreich, da Italien somit eine Großmacht wäre, die zwischen ihm und Österreich stünde. Insofern bin ich ja eher der Meinung, dass der Franzose dies ausbaden sollte Trotzdem: Meinen Segen habt ihr

Oh doch, dann habe ich Italien schneller besiegt, so hoffe ich.

Gruß

Dommolus magnus
23.12.03, 21:21
Ihr habt recht...ich Herrscher einer Großmacht... *heul*

Das bezog sich auf italische Inkompetenz im allgemeinen, und war in keiner Hinsicht dazu gedacht eure Führungskompetenz in Frage zu stellen


Ach.....Barbaren! Die Kaiser Konstantinopels würden sich im Grabe umdrehen wenn sie sehen wer sich jetzt Zar nennt!

Gruß


Na wenigstens ist mein Kaisertitel legitim. Der eurige dagegen ist bloß ein leerer Titel dazu gedacht die Leere zu kaschieren, die der Verlust des Heilig römischen Kaisertitels hinterlassen hat. Ihr seid nichts weiter als ein ordinärer König und könnt euch nicht mit einem wahren Kaiser wie mir messen.

Iljitsch
23.12.03, 21:23
ICh weis schon,war eher als Selbstmitleid gemeind. ;)

Canaris
23.12.03, 21:24
Ach, tretet doch den Franzosen bei, letztendlich wird euch doch nichts mehr retten.

Gruß

Iljitsch
23.12.03, 21:25
Oh doch, dann habe ich Italien schneller besiegt, so hoffe ich.


Ich hoffe das ist nicht schonjetzt eine Kriegserklärung.
Machts euch nicht zu leicht!
Italien wird nie stark sein (unter mir),also gebt mir Zeit.
Bitte :)

Dommolus magnus
23.12.03, 21:27
Ach, tretet doch den Franzosen bei, letztendlich wird euch doch nichts mehr retten.

Gruß

Was wollt ihr bloß mit den ganzen Italikern???
Vergesst nicht, dass eure dominante Kultur bereits nur einen geringen Prozentsatz eurer Bevölkerung ausmacht!! Diesen weiter zu verringern könnte gefährlich werden.

Canaris
23.12.03, 21:28
Ich hoffe das ist nicht schonjetzt eine Kriegserklärung.
Machts euch nicht zu leicht!
Italien wird nie stark sein (unter mir),also gebt mir Zeit.
Bitte :)


Ach, die sollt ihr haben, ich habe nur noch Mitleid mit euch. Ich gedachte nur nicht vor einem wirtschaftlichem Chaos zu stehen :).

Canaris
23.12.03, 21:30
Was wollt ihr bloß mit den ganzen Italikern???
Vergesst nicht, dass eure dominante Kultur bereits nur einen geringen Prozentsatz eurer Bevölkerung ausmacht!! Diesen weiter zu verringern könnte gefährlich werden.


Wer sagt das ich Italien annektieren will?
Und: Vielleicht werdet ihr meine Leere bald zu spüren bekommen..... :rolleyes:

Iljitsch
23.12.03, 21:36
[QUOTE=Canaris]Ach, die sollt ihr haben, ich habe nur noch Mitleid mit euch.[QUOTE]

Ihr braucht kein Mitleid zu haben,grift mich nur nicht an und helft mir gegebenen falls in nord italien.Seid ihr ein Profi?

the general
23.12.03, 21:42
Ist das osmanische Reich schon vergeben? Wenn nicht dann erkläre ich mich bereit mit den Osmanen zu spielen.

Ich gebe aber zu bedenken das ich nur mit Frankreich Spielerfahrung habe

Canaris
23.12.03, 21:42
-Seid ihr ein Profi-

Nun, Vicky MP Erfahrungen habe ich noch nicht viel, aber im Spiel komme ich sehr gut zurecht.

the general
23.12.03, 21:48
ja hallo, darf ich jetzt mitmachen?

Canaris
23.12.03, 21:49
Ja, ihr dürft teilnehmen. Aber erwartet nicht das ich alle paar Minuten Antworten gebe...... :rolleyes:

Ludendorff
23.12.03, 21:52
Ok, also noch 2 Spieler gesucht, England + irgendwat :)

Canaris
23.12.03, 21:53
OK, in erstem Post geschrieben.
Ich bitte nochmal alle sich wegen Spielzeiten zu melden!

Iljitsch
23.12.03, 21:58
Ich kann nur bis 23:10 spielen.Hab ja sonst immer Schule.
Am Samstag kann ich länger.Am Freiteig nicht,da ich am Samstag Morgen Schule habe.

Ludendorff
23.12.03, 21:59
Täglich 18-24 Uhr, jedoch FR und SA selten zu Haus.

the general
23.12.03, 22:05
Das mit der sofortigen Antwort hab ich auch nich erwartet. Aber da ihr ein paar sekunden vor mir ins Forum geschrieben habt dachte ich ihr könntet mir gleich ne Antwort geben :D


JUHUUUUUUUUUUUUUUU


Mo-DoWenn ich kein Urlaub hab dann Abends ab 20 Uhr bis 22 Uhr, es geht auch länger, aber nicht viel länger.

Fr-Sa 20-23 oder länger, aber nicht immer Zeit da meistens weg

So siehe mo-do

Achja Österreich nimm dich vor dem osmanischen Reich in acht!!!

Russland, ihr habt ja soviele Provinzen da könnt ihr eurem südlichen Nachbarn ja etwas abgeben :D ;) :tongue: :prost:

Canaris
23.12.03, 22:10
Also, sagen wir wir spielen 3 Tage in der Woche, Montag, Dienstag und Donnerstag 20-23 Uhr, wenn alle können könnten wir auch Sonntags spielen.

Gruß
Canaris

PS: Viel Glück mit den Osmanen werter General!

Dommolus magnus
23.12.03, 22:10
Russland, ihr habt ja soviele Provinzen da könnt ihr eurem südlichen Nachbarn ja etwas abgeben :D ;) :tongue: :prost:


Lachhaft!!!
Wenn ihr mein Land haben wollt kommt und erfriert im russischen Winter!!
Die Russischen Äcker könnten etwas Dünger gebrauchen. :D

Spielzeit:
Also ich hab generell immer Zeit um Abends so um 20.00 Uhr

Balduin v.Bouillon
24.12.03, 02:31
1. Solte Östereich Italien erobern entweder Militärisch normal oder peer Event..dann solte es Preussen nicht verwehrt bleiben Deutschland entstehen zu laßen

2. The General..

Wenn ihr mögt dann nehmt ihr Frankreich..will ich da nicht festlegen :)..kann auch den Osmanen nehmen..da ich Vciy noch nicht habe und zum Start keine Erfahrung haben dürfte

3.Habe leider nicht so oft Zeit..arbeite in der Gasttronomie..kann glaube ich einen festen freien Tag für mich reservieren..da hätte ich den ganzen Tag Zeit...wenn die Herren mehrmals die Woche spielen wollen werde ich mich in mein Schicksal ergeben und meine "Anmeldung" zurück ziehen ...jedoch hoffe ich dann auf einen MP AAR :)

MFG Balduin

Canaris
24.12.03, 10:30
Werter Balduin, es wäre schon angebracht mehrmals in der Woche zu spielen. Trotzdem Danke das ihr mitspielen wolltet. Also wir suchen 3 Spieler: Frankreich/England/USA oder sonst irgendwas :)

Iljitsch
24.12.03, 12:33
Es is fix..
Ich nehm das Königreich Sardinien-Piemont.

Canaris
24.12.03, 12:47
Schön. Aber ich hoffe es werden sich noch mindestens 2 Spieler, für Frankreich und England, blicken lassen.
Werter Archduke, wollt ihr vielleicht Frankreich übernehmen?

Iljitsch
24.12.03, 20:25
Bitte umstellen auf Sardinien-Piemont :)
Ich weis ich bin wählerisch.... :rolleyes:

Canaris
24.12.03, 20:29
So sei es....

Iljitsch
24.12.03, 21:33
Vielen Dank :)

Iljitsch
25.12.03, 00:05
Starten wir dann noch diese Woche?

Dommolus magnus
25.12.03, 00:16
Starten wir dann noch diese Woche?

Also, ich hätte nichts dagegen.

Ludendorff
25.12.03, 00:27
Von mir aus schon, nur sollten wir vielleicht warten bis 2 der wichtigsten Länder im Spiel endlich besetzt werden - könnte sonst sehr schnell sehr langweilig werden.

the general
25.12.03, 00:36
Es kommt drauf an am 1.Weihnachtsfeiertag (inzwischen heute) bin ich noch da

Ab 2.Weihnachtsfeiertag bin ich bei Verwandten für drei Tage komme erst Sonntags Abends wieder, da können wir anfangen! Am Montag gehts auch, Dienstag vielleicht und an Silvester ist ja klar.

Am 1. weiß ich noch nicht, aber eher nein und danach muss ich mal gucken :D

Wenns einen festen Termin gibt mailt an: Die4Weisen@aol.com

Ich schaue nachher und morgen mal so zwischen 12-14 Uhr vorbei!

Danke werter Balduin das ihr mitmachen wolltet, aber ich glaube ich bleibe bei den Osmanen. Mit denen ist es aber ziemlich schwer zu spielen, gegen ki zumindest. Da erobert man schön Ägypten, die irgendwie ne Macke haben! Wollten mir glatt 3 Provinzen für Frieden andrehen obwohl ich schon fast das ganze Land besetzt hab und dann wenn alle Divisionen im Süden sind wird man vom Russen und vom Österreicher gleichzeitig angegriffen und man muss mit 300000 Mann die meisten aus dem südlichsten Ägypten gegen 1000000 antreten! Nee nee dieser doppelschlag sitzt ganz schön tief vor allem wenn man Technologisch unterlegen ist.

Da Verbünde ich mich doch lieber mit dem Russen, werter Dommolus Magnus, wie wärs? Ihr versorgt mich mit Gütern, ich geb euch dafür jedemenge Kohle, jaja der Osmane ist schon ein reicher Sultan!

Ich lass euch im Norden gegen Preußen und Österreich freie Hand und ich amüsiere mich im Süden, Harharhar, da sist doch ne gute Allianz oder? Die Allianz des Bösen Ostens lol.

Was wollte ich nochmal sagen? Achja ich bleib beim Osmanen, auch wenns schwer wird, wird aber trotzdem lustig hab eine überlegene Armee des Österreichers der mit 180000 Mann Angriff mit 100000 eigenen bis auf ein paar Tausend Männer zerschlagen trotz technologischer Überlegenheit des Gegners!!!

Naja wahrscheinlich teilweise einen Stus zusammen geschrieben, egal.

Freue mich schon aufs MP

Gruß The General

Iljitsch
25.12.03, 00:38
Morgen,was red ich heute,kann ich erst ab frühestens 8:00 am Abend.
Sorry,aber bin bei Verwanten...

Iljitsch
25.12.03, 00:43
Welche regeln benutzen wir eigentlich?
Bitte nicht sehr schwer,dann muss ich michja bemühen um Italien zu einen und kann nicht auf der faulen Haut liegen. :D
Bitte Info geben. :)

Dommolus magnus
25.12.03, 12:10
Da Verbünde ich mich doch lieber mit dem Russen, werter Dommolus Magnus, wie wärs? Ihr versorgt mich mit Gütern, ich geb euch dafür jedemenge Kohle, jaja der Osmane ist schon ein reicher Sultan!



Also wenn ihr mir alle eure Balkanbestizungen überlasst und versprecht ein treuer Satellit zu werden könnten wir darüber reden. :D

the general
25.12.03, 14:45
Wenn ihr mir dafür ein paarGebiete im Kaukasus gebt, geb ich euch ein paar Gebiete auf dem Balkan, aber nicht alles, da sich meine Hauptstadt auf dem Balkan befindet.

Aber Geld geb ich euch so oder so ohne ein Satelit zu werden, nur erwarte ich etwas dafür. :D

Naja wenn ihr mein Geld nicht wollt geb ich es jemand anderen!

Canaris
25.12.03, 20:25
Wie schon erwähnt, wir warten lieber bis Frankreich und England besetzt ist. Die Regeln, ich glaube sie sind auf der ersten Seite.

Gruß
Canaris (der im Moment etwas im Weihnachtsstress ist)

Dommolus magnus
25.12.03, 20:30
Wenn ihr mir dafür ein paarGebiete im Kaukasus gebt, geb ich euch ein paar Gebiete auf dem Balkan, aber nicht alles, da sich meine Hauptstadt auf dem Balkan befindet.

Aber Geld geb ich euch so oder so ohne ein Satelit zu werden, nur erwarte ich etwas dafür. :D

Naja wenn ihr mein Geld nicht wollt geb ich es jemand anderen!

Was ihr mit Arabien oder Ägypten anstellt ist uns absolut gleich und ich gedenke nicht euch in euren diesbezüglichen Angelegenheiten zu stören; doch solange ihr gläubige Orthodoxe unterdrückt kann es keinen Frieden geben.

Iljitsch
25.12.03, 21:04
Wie schon erwähnt, wir warten lieber bis Frankreich und England besetzt ist. Die Regeln, ich glaube sie sind auf der ersten Seite.


Ich meinte die Voreinstellungen im Spiel.zb:Schwierigkeitsgrad,Geschwindigkeit,...

Ludendorff
25.12.03, 21:26
Normal/Normal und Spielgeschwindigkeit irgendwas langsames, nix über Mittel.

Und zu Osmanen/Russen: Macht das doch über PM aus :D

Es verneigt sich...

Ludendorff

the general
26.12.03, 02:48
normal und normal,

au backe das wird schwer werden, hab die Osmanen bisher nur auf leicht gespielt da war ich von 18 Jahren Spielzeit 17 im Krieg!!!!! 13 gegen Ägypten und Frankreich, 3 gegen Russland, 4 gegen Österreich-Ungarn und 1 gegen Niederlande und hab immer noch die gleiche Anzahl an Fabriken wie am Anfang! Der Blöde Brite gibt einem ja nichts. Aber Geld hat man da, mein Lieber Mann!

Wenn der Osmane mit Maschinenteilen versorgt wird hat der Lieferrant einen treuen Verbündeten!!! :D

Dommolus magnus
26.12.03, 10:50
normal und normal,

au backe das wird schwer werden, hab die Osmanen bisher nur auf leicht gespielt da war ich von 18 Jahren Spielzeit 17 im Krieg!!!!! 13 gegen Ägypten und Frankreich, 3 gegen Russland, 4 gegen Österreich-Ungarn und 1 gegen Niederlande und hab immer noch die gleiche Anzahl an Fabriken wie am Anfang! Der Blöde Brite gibt einem ja nichts. Aber Geld hat man da, mein Lieber Mann!

Wenn der Osmane mit Maschinenteilen versorgt wird hat der Lieferrant einen treuen Verbündeten!!! :D

Also wenn ihr meine Gebietsansprüche erfüllt habt ihr vor mir schonmal ruhe. :smoke:

Canaris
26.12.03, 11:36
normal und normal,

au backe das wird schwer werden, hab die Osmanen bisher nur auf leicht gespielt da war ich von 18 Jahren Spielzeit 17 im Krieg!!!!! 13 gegen Ägypten und Frankreich, 3 gegen Russland, 4 gegen Österreich-Ungarn und 1 gegen Niederlande und hab immer noch die gleiche Anzahl an Fabriken wie am Anfang! Der Blöde Brite gibt einem ja nichts. Aber Geld hat man da, mein Lieber Mann!

Wenn der Osmane mit Maschinenteilen versorgt wird hat der Lieferrant einen treuen Verbündeten!!! :D

Jaja, tust du mir nichts tu ich dir nichts... :rolleyes:


Normal/Normal und Spielgeschwindigkeit irgendwas langsames, nix über Mittel.

Es verneigt sich...

Ludendorff

Ich denke auch Normal/Normal, da sich einige unerfahrene Spieler unter uns befinden. Zur Spielgeschwindigkeit........unter Normal am besten, jeder kann so oft pausieren wie er mag.

Danke,
Canaris

the general
26.12.03, 13:22
Ich fänds am besten wenn wir erstmal mit normal anfangen würden, weil wenn jemand am Anfang im Krieg ist, z.B. Belgien dann ist es recht nervig wenn die Divisionen so lange brauchen bis sie von einer Provinz in die andere kommen.

Jenachdem wie es dann läuft kann man das ja dann verändern.

Ludendorff
26.12.03, 14:33
Gibts nen Grund wieso niemand England und Frankreich nehmen will? :rot:
:(

@General: Normal ist glaub ich schon zu hoch. A) brauchts zu viel Bandbreite für die ganzen Berechnungen und b) müssten dann die anderen Regenten ständig Pause drücken wenn se was machen müssen.

Es verneigt sich...
Ludendorff

Canaris
26.12.03, 14:46
So, habe die Regenten die sich nichtmehr gemeldet haben angepmt. Besonders Archduke sollte sich mal melden für welches Land er sich nun entscheidet :(

Canaris
26.12.03, 16:47
Ich fang gleich an zu heulen :(

Iljitsch
26.12.03, 16:50
Fangen wir doch um Himmelswillen ohne Frankreich und England an...besserohne als garnicht!

Canaris
26.12.03, 16:57
...und die Langeweile wird uns zerfressen, aber wenn bis Montag kein Spieler mehr gefunden wird soll es so sein.....

Dommolus magnus
26.12.03, 17:07
Fangen wir doch um Himmelswillen ohne Frankreich und England an...besserohne als garnicht!

Das geht nun wirklich nicht. Frankreich und England sind für das Gleichgewicht der Kräfte enorm wichtig. Falls wir ohne sie spielen prophezeie ich, dass die Welt zwischen Deutschland, Österreich und Russland aufgeteilt werden wird.

Also wenn wir für F und GB niemanden finden, werden wir wohl Belgien und die Schweiz streichen müssen.

Canaris
26.12.03, 17:29
So ist es werter Dommolus

Iljitsch
26.12.03, 18:03
Wenn man so drüber nachdenkt..
Nagut,ich mein ja nur das wir nicht ewig warten sollten. :D
Bin schon ungeduldig. ;)

rappodon
26.12.03, 18:30
Werte Regenten!

Ich kann leider nur Dienstags und Donnerstags. An den anderen Tagen in der Woche bin ich bis 21:30 am ackern!

Wenn da noch eine Lösung gefunden wird und ich mitspielen kann, wäre ich auch bereit auf Belgien zu verzichten und England oder Frankreich zu nehmen.

Iljitsch
26.12.03, 18:34
Na das ist doch ein Wort,was?
Ich könnte auch an den Zeiten. :)

Canaris
26.12.03, 18:36
Werte Regenten!

Ich kann leider nur Dienstags und Donnerstags. An den anderen Tagen in der Woche bin ich bis 21:30 am ackern!

Wenn da noch eine Lösung gefunden wird und ich mitspielen kann, wäre ich auch bereit auf Belgien zu verzichten und England oder Frankreich zu nehmen.

Dienstag und Donnerstag, gut, abgemacht. Welches Land ihr nehmt wird dann später noch festgestellt.

Gruß,
Canaris

Ludendorff
26.12.03, 18:52
Das geht nun wirklich nicht. Frankreich und England sind für das Gleichgewicht der Kräfte enorm wichtig. Falls wir ohne sie spielen prophezeie ich, dass die Welt zwischen Deutschland, Österreich und Russland aufgeteilt werden wird.

Also wenn wir für F und GB niemanden finden, werden wir wohl Belgien und die Schweiz streichen müssen.


*zustimm* Ohne diese Länder könnte man praktisch gleich Singleplayer spielen :D

Es verneigt sich...
Ludendorff

rappodon
26.12.03, 19:04
Na das hört sich doch erfreulich an!

Welches Land ich bekomme ist mir dann erstmal auch wurscht obwohl ich wohl leicht zu England tendiere.

Aber ich beuge mich natürlich dem Wunsch aller Teilnehmer, da ein ausgewogenes Spiel für mich wichtiger ist als alles andere.

Canaris
26.12.03, 19:37
Na das hört sich doch erfreulich an!

Welches Land ich bekomme ist mir dann erstmal auch wurscht obwohl ich wohl leicht zu England tendiere.

Aber ich beuge mich natürlich dem Wunsch aller Teilnehmer, da ein ausgewogenes Spiel für mich wichtiger ist als alles andere.

Warten wir noch bis zum Montag, falls sich keine weiteren Spieler mehr melden wird umdisponiert.

Gruß,
Canaris

General Guisan
26.12.03, 19:49
Ich würde sonst Frankreich oder England nehmen da ich mit der Schweiz wohl nie einen Meeranschluss bekommen werde wenn Österreich und Sardinien-Piemont von Menschen gespielt werden ;)

Canaris
26.12.03, 19:51
Genauso ist es. Also: Guisan spielt Frankreich und Rappodon England. Fertig. Trotzdem können sich bis Montag immer noch 1-2 Leute bei mir anmelden.

Danke

Ludendorff
26.12.03, 19:54
Ich würde sonst Frankreich oder England nehmen da ich mit der Schweiz wohl nie einen Meeranschluss bekommen werde wenn Österreich und Sardinien-Piemont von Menschen gespielt werden ;)

Nach der Annexion hättest Du Meeranschluss in Venedig ;)

Canaris
26.12.03, 19:55
Hehe, recht hat er der Ludendorff, aber da hätte Österreich auch noch en Wörtchen mitzureden.

Ludendorff
26.12.03, 21:24
Wieso solltest Du denn was dagegen haben, die Schweiz zu annektieren? :D

Canaris
26.12.03, 21:25
Du immer mit deinen Spitzfindigkeiten :)

Dommolus magnus
26.12.03, 22:17
Wieso solltest Du denn was dagegen haben, die Schweiz zu annektieren? :D

Wie könnt ihr nur sowas vorschlagen??? :rot:
Die Neutralität der Schweiz ist heilig, und wird nicht angetastet.

Canaris
26.12.03, 22:24
Sobald die Schweiz uns angreift, werden wir die Schweiz angreifen......

Dommolus magnus
26.12.03, 22:29
Sobald die Schweiz uns angreift, werden wir die Schweiz angreifen......

Ähh, und welche Truppen gedenken die Schweizer in die Schlacht zu schicken. Wollen sie die Österreichischen Truppen mit Käse erschlagen. :)
Ich wage zu bezweifeln, dass die Schweizer jemals angreifen. Sie könnten ja noch níchtmal die Italiker schlagen, und ein jeder weiss, dass Italien die inkompeteteste Armee der Welt hat.

Canaris
26.12.03, 22:32
Ähh, und welche Truppen gedenken die Schweizer in die Schlacht zu schicken. Wollen sie die Österreichischen Truppen mit Käse erschlagen. :)
Ich wage zu bezweifeln, dass die Schweizer jemals angreifen. Sie könnten ja noch níchtmal die Italiker schlagen, und ein jeder weiss, dass Italien die inkompeteteste Armee der Welt hat.

Nun, ich habe bereits eine Kriegserklärung der Schweiz an Frankreich (im SP natürlich) gesehen. Gut, die Schweiz hat kläglich versagt.

Canaris

Iljitsch
26.12.03, 22:33
Sie könnten ja noch níchtmal die Italiker schlagen, und ein jeder weiss, dass Italien die inkompeteteste Armee der Welt hat.

Was soll das?
Ich verbitte mir diese Anschuldigungen. :rot:
Ihr werdet schon noch sehen.. :tongue:
Wir werden aufsteigen zu einem Großreich und alle Feinde zermahlen unter unseren gewaltigen Armeen.Niemand wir das geeinte und freie Italien besiegen.Ein hoch auf den König von Sardinien-Piemont,ein hoch. :D

Canaris
26.12.03, 22:34
Was soll das?
Ich verbitte mir diese Anschuldigungen. :rot:
Ihr werdet schon noch sehen.. :tongue:
Wir werden aufsteigen zu einem Großreich und alle Feinde zermahlen unter unseren gewaltigen Armeen.Niemand wir das geeinte und freie Italien besiegen.Ein hoch auf den König von Sardinien-Piemont,ein hoch. :D

Hoch soll er leben, hoch soll er leben, dreimal hoch. :D

Dommolus magnus
26.12.03, 22:40
Was soll das?
Ich verbitte mir diese Anschuldigungen. :rot:
Ihr werdet schon noch sehen.. :tongue:
Wir werden aufsteigen zu einem Großreich und alle Feinde zermahlen unter unseren gewaltigen Armeen.Niemand wir das geeinte und freie Italien besiegen.Ein hoch auf den König von Sardinien-Piemont,ein hoch. :D

Ähemm

Meine Aussage bezog sich eher auf historische Fakten als auf eure Traumwelt.
Ich weiss jede Nacht träumt ihr von einem Großitalienischen Reich mit der größten Armee der Welt, doch es wird bleiben was es ist: ein Traum. Macht euch keine allzugrossen Hoffnungen; die ösischen Horden werden euch zerschmettern.

Canaris
26.12.03, 22:41
die ösischen Horden werden euch zerschmettern.

Horden, dass muss ich mir verbitten :D

Dommolus magnus
26.12.03, 22:46
Horden, dass muss ich mir verbitten :D

Na gut. Na gut.

Dann eben Kaiserlich-Königliche Elitekrieger. Zufrieden???

Canaris
26.12.03, 22:47
Na gut. Na gut.

Dann eben Kaiserlich-Königliche Elitekrieger. Zufrieden???

EliteSOLDATEN wenn dann :D

Dommolus magnus
26.12.03, 23:02
EliteSOLDATEN wenn dann :D

AARGH!!!
Seid ihr denn nie zufrieden???

Canaris
26.12.03, 23:03
AARGH!!!
Seid ihr denn nie zufrieden???

Niemals nie, also...doch

Wie auch immer, gute Nacht.

Steinwallen
26.12.03, 23:31
Wir würden uns prächtig freuen, wenn die Herren ihre Abenteuer auch nachdem sie bestanden sind, mit solch großem Elan präsentieren würden (sprich Multi-Player AAR gewünscht).

:prost:

Iljitsch
26.12.03, 23:37
Meine Aussage bezog sich eher auf historische Fakten als auf eure Traumwelt.
Ich weiss jede Nacht träumt ihr von einem Großitalienischen Reich mit der größten Armee der Welt, doch es wird bleiben was es ist: ein Traum. Macht euch keine allzugrossen Hoffnungen; die ösischen Horden werden euch zerschmettern.

Leben wir nicht alle in einer Traumwelt die unseren jeweiligen Wünschen angepasst oder nicht angepasst ist?Ich träume nicht von einem Großreich das mir unterstellt ist...ehrlich.. :rolleyes:
Wir werden schon sehen wer hier verbluten wird.Eins ist klar die Alpen werden einmal mit Blut aufgefüllt,wessen es ist werden wir später sehen.

Jetzt ist erstmal Fireden an der Nord-Ost Grenze angesagt.Lasst uns was trinken wärend wir auf den großen italienischen Krieg warten.
:prost:

Dommolus magnus
26.12.03, 23:50
Leben wir nicht alle in einer Traumwelt die unseren jeweiligen Wünschen angepasst oder nicht angepasst ist?Ich träume nicht von einem Großreich das mir unterstellt ist...ehrlich.. :rolleyes:
Wir werden schon sehen wer hier verbluten wird.Eins ist klar die Alpen werden einmal mit Blut aufgefüllt,wessen es ist werden wir später sehen.

Jetzt ist erstmal Fireden an der Nord-Ost Grenze angesagt.Lasst uns was trinken wärend wir auf den großen italienischen Krieg warten.
:prost:

Den ihr mit welcher Armee zu bestreiten gedenkt???

Iljitsch
27.12.03, 00:34
Mit der Armee der Dunkelheit,mit der Armee der Toten,mit...
Das werdet ihr schon sehen,glaubt mir in Italien steckt nahe zu unbegrenztes Potenzial.
Euch Russen brauchen wir dort eh nicht also.... :tongue:

Dommolus magnus
27.12.03, 00:42
Ihr seid zu Landorientiert!
Eure beiden Nachbarn sind stärker als ihr.
Ihr solltet zu See expandieren.
Denn auch wenn die Armee schwach ist, so ist Italien doch eine brauchbare Seemacht.
Das Mittlemeer ist schliesslich immer noch Italiens Leben.

Heinrich der Löwe
27.12.03, 00:51
Nur als kleine Anmerkung ;)

ihr macht den Anmeldethread unübersichtlich :D

Iljitsch
27.12.03, 01:24
Was soll das heißen?
Dürfen wir uns nicht mehr unterhalten? :D

Ne,die Armee is Italiens Zukunft.Verstanden?!
Wir werden ganz Italien noch vor 1880 vereinigen,koste es was es wolle.

Heinrich der Löwe
27.12.03, 01:31
Es wird Euch alles kosten :D

(Na gut, müllen Wir halt mit zu :cool: Zumindest solange bis ein Mod. auftaucht)

Canaris
27.12.03, 10:58
Wir würden uns prächtig freuen, wenn die Herren ihre Abenteuer auch nachdem sie bestanden sind, mit solch großem Elan präsentieren würden (sprich Multi-Player AAR gewünscht).

:prost:

Euer wunsch wird erhört :D


Es wird Euch alles kosten :D

(Na gut, müllen Wir halt mit zu :cool: Zumindest solange bis ein Mod. auftaucht)

Phü, der Arschduke;) hält es nichtmal für nötig hier im Thread zu erscheinen, obwohl er sich angemeldet hatte.

Dommolus magnus
27.12.03, 13:38
Phü, der Arschduke;) hält es nichtmal für nötig hier im Thread zu erscheinen, obwohl er sich angemeldet hatte.

Also solche Beleidigungen sind ja wohl unnötig.

Vielleicht ist er ja traurig, dass er seine kranken Pläne von der österreischischen Weltherrschaft nicht umsetzen darf.

Iljitsch
27.12.03, 17:24
is es eigentlich schlecht wenn zusatz mods installiert hat,für das MP Spiel mein ich?

Ludendorff
27.12.03, 21:57
Jo, muss runter, sofern sie nicht über moddir arbeiten.

Starten wir dann Dienstag 20 Uhr?

Canaris
27.12.03, 22:15
Jo, muss runter, sofern sie nicht über moddir arbeiten.

Starten wir dann Dienstag 20 Uhr?

Ja, ich bitte darum das alle ICQ an haben,(bitte mir die Nummer schicken), so geht alles schneller.

Iljitsch
27.12.03, 22:30
Dummerweise bin ich mir nicht mehr sicher ob ich irgendwelche mods installiert hab...
Da ich vicky mal hier mal da spiele hab ich jetzt null ahnung.
Könnte man das nicht mal vorher testen?Ich meine das ich versuch ob ich in irgendein eröffntes spiel,von einem Spieler hier,reinkomm.Wär sehr dankbar.
Weil wenn wirs erst am Dienstag versuchen,könnte es zu verzögerungen kommen...

Icq:283982995 (iljitsch)

P.S.:Ich dachte wir starten schon Montag *heul* :D

Canaris
29.12.03, 10:50
Morgen ist es soweit und ich habe gerade mal 3 Nummern *grummel*

rappodon
29.12.03, 11:03
Verzeiht, dass ich meine ICQ Nummer noch nicht mitteilen konnte. Aber ich war am Wochenende leider verhindert.

ICQ: 61052912

Canaris
29.12.03, 12:52
Verzeiht, dass ich meine ICQ Nummer noch nicht mitteilen konnte. Aber ich war am Wochenende leider verhindert.

ICQ: 61052912

Kein Problem, noch ist es nicht zu spät :)

the general
29.12.03, 15:47
So da bin ich wieder Leuts, war am Wochenende nicht da.

ICQ, was ist des? :D Ne kleiner Scherz!

Hier meine ICQ Nummer:

273828649

Mist, muss es ausgerechnet Morgen sein?

Wollte da eigentlich zu nem Kumpel von mir, weiß zwar net ob er Zeit hat, aber dahin wollt ich eher hingehn als zu zocken.

Mal sehen, jedenfalls sag ich noch rechtzeitig bescheid.

General Guisan
29.12.03, 16:21
Meine ist 72551884, solltest mich aber schon in deiner Liste haben ;)

Canaris
29.12.03, 17:04
Mist, muss es ausgerechnet Morgen sein?

Wollte da eigentlich zu nem Kumpel von mir, weiß zwar net ob er Zeit hat, aber dahin wollt ich eher hingehn als zu zocken.

Mal sehen, jedenfalls sag ich noch rechtzeitig bescheid.


Du hast lange genug Zeit gehabt was dazu zu sagen
:rolleyes:

PS: Morgen nur ein TEST Versuch, wird also nicht sooo lange dauern, Donnerstag fängt es dann richtig an.

Ludendorff
29.12.03, 18:30
Du hast lange genug Zeit gehabt was dazu zu sagen
:rolleyes:

Eben. Ich würd sagen morgen gehts regulär los, sollte alles klappen.

the general
29.12.03, 18:41
Witzig, als beschlossen wurde das wir am Dienstag spielen war ich nicht da

Na gut wenns nur ein Testversuch ist, ist es ja nicht so schlimm und ich weiß ja gar nicht ob er überhaupt Zeit hat, mein Kumpel und ich hatten uns nur mal überlegt ob wir da was machen.

Also dann Dienstag 20.00 Uhr, kommt am besten alle 5 min früher.

Achja was ich fast vergessen hätte, die Welt wird mein sein. muhahahaha :D

Ludendorff
29.12.03, 19:20
Du bist doch noch jung, Dir gehört die Welt ;) Hast lang genug Ferien, da musses ja net unbedingt Dienstag ab 20 Uhr sein :D

the general
29.12.03, 19:25
So alles ist geritzt, hab morgen abend Zeit.

Ja, die Welt wird mein sein, bin ja jung genug um das noch bis zu meinem Tod zu schaffen :D

Aber ohne Unterstützung schaff ich das nicht, wie wärs mit einer alten historischen Verbindung, ehrenwerter Ludendorff, zwischen dem guten alten Preußen und dem guten alten Osmanischen Reich?

so könntet ihr im südosten einen möglichen Konkurrenten in die Zange nehmen und im Osten wäre der Bär nicht nur vom Westen sondern auch vom Süden bedroht

Canaris
29.12.03, 19:26
Hehe, jo, morgen 20:00 gehts los, bitte 10 min früher da sein.

thx

Ludendorff
29.12.03, 20:50
Aber ohne Unterstützung schaff ich das nicht, wie wärs mit einer alten historischen Verbindung, ehrenwerter Ludendorff, zwischen dem guten alten Preußen und dem guten alten Osmanischen Reich?

Nun, ich könnte Euch eine Eisenbahn von Konstantinopel nach Bagdad bauen, wenn das Event kommt :cool: :D

Dommolus magnus
29.12.03, 21:07
Nun, ich könnte Euch eine Eisenbahn von Konstantinopel nach Bagdad bauen, wenn das Event kommt :cool: :D

Das ist aber nett von dir , dass du für meine Invasionstruppen ne Eisenbahn anlegst. :D

the general
29.12.03, 22:03
Hütet euch vor einem Einmarsch werter Magnus denn Allah ist mit uns und wir werden jeden Gegner vernichten der uns angreift.

General Guisan
29.12.03, 22:53
Hütet euch vor einem Einmarsch werter Magnus denn Allah ist mit uns und wir werden jeden Gegner vernichten der uns angreift.

Frankreich bekommt aber einen netten Event bei dem es die armen bedrohten Ägypter vor den bösen Türken retten kann ;)

Und die französische Marine wird das Mittelmeer sauber halten :D

Dommolus magnus
30.12.03, 00:07
Frankreich bekommt aber einen netten Event bei dem es die armen bedrohten Ägypter vor den bösen Türken retten kann ;)

Und die französische Marine wird das Mittelmeer sauber halten :D

Sofern sie nicht auf dem Grund des Ärmelkanals verrottet. :D :cool: :D

General Guisan
30.12.03, 02:04
Sofern sie nicht auf dem Grund des Ärmelkanals verrottet. :D :cool: :D


Hat Russland überhaupt eine Flotte ? :D

Ludendorff
30.12.03, 02:47
*schmunzel* Nichts nennenswertes, nur die zweitgrößte Marine der Welt... ^^

Noch fragen? :rauch:

General Guisan
30.12.03, 04:49
Hab zuviel EUII gespielt, da hatte Russland meist nur eine sehr kleine Marine...auch wenn ich sie gespielt hab haben mir normal die Schiffe aus Events gereicht...waren am Schluss so 100 Kriegsschiffe, 80 Galeeren und 30 Transporter oder so, genug um die Osmanen zu schlagen(und auch die Briten, hatte am Schluss 60/60/10/10 in Tech, wer sagt da noch die Russen seien rückständig :D )

Also heute abend beim testen, muss vorher noch etwas schlafen ;)

Canaris
30.12.03, 10:28
Mehr spielen weniger schlafen :)

Dommolus magnus
30.12.03, 12:09
Russland hat eine Flotte; seit Peter dem Grossen, der war nämlich ein Flottenfanatiker, ähnlich wie Wilhelm II.

Mein Kommentar bezog sich eigentlich auf die Englische Flotte, die euch garantiert nicht die See überlassen wird.

Canaris
30.12.03, 12:32
Russland hat eine Flotte; seit Peter dem Grossen, der war nämlich ein Flottenfanatiker, ähnlich wie Wilhelm II.

Mein Kommentar bezog sich eigentlich auf die Englische Flotte, die euch garantiert nicht die See überlassen wird.

Wollen wirs hoffen
;)

TheArchduke
30.12.03, 15:39
Zurück vom Urlaub..

Ludendorff
30.12.03, 15:41
Spielt Ihr dann DI+DO ab 20 Uhr mit? Von den großen Ländern wäre noch USA frei, so wie ich das sehe. Ansonsten halt die kleineren.

Canaris
30.12.03, 15:54
Noch ist nichts verloren....

[B@W] Abominus
30.12.03, 16:24
Ich würde auch gern mitmachen, sind doch im Multiplayer auch 11 möglich, oder?

Sitze grad auf der Arbeit und kann es nicht nachvollziehen.

Welches Land würdet ihr mir empfehlen?

Dommolus magnus
30.12.03, 16:47
Wir würden aber schon heute Abend anfangen. Ist euch dies nicht vielleicht zu früh??

Wenn ihr dennoch wollte könntet ihr doch z.B. Spanien nehmen.

Canaris
30.12.03, 16:52
Abominus']Ich würde auch gern mitmachen, sind doch im Multiplayer auch 11 möglich, oder?

Sitze grad auf der Arbeit und kann es nicht nachvollziehen.

Welches Land würdet ihr mir empfehlen?


Ja, 11 sind möglich. Heute ist jedoch erstmal ein Testversuch, falls alle einverstanden sind kann es jedoch fortgeführt und werden.

Canaris

Ludendorff
30.12.03, 17:06
Abominus']Ich würde auch gern mitmachen, sind doch im Multiplayer auch 11 möglich, oder?

Sitze grad auf der Arbeit und kann es nicht nachvollziehen.

Welches Land würdet ihr mir empfehlen?

Schweden wär auch ne Maßnahme, oder Brasilien - hat n unglaublich großes Potenzial, hatte meine reinste Freunde an der Partie mit dem Land :) So viel Geld wie man da hat kann man gar nicht ausgeben mit dem Land :D

Zeiten bereiten Euch auch keine Schwierigkeiten, Di+Do ab 20 Uhr?

General Guisan
30.12.03, 17:09
Schweden wär auch ne Maßnahme, oder Brasilien - hat n unglaublich großes Potenzial, hatte meine reinste Freunde an der Partie mit dem Land :) So viel Geld wie man da hat kann man gar nicht ausgeben mit dem Land :D

Zeiten bereiten Euch auch keine Schwierigkeiten, Di+Do ab 20 Uhr?


Hat man auch mit dem 1.02er viel Geld ? ;)

Dommolus magnus
30.12.03, 17:20
Sobald ihr industrialisiert habt schon.
Oder ihr sitzt auf all den Ressourcen nach denen die Europäer verrückt sind.

General Guisan
30.12.03, 17:32
Sobald ihr industrialisiert habt schon.
Oder ihr sitzt auf all den Ressourcen nach denen die Europäer verrückt sind.

Ah, alles klar...habe bisher leider wenig Erfahrungen mit 1.02 sammeln können, spiele noch etwas mehr bis heute Abend...seid Nachsichtig zu mir ;)

Canaris
30.12.03, 17:41
Ah, alles klar...habe bisher leider wenig Erfahrungen mit 1.02 sammeln können, spiele noch etwas mehr bis heute Abend...seid Nachsichtig zu mir ;)

Zu mir auch :prost:

:D

Ludendorff
30.12.03, 17:49
Hat man auch mit dem 1.02er viel Geld ? ;)

Ich hab 1840 bereits ein gutes Gesundheitssystem gehabt, ebenso max Arbeitslosengeld und all den anderen Schnickschnack ;) Schon praktisch, wenn die besten Reformen anfangs nur 5000 Gold kosten :D
1850 mit Brasilien 300.000 (brasilianische Währung? *grübel grübel*) Ähh.. 300.000 Kühe gehabt, jetzt, 1884 gehört mir fast ganz Südamerika, Chile ist noch unangetastet, Argentinien wird jedoch grade ausgeschlachtet. Technologisch bin ich fortschrittlicher als die Europäer und ich habe die 2. stärkste Flotte der Welt (alles Handelsstörer, gegen die die Fregatten und MOW keine Chance haben).
Dazu verfügt das Land über eine der besten Infrastrukturen der Welt und beheimatet knapp 25 Millionen Einwohner. Lediglich das Militär hinkt mit 70.000 Mann stehendem Heer zurück, und die Fabriken sind selten höher als 3/5 belegt, da es einfach an Menschenmaterial mangelt - dennoch ist das Land um ein vielfaches stärker als Italien :D

Canaris
30.12.03, 17:51
1850 mit Brasilien 300.000 (brasilianische Währung? *grübel grübel*) Ähh.. 300.000 Kühe gehabt,

Credits werter Ludendorff. Oder doch Pesetas?*grübel*

PS: Ich glaub du hast was gegen Italien. :)

Dommolus magnus
30.12.03, 17:53
Also seit 1994 der Real.
Mehr weiss ich auch nicht.

Ludendorff
30.12.03, 17:53
Ich dachte wir wollten von den Credits wegkommen ;) Da ist man originell und dann sowas, pah :(

Canaris
30.12.03, 17:56
Also seit 1994 der Real.
Mehr weiss ich auch nicht.

Das weiß ich auch.....


Ich dachte wir wollten von den Credits wegkommen ;) Da ist man originell und dann sowas, pah :(

Kühe? Was ist daran orginell? Allein schon daher das es mal Kühe als Währung gab habt ihr nichts neues erfunden. Oder wolltet ihr auf die Primitivität Brasiliens hinweisen?

Canaris



:D

Dommolus magnus
30.12.03, 17:57
Ist doch vollkommen egal. Da damlas sowie alles in Pfund gerechnet wurde, genauso wie man heute in der Geschäftswelt mit dem Dollar rechnet.

Canaris
30.12.03, 18:19
Also, rappodon, mich bitte im ICQ adden!
An sonsten komm gegen 20:00 ins Walkürenet

rappodon
30.12.03, 19:38
Es wird sich bei mir leider etwas verspäten. Wenn ihr schon ohne mich anfangen wollt ist das in ordnung.

Ich denke 30 min Verspätung.

mfg

DoN

[B@W] Abominus
30.12.03, 19:42
Hi, meine Nr. ist 324627781 und ich bin schon im Valkyrienet.

Canaris
30.12.03, 19:45
Es wird sich bei mir leider etwas verspäten. Wenn ihr schon ohne mich anfangen wollt ist das in ordnung.

Ich denke 30 min Verspätung.

mfg

DoN

Wir warten....
Also: 20:30 der neue Termin

Dommolus magnus
30.12.03, 19:51
Event: "30 Minuten Verspätung"

Militanz für Dommel verändert um +3

Canaris
30.12.03, 19:51
jaja, so ists halt,was soll man machen?

Ludendorff
30.12.03, 21:22
Der Versuch ging heute leider daneben. Wir kamen mehrmals ins Spiel rein, jedoch hat entweder jemand vergessen, dass er net aufm Desktop sein darf, oder bei mir hats gecrasht, oder plötzlich war die Hälfte weg :D

Also Donnerstag 20 Uhr regulärer Spielbeginn, bitte alle schon ab 19.30 da sein.
Spielen dann über IP, wenn Walküre bei Canaris net geht.

[B@W] Abominus
30.12.03, 21:24
Schön, dann werde ich jetzt noch dem Reich den Süden Amerikas einverleiben... :D

Ach ja, wer will den Host spielen?

Man sagt mir nach, ich hätte einen unruhigen Finger - bin immer schnell am Abzug.

:tongue:

Dommolus magnus
30.12.03, 21:25
Sehr schade, dass es heute nichts geworden ist.
Hoffentlich erleben wir das nächstemal nicht ähnliche Probleme, müssen gar auf 1.03 warten, damit es stabiler läuft.

Ludendorff
30.12.03, 21:26
Der mit dem besten Rechner etc. sollte hosten.

Kann 1800er@512 MB@1Mbit anbieten.

rappodon
30.12.03, 21:27
Ich denke mit der Stabilität ist es in ordnung.

Man darf sich nur nicht gerade auf dem Desktop befinden, wenn das Spiel losgeht. Dann hat man Grafikprobleme. Ansonsten wird es wohl laufen.

Wir bräuchten eine feste Person, welches ein Spiel eröffnet und wartet bis alle da sind und alles regelt. Ansonsten endet es wieder im Chaos ;)

Wenn ich bei Euch (Ludendorff) ins Spiel gekommen bin, war ich SOFORT drinn. Ging also recht schnell. Ich würde Euch als Host empfehlen!

Canaris
30.12.03, 21:28
Habe Router, aber da ich alle Ports freigeschaltet habe und es bei HOI und EU auch klappt müsste es doch funktionieren.
Hm....werde nochmal ohne Router testen....


Ich denke mit der Stabilität ist es in ordnung.

Man darf sich nur nicht gerade auf dem Desktop befinden, wenn das Spiel losgeht. Dann hat man Grafikprobleme. Ansonsten wird es wohl laufen.

Wir bräuchten eine feste Person, welches ein Spiel eröffnet und wartet bis alle da sind und alles regelt. Ansonsten endet es wieder im Chaos ;)

Wenn ich bei Euch (Ludendorff) ins Spiel gekommen bin, war ich SOFORT drinn. Ging also recht schnell. Ich würde Euch als Host empfehlen!

Eigentlich wollte ich es ja auch machen, aber irgendwie hat bei mir nichts gefunzt....

PS: Freud mich das alle da waren

Ludendorff
30.12.03, 21:31
Vielleicht hilft das hier ja:

http://www.europa-universalis.com/forum/showpost.php?p=1144086&postcount=4

rappodon
30.12.03, 21:31
Hmm Seltsam Canaris...

Ich hatte gestern mit Iljitsch mal ein kleines Game versucht. Da hat es auch nicht funktioniert. Aber seitdem ich die Ports freigeschaltet habe geht es.

Komischerweise auch erst seit heute. Gestern ging es nach dem Portfreischalten auch nicht.

Canaris
30.12.03, 21:32
Hmm Seltsam Canaris...

Ich hatte gestern mit Iljitsch mal ein kleines Game versucht. Da hat es auch nicht funktioniert. Aber seitdem ich die Ports freigeschaltet habe geht es.

Komischerweise auch erst seit heute. Gestern ging es nach dem Portfreischalten auch nicht.

Das verwirrt mich noch mehr...


Vielleicht hilft das hier ja:

http://www.europa-universalis.com/forum/showpost.php?p=1144086&postcount=4

Hatte schon alles so freigeschaltet wie es da stand.
Naja, morgen werde ich nochmal testen.

rappodon
30.12.03, 21:33
Vorhin wollte doch auch jemand anderes Hosten... da kam die Meldung "Kein Spiel gefunden"

Als dann aber Ludendorff oder Abo gehostet hat, kam ich ins Spiel.

Seltsam...

Canaris
30.12.03, 21:35
Ahh.......dieses Feuer im Kopf :D

Dommolus magnus
30.12.03, 21:35
Mit Ludendorff als Host hat es eigentlich recht gut geklappt. Ich denke er sollte Host bleiben, dann gehts schon.

Canaris
30.12.03, 21:36
Jap, jetzt muss es nur noch bei mir klappen....

rappodon
30.12.03, 21:37
Wir sind doch fast alle zusammen...

Wollen wir es nicht noch einmal versuchen? So um 22 Uhr? Oder hat jemand morgen ein Termin? (Hab momentan Urlaub :) )

Wir können es ja auch über IP versuchen, wenn Walküre nich klappt...

[B@W] Abominus
30.12.03, 21:37
Canaris hatte versucht zu hosten, da wurde aber nix draus

Dommolus magnus
30.12.03, 21:39
Tja wenn ihr nicht mitspielen könnt, wird Österreich halt zwischen Russland und Deutschland aufgeteilt.

Canaris
30.12.03, 21:41
Tja wenn ihr nicht mitspielen könnt, wird Österreich halt zwischen Russland und Deutschland aufgeteilt.

Ich spiele schon mit, keine Angst. Leider hat es nicht geklappt und ich werde morgen noch einige Sachen austesten.

Danke

Dommolus magnus
30.12.03, 21:44
Da bin aber beruhigt, dann können wir anstatt dessen das Osmanische Reich aufteilen. Das ist viel lustiger. ;)

Canaris
30.12.03, 21:45
Um Gottes Willen. Ich habe diesen Thread gestartet und will natürlich auch teilnehmen.

Dommolus magnus
30.12.03, 21:48
Das heisst das Osmanische Reich wird aufgeteilt.

Versteh ich das richtig?

Canaris
30.12.03, 22:10
So wirds sein

Dommolus magnus
31.12.03, 02:34
*Burnsgeste*

Ausgezeichnet!

[B@W] Abominus
31.12.03, 14:01
@ Canaris

Läuft es schon bei Dir?

@ All

Wer macht den Host?

Dommolus magnus
31.12.03, 14:03
Mit Ludendorff als Host hat es gut geklappt, wieso etwas intaktes reparieren. Aber wenn Canaris unbedingt selbst Host sein will, dann können wir es ja mal austesten.

[B@W] Abominus
31.12.03, 14:28
Mir latte, Hauptsache am Ende sehe ich in Südamerika nur Grün :teufel:.

Dommolus magnus
31.12.03, 14:46
Ich denke das wird sonst niemanden interessieren. Von mir aus könnt ihr auf euren unterbevölkerten Kontinent machen was ihr wollt.

General Guisan
31.12.03, 15:15
Ich wär auch für Ludendorff, vorallem da er die beste Internetanbindung mit 1MBit(was den genau? 1MBit down und up oder wieviel up?) zu scheinen hat....weil downstream ist nicht wirklich entscheidend beim Host, mehr der Upstream(also eigentlich beides, aber meist ist ja weniger Up als Downstream gegeben)

[B@W] Abominus
31.12.03, 15:28
Für mich ist es ja mehr ein Testspiel, denn:

- Preussen wird schwer sein zu vereinigen, wenn der Franzose ein Mensch ist
- Russland ist mir persönlich zu groß
- Österreich wäre eine Alternative, aber da will ich dem Herrn Canaris nicht reinfuschen
- Frankreich: Ne, nicht wirklich.
- USA: Viel Kolonialarbeit, aber auch ne Idee
- England: Zu viel Inselhoppelei, bin eher ein Landkämper (alles, was man nicht zu Fuß erobern kann, ist nicht erobernswert - Schweden würde erst angegriffen, wenn vorher ein Landweg durch Russland geben)
- Italien: Bei beiden Weltkriegen konnte man sich auf eines verlassen: auf die Unfähigkeit und Wankelmütigkeit der Italiener
- Mexiko: ich mag es nicht, mit den Amis Krieg zu führen, die haben schließlich auch Sadam bekommen
- Osmanen: Zu viel Stress, ich hab es lieber ruhig (Krim, Ägypten etc. muss nicht sein)

Canaris
31.12.03, 15:57
Mit Ludendorff als Host hat es gut geklappt, wieso etwas intaktes reparieren. Aber wenn Canaris unbedingt selbst Host sein will, dann können wir es ja mal austesten.

Nö, ich muss nicht unbedingt hosten.....

Ludendorff
31.12.03, 16:25
Zur Hostfrage: ist mir eigtl latte, nur bei mir scheinen die anderen sich ja nicht lesen zu können? (auch ingame, oder?)

1 Mbit down, 256 kbit up - was immer noch mehr ist als der T-Gammel Anschluss fürs einfache Volk :D


Abominus']- Italien: Bei beiden Weltkriegen konnte man sich auf eines verlassen: auf die Unfähigkeit und Wankelmütigkeit der Italiener

Was hat das mit dem von Menschen gespielten Italien zu tun? :rolleyes:[/quote]

Zu den anderen sag ich mal nix, außer: Es ist nix, absolut gar nix, vorherbestimmt allein durch die Ländersituation, wirste ja sehen.


Ich denke das wird sonst niemanden interessieren. Von mir aus könnt ihr auf euren unterbevölkerten Kontinent machen was ihr wollt.

Hauptsache er gibt mir seine Baumwolle :D

[B@W] Abominus
31.12.03, 17:27
Solange ihr mich alle in Ruhe lasst, klar...

Mit dem Italiener find ich es trotzdem zu kompliziert. Halte es für recht schwer, dem Österreicher die ganzen Provinzen abzunehmen. Gut, die kleinen wie Parma usw. sind ja leicht einzunehmen, aber der Rest...

Wenn ich Italien (entweder bd. Sizilien oder Piermont) spielen würde, hätte ich doch arge Probleme damit, die Einigung herbeizuführen, und allein deshalb ist es für mich ein Ding der Unmöglichkeit. DAS meinte ich mit Unfähigkeit. Man hat auch viel zu wenig "Mitarbeiter/Einwohner" um eine entsprechende Armee den Franzosen bzw. den Österreichern entgegenzusetzen. Und mit Wankemütig, na ja, wenn man zu wenig Truppen hat, kann man sich es nicht leisten, bis zum Ende zu kämpfen. Dem Russen oder Chinesen kann es recht egal sein, Menschenmaterial zum verheizen ist ja genug da, aber bei Italien, ich weiß nicht...

Dommolus magnus
31.12.03, 18:30
Tja ist halt so.
In der Wirklichkeit haben die Italiker es auch nur mit Französicher Hilfe gepackt.

Iljitsch
31.12.03, 19:28
Ihr könntet sowieso Sardinien-Piemont nicht mehr spielen!!!
Denn ich bin ihr König. :tongue:

[B@W] Abominus
01.01.04, 16:47
So, heute wieder treffen um 19:30 (spätestens) bei den Valküren.

Ludendorff
01.01.04, 17:12
Hum, watn seltsamer Tag! Ich bin die ganze Zeit am überlegen gewesen "Is heute Do oder is heut MI?" - Rausch und dazu bis 17 Uhr schlafen wirft einen echt aus der Bahn :gluck:

Klappts denn jetzt endlich bei Canaris?

Canaris
01.01.04, 18:05
Abominus']So, heute wieder treffen um 19:30 (spätestens) bei den Valküren.

Ohje, so schnell verliert man die Führung :(



Klappts denn jetzt endlich bei Canaris?

Ohje, bis jetzt nicht. Ich hab alles versucht....warum ist Gott so hart zu mir :(

the general
01.01.04, 18:06
@Canaris und Dommolus Magnus, ihr solltet euch hüten mein Osmanisches Reich auch nur anzurühren! Besonders euch gebe ich den Rat Canaris da ihr mit eurer lächerlichen Armee ja nicht mal über die eigenen Grenzen hinauskommt.

Nicht umsonst hab ich die am Anfang zwar nur 4.Stärkste aber baldige 3.Stärkste Armee der Welt und ihr seit nur 9.stärkster, zwar ist Russland nochstärker (2.), aber mit dem Problem werde ich schon fertig.


:D :D :D :smoke: :gluck: :prost: :gluck: :smoke: :D :D :D

Canaris
01.01.04, 18:07
Redet kein dummes Zeug

[B@W] Abominus
01.01.04, 19:03
Muhaha, wir wollte noch nicht die Führen an uns reissen (wieso eigentlich nicht ...) aber da wir zu dem Zeitpunkt, als wie diesen Post verfassten - waren wir erst seit ein paar Minuten des nicht-wachen Zustandes entschwunden - noch nichts von euch allen hörten, wollten wir uns kundtun, ob die Spielwiese heute eröffnet werden würde.

Ludendorff
01.01.04, 19:06
Ab 19.30 treffen im Valkyre, ich geh aber erst noch baden jetzt (einen etwaigen Vergleich auf Preußen im MP könnt ihr euch sparen ;) )

20.00 dann Start. Vielleicht kriegt Canaris es ja jetzt endlich hin, glaube aber nicht wirklich dran :( Falls sich kurzfristig Ersatz finden würde, kann er sich ja hier melden.)

Canaris
01.01.04, 19:09
Würde ja wirklich sehr gerne mitspielen, sonst hätte ich die ganze Aktion ja nicht gestartet.
Nun denn, ich teste hier noch ein bisschen rum.....

Gruß

the general
01.01.04, 19:17
Hallo Leute,

wollte nur noch mal schnell fragen wie es mit einem MP-AAR aussieht??

Dommolus magnus
01.01.04, 19:21
Wer will kann seine Berichte hier in jedweder Form veröffentlichen.
Aber ich denke es wäre vorteilhaft, wenn wir dazu einen separaten Thread eröffneten.

the general
01.01.04, 19:25
bin grad dabei

Ludendorff
01.01.04, 19:40
Gute Idee - machen wir. Dann aber bitte den anderen Thread frei von Kommentaren halten! Dafür ist der hier da.

Dommolus magnus
01.01.04, 19:53
Falls Canaris nicht kann, werden wir halt auf Brasilien verzichten müssen. Abonimus willst du Österreich oder Russland haben, ich nehm dann das andere.

Iljitsch
01.01.04, 20:25
Tut mir leud das ich nicht kam,aber ich hatte so ne art unfall..
Muste noch schnell ins Krankenhaus,hab dabei alles vergessen.
Tut mir leid.

Ludendorff
01.01.04, 20:38
Wenn Du Dich beeilst: Wir ham erst 1 Woche gespielt und warten grade auf reconnect.

[B@W] Abominus
02.01.04, 00:17
Wann habt ihr "immer", damit meine ich immer Zeit?

Ludendorff
02.01.04, 00:19
DI+DO ab 18 Uhr. Bis nächste Woche Mittwoch hab ich auch durchweg Zeit, nur diesen FR nicht.

Dommolus magnus
02.01.04, 00:20
Tut mir leud das ich nicht kam,aber ich hatte so ne art unfall..
Muste noch schnell ins Krankenhaus,hab dabei alles vergessen.
Tut mir leid.

Dummerweise liegt ihr im Krieg mit Frankreich. :D

rappodon
02.01.04, 00:20
arg Frauen :rot:

[B@W] Abominus
02.01.04, 00:21
Ich bin prinzipiell bis 17 arbeiten (Mo-Mi), kann dann also ab 18:30 Uhr bis ca. 23-24 Uhr.

Am Sonntag nachmittag hab ich auch immer Zeit, da ich dann immer lerne.

Ludendorff
02.01.04, 00:36
Ach ja: Es sind wieder mehrere Plätze für neue Mitspieler frei! Russland und USA sind noch nicht vergeben.

Canaris
02.01.04, 11:55
Was soll ich im ersten Post ändern?

Edit: Ich kann möglicherweise doch mitspielen, würde dann die USA übernehmen.

Ludendorff
02.01.04, 12:42
Dommel ist jetzt Ö-U und Iljitsch war auf einmal auch weg - hat wohl keine Lust mehr? Weiß es net genau.

Dommolus magnus
02.01.04, 12:45
Canaris nehmt doch Russland.
Wir benötigen noch jemanden, um unsere finsteren Pläne zu realisieren.

Canaris
02.01.04, 12:48
Canaris nehmt doch Russland.
Wir benötigen noch jemanden, um unsere finsteren Pläne zu realisieren.

Auf Russland habe ich wirklich keine Lust.....

Ludendorff
02.01.04, 12:59
Ich hab mal eine Frage:
Was machen wir ggf. wenn die deutsche Einigung kommt? Russland ist ja jetzt nicht mehr menschlich sondern KI gesteuert und ich seh mich schon einen BB-Krieg nach dem anderen führen, weil die KI immer die Friedensverträge bricht :uhoh:
Im SP hat's immer geholfen den BB manuell zu editieren nach der Einigung.

Dommolus magnus
02.01.04, 13:08
Wenn ihr eine solche Einigung anstrebt müsst ihr auch die Konsequenzen tragen. Ich sage, dass ihr zumindest einen BB-Krieg führen müsst. Wenn dann die KI ihren Wahn startet können wir von mir aus den BB editieren.

Ludendorff
02.01.04, 13:09
Ja, einer wird zwangsweise kommen, denke ich :(

Dommolus magnus
02.01.04, 13:14
Das ist ja nicht das Problem.
Mit einem müsst ihr schon klar kommen. Aber dass ihr ein dutzend Kriegserklärungen hintereinander ertragen sollt, wird hier ja wohl keiner verlangen.

Ludendorff
02.01.04, 13:30
Da bin ich ja beruhigt :D

the general
02.01.04, 18:00
Hallo Leute,

wollte nur sagen das ich erst Sonntag Nachmittag wieder da bin. Bin nämlich von heute abend ab bis sonntag morgens auf ner Lan und kann deswegen nichts ins forum schreiben.

Gruß Alex

Dommolus magnus
04.01.04, 02:27
Können wir noch auf Berichte des Sultans und des Königs von Brasilien hoffen betreffend die zurückliegende Sitzung??

Ludendorff
04.01.04, 02:36
Das hoffe ich doch :gluck:

Iljitsch
04.01.04, 03:22
Bei welchem datum seid ihr schon?

Ludendorff
04.01.04, 04:10
März 1837.

[B@W] Abominus
04.01.04, 04:41
Können wir noch auf Berichte des Sultans und des Königs von Brasilien hoffen betreffend die zurückliegende Sitzung??

Inwiefern?
:prost:

Ludendorff
04.01.04, 13:50
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=4122

? ^^

[B@W] Abominus
04.01.04, 15:50
@ Iljitsch

Wo warst Du denn auf einmal? Wir haben uns alle Sorgen gemacht ^^.

the general
04.01.04, 17:48
Hallo Leute bin wieder von der Lan zurück und schreibe sofort meine Berichte

Iljitsch
04.01.04, 18:45
ah so weitschon,nagut.
Könnt ichvielleicht die Vereinigten Staaten von Zentralamerika übernehmen?
Alles andere würde jetzt keinen sinn mehr haben.

Dommolus magnus
04.01.04, 18:57
ah so weitschon,nagut.
Könnt ichvielleicht die Vereinigten Staaten von Zentralamerika übernehmen?
Alles andere würde jetzt keinen sinn mehr haben.

Wieso? Freut ihr euch etwa nicht auf ein Spiel, als ein treuer Satellit Österreichs. :D

Ludendorff
04.01.04, 19:07
ah so weitschon,nagut.
Könnt ichvielleicht die Vereinigten Staaten von Zentralamerika übernehmen?
Alles andere würde jetzt keinen sinn mehr haben.

Entscheid Dich halt mal... erst warste zu spät da, dann auf einmal weg, kein Sterbenswörtchen, nix? Net so die feine Art ;)

Dommolus magnus
04.01.04, 19:13
Also diem USCA ist nun aber wirklich nicht zu empfehlen. Dieses Land wird doch sowieso zerbrechen. Nehmt doch lieber Italien, oder , wenn es euch nach Amerika, zieht Mexiko - verbündet euch doch mit GB und macht dem Ami das Leben schwer.

Canaris
04.01.04, 19:49
. Nehmt doch lieber wenn es euch nach Amerika, zieht Mexiko - verbündet euch doch mit GB und macht dem Ami das Leben schwer.

Das hat mir gerade noch gefehlt...

Iljitsch
04.01.04, 21:00
Entscheid Dich halt mal... erst warste zu spät da, dann auf einmal weg, kein Sterbenswörtchen, nix? Net so die feine Art ;)

Das Problem war das uff einmal nix funktioniert hut....
Das internet is noch 5 minuten oder was gegangen,dann musst ich auf nen anderen pc.Dort war vicky nicht oben,der pc fing an dauernt zu hängen..
Als dann alles wieder on war,wars schon 23:00 oder so.Dann musst ich auser haus.Und danach das problem mit vicky,der pc nimmtsnicht an,er startet ständig neu wenn ich vicky spielen will...

Ludendorff
04.01.04, 21:20
Oh weia ;) Würd sagen dann versuchste lieber erstmal, das wieder zum Laufen zu kriegen :)

An die anderen: Eventuell schon früher anfangen, 18 oder 19 Uhr?

General Guisan
04.01.04, 21:28
Oh weia ;) Würd sagen dann versuchste lieber erstmal, das wieder zum Laufen zu kriegen :)

An die anderen: Eventuell schon früher anfangen, 18 oder 19 Uhr?


18 Uhr ist viel zu früh...19 Uhr könnte gehen, aber auch nur vermutlich...das Problem ist das halt nicht jeder hier einen Fliessbandjob oder sonstwas hat, bei dem er immer um 17 Uhr oder so zuhause ist...bei mir kommt es je nach Arbeitsbelastung draufan, bin manchmal schon 16 Uhr und oft auch erst 19 Uhr oder so zuhause...dann noch was essen und schon ist 20 Uhr das frühest mögliche...

Canaris
04.01.04, 22:34
19 Uhr müsste gerade noch so klappen.....

rappodon
04.01.04, 23:40
Auch für mich ist 19 Uhr in ordnung.

Dommolus magnus
04.01.04, 23:53
Das hat mir gerade noch gefehlt...

Ihr könnt jederzeit Russland nehmen. Wir versprechen auch besonders gnädig zu sein.

[B@W] Abominus
05.01.04, 00:29
Oder Uruguay. Soll zur Zeit recht schön da sein.