PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann ich das POP- bzw. Bevölkerungswachstum beschleunigen?



Vargr
23.12.03, 11:53
Kann ich das Bevölkerungswachstum durch z.B. besondersgute Abdeckung der Bedarfsgüter beschleunigen? Gerade in den ersten Jahren habe ich mit Preußen immer das Problem, dass ich nicht genügend Handwerker für die Fabriken habe. Auch Arbeiter fehlen mir. Dadurch habe ich weder in Fabriken noch in RFBs eine 100%ige Besetzung.

wonsoi
23.12.03, 13:14
Gute Medizinische Versorgung

aber wir haben noch die erfahrungen gemacht das der Lebenstandart das Bevölkerungswachstum beinflust und das beinflust man durch steuern und bedarfsgüter

aber ich bin mir nicht sic´her war mit meinen ca.35% recht wachstum zufrieden

the general
23.12.03, 17:29
Weiß nicht obs geht, hab immer zu wenig Soldaten, Handwerker, ach mir fehlts an allem, aber vor allem an Soldaten, hab mein ganzes Land schon leer rekrutiert.

Versuchs mal mit niedrigen Steuern, Arbeit und Sozialreformen, Ersteres und letzteres kostet dich zwar unendlich viel Kohle was vor allem am Anfang besch****** ist, aber dann wächst die Bevölkerung bestimmt schneller als mit hohen Steuern und keine Sozialreformen.

GRuß

Steinwallen
23.12.03, 20:04
Entscheidend für das Bevölkerungswachstum sind bestimmte Erfindungen im kulturellen und industriellen Bereich (Medizin usw...) und natürlich Investitionen in das Gesundheitswesen (Sozialreformen).

Außerdem brauchen die Pops ausreichend Bedarfsgüter, sonst sterben sie oder ziehen weg.

:prost: