PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man mobiliseren?



rappodon
25.12.03, 05:22
So bevor ich mich schlafen lege doch noch 2 Fragen, welche mich brennend interessieren.

1.)Wie funktioniert das mit dem Mobilisieren? Dass ich meinen Reservepool erhöhen kann verstehe ich. Ich "bezahle" dafür Konserven und Waffen und so. Das wird dann im Ernstfall an die Rekruten ausgeben? Aber wie kann ich Divisionen in den Reservepool schicken? So das ich sie mobilisieren kann? Gibt es dafür einen Knopf? Ich habe nichts gefunden. Aus dem Handbuch werde ich moentan einfach nicht schlau.

2.) Das mit den Militärpops habe ich nur halb verstanden. Wenn ich sagen wir mal 20000 Handwerker zu Soldaten umwandel, bekomme ich ja eine bestimmte Anzahl an Manpower. Und meine Soldaten Pops wachsen ja, das bedeutet, dass dadurch auch automatisch meine Manpower wächst. Aber woran ist meine maximale Manpower geregelt? Und wenn Soldaten aus meinen Divisionen im Kampf fallen, müssten doch auch meine Soldate Pops weniger werden? Oder habe ich da irgendwo einen logischen Denkfehler? Genauso ist es mit meinen Offizieren. Wandel ich andere Pops in Offiziere um, habe ich mehr "Offiziersmanpower" aber wenn ich diese dann verbrauche, bleiben die Offizierpops ja bestehen und ich kann sie nicht umwandeln.

Das ganze ist mir noch ein wenig fremd. Aber wahrscheinlich genügt eine kurze Erklärung eines ehrenwehren Mitregenten und es macht "klick" bei mir. :)

Roche14
25.12.03, 12:14
hallo,

1) auf den Militärverwaltungsbutton klicken (oben links, rechts neben der Krone), hier findet man unteren rechten Eck ein Box namens Reserven und dort wiederum gibt es 3 Buttons
Mobilisieren
Reserven verstärken
Reserven reduzieren

2)ok mal schaun ob ich das verständlich erklären kann, eins rechts neben dem Militärverwaltungsbutton findet sich die Anzeige der Wehrfähigen, wenn man die Maus darüber stehen lässt erfährt man die Steigerungsrate und die Höchstanzahl von Wehrfähigen die man mit den akutellen Soldaten Pops bekommen kann (je mehr soldaten Pops umso höher sind diese anzeigen, eh klar). Weiter unten im Infokasten stehen die Kulturen mit denen man Truppen ausheben kann, zb Süddeutsch - 14/28 dh ich habe 140000 süddeutsche Truppen stehen und meine Soldatenpops addiert (nur die süddeutschen) ergeben 280000. Sollte nun traurigerweise Krieg geführt werden so werden die Soldatenpops immer weniger und verschwinden bei entsprechenden Verlusten komplett. Eine Anzeige von zb. 28/14 bedeutet nichts anderes als dass die süddeutschen Truppen mit einer anderen Kultur aufgefüllt wurden (Kultur bleibt weiterhin süddeutsch, allerdings um neue süddeutsche Truppen aufstellen zu können muss ich dann immerhin 150000 Süddeutsche zu Soldaten konvertieren.
so dass sind meine Theorieren dazu

mfg
roche

Caesar
25.12.03, 15:39
1)
Wenn man auf das ganze Kästchen klickt, nicht auf die Buttons, hat man einen zweiten pool, indem dann die Reservisten sind.

rappodon
25.12.03, 20:05
Ich danke allen vielmals für die guten Antworten!

:prost: