PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strategien für JAPAN und andere unziviliesierte länder



wonsoi
25.12.03, 13:15
Japan die armen die kriegen nichts gebacken :( ich weis nach einieger zeit kommt ein event was sie zu einer unabhängigen nation macht aber wie sol man die zeit überbrücken

Anfangstaktik ?
- wann greife ich Korea an ?
- wie handhabe ich bei Japan das Budgetfenster
- was soll ich am anfang forschen
- öohnt sich die schnapsfabrik zu bauen :)

China

- wie handhabe ich 500.000.000 Menschen
- was forsche ich
- wie schreibe ich grüne zahlen
- wie soll ich die gelder verteilen


Ich emfinde es mit unzivilieserten nationen zu spielen als sehr schwer
deswegen würde ich mich über paar tips freun, da man sich nicht mir fabriken überwasserhalten kann oder mit Export

Roche14
25.12.03, 13:46
Hi, mit Japan folgendermasse begonnen:
schwerste Stufe
normal

Budget:
Steuern gleich bei 50% (weniger geht nicht.....),
Bildung 100% mehr um die Alphabetisierung zu erhöhen als zu forschen (0.08/monat im jahre '66 insgesamt 5 techs bis 1867, 10 Forschungspunkte durch Perry Event)
Verbrechensbekämpfung variabel
Tarife rauf soweit es geht
rest runter soweit es geht

Forschung war Wirtschaft irgenwas, dass die Steuern erhöht dann Handelsfreiheit gekauft, Wasserkraft,...

dann war ich eigentlich bis 1867, Event das einen ca. auf den Stand von Österreich 1836 bringt, dh man kann alle relevanten Fabriken bauen (keine Maschinenteile aber die gabs dann auch schon gut zu kaufen) und hat Eisenbahn Stufe 1, immer mehr oder weniger im Plus. Man kann sich auch vorher durch die Holländer in die Gegenwart katapultieren lassen, allerdings dürfte das relativ heftig sein, lt. Blood to the Ankles and Rising AAR von Peter Ebbesen soweit ich mich erinnere und führt zu eine Satellitisierung ;-) durch Holland.

Glas und schnapsfabrik sind vorhanden
Beton, Schnittholz, Kohle und Sprengstoffe wurde jeweils für das nächste Kolonialgebäude eingekauft und nun kann man sich es aussuchen ob man in Afrika beginnt zu kolonisieren oder zuerst die heimatlichen Inseln, auf jeden Fall muss man sich entscheiden da beides nicht geht, zumindest mir war es nur möglich Bonin und die Ryukyu Inseln zu beanspruchen, die restlichen Küsten waren dann schon besetzt.

Dann heißt es warten da man niemanden den Krieg erklären kann und höchstens einmal zum tauschen kommt. Man kann allerdings die Beziehungen verbessern und sollte man sich für afrika entschieden haben dann kann da auch etwas getan werden.

Mit dem gesparten Geld und einer Bevölkerung von ca. 30 Mio lässt sich Japan dann allerdings nach der Meiji-Revolution relativ flott in eine Industriemacht verwandeln, ca. 1872 bin ich 8 im ranking und 1 in der Industrie. Eisenbahn auf Stufe 1. Interessant war auch eine ziemlich starke Immigration von Polen, Russen, Magyaren nach der Industrialisierung.

Werde nun versuchen sowas wie ein Militär und Flotte aufzubauen, den Forschungsrückstand aufholen und die 150000 minus auszugleichen.

regs,
roche

wonsoi
25.12.03, 14:16
also doch bis 1872 kräftig warten und sparen
danke für die tips
und wie stehts mit china ?