PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühe Reichsgründung derzeit zwecklos!



Graf Spee
25.12.03, 16:39
Hallo werte Regenten,

ich halte eine frühe Reichgründung in der derzeitigen Version von Victoria für zwecklos. In meinem derzeitigen Preußenspiel habe ich mal einen anderen Weg eingeschlagen.Meine Militärische Überlegenheit gegenüber den anderen deutschen Staaten(Öst. war nicht am Krieg beteiligt) zu Anfang, wollte ich ausnutzen und bin den Weg des Krieges gegangen.
Nachdem bis auf Hannover, Baden, Würtemberg, Sachsen u. Bayern alle anderen besiegt u. annektiert wurden, Holstein in einem kleinen Krieg ebenfalls annektiert wurde, die Reichsgründung 1848 abgelehnt wurde, kam ca. 1852 ein Event, gegen das ich mich nicht wehren konnte. Die Reichsgründung. Die Länder, die im Krieg nicht besiegt wurden, wie Baden usw. schloßen sich ebenfalls an(habe festgestellt, daß dies variieren kann).
Was erst wie ein Segen aussah entpuppte sich aber nach kurzer Zeit als ziehmlich blöd. Gründe :

1. Frankreich u. Rußland fanden dies gar nicht gut und erklärten mir den Krieg

2. Nach erfolgreicher Abwehr u. Friedensschluß erklärten sie mir wieder den Krieg, obwohl wir ein Friedensvertrag hatten

Dies bewegt mich zu folgenden Fragen :

1. Reicht ein Prestigeabzug als Strafe, wenn ein Friedensvertrag gebrochen wird ?

2. Müßte es da nicht irgendwie härtere Strafen geben ?

3. Scheinbar schmeißen die von der KI geführten Länder das Geld zum Fenster raus ohne auch ein bißchen wirtschaftliche Aspekte in Betracht zu ziehen. Wie sonst kann es angehen, daß der Russe standig 100-120 Div. mobilisiert hat?(über Jahre hinweg) Das koste doch wahnsinnig viel Geld.

Was meint ihr?

Ludendorff
25.12.03, 18:25
Ich meine:

http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=121810&page=1

:)

Es verneigt sich...
Ludendorff

rappodon
25.12.03, 20:11
edler Graf Spee, wie kann man es denn schaffen, 1848 das dt. Reich zu gründen? Nur durch militärische Aktionen? Und wenn ja, welche Länder muss ich dafür annektieren?

Dommolus magnus
25.12.03, 21:14
edler Graf Spee, wie kann man es denn schaffen, 1848 das dt. Reich zu gründen? Nur durch militärische Aktionen? Und wenn ja, welche Länder muss ich dafür annektieren?

Bei besagter Reichsgründung wird Preussen zu Deutschland und erhält den Norddeutschen Bund als Marionette.
Nicht grade wünschenswert, und sehr enttäuschend da es eigentlich zumindest den Funken einer Chance geben sollte, ein Demokratisches Deutschland auf Grundlage der Revolution von 1848 zu schaffen.

Graf Spee
25.12.03, 22:49
Hallo rappodon,

natürlich waren dies militärische Aktionen. Ich würde normalerweise so auch nicht unbedingt immer spielen. Mich reizt es da eher den historischen Verlauf nachzuspielen.

Doch wie oben schon erwähnt, wurden alle deutschen Fürstentümer, bis auf Hannover, Sachsen, Baden, Würtemberg u. Bayern besiegt u. annektiert. Sobald ein Füstentum komplett befreit war, wurde ein Separat Frieden gemacht sprich bei 100 % annektiert.

Desweiteren wurden in einem anderen Krieg Holstein, Lauenburg, Flensburg u. Ribe eingenommen.

Beim 1848er Event eben NICHT zugestimmt d.h der Reichsgründung mit dem daraus resultierenden NdB abgelehnt.

Irgendwann 1851 o. 1852 kam dann ein weiteres Event(ich weiß jetzt aber nicht mehr genau wie es hieß) bei dem die verbleibenden Fürstentümer autom. annektiert wurden.

Hallo Ludendorff,

auch wenn mein in der Schule mal gelerntes Englisch da nicht mehr ganz ausreicht, scheint als wenn jemand schonmal dieses Problem hatte. Danke für den Hinweiß.
Hoffe dies wird dann irgendwann mal geändert.


Bis dann Graf Spee

Ludendorff
25.12.03, 22:55
Davon kann man ausgehen :)

Blastwarrior
25.12.03, 23:56
Habt ihr denn eigentlich weitergespielt?!? Denn Preussen hat erst den Norddeutschen Bund und dann durch einen Krieg mit Frankreich wurde Deutschland gegründet. Um die Macht der Preussen im Norddeutschen Bund darzustellen hat man wahrscheinlich alle Staaten zusammengefasst. Man umgeht somit wahrscheinlich auch vasalliesierte Staaten.

Dommolus magnus
26.12.03, 00:22
Den Norddeutschen Bund gab es allerdings erst nach dem Deutschen Krieg und nicht durch die Revolution.

Heinrich der Löwe
26.12.03, 02:15
Zu den Kriegserklärungen trotz Friedensschluss:

Der Badboywert ist wahrscheinlich in ungeahnte Höhen geschnellt (durch die
Annexionen etc.)

Dann nämlich erklärt die KI andauernd den Krieg trotz vorherigen Friedensschluss und man kommt aus dem Strudel nicht mehr raus. :rot:

Hier muss noch nachbalanciert werden.

wonsoi
26.12.03, 02:39
das erinnert mich an Eu2 man anektiert sich schön firedlich Frankreich und schon ist man auf der ganzen welt verhasst :)

Stimmt der prestige verlust ist nichts da kann amn gleich paar ma lhintereinander staatsbankrott gehen und es ist der gleiche effect

the general
26.12.03, 03:34
Stimmt der Prestige Verlust ist ein bissel lasch, GB würde das in späteren Spiel gar nicht stören da des Land eh soviel Prestige bekommt.

Vielleicht sollten Friedensbrecher Geld zahlen oder sowas, könnte man noch besprechen was man da machen kann.

Ludendorff
26.12.03, 03:47
1000 Prestige wie früher war ne gute Lösung. Das tat weh :)

Es verneigt sich...
Ludendorff

Dommolus magnus
26.12.03, 11:41
Ferner sollte ein Bruch des Friedensvertrages noch massigst BB-Punkte geben, damit der unermüdbare Aggressor auch mal was von seiner Medizin zu spüren bekommt.

Graf Spee
26.12.03, 14:09
Edle Regenten,

ich freue mich, dass wir uns in dieser Frage alle so einig sind.
Ein bisschen Prestigeverlust ist wirklich zu lasch(by the general, wonsoi), 1000 Prestige Punkte Abzug, wie früher wären angebracht(by ludendorff), außerdem müßte der BB-Wert, bei denen, die sich nicht an die Friedensverträge halten, ebenfalls in die Höhe schnellen(by Dommolus Magnus).

Auf jeden Fall muß hier noch nachgebessert bzw. nachbalanciert werden(by Heinrich der Löwe).

Dies als kleine Zusammenfassung


Gruß

Graf Spee

P.S Hallo Blastwarrior! Nee ich hab nicht mehr weitergespielt, das Deutsche Reich war ja schon gegründet, aber durch dauernden Kriegserklärungen von Frankreich u. Rußland, hatte ich nachher eine Kriegsmüdigkeit von 85 %. Das macht dann wirklich keinen Spaß mehr.

rolin
29.12.03, 09:27
Diese Frage jetzt einmal umgekehrt. Reicht es aus, Preussen einmal so zu schlagen dass es das Event, "Der Fall Preussens" hat, um das deutsche Reich für alle Zeiten zu verhindern. Warum kann keine Vereinigung z.B. dann von Bayern aus gehen. In meinem gegenwärtigen Österreichspiel habe ich den Preussen im Krieg um die Vormacht in Deutschland dermaßen eines auf die Nase gegeben, dass jetzt 1885 noch immer kein DR existiert und Preussen auf dem 189 Platz in der Länderrangliste, dahinter sind noch ein paar bankrotte Nationen.

Dommolus magnus
29.12.03, 14:51
Diese Frage jetzt einmal umgekehrt. Reicht es aus, Preussen einmal so zu schlagen dass es das Event, "Der Fall Preussens" hat, um das deutsche Reich für alle Zeiten zu verhindern. Warum kann keine Vereinigung z.B. dann von Bayern aus gehen. In meinem gegenwärtigen Österreichspiel habe ich den Preussen im Krieg um die Vormacht in Deutschland dermaßen eines auf die Nase gegeben, dass jetzt 1885 noch immer kein DR existiert und Preussen auf dem 189 Platz in der Länderrangliste, dahinter sind noch ein paar bankrotte Nationen.

Dann werdet ihr halt selbst Hand anlegen müssen, auf dass ganz Deutschland singe " Gott schütze Franz den Kaiser"

Ludendorff
29.12.03, 15:42
In meinem gegenwärtigen Österreichspiel habe ich den Preussen im Krieg um die Vormacht in Deutschland dermaßen eines auf die Nase gegeben, dass jetzt 1885 noch immer kein DR existiert und Preussen auf dem 189 Platz in der Länderrangliste, dahinter sind noch ein paar bankrotte Nationen.

Das DR wird auch so eigtl nie gegründet wenn Preußen KI ist. Ich finde Ihr beraubt Euch nur selbst der Herausforderung, wenn Ihr darauf verzichtet.

Zum Fall Preußens hätte ein einfacher Blick in die Event Dateien genügt:

#########################################################################
# Austria contests our leadership
#########################################################################
event = {
id = 4626
random = no
country = PRU

# Triggered by AUS 1521

name = "EVT_4626_NAME"
desc = "EVT_1520_DESC"
style = 0

action_a = {
name = "ACTIONNAME1101A" # This means War!
command = { type = war which = AUS }
command = { type = setflag which = flg_Austria_contests value = 1 }

Daraufhin:

#########################################################################
# The Fall of Prussia*
#########################################################################
event = {
id = 4630
random = no
country = PRU

trigger = {
won_war = { country = AUS country = PRU }
flag = { name = flg_Austria_contests value = 1 } # Set by 4626a
}

name = "EVT_4630_NAME"
desc = "EVT_4630_DESC"
style = 0

date = { day = 28 month = december year = 1846 }
offset = 30
deathdate = { day = 30 month = december year = 1920 }

action_a = {
name = "ACTIONNAME4630A" # We are forced into Neutrality
command = { type = prestige value = -100 }
command = { type = neutrality }
}
}

Das Konservative Reich kann immer noch triggern, ebenso

#########################################################################
# Three Hurrays for the German Empire
#########################################################################
event = {
id = 4632
random = no
country = PRU

picture = 4632

trigger = {
control = { province = 657 data = PRU } # Paris
}