PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Handwerker werden Militant.



rappodon
27.12.03, 11:14
Ich spiele Preussen und bin im Jahre 1855. Seit den letzen 15 - 20 Jahren bin ich dabei, immer mehr Bauern in die Fabriken zu schicken.

Doch jetzt habe ich gemerkt, dass die Handwerker stetig militant werden. Bei manchen Handwerkern gibt es aber einen Abzug, weil diese mit der derzeitien Regierung zufrieden sind. Obwohl deren Einstellung Liberal ist und die Regierung Konservativ.

Andere Handwerker sind auch Liberal aber haben den Abzug "zufrieden mit derz. Regierung" NICHT! Und das schlägt so stark ins Gewicht, dass diese Militant werden.

Was kann das bedeutet? Kann ich jetzt nur mit sautauren Reformen versuchen die Militanz wenigstens nicht allzu schnell ansteigen zu lassen?

Ich hoffe einer der ehrenwerten Regenten kann mir helfen. Vielen Dank schonmal!

Heinrich der Löwe
27.12.03, 13:21
Das hört sich ja recht seltsam an werter Rappodon.

Wir fürchten Ihr kommt um einige Reformen nicht herum.

Vielleicht ist es ja ein Bug. Oder bekommen vielleicht nicht alle Handwerker
ihre Bedürfnisse befriedigt.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, das Pops ihre Ideologie von liberal zu konservativ wechseln? Sonst wäre es unwahrscheinlich das Liberale mit
einer konservativen Regierung zufrieden sind.

Steinwallen
27.12.03, 14:30
Also, die Zufriedenheit mit der Regierung hat m.E. entscheidend mit den dominanten und sekundären Angelegenheiten der Pops zu tun. Stimmen die mit den politischen Positionen der Regierung überein, erzeugt das Zufriedenheit. Weiterhin kann es mit dem Bewußtsein der Pops zusammenhängen. Ist dies niedrig, so sammeln sie sich auch hinter ideologiefremden Parteien.
Will man die Militanz senken, gilt generell: Steuern senken oder Importe subventionieren, um die Cash-Reserven der Pops zu erhöhen; Soziale und politische Reformen; Armeepräsenz (senkt Militanz sehr stark -0.2 glaube ich). Ein guter Weg ist es auch, zur Demokratie zu wechseln, denn hier steigert Pluralismus nicht die Militanz, wie in allen anderen Systemen, sondern senkt sie.

:prost: