PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Bündnisse?



BigChef
28.12.03, 00:00
- Hab ein Problem mit den Bündnissen und zwar: Kein Land will mit mir Defensivbündnisse und schon gar nicht normale Bündnisse eingehen. Selbst Österreich (spiele als Preußen) zu dem ich meine Beziehungen auf 200+ gesteigert habe will kein Bündniss mit mir. Was mach ich falsch?

- Bekommt man eigentlich immer sowenig Diplomatischen Einfluss? Habe 2.00 DE als jährlicher Zuwachs oben rechts stehen, ist das viel oder wenig und wie kann ich steigern? Prestige hab ich ja genug.

- Hab in einer Kolonie 2 Missionen und 2 Handelsposten. Die Kolonie besteht aus 4 Provinzen. Um die Kolonie zu beanspruchen bräuchte ich also noch eine Festung. Ich kann aber keine Festung bauen da in allen Provinzen schon etwas gebaut wurde, wie kreig ich sie doch noch?

Heinrich der Löwe
28.12.03, 00:07
Zu 1:

Vielleicht habt Ihr einen zu hohen Badboywert. Habt Ihr viel annektiert???

Zu 2:

Das Maximum an Diplomatiepunkten ist insgesamt 10
Mit 2/Jahr kommt Ihr schon hin (seid Ihr keine Grossmacht???)

Zu 3:

Wenn die zukünftige Kolonie aus 4 Provinzen besteht und Ihr in jeder ein Gebäude habt (egal welches) dürft Ihr sie für Euch beanspruchen.
Wahscheinlich besteht sie aus mehr Provinzen und eine andere Nation hat dort gebaut. Dann könnt Ihr nur handeln (Kauf, Krieg etc.) oder Ihr habt eben jeweils eins der vier verschieden Gebäude gebaut.
Dieses Thema wurde schon oft genug behandelt.
Schaut Euch doch erst einmal um, das erspart Fragen ;)

BigChef
28.12.03, 00:52
1. Tut mir leid für die dumme Frage, aber was ist der Badboywert? Aber um die Frage zu beantworten, ja ich hab viel annektiert. Bloß wie krieg ich den Kuchen trotdem gebacken, dass Österreich mit mir ein Bündniss eingeht?

2. Ich bin Grossmacht, bloß ist das nicht ein bisschen wenig 2/Jahr.

3. Hat sich geklärt.

Heinrich der Löwe
28.12.03, 01:11
Habt Ihr niemals Europa Universalis gespielt???
Dann wird es aber Zeit (tolles Spiel).
Der BB-wert erhöht sich immer wenn Ihr Krieg erklärt, Provinzen bei einem
Friedensschluß für Euch beansprucht oder extrem, wenn Ihr Nationen annektiert.

Leider ist dieser BB-Wert in Victoria nirgends einzusehen (ausser im Savefile)
Wenn Ihr viel annektiert habt seid Ihr halt ein "böser Junge" und die anderen Staaten wollen nicht mehr viel mit Euch zu tun haben.
Der BB-wert sinkt laaaangsam wenn Ihr "lieb" seid.

Aber mit einer starken Armee kann er Euch egal sein.
Der Starke ist eh´am mächtigsten allein :D

Zum Diplowert:
Noch ein bischen mehr Prestige und Ihr bekommt mehr Diplopunkte/Jahr. (im Krieg +1/Jahr)
Man kann aber eh´nur 10 auf Vorrat haben

BigChef
28.12.03, 01:19
Ah danke für die Antwort, aber noch was, wo im Savefile kann man da nachschauen wie bös man ist?

Und noch ne Frage: Hab gerade einige neue Waffenforschungen erforscht, jetzt wollte ich die auf meine schon bestehenden Divisonen so wie in HOI übertragen, fand aber nix wo das geht. Muss ich also meine alten Div. auflösen und neue produzieren um die Waffenverbesserungen wirksam zu machen oder wie????

Heinrich der Löwe
28.12.03, 01:33
Puh, nicht so einfach. Ihr öffnet Euren Victoria-Ordner.
Unter Victoria\scenarios\save games sucht Ihr Euren Spielstand heraus und
öffnet ihn mit dem Editor dort benutzt Ihr die Suchfunktion und gebt
tag = pru ein

Dann auf weitersuchen klicken bis dieser Anfang erscheint:

country = {
tag = PRU
ai = {
max_front_ratio = 4.000
max_garrison_prop = 0.250
min_garrison_prop = 0.050
neutrality = 1.000
war = 100

weiter runterscrollen, irgendwann steht dann badboy = xxxxx

wie hier:
religion = catholic
culture = { type = "french" }
cash = 2197.109
badboy = 27.250
war = { year = 1842 month = december day = 2 }
lastpeace = { year = 1847 month = october day = 23 }
combatlosses = { }
attritionlosses = { }
disbandlosses = { }

wenn Ihr dann fuschen wollt könnt Ihr Ihn einfach auf 00.000 setzen :nono:


P.S. Mit Editor meinen Wir den stinknormalen Editor der bei Windows mit dabei ist

[B@W] Abominus
28.12.03, 20:05
Der Badboy-Faktor lag bei der Reichseinigung bei mir bei ca. 50, was mehr als das Zehnfache eines jeden anderen Staates war.

In Europa Universalis II war es durch Event möglich, dies zu reduzieren; der Befehl funktioniert allerdings nicht mehr in Victoria. Dies sollte von Paradox im nächsten Patch geändert werden.

Kurze Frage: Er sinkt mit der Zeit??? Wäre sehr schön, wenn es auch lange - sehr lange - dauern würde, von 50 auf 0 zu kommen.

Ich habe es im Savegame editiert, allerdings nicht nur für mich.

Ludendorff
28.12.03, 20:07
Effektiv: Nein.
Je stärker Du wirst, desto mehr gelüstet es Dich, Frankreich zu annektieren :D Und dann Spanien, und Russland, und Österreich, und Schweiz, und... :rolleyes:

badboy = 410.622
war = { year = 1905 month = january day = 0 }
lastpeace = { year = 1906 month = november day = 0 }

Ein Jahrhundert des Krieges :D

Es verneigt sich...
Ludendorff

PS: Ach ja, ich hab nach der Einigung knapp 40 oder 50 BB abgezogen, die kannste also nochmal draufrechnen ;)

Dommolus magnus
28.12.03, 21:16
Tjaja,
man hats schwer als größenwahnsinniger Kriegstreiber.

[B@W] Abominus
28.12.03, 22:24
Bei mir ist z.Zt. der Engländer der schlimmste: kaum ist unser Friedensvertrag vorbei, schon hat er wieder Lust, mich anzugreifen. Dies ging mir so sehr auf den Sack - da ich auch seiner Marine nichts entgegenzusetzen hatte - das ich mich im Savegame rausgeschrieben habe, und den Ammi reingesetzte. Nicht die feine "englische" Art, aber egal, der ist stark genug.

Um es für den Tommy nicht all zu leicht zu machen, habe ich den Krieg soweit modifiziert, daß die USA in diesem Krieg mit jedem (sogar mit den eigentlichen Dominions des UK) verbunden sind (außer natürlich mit mir ^^), und der Engländer wird trotzdem zusehens stärker. Es ist nicht möglich, ihm Einhalt zu gebieten.

Dem Franzosen gehören nur noch zwei Gebiete: Paris und irgendeine Provinz, die von mir umzingelt ist. Jedenfalls gehören die Küstengebiete bis einschließlich Dünnkirchen - wir erinnern uns ein paar Jahrzehnte später ^^ - dem Engländer und ich krieg ihn nicht mehr aus Europa raus.

Ihm gehört ganz Mittelamerika - z.T. sogar Mexiko -, europäische Besitzungen im Norden von Südamerika, ganz Spanien bis auf Madrid (wobei in Spanien keine Spanier leben, lediglich auf Gibraltar (sind wohl alle weggezogen nach was weiß ich wo - Mexiko, Puerto Rico, Kuba und die Philipinen)), riesige Stücke am Aralsee, Kaspischen Meer, China, fast ganz Indien, aber, hört hört, nichts in Afrika bis auf ein kleines Stück bei Tunis, was ich dem Franzosen nicht schnell genug entreissen, äh, ich meine natürlich befreien konnte.

Aber jetzt habe ich mir so viele Schiffe gebaut, damit kann ich ganz England in zwei Etagen mit zupflastern. Hoffe mal, nach den 45 Minuten, die das Umformen des Save-Games gedauert hat, kann ich England nun endlich "befrieden"!

Dommolus magnus
28.12.03, 23:06
Wir wússten es doch schon immer. Diese Engländer sind elende Kriegstreiber, annektieren die halber Welt und erlaubt uns pazifistischen Deutschen noch nicht einmal Frankreich zu annektieren.
Einfach nciht zu fassen.

Ludendorff
29.12.03, 15:51
Tjaja,
man hats schwer als größenwahnsinniger Kriegstreiber.


und erlaubt uns pazifistischen Deutschen noch nicht einmal Frankreich zu annektieren.

Ich sehe, Ihr sprecht aus Erfahrung, werter Dommolus ;)

General Blücher
29.12.03, 16:53
Werter Ludendorff,

findet Ihr nicht, dass Ihr euch selbst den Spielspaß verderbt, wenn Ihr euren BB-Wert runter editiert?
Ich finde, mit diesem Cheat sind sämtliche Paradox-Titel zu einfach.

Ludendorff
29.12.03, 19:16
An sich stimmt das schon, jedoch sind die BB-Kriege momentan irrational, da man 2 Tage nach Friedensschluß wieder erneut im Krieg ist, und das sehe ich nicht ein. Erstaunlicherweise tritt das Problem aber nur in den ersten Spieldekaden auf, später nicht mehr.

Heinrich der Löwe
29.12.03, 19:21
An sich stimmt das schon, jedoch sind die BB-Kriege momentan irrational, da man 2 Tage nach Friedensschluß wieder erneut im Krieg ist, und das sehe ich nicht ein. Erstaunlicherweise tritt das Problem aber nur in den ersten Spieldekaden auf, später nicht mehr.

Hier können Wir dem werten Ludendorf nur zustimmen. Das ist alles ein bischen unlogisch und muß nachbalanciert werden. Wenn die KI nicht mal für die Dauer eines Friedensvertrages ruhig ist, taugt das nichts. Theoretisch erhöht sich dann
ja auch der BB der entsprechenden Nation. Das endet nur in einem Spielzerstörenden Strudel.