PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenschaften der Generale und Admirale



Heinrich der Löwe
28.12.03, 02:14
Wir finden, daß es zu viele Pappnasen bei den generierten Befehlshabern
gibt. 20 Pkt. dafür ist dann schon ziemlich happig, wenn man immer nur so eine Null bekommt, die man gar nicht einsetzen d a r f , weil die Abzüge ohne Befehlhaber niedriger wären als mit :rot: .

Wir schlagen vor das in der schlechtesten Version eines Befehlshabers zumindest die Abzüge aufgehoben werden, die man ohne hätte.
Beim Rest kann man Vor- und Nachteile ja gegeneinander abwägen.

In der jetzigen Version ist das alles schon sehr ärgerlich und unsinnig.

Dommolus magnus
28.12.03, 02:18
Das wäre de facto bequemer, jedoch weniger realistisch. In der Realität gab es nunmal Anführer von zweifelhafter Qualität. Ich denke da z.B. an General Castor im Film "Little Big Man"

wonsoi
28.12.03, 02:21
ne ist schon gut so wir landen fast immer einen guten wurf und 20 punkte find ich respektabel und ausserdem haben historische nationen histosische generäle die noch besser sind deswegen finde ich es nicht schlimm

beim kampf CSA gegen Usa hat es mich gestört das ich immer solche papnasen bekamm aber ansonsten war es gut bin ja sowieso ehr pazifistisch im spiel

Heinrich der Löwe
28.12.03, 02:23
Das wäre de facto bequemer, jedoch weniger realistisch. In der Realität gab es nunmal Anführer von zweifelhafter Qualität. Ich denke da z.B. an General Castor im Film "Little Big Man"


Dann sollen sie den Erwerb günstiger machen (vielleicht nur 10 Leadership)

Davon abgesehen: Wieviel Realismus verträgt ein Spiel ohne daß der Spielspaß leidet????


Wir haben ja nichts dagegen, daß es auch Pfeifen gibt. Nur nicht so häufig :D

Heinrich der Löwe
28.12.03, 02:27
ne ist schon gut so wir landen fast immer einen guten wurf und 20 punkte find ich respektabel und ausserdem haben historische nationen histosische generäle die noch besser sind deswegen finde ich es nicht schlimm

beim kampf CSA gegen Usa hat es mich gestört das ich immer solche papnasen bekamm aber ansonsten war es gut bin ja sowieso ehr pazifistisch im spiel


Ihr arbeitet doch hoffentlich nicht mit save/reload :D ;)

Dommolus magnus
28.12.03, 02:27
Dann sollen sie den Erwerb günstiger machen (vielleicht nur 10 Leadership)

Davon abgesehen: Wieviel Realismus verträgt ein Spiel ohne daß der Spielspaß leidet????

Dann hat man nunmahl Pech gehabt. In der Realität konnte sich auch keine Nation beschweren, dass sie nur inkompetente Generäle hervorgebracht hat.
Der Aufstieg vieler Imperien ist nur auf die Kompetenz einiger weniger Anführer zurückzuführen, und ihr Fall auf die Inkompetenz ihrer Nachfolger.

Heinrich der Löwe
28.12.03, 02:30
Dann hat man nunmahl Pech gehabt. In der Realität konnte sich auch keine Nation beschweren, dass sie nur inkompetente Generäle hervorgebracht hat.
Der Aufstieg vieler Imperien ist nur auf die Kompetenz einiger weniger Anführer zurückzuführen, und ihr Fall auf die Inkompetenz ihrer Nachfolger.


Wir verlangen ja keine Genies nur stinknormale. Versager dürfen ja auch vorkommen. Nur halt nicht soooo häufig.

Dommolus magnus
28.12.03, 02:33
Wir verlangen ja keine Genies nur stinknormale. Versager dürfen ja auch vorkommen. Nur halt nicht soooo häufig.

Ein zufallbasiertes System ist da doch nur angebracht. Man hat Glück und kriegt einige wirklich überragende Generäle; ein anderes mal muss man sich halt mit einem Haufen Versagern rumschlagen. Es wäre grotesk schwachsinnig, dass begabte Feldherren wahrscheinlicher sind als inkompetente.

wonsoi
28.12.03, 02:37
nein ist doch für sowas totale zeitvershwändung und ist das glück meisten hold und wenn nicht unrd wir keine offiziere haben gehen wir in ein unbedeutenes land und gradiren die eiwohner alle in offiziere um und nach paar versuchen hat man einen gebrauchbareen manchmal einen guten

an den kleidern etc. solls jan icht liegen

Heinrich der Löwe
28.12.03, 02:38
Ein zufallbasiertes System ist da doch nur angebracht. Man hat Glück und kriegt einige wirklich überragende Generäle; ein anderes mal muss man sich halt mit einem Haufen Versagern rumschlagen. Es wäre grotesk schwachsinnig, dass begabte Feldherren wahrscheinlicher sind als inkompetente.


Ihr lest nicht richtig ;) . Alles was Wir wollen ist halt statt der Menge an Versagern auch ein paar dabei, die weder Vor- noch Nachteile haben. Also welche einfach nur den Malus aufheben, den eine Armee ohne Befehlshaber hat.

Denn solche gab es in der Realität auch oft genug.

Dommolus magnus
28.12.03, 02:44
Solche Leute gibt es nicht??
Das ist in der Tat enttäuschend.
Jedoch müsst ihr euch im klaren sein, dass ein solcher werlcher tatsächlich keinen eizigen Bonus oder Malus nur höchst selten auftauchen wird, da er nur eine Möglickeit von vielen ist. Ihr werdet also eher einen Anführer haben, der vielleicht einen kleinen Malus in einem Gebiet und einen kleinen Bonus in einem anderen Gebiet. Einen absolut neutralen werdet ihr kaum finden.

wonsoi
28.12.03, 02:46
ja einiege sachen mus man in kauf nehmen dann ist der etwas langsamer aber stärker und der etwas schneller und organisierter alles eine frage der einsetzung
einen mit nur + wärten ist wirklich selten

Heinrich der Löwe
28.12.03, 02:47
Schade, schade,

nun denn, werden Wir wohl weiter mit der Verschwendung von Leadershippunkten leben müssen :D


Wir wünschen den Herren eine gute Nacht :tongue:

wonsoi
28.12.03, 02:48
einer der nichtskann fände ich schlimmer als einen der etwas sehr gut kann udn etwas eben nicht

no body ist perfect

jeder kann etwas gut und was schlecht

Dommolus magnus
28.12.03, 02:49
jeder kann etwas gut und was schlecht

Weise Worte, fürwahr!

hohe_Berge
28.12.03, 12:24
Zu diesem Thema habe ich auch einmal eine Frage.
Wozu oder vielmehr was bewirken die Unterteilung der Charakterzüge in
a.) Hintergrund
b.) Persönlichkeit.
Hat einer der Herren schon irgendwo eine Tabelle gefunden wo die einzelnen Charakterzüge
wie Speichellecker (sehr hübsch habe ich auch bei uns in der Firma, aber die werden jawohl nicht gemeint sein), Kriegstreiber, bigott???, brillant ausgeführt oder beschrieben werden?

Es grüßt ein balltreter

Ach noch was.
Habe mein erstes Spiel mit den Niederlanden geführt. Dort gibt es Scheinbar wenige Generäle, so wenn ich jetzt einen eingeteilt habe und keinen mehr im Pool habe, kann ich diesen von der Einheit nicht mehr abberufen. Richtig?

Steinwallen
28.12.03, 15:17
Zu diesem Thema habe ich auch einmal eine Frage.
Wozu oder vielmehr was bewirken die Unterteilung der Charakterzüge in
a.) Hintergrund
b.) Persönlichkeit.
Hat einer der Herren schon irgendwo eine Tabelle gefunden wo die einzelnen Charakterzüge
wie Speichellecker (sehr hübsch habe ich auch bei uns in der Firma, aber die werden jawohl nicht gemeint sein), Kriegstreiber, bigott???, brillant ausgeführt oder beschrieben werden?

Eine Aufschlüsselung der Charakterzüge findet sich hier (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=115712&page=1&pp=25).



Ach noch was.
Habe mein erstes Spiel mit den Niederlanden geführt. Dort gibt es Scheinbar wenige Generäle, so wenn ich jetzt einen eingeteilt habe und keinen mehr im Pool habe, kann ich diesen von der Einheit nicht mehr abberufen. Richtig?

Richtig. Ansonsten hängt die Anzahl der Führer nicht vom Land, sondern vom Führungswert ab, der wiederum direkt von der Anzahl der Offizierspops und des Verteidigungshaushaltes abhängt.
:prost: