PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feindliche Armeen im Lande nach Friedensschluß



Heinrich der Löwe
29.12.03, 23:01
Wenn der Gegener keine eigenen Provinzen in der Nähe hat, bleibt er im Lande stehen bis er verrottet. So weit so gut.

Ärgerlich ist das bloß, wenn man als Franzose Krieg mit England hatte und der Inselaffe nach Friedensschluß mit hunderttausenden im Lande bleibt, einem nach 5 Jahren direkt wieder den Krieg erklärt und , bauz, direkt einen Haufen meiner Provinzen erobert hat :rot:

Dommolus magnus
29.12.03, 23:17
Die Frage ist, werden die Truppen überhaupt noch versorgt??
Wenn nicht dann ist es doch an sich nich schlechtes, wenn die feindlichen Mannen alle verhungern; natürlich weniger schlecht, wenn sie dann halt eure Vorräte wegfressen.

Heinrich der Löwe
29.12.03, 23:20
Die Frage ist, werden die Truppen überhaupt noch versorgt??
Wenn nicht dann ist es doch an sich nich schlechtes, wenn die feindlichen Mannen alle verhungern; natürlich weniger schlecht, wenn sie dann halt eure Vorräte wegfressen.

In meinem Beispiel steht der Engländer mit seinen Armeen in Frankreich. Die Infrastruktur ist gut. Die Verlustrate gering. 5 Jahre eine kurze Zeit. Und werdet erst einmal so knapp 300000 Mann los nach einem Kriegsausbruch :rolleyes:

Caesar
30.12.03, 13:53
Seht darin doch eine Chance, baut schnell eine starke Reserve auf stellt neue Divisionen auf und versucht Bündnisse zu schmieden. Wenn ihr die 30 Divisionen geschlagen habt könnt ihr relativ leicht die Insel erobern.

rolin
30.12.03, 14:18
Ein kleiner Tipp. Stellt Eure Armeen in die selbe Provinz in der die Übriggebliebenen stehen. Ihr bekommt dann bei einem Kriegsausbruch, falls es dort keine Geländeboni gibt, zumindest die Eisenbahnboni. Ausserdem sind Eure Truppen dort bereits eingegraben und die gegnerischen Truppen nicht, da sie ja der Angreifer sind.

Dommolus magnus
30.12.03, 15:45
Und vergesst nicht, dass die Feinde sofort vernichtet werden, da sie auf euren Territorium eingeschlossen sind.

Heinrich der Löwe
31.12.03, 01:15
Und vergesst nicht, dass die Feinde sofort vernichtet werden, da sie auf euren Territorium eingeschlossen sind.


Stimmt ja alles. Jedoch ist es auch alles verdammt unrealistisch.

Ihr seid doch sonst so ein Realitätsvernarrter werter Dommolus;)

Ludendorff
31.12.03, 02:52
Stimmt ja alles. Jedoch ist es auch alles verdammt unrealistisch.

Ihr seid doch sonst so ein Realitätsvernarrter werter Dommolus;)

Vielleicht werden die Soldaten ja im Feindesland gefangengehalten, entwaffnet und von paramilitärischen Banden umstellt. Und dann, wenn der Krieg wieder losgeht... *schweig* ;)

Dommolus magnus
31.12.03, 03:01
Dass die Truppen nicht abziehen, ist doch definitiv ein Ki-Fehler. Denn wie man aus eigener Erfahrung weiss, kann man die Truppen ja abziehen.
Die Truppe sind nicht in ihrer Bewegung behindert, der Computer ist bloss zu dumm ihnen den Befehl zu erteilen, wenn keine eigenes Land ind er Nähe ist.



Stimmt ja alles. Jedoch ist es auch alles verdammt unrealistisch.

Ihr seid doch sonst so ein Realitätsvernarrter werter Dommolus


Realistisch wäre es, wenn die Truppen einfach verhungern würden. Das wäre aber auch keine Lösung des eigentlichen Problems.

Ludendorff
31.12.03, 03:20
Nun ja, zumindest erleiden sie ja Verluste durch das feindliche Terrain (wenn auch zu wenig)

Dommolus magnus
31.12.03, 03:39
Gibt es bei Vicky denn keine Versorgungslinien mehr. Sodass Truppen die keine direkte VErsorgung mehr erhalten, rasch Truppen verlieren und vor allem ihre Organisation sinkt. Also bei HoI hätten 30 Divisionen die 5 Jahre ohne Nachschub nicht überlebt.

Ludendorff
31.12.03, 03:41
Gibt es bei Vicky denn keine Versorgungslinien mehr. Sodass Truppen die keine direkte VErsorgung mehr erhalten, rasch Truppen verlieren und vor allem ihre Organisation sinkt. Also bei HoI hätten 30 Divisionen die 5 Jahre ohne Nachschub nicht überlebt.

Nein, gibt es nicht. Daher ist eine Einkesselung auch relativ egal, da man ohne Problem in eine Richtung ausbrechen kann.

Ja ich weiß, das ist dumm und sollte überarbeitet werden.

Heinrich der Löwe
31.12.03, 10:18
Nein, gibt es nicht. Daher ist eine Einkesselung auch relativ egal, da man ohne Problem in eine Richtung ausbrechen kann.

Ja ich weiß, das ist dumm und sollte überarbeitet werden.


Es sollte dringendst überarbeitet werden. Schon in 1.03 :mad:

the general
01.01.04, 18:25
Eine Einkesselung bringt schon was. Die Truppen die im Kessel sind bekommen zwar keine Abzüge, aber wenn ihr sie besiegt verschwinden sie und sind auf dauer vernichtet. Das ist ja auch das Ziel das man mit einem Kessel erreichen will, also mich persönlich nervt es wenn ich gegen 5 Divisionen kämpfe die in einer Provinz sind, die ich dann nach deren Rückzug in einer anderen Provinz erneut bekämpfen muss.

Heinrich der Löwe
01.01.04, 18:30
Das ist schon klar, aber eingeschlossene Armeen müssen auch einen Versorgungsmalus bekommen.

Canaris
01.01.04, 19:12
Das ist schon klar, aber eingeschlossene Armeen müssen auch einen Versorgungsmalus bekommen.

Und bei längerer Zeit einen nicht zu kleinen....

Ludendorff
01.01.04, 19:39
Das lächerlichste ist ja eh, dass ich mich im Kessel eingraben kann und ständig meine Verluste durch reinforcen ausgleichen kann - sollte gesperrt werden wie in HoI. Nicht mal hundert Jahre später hats geklappt, ganze Armeen im Kessel zu versorgen, wie soll das dann bitteschön in Vicky gehen :D

Dommolus magnus
01.01.04, 19:40
Wirklich??
Wie kann man bloß solche eklatanten Fehler begehen?
In HoI hat es doch wunderbar funktioniert.