PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Badboywert



rolin
30.12.03, 14:11
Kann jemand Angaben zum Badboywert bei Victoria machen.

Welche Aktion bringt welche Punkte?

Wie schnell baut er sich ab?

Danke
rolin

Vargr
30.12.03, 15:05
Wo steht er überhaupt im Spiel?

Karl Liebknecht
30.12.03, 15:08
Im Spiel selber kann man ihn nicht ablesen, nur im Savegame.
Erhöht wird er bei Annexionen, evtl. auch bei Kriegserklärungen während eines Friedensvertrages und Allianzbruch.

General_Samson
30.12.03, 15:10
ja das war bei EU2 noch schön, da stand wenigstens noch: "sie haben einen ehrernvollen Ruf" :D

Vargr
30.12.03, 15:12
Das stand aber nur zu Beginn des Spiels da :-)

rolin
30.12.03, 15:13
Im Spiel selber kann man ihn nicht ablesen, nur im Savegame.
Erhöht wird er bei Annexionen, evtl. auch bei Kriegserklärungen während eines Friedensvertrages und Allianzbruch.

Werter Freund, das ist mir klar, nur kennt jemand konkrete Werte.

Beispiel: Sagen wir Kriegserklärung an Feind ohne Anspruch auf seine Provinzen 5 Punkte usw...

Ludendorff
30.12.03, 16:50
Da hilft wohl nur häufig speichern und dann fleissiges Savegame Analysieren :D

rolin
30.12.03, 17:20
Schade weiß das wirklich keiner...

OK eine Berechnung habe ich:

Ein Kolonialkrieg gegen eine unzivilisierte Nation endet mit der völligen Vernichtung und der Annexion eines Gegners. Der BB-Wert vor dem Krieg war Null. Wir erhalten 12 Provinzen und 12 BB-Punkte.

Einfach berechnet würde das bedeutet dass wir beim Annektieren einer unzivilisierten Nation pro Provinz einen Punkt bekommen. Aber wie wir alle wissen kann das nicht sein, denn es muss schon beim DOW Punkte gegeben haben, und in den Augen der zivilisierten Welt dürfte es keine BB-Punkte für die Annexion von diesen Ländern geben, da es das europäische Machtgefüge nicht betrifft.

General_Samson
30.12.03, 17:20
Das stand aber nur zu Beginn des Spiels da :-)
Also als ich mal mit mailand italien geeint habe, stant der die ganze zeit da!

Heinrich der Löwe
31.12.03, 11:29
Schade weiß das wirklich keiner...

OK eine Berechnung habe ich:

Ein Kolonialkrieg gegen eine unzivilisierte Nation endet mit der völligen Vernichtung und der Annexion eines Gegners. Der BB-Wert vor dem Krieg war Null. Wir erhalten 12 Provinzen und 12 BB-Punkte.

Einfach berechnet würde das bedeutet dass wir beim Annektieren einer unzivilisierten Nation pro Provinz einen Punkt bekommen. Aber wie wir alle wissen kann das nicht sein, denn es muss schon beim DOW Punkte gegeben haben, und in den Augen der zivilisierten Welt dürfte es keine BB-Punkte für die Annexion von diesen Ländern geben, da es das europäische Machtgefüge nicht betrifft.

Bei Victoria sollte die Anzeige des BB auf jeden Fall auch implementiert werden.
Und Paradox soll mal die BB-berechnungen rausrücken :D

Ist schließlich wichtig für die Strategie, wenn man Wert auf einen niedrigen BB-wert legt

[B@W] Abominus
31.12.03, 15:03
Bei hohem BB-Wert einfach anstelle von Annektionen Satelliten bilden, die sind dann auch mit euch verbunden.

Hoher BB-Wert = Keine wesentliche Möglichkeit der Bündnisschließung

Dommolus magnus
31.12.03, 15:11
Ist schließlich wichtig für die Strategie, wenn man Wert auf einen niedrigen BB-wert legt

Zumindest solange man noch klein und schwächlich ist, aber wen interessiert es sobald man groß, stark und gefürchtet ist. :teufel:

Heinrich der Löwe
31.12.03, 15:15
Zumindest solange man noch klein und schwächlich ist, aber wen interessiert es sobald man groß, stark und gefürchtet ist. :teufel:


Das ist wohl wahr werter Dommolus :D , aber lacht nicht, es soll wirklich Spieler
geben, deren Gemüt es nicht verkraftet in aller Welt verhasst zu sein :rolleyes:

Dommolus magnus
31.12.03, 15:49
Das ist wohl wahr werter Dommolus :D , aber lacht nicht, es soll wirklich Spieler
geben, deren Gemüt es nicht verkraftet in aller Welt verhasst zu sein :rolleyes:

Für mich gibt es nichts befriedigenderes.