PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie zum Teufel kann ich englisch Instalieren???



detonator
30.12.03, 13:44
Ich versuche jetzt seit eineinhalb Tagen, bei diesem doch so wunderbaren Spiel, die Anleitungen von Paradox zu befolgen, aber ich kann einfach nicht die englische Version installieren!!!

Ich komme beim Setup-Programm immer nur soweit, daß ich fehlende Dateien hinzufügen kann oder den ganzen sch*** wieder genauso draufspielen kann!

KANN MIR IRGENDJEMAND HELFEN???

Die von Paradox können oder wollen nicht!

rolin
30.12.03, 13:49
Zuerst einmal herzlich Willkommen in unserem Forum!

Ihr wollt also die deutsche Version dieses Spieles installieren, so nehme ich an? Oder wollt Ihr wie Ihr schreibt wirklich die englische Version installieren?

Gut, die Antwort auf diese Frage findet Ihr wenn Ihr hier diesem Link (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=3978) folgt (Man beachte den dortigen Post #19 von Olli).

Leider ist bei der CD die von Koch-Media herausgegeben wurde einiges schief gegangen.

Solltet in in jenem Thread keine Antwort auf Eure Frage finden, so wendet Euch vertrauensvoll an diese Community hier.

wonsoi
30.12.03, 13:50
Deinstaliert doch erstmal die deutsche version und dann
wenn ihr instalieren wollt knnt ihr die sprache ändern

ich weis nicht genau was ihr meint ihr könnt es ja näher beschreiben

Erwin Rommel
30.12.03, 14:30
Also Wir haben ein ähnliches Problem. Zwar wussten Wir das mit der deutschen Installation so Probleme auftreten doch nur Gott weiß warum Wir es trotzdem taten. Nun haben Wir das ganze wieder runtergelöscht und versucht englisch zu installieren und dann auf Deutsch umzustellen. Doch oh Graus, bei jedem Versuch kommen nur die optionen Neu installieren, Reparieren und Entfernen. Doch nix davon hilft. Was tun?!

wonsoi
30.12.03, 14:40
Bei mir klappte alles reibungslos das löschen
schaut euch im forum um habe den link nicht aber mährere hatten das gleiche problem

Balduin v.Bouillon
30.12.03, 14:47
Werte Herren

Bitte folgt dem Link von Rolin etwas weiter oben und wechselt im dortigen Thread gleich zur 2ten Seite...dort wird erklärt wie und was ihr in der REG löschen müßt um das Spiel ganz von der Platte entfernen zu können..bei mir klappte es leider nicht..aber einige andere hatten mehr glück

MFG Balduin

Erwin Rommel
30.12.03, 15:00
Verdammt mir reißt der Kragen. Ich habe alles versucht. Den Ordner gelöscht bei regedit geschaut, einfach alles. Doch es funktioniert nicht. Nur bei Systemsteuerung--> Software steht noch Victoriy drin und das will einfach nicht raus. Am besten ich jage Norton Ghost rüber. Ich habe ja eh kaum mehr was auf dem PC.

Erwin Rommel
30.12.03, 15:15
Toll, ganz toll!
Jetzt habe ich den Victoriaordner endlich bei regedit gefunden und gelöscht und jetzt funktioniert dieser Mist immer noch nicht. Was mach ich nur falsch?
Kann mir das bitte jemand sagen? :rot: :mad:

General Blücher
30.12.03, 15:22
Habt Ihr schon Gebrauch der Systemwiederherstellung gemacht?

detonator
30.12.03, 15:37
Danke! Gottseidank bin ich net allein! Hab schon an mir gezweifelt *seufz*
Naja, ich probiers über die Feiertage nochmal, wenn's dann immernoch nicht klappt. deann geb ich's halt zurück *schulterzuck*

Balduin v.Bouillon
30.12.03, 15:44
Instaliert doch Windowos neu und macht dann alles noch mal von vorne..also gleich auf Englisch instalieren und die Schritte befolgen..werde ich morgen auch machen..also bei meinen alten Rechner klapte die alternative Instalation

detonator
30.12.03, 16:37
Ja klar win xp neu instalieren! Oder besser doch das Spiel zurückbringen?
Reg löschen bringt jedenfalls nix!

SykoNurse
30.12.03, 16:45
zur Bearbeitung von Registrierungseinträgen verschiedener Programme, die sich aus weiß-der-Geier was für Gründen nicht löschen lassen wollen benutz ich ein nettes kleines Programm, das da RegCleaner heißt. Ich meine das von download.com zu haben. Damit lassen sich ohne kompliziertes regedit Gedöns oder etwa Windows Neuinstallationen einzelne Programme deinstallieren und auch nach Deinstallation die Regeinträge löschen.

Erwin Rommel
30.12.03, 17:05
RegCleaner!
Na klar!!!
Das hat doch mein Herr Schwager auf meinen PC gepackt. Schnell mal probieren und schauen ob es klappt.

@SykoNurse!
Wenn das klappt werde Ich Euch ein Denkmal setzen lassen.! :)

Agrippa
30.12.03, 17:34
Also RegCleaner haben mir schon öfter mal das System zerschossen.

Also ich gebe alle Finger meiner Rechten Hand dafür, dass es mit RegEdit klappt!
Wenn Ihr "den" Victoria Ordner (HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Paradox Entertainment/Victoria) gefunden und gelöscht habt dann muss es noch woanders einen geben.
Mit F3 setzt Ihr die Suche in regedit fort, macht das solange bis "Durchsuchen der Registrierung abgeschlossen" erscheint, erst dann könnt Ihr sicher sein das alle Victoria Ordner aus der Registry entfernt wurden.

Viel wichtiger ist aber eigentlich der Install-Shield Information Ordner.
Schaut mal unter C:\Programme\InstallShield Installation Information
Da legt der InstallShield Wizard alle Informationen über installierte Programme ab.
legt einen neuen Ordner an (install_test) und verschiebt alle Ordner aus InstallShield Information da rein.
Dann versucht es nochmal.

Es kann sein, das Ihr danach dann keine anderen Spiele mehr deinstallieren könnt!
Also um das zu testen verschiebt Ihr einen Ordner nach dem anderen wieder zurück und seht dann nach (Systemsteuerung->Software) um welches Programm es sich da handelte.
Wenn überhaupt nichts mehr geht verschiebt alles wieder zurück und alles ist wie vorher.
Damit könnt Ihr definitiv weniger kaputt machen als mit einem RegCleaner.

edit:
Halt! Ich bin ja blöd!
also in jedem Ordner in InstallShield Installation Information befindet sich eine setup.ini. Diese könnt Ihr mit jedem Texteditor öffnen.
Darin steht auch der Name des installierten Programmes.
Durchstöbert also die setup.ini Dateien bis Ihr auf Victoria stosst. Den ganzen Ordner dann einfach verschieben oder löschen (aber verschieben is besser!).
Dann braucht Ihr nicht alle zu verschieben.

Vargr
30.12.03, 18:19
Also es muss auch per Hand zu löschen sein. Im Endeffekt machen diese Cleaner-Programme nix anderes, als das sie einem die Arbeit abnehmen. Allerdings ist es sicherer mit gesundem Menschenverstand an die Geschichte an die Sache ranzugehen. Früher oder später zwingen einen sonst diese Tools zu einer Windowsneuinstallation. Das sind zumindest die Erfahrungen meines Bekanntenkreises und mir.

Eagleeyesix
31.12.03, 02:47
@Westflügel das mit der C:\Programme\InstallShield Installation Information
hatte ich mir in dem anderen Thread auch so gedacht aber auf die ini bin ich nicht gekommen, guter Tip! :)