PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Gibts Doch Nicht!!!!



Iljitsch
04.01.04, 18:55
Wenn ich Vicky starte geht erst alles gut,bis er dann anfängt die voreinstellungen zu landen(das gleich nach dem Intro).
Dann aber plötzlich STARTET ER DEN COMPUTER NEU???????!!!!!!! :rot:
Was kann das sein?? :confused:
Bitte helfen.

Iljitsch
04.01.04, 21:28
P.S.:Trotz neuinstallation gehts nicht... :confused:

Caesar
04.01.04, 21:32
Virencheck?

wonsoi
04.01.04, 21:34
Wie startet er denn von forn kommt da eine Meldung
startet er forbildich ab und startet neu oder kackt er ab als ob man ihn aus der steckdose zieht

Vieleicht ist die Cpu dann zu heis und um nicht zu überhitzen startet er neu aber da das prblem nur bei Vic kommt ist das ehr unwahrscheinlich

Ich kann dir beim besten willen nicht weiterhelfen jedoch würde ich ein Systemcheq duchführen ob vielecht eien virus daran schuld ist oder was mit der Hardware nicht stimmt

Iljitsch
04.01.04, 22:05
Bin ne pc niete (wie ich schon oft zugab :rolleyes: )
wie macht man denn einen pc check?

Vargr
04.01.04, 22:13
ist nen virenscanner vorhanden? Sonst kann ich http://www.free-av.de empfehlen. Der ist für den Privatbereich kostenlos.

wonsoi
04.01.04, 22:17
uh ich bin bekantlich faul also
sucht unter google einfach nach fierenscenner und zum systemcheck wenn der Pc neu startet die ENF taste
tort stehen alle daten über den Pc dort könnt ihr eure wärme im Pc sehen und vom CPU wenn die im kritischen bereich ist so um 40-50grad würde ich mir eine Paste kaufen 2-3€

und zum allgemeinen scheck gibts viele softwareprodukte deren namen mir jetzt enfallen sind aber der Ceasar kann bestimm da weiterhelfen

Iljitsch
04.01.04, 23:18
Er startet neu in dem moment wo er beginnt die Graphiken initialisiert(oder so ähnlich)...

Vargr
04.01.04, 23:19
Also wenn er nicht Firm mit Rechnern ist, würde ich ihm sowohl von Bios als auch vom Bastel mit Paste abrraten.

Iljitsch
04.01.04, 23:26
Aber hat der Zeitpunkt des Abbruches eine bedeutung?
Es ist immer der selbe.

wonsoi
04.01.04, 23:33
Oli ok da hane sie recht da kann man viel zu viel kaputtmachen und CPU ausbauen und paste rauf nochmehr ist ja auch nicht nötig

funktionieren andere Spiele ?
vieleicht ist was mit der Grafikkarte


ihr könntet ja den Towar aufschrauben und schuen ob sich der lüfter der grafikarte bewegt sofern ihr einen habt

kam dieses Problem übernacht `?
wir hatten sowas auch mal da hat der PC erst neu gestarten ach längeren spieln und nur bei 3d hammern

da lags am CPU weil er überhitzt war

Iljitsch
04.01.04, 23:57
Ich werd verrückt...
Das gleichepassiert wenn ich Medieval INSTALLIERE!!
Bei Medieval (wennsts nicht kennst) muss man 2 CDs zum installieren reingeben,
bei der ersten lief alles plan mäßig,geb die 2te rein und nach ein paar minuten startet der mist neu.
Bei dem Spiel Unter Schwarzer Flagge geht alles ohne problem (is aber ein älteres spiel).
Is wahrscheinlich was mit der Graphikkarte...wass kann das sein????
Bitte helft mir *winnsel*
:confused:

wonsoi
05.01.04, 00:11
übertaktet ihr :) bestimmt nicht
holt euch ein neuen Grafikarten treiber
updatet Direct X

Oder es liegt Wirklich am CPU
in der regel sollte man jedes Halbe jahr die Paste beim Cpu neuraufmachen damit es zu solchen zwischenfällen nicht kommt

sucht euch im internet eine sftware oder geht ins Bios und prüft die CPU temperatur vieleicht liegt es wirklich daran

Iljitsch
05.01.04, 00:12
Was ist das bios?

Iljitsch
05.01.04, 00:13
P.S.:mein pc is fast brandneu.... :(

Iljitsch
05.01.04, 00:18
meine graphikkarte is eine Radeon 9200

Vargr
05.01.04, 11:06
Was haste denn für nen Mainboard (auch Motherboard genannt?) Schau mal beim Hersteller, ob es ein Tool gibt, was Dir unteranderem die Temperatur anzeigt.
Außerdem schraub mal das Gehäuse auf und schau nach den Lüftern (Grafikkarte, CPU, Gehäuse, Netzteil, ...) Drehen sich alle?

Wie lange lief der Rechner denn ohne größere Unterbrechung vor dem Start der Spiele?

Iljitsch
05.01.04, 15:30
Mein Mainboard is von Asrock.
Wies aussieht dreht sich alles.
Alles lief super bis ca. vor 2 Tagen.Da passierte es zum ersten mal..hab dann nochmal draufgeklickt und es is gegangen.Aber seit gestern nicht mehr...*seufts*

Iljitsch
05.01.04, 15:33
hmmm...ich überlege gerade...hab vor 2t agen Kazaa instaliert..kann das was damit zu tun haben?

Agrippa
05.01.04, 16:23
hmmm...ich überlege gerade...hab vor 2t agen Kazaa instaliert..kann das was damit zu tun haben?
selbst schuld! :rolleyes: ;)

Du hast den Blaster! :D :D
genauer gesagt: W32 Blaster- Lovesan- Virus

Die Lösung wurde hier schon mal gepostet:
Remover gibt's hier:
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.blaster.worm.removal.tool.html

Den Patch damit er nicht nochmal draufkommt, gibt es bei M$.
allerdings musst du mir deine Windows Version (mit Sprache) sagen, da es für jede Version und jede Sprache einen anderen Patch gibt.
Oder du suchst unter http://www.microsoft.com/germany/ mal nach "w32 blaster",
aber die haben Ihn gut versteckt... wie alles, was mit Fehlern in Ihrem Betriebssystem zu tun hat. ;)

wonsoi
05.01.04, 16:28
naja Virus :) hatte mal über 800 auf dem rechner aber jetzt bewegen sie sich im harmlosen 1-10 bereich

Iljitsch
05.01.04, 16:30
Du bist meine Rettung. ;)
Werd ich gleich mal versuchen.

Iljitsch
05.01.04, 17:43
Mal sehen ob ich das richtig verstanden hab.
Als erstes hab ich dieses FixBlast.exe gemacht.
Der hat dann aber angeschrieben das er keinen wurm gefunden hat..
Dann hab ich mir noch den patch von windows geholt,denn konnt ich aber irgendwie nicht ganz richtig installieren.

Iljitsch
05.01.04, 18:13
Nein,es geht wieder.Hab alles nochmal gemacht.
Alles super. :D
Vielen Dank. ;)

Iljitsch
05.01.04, 23:31
Hmm..wohl zu früh gefreut...
is jetzt wie vorher,nur das ich es jetzt nicht mehr reparieren kann..

Agrippa
06.01.04, 00:03
wie nicht mehr reparieren ?!

1. Trennt den Rechner vom Netz (notfalls zieht das Kabel raus ;) )
2. Alle Programme in der TaskLeiste schliessen (vor allem AntiVirus Software)
3. FixBlast.exe ganz durchlaufen laufen lassen. (das dauert!)
4. Neustart
5. Schritt 1 und 2 wiederholen
6. Microsoft Security Update aufspielen
7. Neustart
8. Kabel wieder reinstecken.

muss funktionieren, sonst habt Ihr den falschen Patch bei M$ runtergeladen.

Iljitsch
06.01.04, 00:50
Ich hab das Microsoftupdate genommen mit dem namen,"Blaster: Sicherheitsupdate für Windows XP".
Hoffe mal das es richtig is.Und vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)

Iljitsch
08.01.04, 20:48
Werter Westflügel wert iohr so nett und würdet ihr mir ein gutes(vorallem passendes) Microsoft Security Update empfehlen?
Bitte :)
Sonst bleibts wies is...muss nach jedem start den fixblaster anwenden.. :confused:

JoeIntel
09.01.04, 15:09
ich tippe mal darauf du suchst das

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=e70a0d8b-fe98-493f-ad76-bf673a38b4cf

und das

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=5FA055AE-A1BA-4D4A-B424-95D32CFC8CBA&displaylang=de

Iljitsch
11.01.04, 00:32
Ahh...es geht immer noch nicht...bin echt zu blöd...

wonsoi
11.01.04, 01:50
guter Ilijitsch auch unser computer ist momentan krank :) virus und fast alles kaputt (alles neuistalieren :heul: ) komme jetzt auch irgendwe nichtmal an meine emailadresse ran :)

ah ein rat um den frust zu senken nehmt euch einen freien tag erstelt eine neue partion oder hollt euch paar rohlinge macht ein backup und format C: :D
dann ist alles vielschneller in ordnung

Agrippa
11.01.04, 11:21
Wahrlich weise worte werter wonsoi!

Partitionen ersparen einem so manches Übel.
Am besten ist es wenn man sich noch eine Partition macht wo man alle Programminstallations .exe'n ablegt (das gilt nicht für Spiele) dann braucht man sich bei einer Neuinstallation nicht alles wieder zusammensuchen.

10 GB für die Systemplatte (inkl. Temp und Eigene Dateien) reservieren, die restliche Platte nach eigenem gutdünken einrichten und schon kann man aus reinem Spass an der Freud' jeden Tag Windows neu installieren ohne Angst um seine Daten zu haben :D :D

Iljitsch
11.01.04, 17:43
Wie setzt man noch schnell den pc neu auf...? :)

Agrippa
12.01.04, 00:27
Ihr könnt Fragen stellen Genosse :D :D

Wenn Ihr es noch nie gemacht habt, holt euch jemanden herbei, der es schon mal gemacht hat.
Zwar ist die Windows Installation ziemlich intuitiv, aber wenn es um's Partitionieren oder die Wahl des richtigen Dateisystems geht, kann schon einiges schiefgehen.
Vor allem habt Ihr dann kein Forum mehr das Ihr fragen könnt ;)

Mein Tipp:
Sucht euch jemanden, der es mit euch einmal macht, danach könnt Ihr es problemlos selbst.
Wenn ihr niemanden findet, merkt euch nur folgendes:
Dateisystem immer FAT (bzw. FAT32), Partitionen niemals kleiner als 2GB und die Hauptpartition (C: ) ca. 10GB, mit dem Rest der Platte könnt Ihr machen was Ihr wollt ;)

wonsoi
12.01.04, 14:59
unter fdisk kann man auch schöne sachen machen :)

Vargr
12.01.04, 15:23
@Westflügel

beim Dateisystem scheiden sich aber schon die Geister. NTFS ist bei XP in meinen Augen die bessere Wahl.

Agrippa
12.01.04, 16:42
beim Dateisystem scheiden sich aber schon die Geister. NTFS ist bei XP in meinen Augen die bessere Wahl. Das stimmt soweit, es ist besser wenn man nur noch XP Rechner um sich hat.
Es ist nämlich leider auch nur von XP und NT lesbar.
Also weder als Spiel-Server für LAN's mit anderen Betriebssystemen und auch ein kurzfristiger zusammenschluss (z.B. mit LapTop's) mit anderen Betriebssystemen fällt flach.

Es gibt zwar wieder besondere Programme, die der client Rechner dann installieren müsste um das Dateisystem lesen zu können, aber man muss es sich ja nicht schwerer machen als es ohnehin schon ist :D

Aber wenn weit und breit kein Netzwerk in Sicht ist, dann ist NTFS schon die bessere Wahl, das stimmt.

Vargr
12.01.04, 18:03
Kommt drauf an, wenn die LAN-Session hauptsächlich zum kopieren verwendet wird :-) Als Spieleserver gehts schon ...

Iljitsch
12.01.04, 23:19
ja,schon.das alles weis ich.
aber wie komme ich den dazu?
Beim starten des pcs muss man irgendwas drücken das man zu einem sonder menü kommt oder die xp cd einlegen :confused: ??
Naja,hab das schonmal alles gemacht,liegtnur meilen weit in der vergangenheit... :rolleyes:

wonsoi
12.01.04, 23:29
probiert den pc im MS dos modus zu starten das ist schon der richtige weg

aber macht XP das nicht automatisch egal

eingabeauforderung und format C: wächselt dann automatisch ins dos oder so ählnich ist auch bei uns eine ewigkeit her

Iljitsch
14.01.04, 13:24
Ich hab meinem pc jetzt komplett neuaufgesetzt und alles...vicky geht wieder aber jedesmal zeigt mir der mist an "system shutdown".
Dann hab ich eine minute um alles noch abzuspeichern...dann shutdown.
Da stehtirgendwas von NT-AUTORITÄT/SystemRemoterprozedurchlauf,oder so ähnlich...

Vargr
14.01.04, 14:56
Dann haste Dir wieder den Blaster eingefangen. Installier mal diesen patch:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2354406c-c5b6-44ac-9532-3de40f69c074&displaylang=de

Um den runterladen zu können, musste Du eventuell in der Konsole den Befehl "shutdown -a" (ohne Anführungszeichen) eingeben.
Die Konsole erreichst Du so:
Windows-Startbutton -> Ausführen -> "cmd" eingeben (wieder ohne Anführungszeichen) -> shutdown -a

wonsoi
14.01.04, 16:01
oh ja auch wir hassen diesen WURM *der ihn geschrieben hatt sitzt hoffenltich hinter schwedischen gardienen*

Vitus
14.01.04, 17:00
na immer noch probleme mit dem wurm

wonsoi
14.01.04, 17:06
ich nicht und unser genosse bestimmt auch nichtmehr

Vitus
14.01.04, 17:07
na dann ist ja alles ok wollte fragen ob du heute zeit hast

wonsoi
14.01.04, 17:08
dafür gibts email oder ICQ aim oder das Telfeon
JA habe ich
Westflügel wird ein auge zurdüken bin mir sicher

Iljitsch
14.01.04, 17:32
dieser verfluchte patch geht auch nicht...hilfe :(
aber wenigstens geht die eingabe aufforderung

wonsoi
14.01.04, 18:06
probiert es weiter bei mir hats auch erst nach dem 3 versuch geklapt

Iljitsch
14.01.04, 18:25
Ahh..schon 10mal probiert..der bricht gleich nach 10sekunden ab..oder is das normal?
ich denk wohl nicht..

wonsoi
14.01.04, 18:42
bei mir hat die überürüfung 5minuten gebraucht habe


Windows-KB833330-GER.exe
WindowsXP-KB823980-x86-DEU.exe

die beiden habe ich benutzt dannach virenscannerlaufen lassen und in der taskleiste nachgeschaut ob er weg ist
man kann es auch manuel entfernen

es gibt vilee seiten mit entfernungsmöglichkeiten

Agrippa
14.01.04, 20:28
na dann ist ja alles ok wollte fragen ob du heute zeit hast entschuldigt, aber das ist hier kein single-kennenlern Forum ;)
Bitte keine sinnlosen Einzeiler!!
Wenn schon spam, dann wenigstens mit witz bitte!
und ich brauche jetzt auch keine, "Jawohl Sir" antwort. einfach unterlassen bitte.
Da er neu ist, werden wir es Ihm diesmal noch nachsehen...

So zum Thema:
Was heisst der Patch bricht ab ?!
er meldet doch bestimmt irgendwas?

und ich sage es nochmal:
Zieh das Kabel raus bevor du irgendwas machst!
also nicht das Stromkabel ;) sondern das wo der Wurm drüber reinkommt! das Netzwerkkabel.
Es bringt dir nichts wenn du den Patch laufen lässt während du mit dem Internet verbunden bist.
Der Wurm scannt jeden offenen Port jedes Rechners der mit dem Netz verbunden ist und sobald du online gehst hat er dich.
Also, Kabel raus, Patchen, Fixen, Feiern :D :D

Vargr
14.01.04, 22:00
Runterladen konntest Du aber die Patches oder? Dann mach folgendes:

1. Patches auf CD oder einer anderen Partition als c: sichern.
2. alle anderen wichtigen Daten von c: sichern (Ordner Eigene Dateien, Bookmarks, Mailadressen und sowas).
3. c: formatieren
4. WinXP neuinstallieren
5. Patches installieren
6. erst jetzt Internet einrichten

Iljitsch
14.01.04, 22:35
Ich bin euch sehr,sehr dankbar werter Olli (vorallem da mein Problem jetzt schon ziemlich lange andauert...),darum versteht mich bitte nicht falsch.
Ich hab echt genug von dem mist...das blöde is das ich ihn schon neu aufgesetzt hab...*heulärger*.
Und schon alles wieder neugemacht hab...arrghhh
Außerdem kann ich esniergensspeichern...da kein brenner vorhanden...
Aber danke das ihr alle sooo geduldig deit.
LOB AN ALLE HELFENDEN!
Ich schaumal ob ich dieses blöde....endlich schaff.

Vargr
15.01.04, 11:50
aber Du haste doch hoffentlich mehr als eine Partition auf der Festplatte. Es reicht, wenn Du die Sachen auf D: , E: oder einem anderen Laufwerk sicherst.

Iljitsch
15.01.04, 19:40
mit laufwerk D: meinste das DVD Laufwerk...aber son typ hat gesagt das ich es nicht auf cds speichern kann wenn ich keinen brenner habe...ein weiteres Laufwerk (bis auf A:,C: und D:) hab ich nicht..
Partition..??

wonsoi
15.01.04, 20:09
Wie GROß ist deine Platte nochmal

Du brauchst nicht 2 festplatten im rechner zu haben es reicht auch aus wenn du eine große splittest
ich splitte die immer unter fdisk
es geht bestimmt auch bequemer aber mir ist Xp noch ein teufelsding :D

das hätten wir nicht gedacht denn die meisten besitzen eine partition oder wenigstens einen brenner

Iljitsch
15.01.04, 20:26
meine is 80Gb
den rest den du sagtest hab ich nicht kappiert...*seuftskopfkratz*

Vargr
15.01.04, 21:43
Partition kannste der Einfachheit halber mal als Laufwerk verstehen. So wie ich Dich also verstanden habe, hast Du die Laufwerke

a: (diskette)
c: (Festplatte) mit 80 GB zur Verfügung
d: (dvd)

+eventuell weitere, aber keine zweite Festplatte. In diesem Fall würde es sogar Sinn machen, die Festplatte in mehrere Laufwerke aufzuteilen. Ne genau Schritt für Schrittanleitung bekomme ich aber so auf die schnelle nicht hin.

Haste niemanden, der Dir die Patches runterladen und auf eine CD brennen kann?
Am besten wäre natürlich jemand, der Dir insgesamt etwas unter die Arme greift.

wonsoi
16.01.04, 14:48
Oh je naja irgenwie ein BACKUP machen irgendwie
Brenner kaufen ? :D

und dann ins dos und FDISK dann müsst ihr nur noch etwas englischkentnisse haben und schon habt ich

a: Floppy
c: Festplatte sagen wir mal 50GB
d: Festplatte BCKUP 30GB
e: BRENNDER :)
f: DVD laufwerk

Iljitsch
16.01.04, 18:28
ich kann mir keinen brenner kaufen...weil ich keine ahnung hab wie ich ihn einbauen soll...

Iljitsch
16.01.04, 18:56
Ok,ich versuche mal alles auf disketten zu bringen.
Aber welche patches soll ich nehmen?
und wieso kann ich nicht alle disketten verwenden...da steht was von formatieren...aber wenn ich das mache schreibt er nicht möglich...

wonsoi
16.01.04, 19:05
Genosse siet ihr Modem besitzer ?
Brenenr einbauen geht ganz einfach brenner in slot stecken srtomgabel rein ide stecker rein fertig.
da gibts auch eine anleitung

disketten uh ich glaube die sind zu klein 1.3 MB ca. da bekommt ihr garnichts rauf

holt euch so ein USB stick mit 64-1000000GB kostet
20-30€ ist praktisch wenn ihr musikhören wollt etwas mehr (habe son ding auch)

falls ihr ienen kennt der ein Yomega ZIP drive hat wäre das auch eien variante

Vargr
16.01.04, 19:37
also mit disketten gehts auch. Dafür musst Du nur die patches mit WinZip oder nem anderen packprogramm auf mehrere Disketten verteilen. Wichtig ist, dass sie auch ohne packprogramm wieder entpackbar sind. dazu müssen sie ausführbar gemacht werden.

Wenn Du Disketten nicht formatieren kannst, könnte es an dem Kopierschutz liegen. Schau mal, ob oben in der Diskette zwei Löscher sind. Wenn eins durch nen schwarzes Teil 8kanns nicht besser beschreiben)verdeckt wird, ist alles in Ordnung.

Iljitsch
16.01.04, 22:35
ähmm..."Packprogramm"? :(

wonsoi
16.01.04, 23:07
AUTSCH
geh auf winzip.com
dort kannst du dir ein PACKPROGRAMM holen

das komrimiert die datei also die wird kleiner
jede datei aus dem internet ist gezipt
das ist dann ein ordner mit der enndung .zip oder rar wie acuh immer

wenn du sie ganz klein zipst kannst du vileicht etwas auf diskette packen

Steinwallen
16.01.04, 23:16
Kurt Felix! Paola! Ihr könnt euch zu erkennen geben. Wir verstehen schon Spaß.

wonsoi
16.01.04, 23:26
? ?? ?? ? ? ? ? :prost: :D ??????

Hä ? kann doch sein odeR ?

Vargr
17.01.04, 01:34
Hm... ob ihrs glaubt oder nicht, ich habe schon solche Leute erlebt. Ich kenne wesentlich schlimmere Leute.
Wenns nen Witz war fand ich ihn nicht wirklich komisch ...
Dann bedeutet das für mich nur, dass ich keinem mehr meine Hilfe anbiete.

wonsoi
17.01.04, 11:35
ich glaube ja auch nicht das es ein witz war
kenne nehmlich auch leute die sowas nicht kennen
(ist aber wwirklich aussergewöhnlich)

Iljitsch
17.01.04, 12:59
Verdammt ich hab wirklich null ahnung..... :(

Vargr
17.01.04, 13:39
Ist ja auch wie gesagt kein Problem ...

Wie sieht es es jetzt mit Winzip aus? Schon runtergeladen? Da ich selber nicht Winzip verwende, könnte wonsoi vielleicht ne Schritt für Schritt-Anleitungs zum erstellen von exe-Archieven posten.

Iljitsch
17.01.04, 14:42
Ja bitte,werter Wonsoi :-)

Iljitsch
18.01.04, 12:56
Aber eins noch..welche der genannten Patches soll ich nehmen?
alle?

wonsoi
18.01.04, 13:09
Ilijtsch mir ist ja aufgefallen das ihr ja schon WINZIP haben müsst ihr seid doch XP besitzer (oder verwächsele ich da irgendwas)
bin erstmal kein WINZIP experte nur mal vorweg
habe das mit dem komprimieren nie so richtig verstanden benutze auch lieber .rar
aber nun gut

1. klickt mit der rechtenmaustaste auf den desktop
2. geht ihr auf NEU und wählt WINZP aus
3. Zieht ihr die Datei rein
4. dann seht ihr das aus z.b. 1.5MB 400kb geworden sind

aber manchmal gibts kaum eine veränderung


Westflügel kann hier bestimmt noch was ergänzen

Iljitsch
18.01.04, 13:34
ah,das geht ja.
Soll ich jetzt alle genannten Patches nehmen oder wie?

wonsoi
18.01.04, 13:43
ich würde mitnehmen was raufpast und wichtig ist
wenn ihr dsl user seid würde ich auf die patches vertichten bezweifle das ein HOI patch auch komprimiert auf eine Diskette passt :( rauf geht alles aber die mühe ist es nicht wert und anstatt sich 100derte disketten zu kaufen würde ich mir bei Aldi günstig einen USB stick besorgen da passt locker so eineiges rein

Iljitsch
18.01.04, 13:47
hehe,ihr wohnt wie ich hören kann in Deutschland...(musste nur gerade an einen Witz denken...) ;-)
Bei uns gibt es keinen Aldi...der heißt in Österreich Hofer...und bei dem gibts eigentlich nur Lebensmittel...
Aber ok,ich hol mir einfach die Patches für Windows,danke :-)

wonsoi
18.01.04, 13:50
oh endschuldiege bitte wuste ich nicht
elektromarkt Mediamarkt oder ähnliches
einen USB stick kann man immer gebrauchen

macht das

Iljitsch
18.01.04, 14:02
Nein bitte,um Himmelswillen...
Ihr müsst euch doch nicht entschuldigen ;-)

Iljitsch
18.01.04, 16:37
Oh man..ich gebs auf...
Kann man den den Pc einfach zu ner art service stelle bringen,und die reparieren alles?
Natürlich müsste ich dort zahlen,aber wenns nicht anders geht..
Könnt ihr da einen Laden empfehlen?

wonsoi
18.01.04, 20:02
50€ müsstet ihr schon hinblättern :)
wir waren mal bei J & E Computer
die sind dort so kulant wenn sie das problem schnell lösen sind die so kulant und machens umsonst

sch****t aufs backup formatiert alles startet undter f disk teilt eure platte in 2 und betriebsystem rauf und
die patches und treiber vom internet runterladen
winblast defender instalieren und ihr habt eine backup platte und euer pc ist wie neugeboren


irgendwie habe ich den faden in diesen thread verloren

Steinwallen
18.01.04, 22:02
Verdammt ich hab wirklich null ahnung..... :(

Verzeiht, bester Iljitsch, ich konnte mir den Gag einfach nicht verkneifen.

Jeder fängt halt mal an sich damit intensiver zu beschäftigen und am Meisten lernt man, wenn igerndwas schief geht. Insofern Kopf hoch und seid weiter tapfer.


:prost:

Iljitsch
21.01.04, 19:26
Der Virus name lautet : Win32:Gaobot-19 [Wrm].
Das hab ich jetzt herrausgefunden..und das er in der Datei C:\WINDOWS\system32\winhlpp32.exe sitzt...ich kann nichts tun.
Und dieser blöde Patch von Windows sagt dauernd...Sie benötigen zuerst MS03-23,schauen sie bei www.windosupdate.com . ich krieg die seite aber nicht rein...(internetproblem auch??).

Agrippa
21.01.04, 19:31
Der Virus name lautet : Win32:Gaobot-19 [Wrm].
Dann bringt euch weder FixBlast noch der angesprochene Patch etwas, da es sich nicht um den w32Blaster, sondern einen anderern Wurm handelt.

Also Microsoft sagt: MS03-23 ?!
Dann sucht mal auf microsoft.de nach genau dieser Zeichenkette.
Sie schicken euch immer zu windowsupdate.com, aber das ist (IMHO) a great swindle... ;)
Ihr braucht nicht *alle* updates, sondern nur dieses eine.

Was sagt denn google zu: Win32:Gaobot ?
schon mal gefragt ?

Da findet Ihr bestimmt noch informationen wie Ihr den loswerdet,. würde mich wundern wenn es dafür nicht auch schon einen remover á la fixblast.exe gibt.

Iljitsch
21.01.04, 19:43
hmm...zurzeit will das nicht so recht...
ich kann seltsamer weise nur diese und eine andere hp besuchen...
könntet ihr kurz mal nachsehen,bitte.. :-)
ihr müsst nicht,wenn ihr keinezeit habt.dann schau ich halt morgen

Iljitsch
22.01.04, 15:31
Irgendwie kann ich kein removetool finden.
Die beschrieben zwar alle das Virus aber keiner sagt wie ich ihn los werde.. :confused:

Agrippa
22.01.04, 15:42
Also...
einen remover habe ich auch nicht gefunden.

Ich denke entweder Systemreparatur oder Neuinstallation sollte das fixen.

Aber hier sind die MS-Patches die du brauchst:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=11CDD153-65EC-4851-886C-5A412438D6D4&displaylang=de

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=5FA055AE-A1BA-4D4A-B424-95D32CFC8CBA&displaylang=de

Das Problem liegt im RPC (Remote Procedure Call) Stack.
Der Fehler erlaubt es bösartigem Code quasi "aus der Ferne" routinen auf eurem Rechner auszuführen.
z.B. auch die Shutdown-Routine, was dann euren Rechner herunterfährt.
Die beiden obigen Patches sollten das Problem lösen, aber nicht den Virus entfernen!!
Also Ihr müsst das System zunächst reparieren (oder neu aufsetzen) und dann *bevor* Ihr euch mit dem Internet verbindet, die Patches ausführen.

Ihr habt doch XP oder ?!

Iljitsch
22.01.04, 16:33
Ich habe XP ja...
Nur das Problem,ich habe schon versucht ihn neuaufzusetzen...doch irgendwie war das komisch..denn den virus hatte ich danauch auch noch drauf,oder werden dann die patches direkt benötigt?
Wenn nein frage ich mich wieso ich den pc dann trotzdem neuaufsetzen muss.
Sind die patches nur dazu dar das der virus nicht nochmal kommt oder..?
Überhaupt..das mit dem neuaufsetzen hab ich wohl nicht ganz richtig gemacht..