PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg und seltsame Verbündete



Perikles
07.01.04, 09:29
Nun hab ich als auch Victoria. Um mal ein wenig reinzukommen und zu probieren hab ich die USA gewählt. Nach einigen Start-, Verständnis- und Zusammenhangsschwierigkeiten hat das ganze dann auch ganz gut hingehauen.

Doch dann brach der Bürgerkrieg völlig überraschen über mich herein :-)

Also meine Truppen gesammelt und mit mehr weniger Erfolg auf die Rebellen losgegangen.
Und dann ....
Plötzlich war Frieden. Ich habs zuerst gar nicht bemerkt. Kein Friedensangebot, gar nichts - ausser wohl der Friedensmelodie, die ich überhört hatte.

Was war geschehen ?

Nach etwas suchen in der History sah ich es dann. Frankreich hatte Frieden mit den Rebellen geschlossen.

Wieso Frankreich ? Ich war doch niemals verbündet mit denen ? Was hatte das ganze mit mir zu tun ?

Also nochmals den Vorkriegsstand geladen und besser aufgepasst.
Zu Kriegsbeginn beide Seiten ohne Verbündete. Nach einiger Zeit passierte es dann. Auf einmal waren die Rebellen mit Mexico verbündet und ich mit Frankreich. Aber mich hatte niemand gefragt.
Und dann schloss Frenkreich mit Mexico Frieden. Und wieder war der Krieg aus.

Aller guten Dinge sind drei. Also nochmal versucht.

Ergebnis ähnlich. Diesmal zur Abwechslung wieder Frieden Frankreichs mit den Rebellen.

Meine Erklärung. Irgendwann hatten sich die Rebellen mit Mexico verbündet. Und Mexico war im Krieg mit Frankreich. Nach dem Motto der Feind meines Feindes muss mein Verbündeter sein wurde ich also damit ungefragt zum Verbündeten von Frankreich.

Und wenn nun die Franzosen genug haben, war der Krieg damit für mich aus.

Ohne das ich jemals eine Meldung bekam, geschweigeden gefragt wurde.

Ist das ein Bug, oder so gewollt ?

Ich hab es jedenfalls nicht geschafft länger als 14 Monate Bürgerkrieg zu machen. Danach war Freiden. Irgendwie ziemlich frustrierend. Wie soll man denn so den Bürgerkrieg spielen können ? Oder ihn gar gewinnen ?

A. Lincoln
07.01.04, 09:50
Werter Perikles,

es muß sich um einen Bug handeln, einen sehr ärgerlichen!

Folgendes ist passiert, Frankreich wurde Allianzführer, sobald dieser Frieden macht, gilt das für alle die in der Allianz sind. Also leider auch für euch.

Es gibt glaub ich einen Event in dem Mexiko von allen Großmächten Europas der Krieg erklärt wird. Vielleicht löscht ihr diesen Event und probiert nochmals den Krieg gegen die CSA.

Caesar
07.01.04, 11:25
Oder ihr speicher und bearbeitet den save, dabei werft ihr Frankreich einfach aus dem Bündniss.

Oliver Guinnes
07.01.04, 12:26
Werter Perikles,

schön dass nun auch Ihr die Gruppe der Viktorianer verstärkt! Spielt Ihr mit dem 1.02 Patch oder einer früheren Version? Wir haben auch gerade ein USA-Spiel am laufen und hatten Euer Problme NICHT. Wir waren mit dem UK verbündet, die Uns aucht tatkräftig halfen, auch als diese Frieden mit den elenden Rebellen machten durften Wir weiter gegen die Abtrünnigen kämpfen. Die Unterschiede im Spielverlauf könnten nun daran liegen, dass Ihr mit einer niedrigeren Version spielt, oder aber dass Wir schon ein Bundesgenossen hatten, als der Krieg ausbrach.

:gluck:

Caesar
07.01.04, 15:51
In Eurem Fall ward ihr wohl der Leader des Bündinesses, werter Guiness, im vorherigen wurde Frankreich der Leader.

Herzog v. Malborough
07.01.04, 16:25
Problem bekannt. Habe selbiges in meinem Aktuellen Preußen Spiel.
Ich will Krieg mit Österreich, Event ob des Bündnisses mit Italien kommt und wird angenommen. Nun ist Italien aber dummerweise im Bündniss mit Frankreich welches kurz darauf Status Quo Frieden mit Österreich schließt, wunderbar. :mad:

Andere Situation: Italien erklärt kurz nach dem Bündniss Event den Papststaaten den Krieg, da Kirchenstaat im Bündniss mit Frankreich Preußen von fast allen Seiten umzingelt vom Feinde, sehr schön beim Spielen. :mad:

the general
07.01.04, 16:42
Warum löst du das Bündnis mit Frankreich nicht einfach auf?

Dann kämpfst du zwar gegen die CSA und Mexiko, aber ich denke das sollte zu schaffen sein.

Hatte ähnliches Problem in meinem Niederlande-Spiel. Ich war natürlich Holland, Holstein und Dänemark waren meine Sateliten, genauso wie Belgien. Schweden entschied sich in einem Event Dänemark zu unterstützen. Da Schweden aber mit Rußland verbündet war kämpften die auch mit und komischerweise war auch noch Spanien in der Allianz. Da aber ich und Belgien und Rußland eine Front gegenüber Preußen hatten und Rußland und Belgien keine anstalten machten anzugreifen griff ich halt an ohne das ich diesen Krieg wollte. Da meine Truppen aber in der Überzahl waren dachte ich mir erobere ich den Teil Preußens an der Grenze zu Frankreich. Hat alles wunderbar geklappt. Ich eroberte Münster Kleve und Aachen und dann schließt Dänemark einfach Frieden und ich bekomme nur Aachen. Naja im nächsten Krieg mit Preußen reisse ich mir den ganzen Westteil unter den Nagel muss nur mehr Truppen aufstellen.

Caesar
07.01.04, 16:52
Blöd ist auch folgende Situation:
Frankreich und Österreich erklären gemeinsam der Schweiz den Krieg, die wird fast komplett erobert und ist praktisch völlig geschlagen, da bietet Frankreich der Schweiz an zum Status Quo zurückzukehren...

Elias
07.01.04, 17:19
Wobei das dann ja weniger ein Bug, als vielmehr eine romantische Milde der KI ist. Zumindest in den Augen der welterobernden Raffzahn-Regenten, die in diesem Forum die Mehrheit bilden düften und für solche Weichherzigkeit wenig Verständnis mitbringen. :teufel:

Caesar
07.01.04, 17:25
Also ich versuche ohne größere Kriege auszukommen, aber wenn mir einer aufgezwungen wird möchte ich ihn auch gewinnen.

Perikles
07.01.04, 22:52
Es ist vollbracht !

Auch wenn es einiger Versuche bedurfte und der Erkenntnis, das Truppen in einem Krieg von Vorteil sind.

Mein erster Versuch war der Vorschlag des werten Generals. Ich fand ihn sehr einleuchtend und fragte mich : Warum nicht selbst darauf gekommen ? Leider war Victoria da anderer Meinung. Als ich nun feststellte, das ich wieder mit Frankreich, ohne mein zutun, verbündet war, wollte ich dieses Bündniss auch sofort lösen. Aber trotz der Anzeige Verbündete, beharrte Victoria darauf, das ich gar nicht verbündet sei und ergo auch kein Bündniss lösen könne.

Nächster Versuch. Ich drehte die Zeit geringfügig zurück und bagab mich auf die Spuren des edlen Guinness. Schnell ein Bündniss mit den grossen Britten geschlossen und siehe da. Keine Spur mehr von Frankreich.
Alles schön, bis auf das, das das mein erster grösserer Krieg war und ich irgendwie die Rebellen stark unterschätzt hatte. So nach 2 Jahren waren sie mir erdrückend überlegen und die Britten hielten sich vornehm zurück.

Aber aus Fehlern lernt man. Also das Rad der Zeit noch weiter zurückgedreht und sich ein wenig über Kriegsführung und Militär kundig gemacht.
Fix den Verteidigungshaushalt auf Maximum. 150.000 Arbeiter zu Soldaten und Division um Division ausgehoben.
Alle anderen Ausgaben heruntergefahren und so eben noch mit augeglichenem Haushalt auf die Sezession gewartet.
Und dann Zugeschlagen. Mit aller Macht.
Und was geschah dann ... Die Britten überhäuften mich mit Leihdivisionen, kaum ich die Hauptmacht der Rebellen besiegt hatte.

Und nun ist es vollbracht. Nicht gerade ruhmvoll, aber für einen ersten Victoria Versuch doch zufriedenstellend.

Auch wenn ich das mit dem plötzlich verbündet sein ziemlich seltsam finde.

Caesar
08.01.04, 02:27
Warscheinlich steht das in der Kriegsanzeige, dass ihr BÜndnisspartner seid, aber nicht im Diplobereich des saves.

Caesar
08.01.04, 02:31
So sehen Verbündete aus:
alliance = {
id = { type = 4712 id = 433 }
defensive = yes
participant = { LIB USA }
startdate = { year = 1836 month = january day = 0 }
expirydate = { year = 1936 month = january day = 0 }
}

Und hier können Verbündete "reingebugt" werden:
war = {
id = { type = 9430 id = 4 }
date = { year = 1836 month = january day = 1 }
enddate = { year = 1837 month = december day = 6 }
colonial = no
great_war = no
attackers = {
id = { type = 9430 id = 5 }
defensive = no
participant = { MEX }
startdate = { year = 0 month = january day = 0 }
expirydate = { year = 5 month = january day = 0 }
}
defenders = {
id = { type = 9430 id = 6 }
defensive = no
participant = { TEX }
startdate = { year = 0 month = january day = 0 }
expirydate = { year = 5 month = january day = 0 }
}
losses = { tag = TEX value = 173.084 }
losses = { tag = MEX value = 463.194 }
}