PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckeln im Internet



Steinwallen
09.01.04, 19:18
Also, seit ein paar Tagen hab ich folgendes Problem mit dem I-Net. Der Seitenaufbau läuft eigentlich normal schnell (ich hab DSL), surf ich dann aber ein bisschen auf den Seiten rum (insb. beim Scrollen) wird es extrem ruckelig. Zum Beispiel hier im Forum kann ich die threads normal aufrufen, sie werden auch normal aufgebaut, scrolle ich dann aber runter ruckelt es erbärmlich. Bemerkbar (und extrem nervig) ist es zum Beispuel auch in diesem Momentz beim Schreiben: Die Buchstaben werden solange ich schreibe nicht angezeigt, sondern sie bauen sich alle erst mit starker VErzögerung auf.

Ich hab schon mit meinen Virenscannern alles durchgecheckt, inzwischen hab ich auch ne firewall installiert, aber keine Veränderung. Ach ja, ich hab Win98 und IExplorer 6.

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. Dank im Vorraus.


:prost:

Steinwallen
09.01.04, 20:09
Hab zwar Funk, tritt aber wirklich nur im INet auf. Bei Winword usw... alles problemlos.

Caesar
09.01.04, 20:50
Läuft Euer System vielleicht am Rande der Belastbarkeit, dann treten solch Fehler gelegentlich auf.

Steinwallen
09.01.04, 21:22
Mh, ausgelastet? Also ich hab genug Festplatte frei und 320 MB RAM und nur so ein paar Standardsachen im Hintergrund laufen. Also nicht wirklich ausgelastet. Oder habt ihr etwas spezielles im Blick?

EDIT: Also konkret sind es 75% Systemressourcen frei.

Steinwallen
10.01.04, 17:37
Nach stundenlanger Recherche und diversen Versuchen hab ich es nun rausgekriegt und gelöst. Ich hatte im IE einen sog. Hijacker aufsitzen, den mein entsprechendes Programm Adaware nicht erkannt habe. Ich bin dann auf ein alternatives gestoßen, nämlich: SpyBot, welches ich euch von ganzem HErzen empfehlen kann: es hat sage und schreibe 38 problematische Einträge gefunden und repariert, die Adaware nicht erkannt hatte. Mensch bin ich froh. Endlich wieder normal und nach herzenslust im Forum posten (und nicht ne Minute Warten bis der eigene Text erscheint).

:prost:

Caesar
10.01.04, 18:55
Ihr benutzt den ie, da kann ich euch nur Mozilla ans Herz legen, ist wesentlich sicherer, allein deswegen, weil <5% es benutzen:
http://mozilla.kairo.at/

Steinwallen
10.01.04, 20:05
Ich glaub, ich werd das ab sofort auch tun. Besten Dank Genosse ;)

:prost: