PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit EU1 im Bereich Allianz+Annektieren



OnlineGeneral
10.01.04, 15:09
Hallo EU-Fan Kollegen,

habe nach langer Zeit mal wieder EU1 herausgekramt und wollte es spielen.
Also flott installiert (W98SE), die offz. Zusatz-Szenarios drauf plzs Zusatzszenarioupdate für das "DreißigjährigeKriegsszenario" und dann das letzte Update 1.10.

Aufklärungsszenario begonnen und nach ca. 1 Spieljahr Köln erobert.
Nun wollte ich es per Friedensverhandlung annektieren und dannach die Allianz mit Österreich verlassen.
Beides ging aber nicht! Was habe ich falsch gemacht?

Bei den Friedensverhandlungen erscheint eben nicht die Möglichkeit in der Auswahlliste. Bei der Allianzgeschichte erscheint zwar die Option "Allianz verlassen", welche sich auch anwählen lässt und das anschließend normale Bestätigungsfenster öffnet, jedoch bei Anwahl "OK" wird das Fenster ohne Ausführung dieser Option geschlossen ??
D.h., die Allianz bleibt bestehen???

Auch meine ich doch das EU1 mit Begleitmusik ausgestattet war, oder?
Weil auch da ist nichts zu hören.

Hoffe auf Hilfe.

Agrippa
10.01.04, 21:02
Aufklärungsszenario begonnen und nach ca. 1 Spieljahr Köln erobert.
[schnipp] Was habe ich falsch gemacht? Ihr habt Köln erobert! :D :D

entschuldigt, das ist Spam, aber ich konnt's mir nicht verkneifen ;)

OnlineGeneral
11.01.04, 14:29
Ihr habt Köln erobert! :D :D

entschuldigt, das ist Spam, aber ich konnt's mir nicht verkneifen ;)

Hallo Westflügel,

soso das lässt sich also so deuten, dass Du Kölner bist? ;)

Ja dann ist es Eure verdammte Pflicht Eurem neuen "Landesherrn" gefälligst aus der Patsche zu helfen, hähem! :D

Spaß beiseite, diese offensichtlichen Programmfehler (Wovon ich langsam überzeugt bin) nerven schon ganz ungemein.

Köln hatte keine Kolonien oder sonstige "Logikfehler" in der Spielroutine aufzuweisen, welche solche Probleme rechtfertigen.
Auch das Allianzproblem ist nicht nachvollziehbar.

Weiß denn niemand mehr über EU1 bescheid? Welch Traurigkeit kann einem da überfallen. :rolleyes:

Gottfreak
11.01.04, 20:57
Verehrter Onlinegeneral, ich kann meine Behauptungen zwar nicht belegen, aber werfe sie trotzdem einmal in den Raum: Ist es möglich, dass Köln irgendwo anders auf dem Erdenrund eine Provinz besetzt hält? Sollte dies so sein, kann eine Annektion Kölns naturgemäß nicht durchgeführt werden. Meine Spekulation zu der Tatsache, dass ihr nicht aus der Allianz mit Österreich austreten könnt, ist, dass ihr derweil noch in einem Krieg zusammen mit Österreich seid (welches wohl auch noch Allianzleader ist). Versucht nochmals nach dem Krieg die Allianz zu verlassen, vielleicht klappts dann.

OnlineGeneral
15.01.04, 01:28
Verehrter Onlinegeneral, ich kann meine Behauptungen zwar nicht belegen, aber werfe sie trotzdem einmal in den Raum: Ist es möglich, dass Köln irgendwo anders auf dem Erdenrund eine Provinz besetzt hält? Sollte dies so sein, kann eine Annektion Kölns naturgemäß nicht durchgeführt werden. Meine Spekulation zu der Tatsache, dass ihr nicht aus der Allianz mit Österreich austreten könnt, ist, dass ihr derweil noch in einem Krieg zusammen mit Österreich seid (welches wohl auch noch Allianzleader ist). Versucht nochmals nach dem Krieg die Allianz zu verlassen, vielleicht klappts dann.

Jutten Tach Gottfreak,

danke für Deine Überlegungen!

Also Köln hat kein Kolonialreich (auch net ein einzig Fleckchen, hab nachgeschaut.) Das mit Österreich ist eine interessante Frage.
Klar führen die Krieg gegen die sogenannte Bourbonallianz.
Aber ich hatte mit Frankreich u. Co. einen Sepratfrieden vereinbart, also müsste es doch gehen.
Andererseits wäre es hin und wieder schon sehr zerstörererisch wenn man aus einer Kriegesallianz nicht ausscheren könnte? Habe das auch nirgens gelesen?

Was kann da noch vorliegen?

Augustus Rex
15.01.04, 03:14
Oder aber Ihr spielt die "German Minors" und da könnte Köln eines der acht Top-Länder sein, die man bei EU1 nicht annektieren konnte.

OnlineGeneral
16.01.04, 20:02
Oder aber Ihr spielt die "German Minors" und da könnte Köln eines der acht Top-Länder sein, die man bei EU1 nicht annektieren konnte.

Salve Augustus,

ne leider auch net, war schon das AUFKLÄRUNGS-SZENARIO.

Habe zumindest das Problem mit der Allianz per Hexeditor dahingehend gelöst,
daß Preussen eben so aus der Allianz ausgeschieden ist.

Was bei dem Spiel fehlt ist eine genaueste Anleitung über die Wenns und Abers und was wann wie und warum zu gewissen Umständen führt.
Komisch, für jedes "blöde" Rollenspiel und Echtzeitspiel ala C&C gibts einen sogenannten Strategieguide, blos net für EU. :mad:

Na ja, oder wie sagt man in Rußland? Zuletzt stirbt die Hoffnung.

Denke halt, das es Programmroutinenfehler gibt, da muß man halt manuell nachhelfen. :rolleyes: