PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paradox, wie wahr und treffend!



OnlineGeneral
30.08.02, 17:30
Hallo,

also ich bin da nicht besonders optimistisch, ob das hier was bringt?

Also jetzt gemeint: Deutschsprachiger Kunde <----->Paradox!

Eigentlich sollte das für den zweitwichtigsten Spielesoftmarkt (dts-sprachiger Raum) etwas anders funktionieren.

Aber erst Blackstar und dann die "Supertruppe" von Ubisoft, echt eine "Superleistung"!

Anstatt selber die dts.-sprachige Betreuung zu übernehmen, vom Forum ganz abgesehen.

Was ist bei der Sache mit UniversalisII rausgekommen?

1.
Ein min. 50% überteuertes und verbugtes Upgrade, welches als
Vollversion mit kleinem Handbuch und Miniverpackung ohne ausreichenden Support auf den Markt geschmissen wurde, prima!

2.
Ausreichender Support und Updateservice haben seit BlackStar erheblich abgenommen, das kann man so atestieren!

3.
Die Forums bringen seit dem nur noch tröpchenweise überhaupt was. Soweit sich eben die "armen" Käufer darüber selbst helfen, tolle Leistung.

Ich frage mich nur wie man so das Vertrauen der Käufer in unserem Sprachraum gewinnen und behalten will, denn schließlich will Paradox ja weitere Spiele auf den Markt bringen???
(Paradox, haa, endlich ein Name der zum Zustand passt. )

Maximilian I
30.08.02, 17:54
zu 1.) ich hätte es auch für korrekt empfunden, wenn EU2 als Update zu EU1 erschienen wäre, oder zumindest Bestizer von Eu1 es billiger erhalten hätten. Die deutsche Version von UBI-soft ist meiner Meinung nach eine Frechheit, da es sowohl an Ausstattung und Support mangelt. Zusätzlich sind durch UBI-Soft noch sehr viel Bugs hinzugekommen.
Die englische Version erscheint mir deutlich stabiler und ist, seitdem ich meinen Compi auf 512 MBRam aufgerüstet habe, nicht ein einzigesmal abgestürzt.


2.) siehe 1.

3.) nun, da sind wir zumindest teilweise selber schuld. schließlich sind wir es, die vom "offiziellen", deutschem paradox forum umgezogen sind. euch steht es frei euch bei paradox direkt zu beschweren: http://www.europa-universalis.com/forum/forumdisplay.php?forumid=48

... wie ihr es ja bereits getan habt ;)...

OnlineGeneral
30.08.02, 22:59
Genau und richtig, darauf muß ich jetzt einen Schluck nehmen :drink:

Allerdings ist es auch genau das Problem, wie schon beschrieben,
das man entweder schlechte, deutschsprachige Versionen herausbringt oder gar keine.
Nach dem schon zitierten Motto: Sfriß oder stirb......bähhhhhhhh!

Schlicht und einfach heisst das, einfach nicht mehr gefallen lassen!

Wir, als Anhänger der Strategie-Denksportzunft sind nun andere Wege gegangen.
Da kannst du Dir ein paar Eindrücke über die derzeitige Blamage:
1914-The Great War holen.
Schau mal unter folgende Links:

1.
Forum der www.panzerliga.de unter Strategiespiele/1914,
Da warnen wir eindringlich vor dem Kauf!
(Übrigens war ich da Betatester, aber frage mich nicht was aus unserer Arbeit geworden ist, heul.)
2.
Forum der Gamershall.de unter 1914.

Vom Jowood Forum will ich erst gar nicht sprechen. :rolleyes:

Was ist das Resultat, frage mal Deinen örtlichen
Softwarehändler, Du wirst überrascht sein. ;)

Es stimmt halt nicht, das man sich nicht wehren kann und nichts bewirkt.:smoke: