PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer AAR



P.C.Schuli
20.01.04, 14:29
Werte Herren,

nachdem ich nun nach verschiedentlichen Reisen wieder in meine Stammlande zurückgekehrt bin, sehe ich gar Fürchterliches, es giebt bereits meherer Regenten, die über Preussen schreiben. So begebe ich mich auf die Suche nach einem neuen Betätigungsfeld.

Ich möchte über meine Erfolge einen neuen AAR schreiben.
Die Wahl des Landes möchte ich den werten Herren hier überlassen.
Ich bitte jedoch dabei zu berücksichtigen, dass ich noch ein Neuling bei den regierungsgeschäften bin. Ich bin also auf die Auswahl gespannt. Ende der Wahl soll der 24.01.2004 um 24.00Uhr sein. So kann bereits am Sonntag der erste Bericht in diesem Forum erscheinen.

Es verneigt sich hochachtungsvoll

P.C.Schuli

Elias
20.01.04, 14:49
Da Ihr Euch selbst ja als Neuling bezeichnet, scheint eher ein größeres oder zumindest relativ einfach zu spielendes Land angemessen zu sein. Also nicht unbedingt Oldenburg, Parma oder Serbien.
Mich persönlich würde ja durchaus mal ein Bericht über Großbritannien interessieren, obwohl das Land vermutlich nicht einmal unter v1.02 mit den höchsten Einstellungen eine wirkliche Herausforderung darstellt.
Auch über die nominellen Großmächte Russland und USA fehlt bislang noch ausgiebige Literatur. Allerdings scheint der Komplex des amerikanischen Bürgerkriegs mit der augenblicklichen Version noch nicht optimal gelöst. Mit einem US-AAR sollte man deshalb vielleicht eher bis zum nächsten Patch warten.
Interessant wäre jedoch auch ein Bericht über einen südamerikanischen Staat. Wie wäre es mit Argentinien?

Olaf Rasmussen
20.01.04, 15:13
Herzlich willkommen. Nun ich schlage Euch als Neuling folgende Staaten vor:

1. Brasilien
--> allgemein unterentwickelt, aber es hat den Vorteil, dass es einen hohen Export besitzt und daher der Haushalt leicht zu managen ist...zudem seid Ihr damit fast autark.

2. Niederlanden
--> kleines Land mit grossem Kolonialreich...absoluter finanzieller Überschuss...reichlich vorhandene Rohstoffe...leider zu wenig möglichkeiten die Industrie auszubauen...da müsst Ihr Prioritäten setzen.

3. Portugal
--> klein aber fein...Ihr könntet mir Portugal Eure Kolonialen Besitzungen in Afrika erweitern. Nicht an neuer Stelle, sondern gleich anschliessend an die vorhandenen Kolonien, denn sonst besteht ihr das Rennen um die Kolonien nicht...leider ist Portugal wirtschaftlich schwach...aber die kann man allen Staaten unterstellen.

4. Grossbritanien
--> das Anfängerland...Kolonien...viel Geld...genügend Bürger für den Ausbau der Industrie...stellt Maschinenteile her, daher ist der Ausbau der eigenen Industrie schneller möglich...Ihr könnt sogar die anderen Staaten bremsen, indem Ihr den Verkauf von Maschinenteilen verbietet.

the general
20.01.04, 16:43
Ich fänds toll mal einen GB AAR zu lesen.

Mich würde nämlich interessieren ob du es schaffst als neuling Großbritannien überall auf Platz 1 zu halten.

Und was ich toll finde wäre die gesamte Eroberung Indiens und Afghanistans.

Ach Leute wißt ihr ich hab jetzt solche Lust bekommen GB zu spielen das ich selber einen AAR schreiben werde :D

Brasilien ist bestimmt net schlecht für den Anfang. Auch ein Rußland AAR wäre mal interessant.

Also wenn ich mich entscheiden müßte dann würde ich Brasilien nehmen.

Elias
20.01.04, 16:53
Man könnte sich mit Großbritannien ja auch ganz eigene Ziele setzen.
Zum Beispiel das unerträgliche Vorhandensein einer sich selbst als selbstständigen Staat betrachtenden Kolonie rückgängig zu machen.
Ich spreche von dem, was die Rebellen als Vereinigte Staaten von Amerika bezeichnen. :D

Oliver Guinnes
20.01.04, 20:52
Nun werter Elias,

oder mit eben diesen Rebellen dem garstigen und einstigen Mutterland die Leviten lesen. Wir plädieren für die USA, weil Wir selbst schon damit recht viel Spass hatten; der Anfang recht leicht ist und die Wirtschaft durch die Einwanderung handhabbar bleibt; die Herausforderungen dann doch irgend wann kommen, CSA, Mexiko und die Canadischen Stieflecker der alten Vettel von London sollten sich auch lieber in acht nehmen.

Großbritannien würde Uns zwar interssieren (mittlerweile wurde ja ein Bericht begonnen) jeoch halten Wir es für kein Einsteiger- oder Anfängerland, da es viel zu viele Provinzen zu managen gilt und relativ früh Kriege an fernen Plätzen zu führen sind wobei man leicht mit der Logistik durcheinander kommt.

:gluck:

P.C.Schuli
25.01.04, 10:23
Werte Herren,

nun ist es entschieden, nach Ihren Ausführungen habe ich mich gegen GB entschieden. Es ist nicht gerade klasse, wenn zweimal der gleiche AAR zur gleichen Zeit geschrieben wird.

So nun die Ergebnisse:

RUS 2
USA 2
ARG 1
Brasilien 2
Niederlande 2
POR 1

Da ich eine Vorliebe für Südamerika entwickelt habe, werde ich mich also an Brasilien heranwagen.

P.C.Schuli
25.01.04, 10:26
Ich werde nun also das Spiel mit rasilien wagen.
Ich werde in der Vesion 1.02 mit den Einstellungen normale Schwierigkeit und normale KI Agressivität spielen.
Ich bin seklbst gespannt, was mich da so erwartet......

the general
25.01.04, 14:17
Ich denke alle sind gespannt was draus wird, aber ich hätte durchaus nichts dagegen gehabt, wenn du auch noch einen GB-AAR geschrieben hättest, dann hätte man sehen können was der zu der Zeit gemacht hat und kann vergleichen was der andere in dieser Zeit geschafft hat usw.

P.C.Schuli
25.01.04, 22:54
@ general

Das ist sicher richtig, aber jetzt hab ich den Brasil AAR begonnen.

General wallenstein
25.01.04, 23:00
Wir werden Euren "Südamerika-AAR" mit wachsamen Auge verfolgen und drücken Euch die Daumen (aber schreie Er bitte nicht allzu laut, da einige Regenten bereits recht alt sind :D ).

P.C.Schuli
25.01.04, 23:06
So nun möchte ich von meinen ersten erfahrungen berichten.

Nachdem ich nun aus dem kalten Europa in die deutlich wärmeren Gefilde in Brasilien gereist bin, machte ich mich auch sofort auf zu unserem Landsitz am Rande von Rio de Janairo.
Dort sollten laut meiner Großmutter noch alte Aufzeichnungen meines Urgroßvaters liegen.

Nach einiger zeit entdeckte ich dort auch eine ziemlich verstaubte Kiste auf dem Speicher. In dieser Kiste fand ich neben vielen vermoderten KLeidern auch mehrer in Leder gebundener Notizbücher.
Nachdem ich endlich herausgefunden hatte, welches der älteste Band war, begann ich adrin zu lesen:
Min Vater war nach den Auseinadersetzungen mit seiner Familie im alten Preusen am 1.1.1836 mit einem Segler in Rio gelandet. er wollte etwas neues wagen, und es dem alten Europa zeigen, dass es auch anders gehen könnte.
So machte er sich selbstbwust auf an den Hof des Vizekönigs von Brasilien.
Nach einer kurzen Beratung entschied der Viezekönig, meinem Vater die Position eines ersten Beraters zu übertragen.

Er begab sich sofort an die Arbeit. Er wälzte sämtliche Aufzeichnungen über den noch sehr jungen Staat Brasilien.
Er stellte dabei folgende Liste des Istzustandes auf:

Im gesamten Land existiert keine einzige Fabrik, auch das Stratkapital war mit 4.500 Goldreales äusserst mager.
Die Regierung war eine konstitutionelle Monarchie, mit einer Konservativen egierungspartei. Wobei das Wahlrecht sich ausschliesslich auf die reichen Landbesitzer beschränkte.
In Basil lebten zu dieser zeit 5.851.000 Menschen, wobei sich diese wie folgt aufteilten:
Arbeiter 47%
Sklaven 26,1%
Bauern 14,9%
Soldaten 3,7%
Aristokraten 1,9%
Kapitalisten 1,9%
Geistliche gab es nur sehr wenige in Rio
Auch war die ildung nicht besonder hoch, es konnten gerade mal 8% Lesen und Schreiben.

Worauf hatte er sich da nur eingelassen, als er behauptete, dieses Land an die Weltspitze führen zu können. ....


Nach diesem ersten kapitel, tränen mir doch sehr die Augen, ich werde also morgen mehr berrichten.
Es verabschiedet sich hochachtungsvoll

Dom P.C.Schuli :cool:

P.C.Schuli
26.01.04, 16:48
Zum besserne auffinden des AARs habe ich einen neuen Thread eröffnet
Man findet ihn nun unter:
[COLOR=Orange]

[URL=http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=4401]Brasilien das Reich in der Sonne des Südens (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=4401[/COLOR)