PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag für Muptiplayergames



Mr_Rossi
21.01.04, 22:43
Für alle Multiplayer Spieler gibt es unter:

http://www.gamevoice.com/gamevoice.asp

ein kostenloses Demo zum Download mit dem man, sich mit einem einfachen Headset ( Kopfhörer mit Microfon kostet ca. 10- 15 Euro ) über das Internet während des Spiels online Unterhalten kann. Das funktioniert neben jedem Game und braucht nur wenig Resorcen( auch für ModemUser ). Die Demoverion hat keine Zeitbegrenzung und kann also für immer genutzt werden, was eigendlich merkwürdig ist für Software von Microsoft.
Wenn ich Im Clan C und C Generals Zero Hour Spiele geht nichts ohne Absprache. Der Beweis mein Account dort 28 Wins zu 2 lost Games. in diesem Jahr

Das Teil kann ich wirklich empfehlen, und bei technischen Problemen kann ich auch helfen.

MfG

Mr_Rossi

Solo1
22.01.04, 08:08
Hört sich gut an.
Kann man da auch einstellen,mit wem man spricht bzw. wer zuhört?Bei Hoi sollen ja nicht alle mitkriegen was man spricht.

[B@W] Abominus
22.01.04, 11:06
Wir haben bei RTCW und ET immer Teamspeak benutzt (www.teamspeak.org), was auch sehr gut funktioniert hat.

701
22.01.04, 12:48
Wo wird das Angeschlossen?
Der Sound vom Spiel wird nicht beeinträchtigt?
Auswahl mit wem man spircht?

HoI getestet?

PS: danke für die Info

[B@W] Abominus
22.01.04, 15:32
Bei Teamspeak kann man eigene Channels machen (Passwortgeschützt) und alles aufnehmen. Der Sound wird nicht beeinträchtigt, man kann die Lautstärke ja auch regeln. So kann jedes Team (normalerweise drei bei HoI) seinen eigenen Channel haben.

Mr_Rossi
22.01.04, 20:22
Teamspeak geht auch aber dafür braucht jemand einen eigenen Server.
GV ist da einfacher, Downloaden, Headset anschliessen die Kabel sind gekennzeichnet mit Microausgang und Kopfhörereeingang.(Micro einfach an die Soundkarte anschliessen Kopfhörer an die Soundkarte oder an den Kopfkörerausgand der Boxen. Dann kann man die Lautstärke sogar über das Boxenpoti einstellen. Danach installen das Programm macht eigendlich alles automatisch. Danach unter GV Einstellungen einstellen ob Modem oder DSL. fertig.

Wenn Ihr bei Hoi 3 Teams habt macht einfach jeder Teamleader einen eigenen chat auf und gibt die Ip nur an seine " untergebenen " weiter.
Das Game gibt auch automatisch die Ip an steht unten rechts wenn man einen Chat aufmacht.
Ja ist Hoi getestet hatte meine Mannen während unseres Multiplayerversuchs in den Kopfhöreren gehabt. Die haben zu der Zeit Generals gezockt und ich kann mich noch erinnern wie die gelacht haben, als ich eine Textpassage aus dem Hoi chat vorgelesen habe.

So das waren wohl erst einmal alle Fragen.

MfG

Mr_Rossi

701
22.01.04, 20:50
Teamspeak geht auch aber dafür braucht jemand einen eigenen Server.
GV ist da einfacher, Downloaden, Headset anschliessen die Kabel sind gekennzeichnet mit Microausgang und Kopfhörereeingang.(Micro einfach an die Soundkarte anschliessen Kopfhörer an die Soundkarte oder an den Kopfkörerausgand der Boxen. Dann kann man die Lautstärke sogar über das Boxenpoti einstellen. Danach installen das Programm macht eigendlich alles automatisch. Danach unter GV Einstellungen einstellen ob Modem oder DSL. fertig.

Wenn Ihr bei Hoi 3 Teams habt macht einfach jeder Teamleader einen eigenen chat auf und gibt die Ip nur an seine " untergebenen " weiter.
Das Game gibt auch automatisch die Ip an steht unten rechts wenn man einen Chat aufmacht.
Ja ist Hoi getestet hatte meine Mannen während unseres Multiplayerversuchs in den Kopfhöreren gehabt. Die haben zu der Zeit Generals gezockt und ich kann mich noch erinnern wie die gelacht haben, als ich eine Textpassage aus dem Hoi chat vorgelesen habe.

So das waren wohl erst einmal alle Fragen.

MfG

Mr_Rossi
Danke,
was heisst hier Lachen...?

Mr_Rossi
28.01.04, 02:27
geht wie doof mit Gv da macht zusammen angreifen und
techsharing erst richtig Spass. Das game hat meine ersten 4 Stunden Muliplay mit Gv zusammen anstandslos hingenommen.

Solo1
28.01.04, 05:18
Also sich son Headset zu besorgen dürfte kein Problem sein.Wenn das Prog. dann wirklich so gut ist,wäre das was für unser MP.Zwar wechseln ständig die Spieler,aber für die Stamm Mannschaft wäre das hervoragend.Sollte ein Gastspieler keins haben,kann man sich ja immer noch übers Hoi-Chat im Spiel verständigen.
Wie wärs 701.Sollen wir den Vorschlag mal machen für unser MP?
10-15 Euro sind ja nicht so viel.Ich persönlich habe sogar schon Micro und Kopfhörer.Fehlt mir dann nur noch das Prog. und das ist ja umsonst.

Mr_Rossi
28.01.04, 12:15
Wenn ich den Techbaum und die Möglichkeiten von HoI mit Generals vergleiche müsste ich eigendlich Generals angewiedert wegwerfen da es zwar grafisch besticht, allerdings auch von meiner Tochter (7) gespielt werden könnte, wenn der Papa es zulassen würde. Und trotzdem läuft dort nichts ohne Absprache.
Stat: 36/2 win/lost seit gestern abend. HoI ist aber viel komplexer und ein Fehler lässt sich nicht so wie c & c durch ausheben einer neuen Panzerarmee in 2 Minuten Spielzeit ausgleichen.
Also:
@Solo
wenn Du ein Headset hast, hol Dir das Programm.
1.) sowas ist nie weg und wer weiss wie lange Microsoft das noch supportet, denn ich habe gehört die wollen die Produktion von Ihrem passenden Headset einstellen. Ist ja auch kein Wunder denn das Original kostet ja auch nur das dreifache der Nachbauten.
2.) Wenn Du möchtest, machen wir heut abend einen Testlauf und Du wirst überrascht sein, denn ohne GV fass ich seit Age of Empires kein Game mehr an bei dem es auf Teamwork ankommt.

Solo1
28.01.04, 14:30
Hallo Mr.Rossi.
Es spricht bei mir nichts dagegen,aber bist du ne Frau die Hoi oder andere Strategie Spiele spielt?
Wäre die erste Frau die ich hier bei Hoi sehe.
Na ja.Soll mir egal sein.
Ich habe das Prog installiert.Ist auch wunderschön auf Deutsch zu installieren,nur komm ich da mit einigen Sachen nicht klar.
Wenn ich nen Chat Raum aufmache,steht da meine IP.Wer sieht die eigendlich?
Wie lade ich dann meine Allies zu mir ein?Muss ich die IP dann per Mail verschicken,so das kein Achsenmitglied die mitkriegt?Wäre dann schlecht,da sich die IP immer ändert.
Ab wann hast du Zeit für nen Test?Bitte so früh wie möglich.Leide unter einer Grippe.Habe schlecht geschlafen.Bin total müde.

Colonel Chris
28.01.04, 14:58
Werter Solo!

Lass das mit dem Testen vorerst mal und erhole Dich, denn Morgen geht's rund! :D

Solo1
28.01.04, 15:02
Das weiss ich Chris,aber das GV würde unser Spiel vorantreiben.Man müsste nicht mehr so oft auf Pause setzen.Alles geht dann über mündliche Absprache.Das wäre eine bereicherung unserer und anderer MP Spiele von uns.

Edit:
Übermittle dir mal was über PM Chris.

701
28.01.04, 17:40
Also Reizen würde mich das schon, kenne das auch aus Beruflichen Gründen...
Aber die Instabilität unseres MP ist jetzt schon sehr hoch...

Wenn, dann muss aber jedes Bündniss so etwas einsetzten ansonsten hat das andere Bündniss Nachteile..*fg*

Und die SU ist dann gaaaaanz alleine....*fg*

Mr_Rossi
28.01.04, 19:00
bin keine Frau, aber Du solltest mal sehen was passiert wenn ich mit Meiner Frau per Netzwerk heroes of might and magic IV spiele oder online Cossacks, da bin ich froh wenn Sie auf meiner Seite ist. es ist nicht wirklich gut wenn einen das eigene Weib "schlägt". Was hab ich schon gelacht wenn es heisst Mr_Rossi ist Lady_Rossi wirklich eine Frau, die üblichen Witzeleien sind den meisten dann auch recht schnell vergangen.


die ersten vier Zahlen ergeben die Ip die Ihr für Hoi braucht. ( praktisch)



Ausserdem wollte ich mit einem aus Euerem Team ebend absprechen wie man es am besten einstellt. Wenn alles gut geschaltet ist geht GV offline bevor das game abschmiert. wenn es falsch geschaltet ist ist dann umgekehrt,.

Sky
28.01.04, 21:30
Also das wohl beste Sprachprogramm was ich kenne ist wohl dieses hier:

Battlecom (http://www.battlecom.org/pub/free/bfc_client_v132.exe)

Ist sehr einfach zu bedienen und die Sprachqualität ist besser als bei Gamevoice oder Teamspeak ;)

701
30.01.04, 17:44
Zu diesem Teamsound gibt es sogar eine 3 Seitige Anleitung in der ComputerBild.
Seite 107-109.

Gummibaum
30.01.04, 19:42
ich hätte da auch noch was interessantes in richtung telefonabsprachen. kostenloses telefonieren übers netz mit headset geht mit allen teilnehmern die online sind über: www.Skype.com
einfach installen und mit den kumpels nummern oder nicks austauschen um sich zu finden, ähnlich wie icq, nur mit ton.

Mr_Rossi
31.01.04, 22:17
habe Teamspeak, battlecom, Roger wilco und natürlich Gamevoice getestet.
Gamevoice benutzen die meisten Spieler, da man für teamspeak einen Server benötigt, Roger Wilco und Battlecom nicht mehr unterstützt werden, da Microsoft die Herstellerfirmen aufgekauft hat um Ihrem eigenen Produkt einen kleinen Vorteil zu geben.
für mich ist die Nutzung von
MSN Messenger der sehr gut mit Gv zusammenarbeitet ein Vorteil, da ich sofort sehe wenn MSN an ist wer GV aufhat so kann ich mich direkt überall einloggen. Also brauch ich nicht per Icq erst meine IP verschicken.

@Solo
MSN und GV und alle geaddeten Freunde sehen wer online ist und können sich gegenseitig einladen.
GV und ICQ dann die ip verschicken.

Test jederzeit möglich, denn ich leb auch ohne Telekom online schick mir eine MAIL via MSN unter meinem Post ist das neben der ICQ Blume ( sieht aus wie ne Spielfigur) Grün= online