PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faire Teams Fürs Mp.



Mr_Rossi
23.01.04, 03:58
Diese Frage interessiert mich sehr.

An den großen Nationen der Achse, Alliieren und der Su kommt man nicht vorbei wenn man sich jedoch die Anfangswerte bei hoi 1,05c Schwer/wütend ansieht fällt jedoch folgendes auf.

DR, Italien und Japan als Achse haben zusammen:
689 IK / zuwenig an Rohstoffen / 2045 Mp

USA, GB und Frankreich als Allies haben zusammen:
1389 Ik / und autark bei den Rohstoffen. / 2200 Mp

Su:
Su:389 Ik / Rohstoffe bis auf Gummi / 1600 Mp

ich denke es fehlt der Su an einem starken Bündnisspartner, da es ja eigendlich nicht sein sollte, das sich das Game sonst immer in ein 2v1 '(Allies/Su vs Achse) Spiel entwickelen muss.
Was steht zur Auswahl?
Spanien 30Ik zuwenig Gummi und Öl 250 Mp ist da nicht wirklich eine Hilfe ausserdem der Bürgerkrieg und die Achse Expeditionstruppen
Brasilien 122 Ik Aber eine negative Bilanz bei den Rohstoffen 370 Mp ist weit weg und die SU hat keine Flotte um dieses Bündniss zu schützen.
Türkei: 67 Ik 159 überflüssige Rohstoffe zu 33,5 t fehlende Rohstoffe 370 Mp eventuell besser als Spanien als Partner für die Su.
China 86 Ik 2000 t Überfluss an Rohstoffen/Tag und 2170 Mp wäre vielleicht ein guter Teampartner zerstört aber Japan unter umständen seinen "enter the War" Event .

Ich wäre dafür kein Land spielen zu lassen das wie Spanien einen riesigen Malus hat (Bürgerkrieg) oder die Tschechei, Äthiopien und zur Not auch N. China( Wahnsinnspotential) damit keinem menschlichen Spieler sein Event versaut werden kann.

Was meint Ihr könnte die SU alleine im Mp gegen die Achse bestehen?
Wenn nein mit welchem Land kann man der Su am besten helfen?
Was wäre wenn die 3 Reiche wirklich jeder gegen jeden spielen müssen?

Mich würde sehr interessieren was die Leute, die das Game im Mp spielen da noch für alternativen hätten.

Colonel Chris
23.01.04, 11:11
Diese Diskussion ist überflüssig, da die Achse immer gegen beide Bündnisse antreten muß und wird.

Die SU wird damit entlastet, alleine schon dadurch, daß die Allies zuerst in den Krieg gegen die Achse eintreten. Ferner kann die SU sehr günstig ihre IK sehr schnell auf ca 750 IK ausbauen.

Und die Manpowerzahl der Achse ist wohl ein Tippfehler, oder? Das dürften insgesmat nämlich nicht viel mehr als 2000 sein.

Mr_Rossi
23.01.04, 12:49
Leider nicht bei hoi 1,05 c auf schwer zeigt mir das DR alleine 8500 Mann an und das allein macht mir schon Sorgen genug. Vieleicht ist mein Game ja verbugt vielleicht kann das jemand testen. wenn dem aber so ist das die Zahl stimmt haben die wirklich etwas viel an Mannen meine ich. Im Letzten Sp.-Game habe ich nun komplett Europa, Asien und Afrika besetzt. es gibt keine Verbündeten und jeder Sandstrand ist besetzt und ich habe immer um 1000 Männer über.

Achja wenn su /Allies immer gegen Achse antreten warum heisst es dann in Eueren Regeln jeder spielt für sich das Team mit den meisten Endpunkten gewinnt. Ich habe versucht mir vorzustellen wie Spanien irgendwann mit seiner riesen Flotte und Armee in der Usa einfällt. während die versuchen Äthiopien zu befreien.

Colonel Chris
23.01.04, 13:17
Also Rossi, wie wäre es mit ner neuen Brille.

Ich spiele schon ewig und fast nur das DR und bei 1.05c sind es nicht 8500 MP sondern leider NUR 850 MP. Oder hat bei Dir jemand das Szenario manipuliert?
Am besten holst Dir noch mal den Patch 1.05c und installierst in neu.

Zu den Regeln:

Es ist nunmal so, daß die Achse in seiner geostrategischen Position nunmal automatisch mit der SU und den Allies Krieg führen wird. Im Gegensatz dazu ist durch die geostrategischen Lagen zunächst sinnlos, daß die SU und die Allies sich gegenseitig bekriegen, da die Expansionsbestrebungen der SU ja wohl kaum über China oder Persien oder Afghanistan Richtung Britisch-Indien zielen. Oder durch das DR Richtung Benelux, Frankreich und gar GB, von den USA mal ganz zu schweigen.

Damit gehen die Allies und die SU ja automatisch ein rein strategisches Zweckbündnis ein, sobnald die Achse mit Allies und SU im Krieg ist.

Bei der Siegerbwertung (1., 2. und 3. Platz) zählen dann nur die Siegpunkte für die Komintern, die Achse und die Allies.

Das ist mir aber nicht so ganz wichtig, dafür mich zum einen der Spielspaß zählt und zum anderen nur ein totaler Sieg für mich keine Niederlage bedeutet. :D

Mr_Rossi
23.01.04, 15:10
Habe gerade alles neu installiert allerdings ohne SR. und siehe da nun hab ich auch 850 Mp als DR. Toll damit ist mein Save im Eimer aber so habe ich wieder was zutun, Mal sehen so ich auch mit dem Reich bestehen kann.
So sah das vorher aus:



Das ändert natürlich alles für das Multiplayerfeeling und macht die Sache schon interessanter, denn gegen die deutschen Menschenmassen bin ich als Su/Fr und Gb nur vor eine Wand gelaufen.

Colonel Chris
23.01.04, 16:40
Na schön Rossi, dann hast Du jetzt auch sicherlich keine Bedenken mehr, unserem MP beizutreten.

Ronin
23.01.04, 23:08
Bündnissparnter für die SU? Ich würd spontan Rumänien oder Jugoslawien vorschlagen, wobei Rumänien für die SU natürlich strategisch Günstiger wär.

Ludendorff
23.01.04, 23:17
Ich denke, dass die Ache schon genug benachteiligt ist, da die IK ohne Eroberung nicht weiter steigt.
Bis Kriegsbeginn kann sich die Allies/UdSSR Ik jedoch verdoppeln und verdreifachen.

Colonel Chris
24.01.04, 12:24
Mein Reden werter Luddendorf!