PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SI-Forum und Mozilla 1.4



Elias
23.01.04, 09:55
Ich weiß ja das die meisten noch immer den MS Explorer benutzen, manche vielleicht Opera. Ich jedoch verwende seit einiger Zeit Mozilla 1.4 und habe diesen Browser inzwischen durchaus zu schätzen gelernt.

Für einige Seiten muss ich jedoch den Explorer weiterhin in der Hinterhand behalten. Eine dieser Seiten ist ausgerechnet das SI-Forum und ich wollt mal fragen, ob man da von Administratorenseite aus etwas anpassen kann, dass SI Mozilla-kompatibel wird.

Das Problem ist, dass Threads oder Beiträge unter Mozilla nicht richtig angezeigt werden. Wenn ich heute z. B. das Victoria-Forum aufrufe, dann werden oben die ersten vier Unterforen angezeigt und es kommt eine ewig lange Lücke. Ich muss dann ganz nach unten scrollen um zu den Threads zu gelangen. Dieser Effekt tritt eigentlich mit Mozilla immer auf und das ist der Grund, warum ich hier noch immer den Explorer benutze.

Kann man diesen Fehler auf einfache weise vielleicht beheben?

Vargr
23.01.04, 11:40
Also ich verwende in der Regel nen Browser namens Galeon und der basiert auf Mozilla. Damit habe ich keine Probleme. Eventuell könnt ihr mal an Euren Einstellungen rumspielen. Vielleicht liegt es ja daran?

Elias
23.01.04, 11:44
Galeon? Davon habe ich noch nie gehört.

Vielleicht liegt es ja auch an meinen Einstellungen. Aber wenn, an welchen?

edit: Hab grad auf einer Page bisserl was zu Galeon gelesen. Schaut interessant aus!

und nochmal edit: Aber er hat keinen integrierten eMail-Client, womit er für mich nicht in Frage kommt.

Agrippa
23.01.04, 12:45
Identifiziert sich der Browser vielleicht falsch?

Ich habe auch (bis Opera die 7 erreicht hatte) mit Mozilla gebraust ;)
Dort konnte man irgendwo einstellen "Identify as Inter Explorer" oder "Identify as Netscape" oder "Identify as Mozilla".

Das Problem bei solchen (dynamisch erstellten) Webseiten ist, dass sie meistens für verschiedene Browser verschiedene Stylesheets laden, wenn sich euer Browser als jemand anders ausgibt, kann es sein, dass er ein stylesheet vorgesetzt bekommt, dass er nicht versteht... :)

Elias
23.01.04, 13:02
Klingt logisch, jedoch kann ich diese Einstellung nirgendwo finden. :confused: